Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 20. März 2005, 13:06

Zitat

Original von Morna
Weiß jemand, wer Hans Jörg Karrenbrock ist?
Das sollte dir helfen:
http://www.karrenbrock.de/
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 20. März 2005, 13:53

Danke!
Hab mir mal was angehört, das klingt ja ganz vielversprechend :)
MfG,
Morna

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 20. März 2005, 16:34

Du kannst dir auch auf www.hoerspiele-welt.de die DEMO CD downloaden. Da hört man noch merh von ihm.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

44

Dienstag, 8. November 2005, 00:13

Hallo,

in 2 Monaten sollen die neuen Macabros Hörspiele rauskommen. Gibt es jetzt eigendlich mal neue Infos was die Sprecher der Hauptfiguren angeht?

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

45

Dienstag, 8. November 2005, 09:09

Woher hast du denn die Info das Macabros in 2 Monaten erscheint?

46

Dienstag, 8. November 2005, 15:16

Hi Volker,

die 3 doppel Folgen sind bei www.Hoerspiele.de unter Veröffendlichung im Januar 2006 gelistet.
Weitere Infos hat hier keiner?

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (8. November 2005, 15:16)


47

Dienstag, 8. November 2005, 15:23

Ich kenn nur die Hörprobe von hörspiele-welt.

Finde es insgesamt aber seltsam das man auf hsp-welt direkt kaum Infos bekommt

Hörprobe

48

Dienstag, 8. November 2005, 15:41

Kannte ich schon, trotzdem danke
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

49

Dienstag, 8. November 2005, 19:48

oh gott, oh fuck, das ist ja eine obergrausame intro. :kotz:
der erzähler hört sich an wie einer dem man in den hoden gebissen hat.
wenn die hörspiele so schlecht werden, wie die intro prophezeit,
dann gute nacht. X(

ich will jetzt mal nicht weitermotzen, aber wenn die hörspiele-welt meine lieblingsserie von früher so dermaßen in den sand setzt, wie
gerade gehört, dann bin ich echt stinksauer. :krieg:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (8. November 2005, 20:21)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 8. November 2005, 20:30

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Ich konnte von früher bis heute mit Macabros nicht wirklich etwas anfangen.

Darum habe ich mir auch 'nur" die RDK-Version zugelegt.

Ich werde mir auch keine weiteren Hörspiele kaufen, so lange ich nicht irgendwo mehrere Rezis von bekannten Rezensenten lese, die die 'neue' Serie abolut in den Himmel loben.

Macabros war nie meine Welt, dafür fand ich Larry Brent absolute Ober-Klasse.

Edit: Ich habe gerade auch mal in diese Vorschau reingehört und kann nur sagen, dass ich mir für diese Serie nicht wünsche, dass das Gedudel am Anfang mit in die Hörspiele eingebaut wird, sonst hat die von vornherein verloren. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (8. November 2005, 20:34)


51

Dienstag, 8. November 2005, 20:39

Wirklich auf viel schließen lässt die Hörprobe ja nicht, aber vielleicht sollte man dem Sprecher mal klarmachen, dass man nicht jedes Wort versuchen sollte zu betonen, hört sich völlig strange an und fordert schon bei so einem kleinen Schnipsel ganz schön das Durchhaltevermögen... :balla:

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 9. November 2005, 07:59

Ich finde, das klingt eher nach einer Ankündigung / Werbung, und nicht nach einer Erzählerpassage aus dem Hörspiel ( bitte lieber Gott, laß mich damit richtig liegen :D )
Gruß, dot

53

Mittwoch, 9. November 2005, 10:11

Zitat

Original von Gucki
Wirklich auf viel schließen lässt die Hörprobe ja nicht, aber vielleicht sollte man dem Sprecher mal klarmachen, dass man nicht jedes Wort versuchen sollte zu betonen, hört sich völlig strange an und fordert schon bei so einem kleinen Schnipsel ganz schön das Durchhaltevermögen... :balla:

Ganz ehrlich, ich glaube, daß er das gar nicht so gesprochen hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre an einigen Stellen in den Sätzen geschnitten worden. Jedenfalls klingt das teilwise schon ziemlich nach Fragmentstückelung. Oder nach Drogenkonsum :D.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Samstag, 12. November 2005, 11:51

Die Ankündigung ist wohl wirklich nur eine Ankündigung.
Der Sprecher dort führt durch die ganze DEMO-CD, die Hörspiele Welt zur Messe im März verteilt hat.
Ich glaube nicht, dass er der Erzähler sein wird.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

55

Samstag, 12. November 2005, 12:47

Auf der Hörspiele-Seite ist ja wirklich wenig los im Moment. Wenn Karrenbrock wirklich der Erzähler wird, wie angekündigt, fände ich das nicht so toll.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. November 2005, 13:16

Zitat

Original von x-Ray
Auf der Hörspiele-Seite ist ja wirklich wenig los im Moment. Wenn Karrenbrock wirklich der Erzähler wird, wie angekündigt, fände ich das nicht so toll.
Wo steht denn, dass Karrenbrock der Erzähler wird?
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

57

Samstag, 12. November 2005, 13:33

Zitat

Original von acquire

Zitat

Original von x-Ray
Auf der Hörspiele-Seite ist ja wirklich wenig los im Moment. Wenn Karrenbrock wirklich der Erzähler wird, wie angekündigt, fände ich das nicht so toll.
Wo steht denn, dass Karrenbrock der Erzähler wird?



Zitat aus einem Interview mit Olaf Seider und hoerspiele.de

The Authority: Was kannst Du uns über Besetzungspläne sagen?

Olaf Seider: Momentan nur soviel, dass Hans Jörg Karrenbrock den Part des Erzählers übernehmen wird.
Alles Weitere zu diesem Thema ist definitiv verfrüht.


Hier der http://www.hoerspiele.de/macabros_hoersp…shinterview.asp

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

58

Samstag, 12. November 2005, 22:25

Ah, danke, das wusste ich gar nicht mehr.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. November 2005, 14:02

Zitat

Original von JackSparrow
Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Ich konnte von früher bis heute mit Macabros nicht wirklich etwas anfangen.

Darum habe ich mir auch 'nur" die RDK-Version zugelegt.

Macabros war nie meine Welt, dafür fand ich Larry Brent absolute Ober-Klasse.


Ich habe mir in den vergangenen Wochen noch einmal die RdK-Version von Europa in meinem Dienstwagen angetan. So habe ich pro Schicht 1-2 Folgen geschafft. Ich muss ja doch schon so einige Kilometer zwischen meinen einzelnen Patienten zurücklegen. :D

Etwas wärmer als früher bin ich dann aber doch mit der Serie geworden, nachdem ich sie mir wirklich mal mit vollster Energie und kurz hintereinander alle Folgen angehört habe.

Das soll jetzt aber nichts an der Tatsache ändern, dass ich mir die neue Serie wohl doch nicht zulegen werde.

...und Larry Brent bleibt weiterhin unangefochten oben in meiner Grusel/Horror/Thriller-Liste. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (16. November 2005, 14:02)


60

Mittwoch, 16. November 2005, 17:07

@JackSparrow:

ich finde die serien brent und macabros eigentlich sehr ähnlich, gleiche nette produktionsart (sehr aufwendig!) und den gleichen charme/witz...die beiden serien muss man doch einfach mögen.

wenn dir die rdk versionen ein bißchen gefallen haben, dann würde die serie im original auf deiner skala garantiert noch höher rutschen-die rdk ist wirklich grottig geworden, die musik grausig, die schnitte sinnlos-total verhunzt (wie wird eigentlich verhunst richtig geschrieben :confused: :harhar: )

mir gefallen bei beiden serien die sprecher bis in die kleinesten nebenrollen, doppeltbesetzungen wurden bis auf wenige ausnahmen sehr gut eingebaut.

an die original kommst du bei ebay sicherlich billiger als die rdk im laden :]