Ich finde aber allerdings die späteren Sachen von Sweet auch besser, als sie noch bei RCA unter Vertrag waren. Die beste Sweet-Platte ist definitiv "Sweet Fanny Adams" auf dem die Band erstmals ihr Songwriting-Potential unter Beweis stellen konnte (abgesehen von den alten B-Seiten). "Set me free" oder "Heartbreak Today" sind meines Erachtens geniale Rockhymnen! Schade, dass es aus diesem Album keine Singleauskopplung gab. Einzig "Sweet F.A." wurde auf die B-Seite von "Action" gepresst und somit meiner Meinung nach ne Single mit 2 A-Seiten veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (22. August 2007, 11:27)
Aber die späteren Sachen von Sweet finde ich definitiv auch besser. Wenn's bei mir auch noch ein wenig später einsetzt ... "Level Headed" oder "Water's Edge". Da waren Sweet zwar nicht mehr erfolgreich, aber musikalisch wahrscheinlich ehrlicher als noch zu Anfangszeiten (wobei die Musik, die wirklich ganz zu Beginn gespielt wurde, sprich: noch vor Chinnichap, auch nicht verkehrt war ...)
Zitat
An dem Tag an dem ich das Licht der Welt erblickte war folgendes auf Platz 1
Jermaine Jackson & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall
Ich kenn den Song zwar nicht, bin mir aber sicher dass er mit nicht gefällt wie so einiges aus den 80ern.

- dessen erster Nr. 1-Hit in Deutschland stammt aus dem Jahr 1995 ("Earth Song")
Zitat
Schade dass ich nicht 2 Jahre Später geboren bin, da wäre Platz 1 mit
Status Quo - In the Army now
besetzt gewesen, das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge!![]()

Zitat
Original von Skywise
Da kommt auch bald ein neues Album von denen raus. Ich hab' noch nix davon gehört, aber der Titel ist so herrlich ironisch, daß ich mir die auf jeden Fall zulege: "In Search Of The Fourth Chord"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dal« (31. August 2007, 06:42)
) - aber das war dann Words von den Bee Gees