Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Freitag, 25. November 2011, 09:02

so, hier ein amtlicheres schneebild von heute morgen, südlich von münchen
»don.raphael« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild011.jpg (60,22 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2016, 09:07)

642

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:25

Der Wetterbericht hatte wirklich Recht: hier hats heute Vormittag das Schneien angefangen :fassungslos:
Den Flohmarkt morgen hab ich innerlich schon mal gestrichen *grummel*

So früh war der Winter schon lange nicht dran, oder :gruebel:

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

643

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:04

Bei uns am Niederrhein leider nix...nur saukalt
Aber das macht das HSP-hören noch mehr Spaß als sonst bei dem Wetter! :]
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

644

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:10

Uns wird bereits seit dem letzten Wochenende, als wir noch über 20°C hatten, über die Medien zugeträllert, dass es seit gestern schneien wird... Und was ist? Nix! Jedenfalls kein Schnee, aber heute früh -4°C.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

645

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:36

Bei uns schneeregnet es schon fast den ganzen Tag, aber erst seit ca. einer Stunde bleibt auch was liegen. Die Dächer sind jedenfalls schon weiß.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

646

Samstag, 27. Oktober 2012, 21:03

Schneeregen den ganzen Tag und ich Dämlack hab mich dazu entschlossen, heute Nachmittag unseren neuen Garten platt zu machen :irre: Nasse Erde kann ganz schön schwer sein . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

647

Donnerstag, 29. November 2012, 11:17

Es schneit.. und es ist so richtig unangenehmer, extrem nasser und glitschiger Schnee :hilfe: :stuhl:

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Wetter so ziemlich das allerletzte war, was ich wegen der zu setzenden Haustüre noch "gebraucht" hab, hab ich beim Einsteigen ins Auto vorhin auch noch diesen hier gemacht/geschafft
:trommel: :naja: :shy:

Und jetzt ists gerade mal wieder ein bisschen so: :invalide: :krank:

So sehr ich mich sonst auf Schnee - gerade im Dezember - gefreut habe, heute bin ich so RICHTIG angeko.... :kotz:

:menno:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 378

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

648

Donnerstag, 29. November 2012, 12:19

Bei mir an der Küste ist kein Schnee in Sicht bisher. Kalt wird es trotzdem langsam...
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 29. November 2012, 12:39

Es schneit.. und es ist so richtig unangenehmer, extrem nasser und glitschiger Schnee :hilfe: :stuhl:

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Wetter so ziemlich das allerletzte war, was ich wegen der zu setzenden Haustüre noch "gebraucht" hab, hab ich beim Einsteigen ins Auto vorhin auch noch diesen hier gemacht/geschafft
:trommel: :naja: :shy:

Und jetzt ists gerade mal wieder ein bisschen so: :invalide: :krank:

So sehr ich mich sonst auf Schnee - gerade im Dezember - gefreut habe, heute bin ich so RICHTIG angeko.... :kotz:

:menno:
Schnee, Eis und Regen . . . das braucht man an der Heimwerkerfront nicht wirklich!Die Rheinebene glänzt da ja noch mit mildem Klima. Das wäre mein Alptraum - mit dem Auto voller Holz auf Schlitterfahrt zu gehen . . . . brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ich hoffe, dein Sturz ist dennoch glimpflicher abgelaufen, als deine Beschreibung vermuten lässt!

Gute Besserung und liebe Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

650

Donnerstag, 29. November 2012, 12:43

Schnee ist noch ein bißchen weg.
Aber der Weihnachtsmarkt eröffnet heute.

Gruß
Skywise
»Skywise« hat folgende Datei angehängt:
  • glihwoi.gif (54,42 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2018, 09:35)
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

651

Freitag, 30. November 2012, 08:37

Nach dem Wirbel, der um den bevorstehenden Wintereinbruch gemacht wurde (Zitat Bildzeitung: "Die Russenpeitsche kommt!") war ich heute früh doch ganz schön enttäuscht, als ich rausgeschaut habe... Schnee: 0,0, --> nicht einmal Regen! Frost: Fehlanzeige --> 2°C X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

652

Montag, 3. Dezember 2012, 07:35

Bei uns in Hamm hat man noch kein Flöckchen sehen können.

653

Montag, 3. Dezember 2012, 14:59

Am Wochenende hat's ein bißchen geschneit. Das Weiß war aber schon im Laufe des Sonntags größtenteils wieder weg.

Vorhin hat's wieder mit Schneien angefangen. In der Mittagspause, wajakla. Ich glaube zwar nicht, daß der lange liegen bleibt, aber wer weiß ...
In der Zeitung wurde schon orakelt, daß in der nächsten Zeit Glatteisregen anstünde oder gar "Glatteisregen mit starker Eisbildung".
:naja:
Also, eigentlich ist es mir doch scheißegal, ob Glatteis direkt vom Himmel fällt oder nicht, jedenfalls solange es nicht mit Brocken verbunden ist - auf Wasser, Schneeflocken oder Hagel werde ich mit Sicherheit nicht ausrutschen, weil ich mich aufgrund akuter Schwerkraft nicht in diesen Höhenlagen aufhalte. Eine Warnung vor Glatteis oder die Erwähnung von "Glatteisgefahr" oder "erhöhter Glatteisgefahr" reicht mir da vollkommen aus. Scheiß Bildzeitungsjargon das.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

654

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:42

Geschlossene Schneedecke in Köln, ca.10cm.
Den ganzen Tag hat´s geschneit, Chaos auf den Straßen, mehr Freizeit im Auto als daheim verbracht.
Und morgen beginnt der Wahnsinn von Neuem :schmoll: .
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

655

Samstag, 8. Dezember 2012, 06:21

Geschlossene Schneedecke in Köln, ca.10cm.
In Köln? :rofl:
Bei uns hat es von Mittwoch auf Donnerstag ganz ordentlich geschneit. Dazu noch Dauerfrost bei aktuell -8,9 °C.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

656

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:48

Mal schaun, ob's schon zum Schlittenfahren reicht . . . ich habe heute einen zusätzlichen Betreuungstag und da würde ich die Kinder gerne durch die Kälte scheuchen :headbang:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

657

Sonntag, 9. Dezember 2012, 07:23

Hier hat es heute Nacht ganz ordentlich geschneit. Auch jetzt schneit es noch wie sau. Alles ist unter einer ca. 5-10 cm dicken Schneedecke verschwunden. Teilweise sogar mit Schneeverwehungen, die dann deutlich höher sind. Wenn es hell ist, werde ich wohl zum schippen raus müssen... Wenn es so weiterschneit werde ich morgen mal bei Krauss Maffai anrufen und einen Räum- und Bergepanzer bestellen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

658

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:14

Wenn es so weiterschneit werde ich morgen mal bei Krauss Maffai anrufen und einen Räum- und Bergepanzer bestellen.
:lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

659

Donnerstag, 21. November 2013, 19:58

Und ?
Wie schauts aus ? Heute Nacht soll es hier schneien.
Freundliche Grüße Öhrchen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

660

Freitag, 22. November 2013, 08:14

Hier nur Regen. Aber immerhin in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag -4°.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer