Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. April 2005, 18:32

selektives lesen, ja? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

silversurfer

unregistriert

62

Dienstag, 5. April 2005, 21:42

@ Jim Knopf: Hey, Danke, dass deine Erklärung noch nach kam. Ansonsten hätte ich den "blöden Eintrag"
überhaupt nicht zuordnen können und wäre etwas ratlos gewesen. Ich meine tatsächlich alles so wie es da
steht. Die Lobesgesänge genauso wie die subjektiven Kritiküberlegungen. Aber interessant ist es ja doch
wie sowas ankommt. Ich hab's mit Absicht etwas ausgeschmückter geschrieben um keine Misverständnisse
aufkommen zu lassen und dann ist es gerade dies was sie doch hervorruft?! :confused:Geschwollen ausgedrückt?
Kann ich so grade nicht finden. Ich denke halt, dass einem Herrn Hrissomallis mit genaueren Angaben
mehr geholfen ist. Aber mit "etwas zu dick aufgetragen" ... na, da könntest du recht haben. Okay. :)

@ Leif: wie schon geschrieben, finde ich ja lediglich nur Teile der Cover nicht getroffen. Es gibt
mindestens genau soviele Dinge in den Covern die ich mega Klasse finde, wie Dinge die ich nicht mag.
Deine Meinung zur Freizügigkeit kann ich zwar absolut nachvollziehen, - denn auch die Nightmare Hörspiele
sind seinerzeit nicht ohne Grund aus den Regalen verschwunden - teilen tu ich sie aber nicht. Mit der
etwas lasziven Darstellung habe ich keinerlei Probleme.

@ erja: Vielen Dank. :)


silversurfer.

63

Dienstag, 5. April 2005, 21:58

Geschmäcker und Missverständnisse... :D
Botschafter der R & B Company

xturbo77

unregistriert

64

Mittwoch, 20. April 2005, 20:20

@Simeon
wow, ich kann nur sagen einfach genial. Klingt jedenfalls mal verdammt gut, ich glaub ich würd die Serie schon aufgrund der Story und der Cover kaufen.
Und bei den Beiträgen von Svenni musst ich schon etwas grinsen...dass sich jemand wegen so nem Mini-Ausschnitt gleich bepisst, jede Nachmittagstalkshow ist freizügiger.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:14

Bin auch ganz scharf auf die Serie, Similein! :]
Gruß Evil

66

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:35

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Geschmäcker und Missverständnisse... :D


genau !!! :DD

erst mal abwarten und dann urteilen. oder auch nicht, wenn die dinger zu übel sind !!! :lach:

ich bin mal gespannt und lass mich überraschen. die cover finde ich wirklich nicht so schlimm !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (10. Mai 2005, 15:35)


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

67

Freitag, 13. Mai 2005, 13:51

Ich empfinde das Cover nicht als anstössig. Da sind die Cover von Heimatromanen schon schweinischer. :) Es dürfte den Zweck für eine solche Serie erfüllen. Und ich bin gespannt, was uns in der Serie geboten wird. Selber kann ich nämlich mit Buffy & Co weniger anfangen, was aber wohl auch an den grauenhaften Schauspielern liegt.

Korrigieren muss ich allerdings die Aussage - wenn ich sie denn richtig verstanden habe - dass es die erste Hörspielserie in diesem Genre mit einer Titelheldin ist. Die Hörspiele-Welt hat mit Lilith im Fantasy-Genre schon eine Titelheldin. Und vor ewigen Zeiten gab es doch auch mal eine Vertonung von 'Vanessa, die Freundin der Geister'. Fiel mir jetzt spontan ein. Vielleicht findet der kundige Hörspiel-Historiker noch andere Serien, die der Allgemeinheit aber weniger zugänglich sind.

Weitere Wertungen und Urteile spar ich mir, bis ich denn was gehört habe. Bin aber guter Dinge, da die letzte Jac Longdong Folge schon eine deutliche Steigerung zu den ersten Folgen war und R & B sich wohl langsam warm laufen. Hoffentlich setzt man daher diesmal auch mehr auf Dramatik, denn auf Penälerhumor. Die anderen Cover und Titel deuten aber die erste Schiene an. Toi toi toi! :]
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

68

Freitag, 13. Mai 2005, 14:05

Hallo DiJae!

FAITH ist weder mit den PSI-Akten, noch mit Jac Longdong vergleichbar und Penälerhumor wird man in der Serie vergeblich suchen. Es ist ein ernsthafte und düstere Serie, die natürlich auch ihre heiteren Momente haben wird, aber ansonsten dunkel, böse und dramatisch ist.
Außerdem lege ich Wert auf Entwicklung der Charaktere und auch auf einen roten Handlungsfaden.

Gruß,

Simeon
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (13. Mai 2005, 14:05)


DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

69

Freitag, 13. Mai 2005, 14:09

Vom mir aus kann es auch noch eine Portion Sex in den Hörspielen geben - halt für das Zwischenmenschliche. ;) Habe gerade den Trailer gehört, bin aber (wie schon in PM geschrieben) eher verwirrt als wirklich informiert. Aber das Ganze KAWUMM macht dennoch neugierig. Ich bin mir sicher, wir hören bzw. lesen voneinander. :)

Gab es für die Serie irgendeine Vorlage? Oder stammen die Geschichten aus Deiner Feder?
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

70

Samstag, 14. Mai 2005, 20:18

Natürlich ist der Trailer wirr zusammengeschnitten, aber längere Auschnitte würden zu viel "spoilern". Und wir möchten keinem Hörer die Überraschungen vermiesen.

Eine Vorlage für die Serie gibt es nicht und sie wird von mir geschrieben. Natürlich gab es verschiedene Inspirations-Quellen u.a. der Van Helsing Mythos.
Botschafter der R & B Company

ohrkino

unregistriert

71

Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:49

Ich gehörte zu den wenigen Testhörern,die am Wochenende in den Genuß der ersten zwei Folgen gekommen sind.

Ein Starangebot an Sprechern wird hier aufgefahren:

Martin Kessler,Christian Rode,Charles Rettinghaus,Detlef Bierstedt,David Nathan,Udo Schenk...............

Inhaltlich wird eine Mischung aus Action,Mystery und einem Schuß leichtverdaulicher Rätselkost geboten

Mir hats gefallen,und ich denke die eine oder andere etablierte Serie wird Probleme kriegen.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:30

Ohrkino: Wenn sich das nicht gut anhört. Also besser als die Braun Sinclairs und Mclouds?!!! :grins:
Die Teile sind schon so gut wie gekauft!
Gruß

Point Whitmark

unregistriert

73

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:40

Ich freue mich nun auch schon sehr auf die Serie.

Nun interessiert uns natürlich alle wann die Folgen definitiv erscheinen werden und wann wir Sie wo bestellen können ;)

74

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:30

Ein bisschen Geduld noch... :)

Alle relevanten Daten werden in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht. Versprochen! ;)
Botschafter der R & B Company

75

Mittwoch, 25. Mai 2005, 09:12

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Alle relevanten Daten werden in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht. Versprochen! ;)


das ist doch eine schnell absehbare zeitspanne !!! :DD

76

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:17

So,
also ich habe Faith heute auch als Quasi-Testhörer genießen dürfen.
Was soll man dazu sagen? 65 min. die abgehen wie Nachbars Lumpi.
Jede noch so kleine Nebenrolle mit Super-Sprechern besetzt, so etwas gibt es sonst nur bei Burns oder JS2000. Von Anfang an gibt es Action und manche Szenen, wie zum Beispiel ein Vergewaltigungsversuch, sind auf jeden Fall keine KInderkost. Faith ist ein Hörspiel in dem man alles findet, Dramatik, gute Action-Szenen, ein Soundtrack der echt mitgeht und mal eine Frau als Erzählerin, die es drauf hat. Es gibt kleine Fetzen die an Buffy erinnern, aber ansonsten ist Faith da doch etwas anderes.
Besonders gefreut hat mich Thomas Nero Wolf, die deutsche Stimme von Hugh Jackman, hier in einer Hauptrolle zu hören. Udo Schenk als Hunter, ein fieser, dunkler Killer zeigt hier seine beste Rolle als Hörspiel-Bösewicht. Aber ich will euch nicht zuviel verraten, außer kauft es und hört es euch an.

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

ohrkino

unregistriert

77

Sonntag, 29. Mai 2005, 10:24

Yepp ash

Die Hörspiele finde ich,sind der Hammer !

Von mir eine volle Kaufempfehlung.

78

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:34

An Simeon

Hy!

Hälst du auch deine Versprechen? ;) Es sind mittlerweile 21 Tage vergangen und ich kann hier noch keine endgültigen Informationen sehen!

Tschau, MrMunshun

79

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:01

Hallo!

Leider kann ich keine genauere Daten liefern, da mir noch einige relevanten Rückmeldungen fehlen. Lang ist es nicht mehr hin zum VÖ, aber den Frühling werden wir nicht mehr packen. SORRY! :( Man könnte den Frühling natürlich um einen Monat verlängern, aber so dreist wollen wir dann doch nicht sein... ;)

Demnächst mehr! :]
Botschafter der R & B Company

80

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:13

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
...aber den Frühling werden wir nicht mehr packen...


macht ja nichts. nächsten dienstag fängt ja der sommer schon an !!! :lach: