Zitat
Original von Dodo
nun, es gibt langzeituntersuchungen aus Amerika und Frankreich, die besagen, dass eine Überdosierung (damit meine ich jetzt nicht die 1,5 fache Tagesdosis sondern etwas im Bereich 10-100 fach) auf lange sicht das Krebsrisiko erheblich erhöht.
Zitat
Original von Dodo
So viel Vitamin C braucht kein Mensch, aber es klingt gesund und deswegen verkauft es sich..........Und auf die fällst du dann rein. Deswegen immer erst an der eigenen Nase kratzen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (22. August 2004, 17:02)
Zitat
Original von Storm
In der Tat bewirken hohe (vor allem künstliche) Vitamin-C-Dosen eine schädigende Wirkung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (22. August 2004, 18:28)
Zitat
Original von Storm
Sich mit Vitaminen vollzupumpen, ist also eine gesunde Ernährung?![]()
Eine gesunde Ernährung bedeutet für mich, dass man sich derart ernährt, dass zusätzliche Einnahmen künstlich synthetisierter Vitamine nicht notwendig sind.
Zitat
Original von Storm
....und beim vitamin c ist nun wirklich keine zusätzliche einnahme von nöten, denn vitamin c ist in sehr vielen nahrungsmitteln enthalten (so können die meisten lebewesen vitamin c selbst herstellen).
Zitat
Original von Dodo
8 von 10 menschen sterben in Deutschland an Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen schreibst du. Möchte ich dir gar nicht wiedersprechen, aber das liegt nicht nur an falscher ernährung, genauso liegt das auch an fehlender BewegungEs gibt viel Gründe für die meisten Dinge, man darf sowas nie einseitig betrachten
![]()
Zitat
Original von Dodo
...dann staune mal, wo überall vitamin C und der ganze rest drinn ist
Zitat
Original von knobibrot
Eben!! Bis auf das Meerschweinchen, die Fledermaus, den Affen und den Menschen nämlich alle.
Zitat
Original von Storm
Zitat
Original von knobibrot
Eben!! Bis auf das Meerschweinchen, die Fledermaus, den Affen und den Menschen nämlich alle.
Wo hast Du denn den Humbug her?Selbstverständlich können Insekten und Fische auch kein Vitamin C bilden, daneben auch noch einige Vögel.
Zitat
Original von Storm
Dass die Industrie keine Kohle mit den Vitaminpräparaten macht, war sicher nur ein Gag von dir...(hoffe ich zumindest)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (22. August 2004, 20:50)
Zitat
Original von knobibrot
Beispielsweise wird in Amerika grundsätzlich Mehl mit Folsäure
Zitat
Original von Storm
Zitat
Original von knobibrot
Beispielsweise wird in Amerika grundsätzlich Mehl mit Folsäure
In Deutschland ist Salz mit Folsäure angereichert bzw. erlaubt dies zu tun.
Amerika ist ein sehr schönes Beispiel, sie leben mehr als ungesund und daran sieht man, dass es dann auch nichts nützt, sich als Ausgleich ein paar Pillen einzuschmeißen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knobibrot« (22. August 2004, 20:59)