Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Sieben Siegel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:53

Zitat

Original von FritzKnitz
ich finds sehr schade, hatte ich mich doch so auf die fortsetzung gefreut... ;(


wer nicht ???

aber das sich die ersten 5 teile nicht so dolle verkaufen würden war doch irgendwie klar. die, welche sich dafür interessieren, haben sie schon in der meteor-auflage. ich würde auch nicht nochmal zuschlagen, da ja eine fortsetzung von vornherein ungewiss war und warum sich zweimal 1 bis 5 hinstellen ???

42

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:27

War mir irgenwie schon klar das da nichts mehr kommt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:27

am 25.01.2008 werden – mit einem jahr verspätung – die folgen 4 und 5 von sieben siegel dann doch noch erscheinen. wer hätte das gedacht! :fassungslos:

[isbn]3899409531[/isbn]


[isbn]389940954X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

44

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:31

mmh spricht das jetzt für oder gegen eine Fortführung...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:35

Es sagt eher gar nichts aus, aber davon mal ab, es wird wohl eh nicht weiter gehen.

Kein Wunder, wenn man sich schon mit der Neuauflage so schwer tut. ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:00

Schlicht und einfach: Schade. :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

47

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:26

Zitat

Original von Captain Blitz
Kein Wunder, wenn man sich schon mit der Neuauflage so schwer tut. ;)

Eigentlich schade - Interesse an einer Fortführung hätte ich schon gehabt. Aber nur, um das zu demonstrieren, leg' ich mir bestimmt nicht auch noch die Neuauflage zu :irre:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:28

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
Kein Wunder, wenn man sich schon mit der Neuauflage so schwer tut. ;)

Eigentlich schade - Interesse an einer Fortführung hätte ich schon gehabt. Aber nur, um das zu demonstrieren, leg' ich mir bestimmt nicht auch noch die Neuauflage zu :irre:

Gruß
Skywise


Tja, so ist das leider. :(

49

Donnerstag, 15. August 2013, 14:30

Laut Phantastik-News.de hat Audible die Rechte an Sieben Siegel gekauft und plant neben einer Neuauflage der vorhandenen fünf Folgen, auch die Produktion neuer Folgen.

Erst mal ein dickes "WOW!!!" meinerseits. Hätte nicht gedacht das sich da noch etwas tuen wird. Wobei ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie Audible einzuschätzen ist. Sprich: Ob man das jetzt als echte Perspektive auffassen kann, oder ob das eher ein Strohfeuer wird.

Aber mal angenommen, die setzen diese Ankündigung wirklich in die Realtität um, stellen sich für mich einige Fragen. Wird Sascha Gutzeit die Produktion der neuen Folgen übernehmen? Wie sieht es mit der alten Sprechercrew aus? Welche Änderungen gegenüber dem nun mittlerweile elf Jahre alten Meteor-Konzept wird es geben? Wird es auch eine CD-Auflage geben, oder wird das Ganze eine Audible-Download-Only-Veranstaltung?

Ansonsten freue ich mich natürlich über dieses Neuigkeit. Sieben Siegel war für mich zusammen mit Point Whitmark die gelungeste Jugendserie seit dem Mauerfall und zusammen mit den alten DDF-, TKKG- und 5F-Folgen, sowie mit PW so ziemlich das Beste in dem Segment überhaupt. Vorallem Folge 6 Die Nacht der lebenden Scheuchen und Folge 8 Teuflisches Halloween wären für mich DAS Ding!

Wobei ich mich frage, was Audible sich davon verspricht. OK, für den Kollaps des Neuen Marktes und der anschließenden Neustrukturierung von edelKids konnte weder Meteor noch 7S was. Aber beim Hörverlag lief die Serie anscheinend auch nicht so dolle. Wobei ich natürlich nicht weiß wie gut man die Serie damals bei der eigentlich Zielgruppe platziert hat. Dazu kommt das die Serie aktuell keine Buchvorlage in den Regalen hat. Bei amazon gibt es gerade mal noch Band 5 und 6 von ominbus als Neuware zu kaufen. Und die eigentliche Zielgruppe müsste auch diesmal angesprochen werden. Die Handvoll verbliebener Nerds in den Foren rechtfertigt wohl kaum Neuproduktionen und die restlichen Altfans dürften die Serie schon längst vergessen haben.

50

Donnerstag, 15. August 2013, 15:16

Wird Sascha Gutzeit die Produktion der neuen Folgen übernehmen?

Das würde ich ausschließen. Im Augenblick ist er als Buchautor und Musiker so stark in irgendwelche Projekte eingebunden, daß er dazu wahrscheinlich keine Zeit hat. Abgesehen davon kam's mir auch bei unserem letzten Gespräch vor zugegebenermaßen auch schon wieder zwei Jahren so vor, als ob er mit dem Medium Hörspiel ziemlich durch sei seit dem Ende des Hörspiel-Meteors und seinem Ausstieg beim Vollplayback-Theater :keineahnung:

Zitat

Aber beim Hörverlag lief die Serie anscheinend auch nicht so dolle. Wobei ich natürlich nicht weiß wie gut man die Serie damals bei der eigentlich Zielgruppe platziert hat.

Meiner Erinnerung nach vergleichsweise schlecht. Als Meteor sich stark machte, war der Hörspielboom gerade erst in den Läden angekommen, weil wahrscheinlich auch der Vertrieb gar nicht darauf ausgerichtet war. An irgendwelche Werbemaßnahmen außerhalb des Internets kann ich mich nicht erinnern, aber das will nicht viel heißen - wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, ist es immer möglich, daß mir Werbemaßnahmen, die für sie gedacht sind, durch die Lappen gehen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

51

Freitag, 16. August 2013, 10:18

Meiner Erinnerung nach vergleichsweise schlecht. Als Meteor sich stark machte, war der Hörspielboom gerade erst in den Läden angekommen, weil wahrscheinlich auch der Vertrieb gar nicht darauf ausgerichtet war. An irgendwelche Werbemaßnahmen außerhalb des Internets kann ich mich nicht erinnern, aber das will nicht viel heißen - wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, ist es immer möglich, daß mir Werbemaßnahmen, die für sie gedacht sind, durch die Lappen gehen.

Gruß
Skywise
Ich meinte jetzt eher die Hörverlag-Zeit. Da gab es Meteor ja schon nicht mehr. Hatte damals große Hoffnung, dass sie die Serie in den Regalen möglichst nahe neben Harry Potter platzieren würden/könnten. Da ich allerdings fast nie durch Hörbuch-Abteilungen tingele, weiß ich halt nicht wie gut der Hörverlag damals seine Sache gemacht hat.

52

Freitag, 16. August 2013, 10:57

Hab jetzt mal einfach bei audible angefragt und wurde auf nächsten Monat vertröstet. Mal sehen ob es dann was offizielles zu gibt, bzw. bis dahin ohnehin etwas veröffentlicht bzw. durchgesickert ist.

53

Freitag, 16. August 2013, 11:51

Hab jetzt mal einfach bei audible angefragt und wurde auf nächsten Monat vertröstet. Mal sehen ob es dann was offizielles zu gibt, bzw. bis dahin ohnehin etwas veröffentlicht bzw. durchgesickert ist.

:up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

54

Freitag, 16. August 2013, 14:28

Ich meinte jetzt eher die Hörverlag-Zeit. Da gab es Meteor ja schon nicht mehr. Hatte damals große Hoffnung, dass sie die Serie in den Regalen möglichst nahe neben Harry Potter platzieren würden/könnten. Da ich allerdings fast nie durch Hörbuch-Abteilungen tingele, weiß ich halt nicht wie gut der Hörverlag damals seine Sache gemacht hat.
Naja, da sah ich damals schon das Problem, dass die Interessierten die Serie wahrscheinlich schon hatten.
Da einfach die alten Aufnahme übernommen wurden, ist die Käuferschicht schon mal weggefallen
Und besodners viel Neue Käufer wurden wohl nicht angelockt

Ob das jetzt nach der langen Pause so eine gute Idee von Audible ist [weil ja zum 3. Mal die gleichen Aufnahmen hergenommen werden], wage ich ein bisschen zu bezweifeln... aber die werden schon wissen, was sie tun :keineahnung:
Man muss ja auch bedenken, dass sich Aufnahmetechniken/-qualität weiterentwickelt hat und einige Sprecher nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. evtl. auch für die entsprechende Rolle nicht mehr "geeignet" sind usw. ...
Wenn schon, dann sollte das wohl besser komplett neu aufgenommen werden :dafuer:

55

Freitag, 16. August 2013, 20:15

Bei einem neuen Team mit einem neuen Cast wäre das wohl wirklich die beste Lösung. Ist dann bloß die Frage, ob ich dann noch Interesse daran habe (ok, wird audible nicht so stark interessieren).

56

Freitag, 16. August 2013, 21:38

Bei einem neuen Team mit einem neuen Cast wäre das wohl wirklich die beste Lösung
Naja, den alten Cast kann man ja aus bekannten Gründen eh nicht mehr komplett zusammen bekommen :menno: :(

Und gerade auch bei den jüngeren Stimmen dürfte ein ziemlicher "Bruch" störend bemerkbar sein, wenn dann einfach neue Folgen an die alten hinten drangeklatscht würden.

Gut, da kann man auch mit den drei Jungs aus Rocky Beach oder den Freunden aus der Millionenstadt als Gegenargument um die Ecke kommen [und noch so ein paar entsprechende Beispiele]
Die konnten sich aber über die Jahre hinweg viel mehr etablieren und da wird viel mehr akzeptiert/verziehen, als es bei einer Serie ist, die es gerade mal auf 5 Folgen gebracht hat, bevor sie (leider) in den Dornröschenschlaf verfallen ist :keineahnung:

Für mich wäre ein kompletter Neustart inkl. neuer und einheitlicher Aufnahme der alten Folgen einfach die beste und sinnvollste Variante :]

57

Freitag, 16. August 2013, 22:04

Bin da in der Theorie ganz bei dir, aber in der Praxis kann ich mir nicht vorstellen, dass ein neues Team diese ganz besondere Atmo der Meteor-Serie einfangen wird können. Entweder es wird alles schnell billig-billig zusammengeschustert und klingt entsprechend scheiße oder aber es geht an ein Team das meint da eine Edelserie draus machen zu müssen, was bei einer Jugendserie irgendwie auch nicht so recht passt.

58

Samstag, 17. August 2013, 19:10

Och, ich hätte eigentlich nix gegen ein paar nette "Juwelen" in meiner Sammlung ;)

Und wieso soll eine Jugendserie nicht nach aktuellen Gesichtspunkten produziert und veredelt werden dürfen :confused: :noidea:
Ich denke, Trash gibt es eigentlich schon mehr als genug :schwitz:
Hingegen "verdienen" Geschichten von Kai Meyer immer die bestmögliche Umsetzung :imho:

59

Montag, 19. August 2013, 11:54

Trash war Sieben Siegel meiner Ansicht nach nicht. Naja, bis auf den Hexengesang in der ersten Folge. "Blut und Kraft" - klang irgendwie wie die Gothic-Version von "Kraft durch Freude". Ansonsten war die Serie minimalistisch, aber weder inhaltlich noch technisch Trash.

Und mal ehrlich waren die guten Serien jemals wirklich "edel"? DDF, TKKG und 5F haben sich zu ihren besseren Zeiten einen Standard-Soundtrack und einen Standard-Geräuschkulisse geteilt. Und selbst Point Whitmark von Mr. "Edel-Himself", kommt doch recht brav und bieder daher.

Ich bezweifle einfach, dass es da noch viel Luft nach oben gibt. Das Script war kurz und knackig, genau wie die Bücher. Da kann man nicht mehr viel kürzer oder dazunehmen. Der Kern-Sprechercast war professionell und genau richtig. Die Musik schuf eine dichte Atmosphäre und teilt sich mit Bohn und Rösler den Olymp der Jugendserien-Soundtracks. Die Geräuschkulisse war vielleicht nicht ausladend, hat aber gepasst. Natürlich kann man immer noch irgendwo etwas besser machen, aber ich glaub da nicht so recht dran, dass audible für eine Fantasy-Jugendbuchserie, die heute nicht mehr in den Regalen der Buchhandlungen steht und deren Hörspiel-Version zwei Vertriebe verschlissen hat, jetzt gezielt nach einem Elite-Produzenten sucht, der es schaffen könnte, da noch die letzten Prozente Potential mehr rauszukitzeln.

Das war der objektive Teil. Subjektiv frag ich mich, ob ich eine neue Serie will, die vielleicht objektiv genauso gut oder besser ist, die aber halt nicht mehr wie das Sieben Siegel-Hörspiel klingt, welches ich so schätze.

Ich frage mich eh, was audible da geritten hat. Natürlich wurde sowohl die Buchserie, als auch die Hörspiel-Version unter Wert geschlagen. Natürlich könnte man damit ein paar Download-feindliche Hörspielnerds dazu verführen sich doch mal einen audible-Account zuzulegen. Aber das mit dem "unter Wert" ist die Sichtweise der Fans. Und die paar HSP-Nerds die noch an LP/MC/CD kleben sind im Massenmarkt wohl zu vernachlässige. Ich kann mir das nur so erklären, dass Fantasy auch nach HP und Twilight immer noch gut läuft, die Rechte gerade billig zu haben waren und man mit fünf vorhandenen Folgen, schon mal einen Grundstock hat, der keine Produktionskosten mehr erfordert. Aber das sind Beweggründe, die nicht darauf schließen lassen, dass audible da mit besonders viel Liebe und Sorgfalt die Serie neu aufbaut. Sei es mit dem alten oder mit einem neuen Team.

60

Montag, 19. August 2013, 12:00

Ist denn überhaupt gesichert "klar", dass es nach den 5 Folgen weitergehen soll :gruebel: :keineahnung: