Phu, also bei den Hörspielen höre ich eigentlich immer direkt weg, was neu dazukommt.
Bei den Hörbüchern hänge ich aber auch immer wieder ein wenig nach ... da wird der Stapel also wirklich immer wieder ein bisshcen größer
Bei zusammenhängenden Hörspielen/Hörbüchern: direkt hören bei Erscheinung/bei Kauf oder warten, bis alle Teile vorhanden sind?
Absichtlich warte ich nicht bis alle Teile erschienen sind. Es kommt aber gar nicht so selten vor, dass bei einigen Hörbuchreihen sich mehrere Teile -bei kürzeren sogar alle- ansammeln, bis ich sie hören kann. Z.b. Tribute von Panem liegen noch alle drei da, von den Atlan Zeitabenteuern sind mittlerweile schon 6 MP3s auf dem SuH. Aber den fünften Skullduggery Pleasant oder den zweiten Oksa Pollock habe ich gleich gehört, obwohl die Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Schon mal versucht anderen Leuten Hörbücher "schmackhaft" zu machen oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)
Mir reicht eine gute Vertonung. Nur bei einigen weinigen Werken würde ich mir eine überarbeitete Version wüschen. Meistens hätte ich dann lieber eine Lesung statt eines Hörspiels.
Zentrale Steuerung von Strom/Licht/ elektrischen Geräte durch Handy ö.ä. oder nicht?
(Mark Twain)
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)
Service-Hotlines: Warteschleife oder später wieder anrufen?
(Mark Twain)
(Albert Einstein)
(Mark Twain)
(Albert Einstein)
Meinst Du da Messe als Gottesdienst oder Ausstellungen
Also: in der Kirche bin ich da eher anzutreffen, weil ich zu Ausstellungen eigentlich gar nicht geh
Spiele: nach den vorgegebenen Regeln oder eher eigene Regeln ausdenken?
Das ist unabhängig von der Jahreszeit, auch wenn der Wunsch nach einem entspannenden Vollbad in der kalten Jahreszeit stärker ist, bleibt es doch meist nur bei einer schnellen Dusche.
Bei ebay: kaufen oder verkaufen?
(Mark Twain)
(Albert Einstein)
Ich war mal ein SEHR aktiver Verkäufer, aber das hatte ich dann ziemlich "Knall auf Fall" eingestellt und jetzt seit etwa 3 1/2 Jahren nur noch gekauft.
Aber ich liebäugle im Moment sogar damit, wieder mal ein paar Sachen einzustellen: Die Wohnung soll noch etwas leerer werden und möglichst ein paar Euronen in die Renovierungs-Kasse gespült werden
Schon mal über eine neue Heizung mit anderem Brennstoff nachgedacht oder nicht?
(Mark Twain)
(Albert Einstein)
Die Heizung ist noch gar nicht so alt [wurde schon mal erneuert] und mit Gas wurd ich nie so recht "warm"
So Pellets wären evtl. mal ne Überlegung, aber so wirklich zwingend nötig seh ich das im Moment nicht an
Anschluss an die Fernwärme gibts in unserer Straße aktuell nicht... war als auch noch nicht wirklich "Thema"
In den letzten Tagen mal eine positive Überraschung erlebt: ja oder nein?
Ja! mehrere. Zum einen überrascht das zweijährige Kind mit immer neuen Worten und Wortkreationen und zum anderen waren meine Schauspieler gestern Abend bei der Probe zum Räuber Hotzenplotz richtig gut. Dafür gibt es heute Abend einen gemütlichen Ausklang im Probenraum, da wir ab Montag auf der Bühne sind.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit den neuen Disney sehen oder es von der Geschichte abhängig machen?
Hm, schwierig. Eigentlich schon. Also bei meinen Eltern wurde immer am 1. Weihnachtstag beschert und dann war die ganze Familie zusammen und es wurde gespielt und es gab Geflügel mit Hühnchen.
Da ich aber durch meinen Beruf in den letzten 15 Jahren nicht oft bei meinen Eltern war und immer wieder wechselnde Wohnorte und Partnerinnen hatte, konnte ich da auch nie richtig eine eigene Tradition aufbauen.
Aber durch Kim wollen wir das jetzt mal langsam einfügnen.