das habe ich mal aus dem csc kopiert wo du damals gepostet hast
Damit es mehr Teilnehmer werden und es somit mehr Spaß macht machen das CLH-Board und das CSC Board das Tipp Spiel diesesmal gemeinsam. Wer mitspielen möchte soll bitte Molochos eine PN schicken!! Kann bitte jemand diesen TV Tip rausmachen
Nachzulesen auch hier CLH-Board
Hallo zusammen,
es ist soweit, bald startet eine neue Runde im Kicktipp. Die letzte Runde ist ja mit wirklich großem Erfolg zu Ende gegangen. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, obwohl die beiden Damen (Cindy und Grille) alle Männer in die Tasche gesteckt haben.
Für die User, die nicht wissen, was das CSC und CLH-Kicktipp ist:
Bei diesem Spiel werden auf
www.kicktipp.de/clh die Spiele der Fußballbundeliga getippt.
Ich habe mir diese neue Runde wie folgt vorgestellt:
In der letzten Runde wurde ja auf Tendenz, also 1-0-2 getippt. Um das ganze noch soannender zu machen, habe ich es jetzt so gemacht, dass man auf Ergebnis tippt. Die Punktevergabe sieht dann so aus:
Richtiges Ergebnis 4 Punkte
Richtige Tordifferenz 3 Punkte
Richtige Tendenz 2 Punkte
Bonuspunkte gibt es auch:
Herbstmeister: 3 Punkte
Meister: 3 Punkte
1. Absteiger: 3 Punkte
2. Absteiger: 3 Punkte
3. Absteiger: 3 Punkte
Ihr könnt also insgesamt 15 Bonuspunkte zusätzlich bekommen.
Die Spielregeln
Getippt kann jeweis bis 5 MInuten vor Anstoß des Spieles. Zu tippen ist das mögliche Endergenis. Die Auswertung erfolgt im Anschluss an die Spiele, ebenso die Punktevergabe.
Der Einsatz
Letzte Saison habe ich 5 Euro eingesammelt, diese Saison sammel ich 10 Euro pro Spieler ein.
Ich habe mir gedacht, dass wir diesmal 2 Gewinnausschüttungen machen. Eine nach der Hinrunde (17 Spieltag) und eine endgültige nach Ende der Saison.
Der Gewinntopf wird nach der Hinrunde zu 50% ausgeschüttet.
Die Auschüttung erfolgt nach der Platzierung des Tippers:
Nach der Hinrunde:
1. Platz: 60 %
2. Platz: 30 %
3. Platz: 10 %
Nach dem Ende der Saison wird nocheinmal abgerechnet und die ersten drei der Tabelle bekommen wieder die gleichen Anteile wie nach der Hinrunde.
Am Ende der Saison:
1. Platz: 60 %
2. Platz: 30 %
3. Platz: 10 %
So bleibt es etwas spannender, weil ein Spieler, der nach der Hinrunde vielleicht nur auf PLatz 5 lag, immer noch auf einen der ersten drei Plätze kommen kann und somit einen Anteil des Gewinntopfes erhält.