Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. November 2005, 17:07

Die Folgen 3 & 4 sind jetzt erhältlich. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. November 2005, 17:17

oh, super! danke für den hinweis, waschbär! :bounce:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

63

Mittwoch, 16. November 2005, 17:19

Zitat

Original von Waschbär
Die Folgen 3 & 4 sind jetzt erhältlich. :)


Bist Du sicher? Ich hab sie noch nirgends gesehen und der MediaMarkt meines Vertrauens hat die neuen Folgen schon Ende Oktober bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (16. November 2005, 17:21)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. November 2005, 17:22

oliver: bei amazon sind sie aber auch versandfertig in 24 stunden!

[isbn]3785731019[/isbn]
[isbn]3785731027[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 16. November 2005, 17:23

Ich habe zumindest heute meine Versandbestätigung von Ohrkino bekommen. Also sollten die Hörspiele erhältlich sein.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

66

Mittwoch, 16. November 2005, 18:44

Danke für die Info. :)

Dann müßte es beim MediaMarkt ja auch bald eintrudeln.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 16. November 2005, 18:45

*Grummel*

Jetzt habe ich so viel bestellt, ersteigert und gekauft und noch etwas bei wem in Petto, was ich auch noch unbedingt haben muss und habe gestern Geld bekommen und es ist schon alles verplant.

Da muss wohl Offenbarung, als auch Gabriel Burns noch bis Dezember warten. :(
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



68

Freitag, 18. November 2005, 14:21

Zitat

Original von Oliver
Danke für die Info. :)

Dann müßte es beim MediaMarkt ja auch bald eintrudeln.


Laut Mediamarkt VÖ auf den 25.11. verschoben... hahaha! Schnell bei ohrkino bestellt! :)

ohrkino

unregistriert

69

Freitag, 18. November 2005, 14:25

Danke schön

Und geht heute noch raus

Viel spaß beim Hören

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

70

Freitag, 18. November 2005, 20:26

Und? Haben die ersten sie denn nun schon gehört?

Wie gefallen sie euch denn?

Bei mir wirds wohl erst Dezember oder Januar. Ich komm momentan irgendwie wegen ebay nicht auf einen grünen Zweig. So viel habe ich noch nie in kürzester Zeit zu so guten Preisen ergattern können, wie in den letzten zwei Monaten. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



71

Freitag, 18. November 2005, 22:36

Zitat

Original von ohrkino
Danke schön

Und geht heute noch raus

Viel spaß beim Hören


Yepp! Super! :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 20. November 2005, 22:53

Zitat

Original von JackSparrow
Und? Haben die ersten sie denn nun schon gehört?

ja.
um ganz ehrlich zu sein: nicht so gut wie die ersten beiden folgen. 3 ist m.E. die schwächste, 4 geht wieder, kommt aber auch nicht an folgen 1 und 2 ran.

und so langsam nervt mich, dass t. rex eigentlich nix selbst rausfindet, sondern immer nur mithilfe anderer und durch glückliche zufälle. und ohne von der materie ne ahnung zu haben, kommts mir so vor, als wär t. rex net gerade ein superhacker... ;)

übrigens, meint ihr, dass kim schmidtke ne anspielung auf kim "kimbel" schmitz ist? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

73

Montag, 21. November 2005, 20:15

:offtopic:
@jack sparrow: "die illuminaten" sind heute bei focus-tv (sat1, 23.15 uhr) das thema.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

74

Montag, 21. November 2005, 22:58

Danke erja! :up:

Habe schon einmal eingeschaltet. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 27. November 2005, 09:21

Ich kann erja nur zu stimmen, was die Ermittlungen von T. Rex angeht: Er hat so viele Informanten, die ihm prompt weiterhelfen, wenn er wieder nicht weiter weiß, dass er dafür schon fast ein Notizbuch bräuchte, um nicht die Übersicht zu verlieren. :)

Die nächsten Folgen sind übrigens (laut hörspiele.de):

5 - Das Handy-Komplott
6 - Der Fußball-Gott
7 - Stonehenge
8 - Macht!
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

76

Sonntag, 27. November 2005, 10:27

"Das Handy-Komplott" und "Der Fußball-Gott" könnten auch Titel für neue Drei ???-Folgen sein. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baudolino« (27. November 2005, 10:56)


77

Sonntag, 27. November 2005, 23:41

sodale ... dann will ich auch mal meinen Senf dazu hier geben :)

Also ... ich fand die beiden ersten Folgen der Serie eher mittelprächtig.

Die meisten Probleme hatte ich mit der Handlung, bzw mit der Umsetzung, da für meinen Geschmack gar keine echte Spannung aufkommen wollte und es mir stellenweise zu naiv war, was da passiert. Wurde ja auch schon mal angesprochen, von wegen "Hey ich flieg eben in die USA. Ey im Jet treffe ich krasse Homies, die mir konkret helfen können". Was mir ebenfalls sehr unangenehm auffiel, ist auch grade erst thematisiert worden: T-Rex ist nicht nur "etwas naiv", wie anfangs erzählt wird, sondern imo ziemlich dumm. Alleine kommt der krasse Oberhacker auf gar nix. Alle Infos und Tips bekommt er von irgendwelchen Freunden/Bekannten.
Was mir auch sauer aufstiess waren manche Besetzungen: Nathan (der eigentlich ein SUPERSPRECHER ist) klingt in meinen Ohren einfach zu alt um für "Anfang 20" durchzugehen. Des weiteren haben mich diverse Doppelbesetzungen in der Doppelfolge gestört.

Auf meiner Page habe ich beide Folgen mit *** / ***** bewertet. Also Durchschnittskost.

Wenn ich ehrlich bin, dann hat FAITH wesentluch mehr bei mir eingeschlagen :)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

78

Freitag, 2. Dezember 2005, 19:06

Ein Rätsel wurde übrigens gelöst.

Die Codes auf den Innenseiten der Cover.

Da ich andere Foren nicht nennen darf, bezieht euch auf das Forum, welches ihr über www.offenbarung-23.de finden könnt.

Tapeworm hat die Lösung gepostet und ich danke ihm dafür, da ich die Folgen 3 und 4 leider immer noch nicht habe.

1.Zeile:
www.vertraue-niemanden.de

2. Zeile:
weristjangaspard

3.Zeile
8S5W1J8e1V9o7r43



So, was machen wir jetzt damit?

Wir entern die unter Zeile 1 genannte Homepage und geben dort die geheimen Daten ein. ;)

Lösung: weristjangaspard
Pa$$wort: 8S5W1J8e1V9o7r43

Dann landen wir bei den OUTTAKES!
:laola:

Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. So etwas ähniches hatte ich mir gedacht, nachdem ich in den Tupac-Folgen hörte, wie sie diesen AOL-Account von Tupac entschlüsselten, konnte aber nicht weiterrätseln, da mir die dafür notwendigen Folgen ja fehlten.

So, noch etwas, von dem ich jetzt mal wieder nicht weiß, ob es nur ein Gerücht ist oder doch die Wahrheit:

Zitat

Sind wir der Wahrheit zu nahe gekommen?

Mit dem Einzug des Winters kam aus dem Umfeld von Tron vor ein paar Tagen eine Abmahnung für Offenbarung 23 ins Haus geschneit, die einer Einstweiligen Verfügung voraus geht. SIE versuchen die Serie zu behindern und/oder zu stoppen. Anscheinend hat Jan Gaspard schon mit den ersten 4 Folgen der Hörspiel-Serie in ein Wespen-Nest gestochen. Die Schläfer wurden geweckt! Es werden in den nächsten Jahren bestimmt noch einige Dutzend Personen, Organisationen und Geheimbünde versuchen die Hörspiel-Serie zu behindern. Wir geben aber nicht auf und werden kämpfen wie die Löwen, um ohne Zensur weitermachen zu können. Die Wahrheit ist unsterblich!


Jan Gaspard schrieb dazu:

Zitat

Hey, ich war bisher immer absolut ehrlich zu euch: Kein Fake, kein Werbegag. Lest oben noch mal den Ursprungsbeitrag; dann wisst ihr, wer da bereits ein massives Problem mit dieser Serie hat.


(mit Ursprungsbeitrag ist das vorherige Zitat gemeint)

Mir macht das sichtlich Spaß. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (2. Dezember 2005, 19:07)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

79

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:01

Eva und ich haben die 023 Folge 3 & 4 letzte Woche bekommen und um Mitternacht eingelegt und....NEIN, sind nicht eingeschlafen sondern bis 3 Uhr wachgelegen, zugehört und darüber diskutiert. Einfach eine klasse Serie, die obwohl ohne Horror voll auf meiner Wellenlänge ist.

Ich muss sagen, dass O23 FÜR MICH zur Zeit die beste Hörspielserie am Markt ist und sogar noch Gabriel Burns, eine Serie die ich wirklich sehr sehr hoch einschätze, übertrifft.

O23 fesselt ohne großartige Action im Doku-Stil nur mit reinen Gedankenspielereien und Informationen. Für mich, der ich eigentlich sehr stark von Effekten "abhängig" bin eine vollkommen neue Erfahrung!

LÜBBE Audio versöhnt mich dank dieser Serie, dass es FÜR MICH zur Zeit bei EDI2000 nicht so rund läuft!

Liebe Grüße,

Markus

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

80

Montag, 5. Dezember 2005, 19:51

So, endlich habe ich auch die Folgen 3 und 4 gehört und bin auch von denen begeistert. Wenn Lars Peter Lueg und Konsorten dieses Level wirklich halten können, als auch Jan Gaspard mit seinen Geschichten, die den Hörspielen ja zugrunde liegen, dann habe ich eine neue Lieblingsserie. :up:

Bewertet habe ich die neuen Folgen dann auch mit vier von fünf Sternen, und zwar HIER.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"