Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 681

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:31

Phu, also bei den Hörspielen höre ich eigentlich immer direkt weg, was neu dazukommt.
Bei den Hörbüchern hänge ich aber auch immer wieder ein wenig nach :shy: ... da wird der Stapel also wirklich immer wieder ein bisshcen größer :pfeif:

Bei zusammenhängenden Hörspielen/Hörbüchern: direkt hören bei Erscheinung/bei Kauf oder warten, bis alle Teile vorhanden sind?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 682

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:24

Absichtlich warte ich nicht bis alle Teile erschienen sind. Es kommt aber gar nicht so selten vor, dass bei einigen Hörbuchreihen sich mehrere Teile -bei kürzeren sogar alle- ansammeln, bis ich sie hören kann. Z.b. Tribute von Panem liegen noch alle drei da, von den Atlan Zeitabenteuern sind mittlerweile schon 6 MP3s auf dem SuH. Aber den fünften Skullduggery Pleasant oder den zweiten Oksa Pollock habe ich gleich gehört, obwohl die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Schon mal versucht anderen Leuten Hörbücher "schmackhaft" zu machen oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 683

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:59

Ja, und ich hatte da auch schon ein paar mal erfolg dabei :]

Lieber x-te Neuvertonung eines Stoffes [da meine ich dann aber auch sehr gute Vertonungen] oder doch lieber eine ganz neue Geschichte?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 684

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:33

Mir reicht eine gute Vertonung. Nur bei einigen weinigen Werken würde ich mir eine überarbeitete Version wüschen. Meistens hätte ich dann lieber eine Lesung statt eines Hörspiels.

Zentrale Steuerung von Strom/Licht/ elektrischen Geräte durch Handy ö.ä. oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 685

Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:16

Öhm: nö... so einen schnick-schnack brauch ich eigentlich nicht :gruebel:

Staubsaugeranlage im Haus installiert oder ganz normaler Staubsauger?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 686

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:03

Ganz normaler Staubsauger

Service-Hotlines: Warteschleife oder später wieder anrufen?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 687

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:06

Hm, in der Hoffnung, dass es schnell gehen könnte: erst mal die Warteschleife.
Wie lang ichs da dann aushalte hängt von der "Dringlichkeit" ab :pfeif:

Phänomen bekannt: wenns draußen herbst wird brennt immer eine Scheinwerferlampe am Auto durch: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 688

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:09

Oh ja. Schon bei zwei Autos - bis jetzt. :(

politisch engagiert oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6 689

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:24

kommt auf das Thema an. Allerdings eher selten. Wenn aber zur Wahl gehen schon Engagement ist, dann auf jeden Fall regelmäßig.


Regelmäßiger Messegänger oder eher nicht?

6 690

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:16

Meinst Du da Messe als Gottesdienst oder Ausstellungen :gruebel:
Also: in der Kirche bin ich da eher anzutreffen, weil ich zu Ausstellungen eigentlich gar nicht geh :keineahnung:


Spiele: nach den vorgegebenen Regeln oder eher eigene Regeln ausdenken?

6 691

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:21

Kommt auf die Regeln an.
Bei Nichtgefallen werden diese kreativ umgestaltet.

Regelmäßige Spieleabende oder nur gelegentlich?
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

6 692

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:56

Leider nur gelegentlich :menno:

Im Winter: lieber Duschen oder lieber Baden [oder ist das unabhängig von der Jahreszeit]?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 693

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:26

Das ist unabhängig von der Jahreszeit, auch wenn der Wunsch nach einem entspannenden Vollbad in der kalten Jahreszeit stärker ist, bleibt es doch meist nur bei einer schnellen Dusche.

Bei ebay: kaufen oder verkaufen?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 694

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:54

Ich war mal ein SEHR aktiver Verkäufer, aber das hatte ich dann ziemlich "Knall auf Fall" eingestellt und jetzt seit etwa 3 1/2 Jahren nur noch gekauft.
Aber ich liebäugle im Moment sogar damit, wieder mal ein paar Sachen einzustellen: Die Wohnung soll noch etwas leerer werden und möglichst ein paar Euronen in die Renovierungs-Kasse gespült werden :] :pfeif:

PayPal für Zahlungen nutzen: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 695

Freitag, 21. Oktober 2011, 08:01

Nein, bisher nicht.

Schon mal über eine neue Heizung mit anderem Brennstoff nachgedacht oder nicht?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 696

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:19

Die Heizung ist noch gar nicht so alt [wurde schon mal erneuert] und mit Gas wurd ich nie so recht "warm" :shy: :keineahnung:
So Pellets wären evtl. mal ne Überlegung, aber so wirklich zwingend nötig seh ich das im Moment nicht an :gruebel: :keineahnung:
Anschluss an die Fernwärme gibts in unserer Straße aktuell nicht... war als auch noch nicht wirklich "Thema" :scheinheilig:

In den letzten Tagen mal eine positive Überraschung erlebt: ja oder nein?

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6 697

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:35

Ja! mehrere. Zum einen überrascht das zweijährige Kind mit immer neuen Worten und Wortkreationen und zum anderen waren meine Schauspieler gestern Abend bei der Probe zum Räuber Hotzenplotz richtig gut. :up: Dafür gibt es heute Abend einen gemütlichen Ausklang im Probenraum, da wir ab Montag auf der Bühne sind. :spring:

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit den neuen Disney sehen oder es von der Geschichte abhängig machen?

6 698

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:39

Da bin ich schon vor einigen Jahren "ausgestiegen"... irgendwie war da der Reiz weg :keineahnung:

Feste Rituale an Weihnachts-Feiertagen: ja oder nein?

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6 699

Freitag, 21. Oktober 2011, 12:58

Hm, schwierig. Eigentlich schon. Also bei meinen Eltern wurde immer am 1. Weihnachtstag beschert und dann war die ganze Familie zusammen und es wurde gespielt und es gab Geflügel mit Hühnchen.
Da ich aber durch meinen Beruf in den letzten 15 Jahren nicht oft bei meinen Eltern war und immer wieder wechselnde Wohnorte und Partnerinnen hatte, konnte ich da auch nie richtig eine eigene Tradition aufbauen.
Aber durch Kim wollen wir das jetzt mal langsam einfügnen.

Fernsehen an Weihnachten oder tabu?

6 700

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:45

Wieso sollte der tabu sein :gruebel:

An verkaufsoffenen Sonntagen die Läden stürmen bzw. "bummeln gehen", oder leiber einen "ganz normalen" Sonntag verleben?

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher