Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:50

:eek: Meine Güte Knüxi und Perry ihr grabt aber Sachen aus. Zwei Tage kaum eingeloggt und ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher! Slime, Kalkitos Rubbebilder, Puma Fahrtenmesser, Siku Kran . . . ich werd wahnsinnig! Ist das Geil! :]

Und Perry . . . ich glaube meine Mami hat meine Spielsachen gar nicht in die Tonne getreten, sondern in Wirklichkeit dir geschickt! So langsam wird mir das unheimlich, was du alles auspackst. :fassungslos:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:39

@Libussa
... und ich glaube, meine Eltern waren doch Millionäre... Bei den Mengen an Spielzeug, die ich hatte.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 30. Juni 2013, 09:49

Hat hier jemand eigentlich schon das Bonanza-Rad erwähnt?


Quelle: http://bonanzarad.wordpress.com/

Meines war hellblau!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:27

Hat hier jemand eigentlich schon das Bonanza-Rad erwähnt?


Quelle: http://bonanzarad.wordpress.com/

Meines war hellblau!
Mit oder ohne Fuchsschwanz am Lenker bzw. der Sattelstange? Ich hatte eins in rot mit Formel 1 Muster!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

65

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:32

Einen "Draußen"-Beitrag wollte ich gestern Abend auch schon starten, aber da wollten die Bilder nicht ganz so wie ich :shy: :menno:

Das Bonanza-Rad von meinem Bruder war übrigens so gold/braun :DD

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:35

Und wie steht's damit? :D


Quelle: http://www.express.de/

Wo auch immer du bist . . . ich denk an dich!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

67

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:38

@Libussa:
GENAU und EXAKT nach DIESER Ausführung hab ich gestern übrigens auch schon gesucht :prost:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:53

Oder hier: Die Klettergerüste meiner Kindheit! Die gute alte Teppichklopfstange und . . .


Quelle: www.schmiede-woggon.de

http://www.rohkostwiki.de/images/thumb/3…hender_Baum.jpg
Quelle:http://www.rohkostwiki.de

. . . der Mirabellenbaum vor unserem Haus! :]

- edit aus urheberrechtlichen Gründen
Skywise -
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:56


Jau! Modell identisch. Aber ich hatte eine Ausführungsvariante: Bronze, Schwarz und Weiß. Sowie schwarze Reifen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:06


Mirabellenbaum? Pffff...! Bist du ein Mädchen?
Brutaler Mischwald direkt vor der Haustür! Mit Rieseneichen!!!


So sieht das bei uns in der "Landwehr" aus! Heute noch!


Nikolaihof


Mittlerweile eine "historische Sehenswürdigkeit"!
Das war Anno 1300 bereits eine Armen- und Pflegeeinrichtung für Leprakranke! Gruselfaktor auch heute noch enorm groß, weil hinter den Gebäuden noch der total verfallene und verwilderte Leprafriedhof im Wald ist. So richtig mit umgestürsten Grabsteinen usw.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

71

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:16

Ach ja, die Zeit als man als Junge noch ein Messer haben konnte, ohne das gleich SEK und Pädagogische Eingreifftruppe anrückten. Als man mit Slime matschte und seine Spielsachen in Ariel-Trommeln aufbewahrte. Mein Baumhaus war in einem Mirabellenbaum, aber den "brutalen" Mischwald hatte ich auch vor der Tür. Damals dürfte man noch Kind sein. Ganz ohne Nachmittagsbetreuung, Jugend- und Kinderfarmen, Jugendzentren etc. pp.

Ich wage zu behaupten, daß ich ein freieres Leben hatte als viele der heutigen Kinder.

@Perry: Der Friedhof erinnert mich irgendwie an das lokale Rotkreuz-Seniorenheim. Der Gruselfaktor ist auf jeden Fall derselbe. :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:21

Naürlich dürfen auch die, in allen ländlichen Regionen hinlänglich bekannten Spuk- und Hexenhäuser genannt werden, in denen man sich so rumgetrieben hat... Meist irgendwelche verfallenen Höfe, die etwas abseits lagen. :lach:

Aber um mich zu gruseln, habe ich es nicht besonders weit. Ich brauche bloß in den Garten zu gehen... Unser Grundstück war früher mal Moor wurde zu verschiedenen Zeiten mit Friedhofserde aufgefüllt. Zuletzt kurz nach dem Krieg. Wenn man mal was tiefer buddelt, findet man noch Knochen. Mein "größter Fund" war mal ein Oberschenkel! Die Mutter der Frau, also meiner, hat als Kind mal Schädel gefunden... :schwitz:

Überhaupt wurde bei uns zu allen Zeiten viel und heftig gekämpft... In der Landwehr (Bezeichnung für einen äußeren Verteilungswall mittelalterlicher Zeit) haben wir als Kinder auch einen verrottelen Karabiner gefunden mit Bajonett sowie einen Sahlhelm und einen Verbandskasten und Munition... Ab und an steht auch heute noch in der Zeitung, dass wieder irgendwer was gefunden hat. Zum Glück bisher keine Bomben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:56

Ach ja, die Zeit als man als Junge noch ein Messer haben konnte, ohne das gleich SEK und Pädagogische Eingreifftruppe anrückten.
Das ging bei mir so lange gut, bis das Messer mal in der Matratze steckte . . . Heieiei, da gab's aber kräftig von denen, die nix kosten! :spot:

Mirabellenbaum? Pffff...! Bist du ein Mädchen?

Brutaler Mischwald direkt vor der Haustür! Mit Rieseneichen!!!
Tja, das Los des Großstadtkindes!

Dafür ging es am Wochenende immer zum Survivaltraining und zum Elwetritschejagen in den Pfälzer Wald. "Heiho, heiho, wir sind vergnügt und froh . . ."
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:05

Mal ganz abgesehen von den ganzen Spielzeugwaffen...

Hier mal ein paar Klassiker, die es heute noch gibt und den wohl jeder "Cowboy" mal hatte...



Quelle: http://www.shopping-guru.de/images/SC10003001.jpg

Und die passende Munition...

index.php?page=Attachment&attachmentID=7367

Die Ringe als 6, 8 und 12-Schüsser waren damals klasse... Die 100er Papierrollen waren Mist. Die konnte man aber 1a an Hauswänden und ähnlichem abreiben :harhar:

Und natürlich die "Jaguarmatic"!

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:08

Exakt Perry! Genau das Waffenensemble hatte ich auch . . . :drugs:

Kennt ihr die beiden Herren?

index.php?page=Attachment&attachmentID=7368

Wenn ich mit denen gespielt habe, durfte die nicht fehlen . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=7369

. . . oder wahlweise auch die!

index.php?page=Attachment&attachmentID=7370
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:21

Und noch was, ohne das meine Kindheit nicht denkbar wäre . . . die Matrioschkas meiner Oma! Zwar nix zum Spielen, aber ein wundervolles Stück Kindheitserinnerung!

index.php?page=Attachment&attachmentID=7371

Inzwischen kann ich auf dem Flohmarkt an denen auch nicht vorbei gehen! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:51

@Libussa

Du hast nen Knall! Aber meine Eltern hatten auch mal so ein Teil... Warum auch immer?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

78

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:55

Inzwischen kann ich auf dem Flohmarkt an denen auch nicht vorbei gehen! :rolleyes:

Meine Cousine auch nicht... und die bastelt aus diesen Esembles dann daraus Deko-Artikel für die Wohnung wie z.B. ne große Wanduhr und derlei

79

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:03


Ich hatte ein schlichtes Set in Form einer Acht mit Steilkurve. Müsste Carrera Universal 132 gewesen sein. Auf jedenfall waren es diese beiden Autos!


Hm, biste Dir mit der Nummer der Bahn wirklich sicher :gruebel:
Die beiden Autos kommen mir so vertraut vor :DD

War eben wieder auf Keller-Inspektion und die Recherche hat diesmal ergeben:
Dies war unsere "Grund"-Carerra-Bahn [Hockenheim mit der Nummer 30 350]:


Quelle: Quoka.de: Carerra 30 350 - Hockenheim
Kamen dann aber noch so kleine Erweiterungen, Rundenzähler, Looping und ein zweites Autopaar dazu :]

80

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:27

Mit diesen Curlies haben wir total gerne in der Garage gespielt - da war der Boden einfach optimal geeignet :]


Quelle: ebay: 5 bunte Curlies

Und dieses Krocket-Spiel sieht unserem alten zumindest ein bisschen ähnlich [die Tore waren aber gelb]

Quelle: ebay: Krocket

Mit den Schlägern von dem Krocket haben wir dann auch "Hammerwerfen" gespielt :pfeif:
Mann, gab das damals Ärger [und hatten wir Glück, dass eigentlich nix passiert ist :schwitz: ], als bei einem meiner "Würfe" der Schläger mit doch einigem Schmackes gegen den Kopf von meinem Bruder geknallt ist :shy: :schwitz: [meinen Bruderhatte es auch erst mal mit nem kleinen Blackout umgehauen und die anschließende Beule war ziemlich legendär :shy: ]


Hatte eigentlich sonst noch wer diese Flummies :gruebel:

Quelle: Geschichte entdecken: Flummies

Von der Optik kommt man da natürlich auch gleich auf die Glasmurmeln:

Quelle: wangebote.de: Glasmurmeln


Mit diesen MoonHoppers

Quelle: Buecher.de: Moonhopper
und diesen Springseilen:

Quelle: Müller und Herber GmbH: Springseile
hatten wir in Zusammenarbeit mit der Traumfabrik mal einen Auftritt in der Olympiahalle in München.
Das war vielleicht ne harte Trainingszeit :schwitz:... aber Spaß hatte es schon auch gemacht :DD