Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 18. März 2006, 22:06

ich bin raucher und habe derzeit auch keine ambitionen (mehr) aufzuhören. ich rauche gern und werds auch weiter tun. ich will es allerdings wieder etwas reduzieren. momentan rauche ich so zwischen 10 bis 15 pro tag. ich würd gern so auf 5 pro tag kommen, aber dazu fehlt mir derzeit die disziplin.

ich glaube im ürigen auch nicht, daß ein konsum von 5 zigaretten pro tag ein wirkliches gesundheitsrisiko darstellt, wenn man sich ansonsten fit hält.

bei uns in der wohnung wird übrigens strikt nicht geraucht, auch nicht wenn besuch da ist.

ein gesetzliches rauchverbot in kneipen halte ich für völligen blödsinn. würde ziemlich leer werden. bei restaurants sehe ich das noch etwas anders, hingehen würde ich selbst aber dann auch nicht mehr.

42

Samstag, 18. März 2006, 22:17

Ich bin Nichtraucher.
Weder militant noch missionarisch.

Passivrauchen ist für mich trotzdem Körperverletzung.
Aber nur, wenn ich wirklich GEZWUNGEN bin mitzurauchen. War ich aber noch nie.

Ich geh inzwischen viel weniger gerne in Restaurants und Cafes, wenn es keine Nichtraucherplätze gibt. Früher war ich da nicht so empfindlich. Beim letzten Urlaub in Südtirol hab ich echt genossen, dass da alles rauchfrei war.

Wenn man die Entwicklung in den anderen EU-Ländern sieht, wird es aber irgendwann auch hier in Deutschland ein Verbot geben. Und wenn es nur zwecks Vereinheitlichung erlassen wird...

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. März 2006, 00:02

Ich bin Nichtraucher und ich hasse es extrem, wenn andere Leute in meiner Gegenwart rauchen. Ich kriege davon einen kratzigen Hals und Atemprobleme, außerdem stinken die Klamotten dann immer danach und das ist einfach echt eklig. Was andere Leute bei sich zuhause machen, ist mir scheißegal, aber ich mag keinen Raucher besuchen und will auch sonst nix mit Glimmstengeln zu tun haben.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. März 2006, 11:18

Zitat

Original von fänger
ich bin raucher und habe derzeit auch keine ambitionen (mehr) aufzuhören. ich rauche gern und werds auch weiter tun.


Hätten Zigaretten 3,50 € gekostet hätte ich nie aufgehört, ich habe so gerne geraucht. Es war schön morgens im Auto Kaffee trinken und dabei ein Zigarette zu rauchen, dann im Büro noch ein Kaffee und ein paar weiter Zigaretten. Na ja, aber das liebe Geld. Ca. 6 € am Tag macht im Monat einfach 180,00 € das war dann doch was zuviel. Irgendwann habe ich am WE 8 Päckchen geraucht und dann hatte ich die Schnauze voll und habe aufgehört.

Zitat

Original von fänger
ich will es allerdings wieder etwas reduzieren. momentan rauche ich so zwischen 10 bis 15 pro tag. ich würd gern so auf 5 pro tag kommen, aber dazu fehlt mir derzeit die disziplin.


Das klappt nicht, habe ich auch versucht, man denkt dann immer wann darf ich die nächste rauchen, ds treibt einen zur weißglut. Habe ich ein paar mal ausprobiert, es aber nach einem Tag wieder sein gelassen.


Zitat

Original von fänger
ein gesetzliches rauchverbot in kneipen halte ich für völligen blödsinn. würde ziemlich leer werden. bei restaurants sehe ich das noch etwas anders, hingehen würde ich selbst aber dann auch nicht mehr.


Ich glaube auch das die Kneipen dann leer bleiben, dann würden die Privat Partys aber wieder zu nehmen und das wäre eigentlich ok.

Am schlimmsten finde ich die Nichtraucher die früher mal geraucht haben. Ein Bekannter von mir ist so. Früher immer und überall geraucht und jetzt sind raucher die größten stinkstiefel.

Bei sowas bekomme ich einen Hals und freue mich wenn mein bester Freund bei mir im Auto sitz der Ihn dann total zuqualmt. :D Da bin ich dann etwas Schadenfroh.

Mich stört es nicht wenn Leute bei mir im Auto, in der Wohnung oder sonst wo rauchen. Kommt vielleicht irgendwann, glaube ich aber nicht.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grifter« (22. März 2006, 11:19)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 11. November 2009, 12:10

So, ich hol den thread mal wieder hoch...

Ich würde mich mit 10-12 Zigaretten am tag als eine Genussraucherin bezeichnen....
Habe auch keine Ambitionen aufzuhören..
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. November 2009, 15:02

ich rauch immer noch viel zuviel, und irgendwie fürchte ich, dass erst mal nachwuchs im anmarsch sein muss, bevor sich das ändert!

hat sich doch ohne nachwuchs geändert. bin seit knapp zweieinhalb jahren zigarettenfrei – hab aber bisweilen immer noch sehnsucht. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. November 2009, 19:11

Wie sagte der Pneumologe vor zwei Wochen zu mir bevor er mir die Diagnose Asthma offenbarte: Das ist wirklich gut, dass sie vor 8 Monaten mit dem Rauchen aufgehört haben, aber es war außerordentlich blöd vor 9 Jahren damit wieder anzufangen. In dieser Zeit habe ich zwar nicht sehr viel aber doch immer im Schnitt 4 bis 5 filterlose Zigarillos mit Genuss und Leidenschaft am Tag inhaliert.

Im Frühjahr 2009 hatte ich denn eine starke Erkältung der Husten, bedingt durch eine akute Bronchitis wollte und wollte nicht vergehen. Was auch probiert wurde, es wurde nicht besser. Der Facharzt attestierte mir dann dass meine akute Bronchitis (Probleme damit hatte ich in unregelmäßigen Abständen schon immer) nun endgültig chronisch geworden ist und dass sich das jetzt eben Asthma nennt. Husten mehr oder weniger stark ist jetzt mein ständiger Begleiter. Wenn beim Sport die Luft wegbleibt gibt es Doping aus dem Druckgasinhalator.

... und nein, verlangen spüre ich jetzt wirklich nicht mehr. :{

Selber Schuld eben.
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. November 2009, 00:22

Rauche seit über 4 Jahren nicht mehr und vermisse dies auch nicht.
Gib die Kohle lieber für tolle Hörspiele aus. :DD :DD :DD :DD :DD

Ist auch ein Hochgenuss :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (12. November 2009, 00:23)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. November 2009, 20:49

Mal interessant zu sehen, wie das in anderen Laendern ausschaut. Australien ist da ziemlich dominant was Nichtraucherschutz angeht. Ich halte das fuer total uebertrieben. Es wird hier unheimlich viel in Nichtraucherwerbung investiert und zwar in der Form, dass man durch Rauchen alle moeglichen Krankheiten "grundsaetzlich" bekommt. Also Raucherbein, Lungenkrebs, Mund- und Zungenkrebs etc.
Rauchen in restaurants, Bars, Hotels etc. ist grundsaetzlich verboten. Entweder raucht man draussen oder es gibt vorgeshriebene "Raucherecken". Es wurde sogar daran gedacht, aber bisher noch nicht eingefuehrt, eine "Bannmeile" an oeffentlichen Gebaeuden und Plaetzen zum Raucherschutz einzurichten.
Ich halte das fuer total uebertrieben. Es fuehrt dazu, dass Raucher, ich bin ja selber ehemaliger Raucher, sich geradezu verstecken,w enn sie irgendwo rauchen, damit es niemand sieht. Trotzdem gibt es "Smokemarts" wo man Zigaretten, Zigarren etc kaufen kann. Der Staat kassiert also fleissig weiter ab.
Ich halte diese Politik der "Angstverbreitung" fuer toal uebertrieben und unverschaemt. Nur weil man raucht, heisst das nicht, dass man grundsaeztlich Krebs bekommt.
Ich selber mochte schon immer den Geruch von brennenden Zigaretten, Zigarren, Pfeifen usw. mag aber selber nciht mehr rauchen, weilmir das auch nicht mehr schmeckt. Habe aber selber frueher immer das Rauchen genossen. Und mich stoert auchnciht,w ennin meiner unmittelbaren Naehe geraucht wird.
Jedem das Seine finde ich. Aber wenn jemand speist, sollte man aus Hoeflichkeit aufs Rauchen verzichten. Das habe ich auch immer so gehalten.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

50

Donnerstag, 12. November 2009, 22:29

Seit 4 1/2 Jahren stolzer Nichtraucher. :DD

Ich vermisse es kein bisschen!!!
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. November 2009, 22:52

Ich bin absoluter Nichtraucher und habe das Qualmen auch noch nie probiert. Ich bin aber nicht militant und habe meinen Gästen auch immer erlaubt in der Wohnung zu rauchen. Das änderte sich durch meine Frau, die das gar nicht will und erst recht jetzt durch unsere Tochter. Aber zu der Wohnung in Rendsburg gehörte ein Garten und jetzt haben wir einen Balkon, wo man sich zum Rauchen verstecken kann. :stuhl:
Ich genieße dieses Rauchergesetz, kann aber auch jeden Raucher verstehen, der sich in seiner Freiheit eingeschrenkt fühlt.
Allerdings vertrete ich die These, daß die meisten Raucher sehr rücksichtslos sind. Ich meine Situationen im U Bahnschacht zum Beispiel. Raus aus der Bahn und Kippe an und dann im Gedrängel auf der Rolltreppe und ich kann dem Rauch nicht ausweichen. Ich glaube, daß den meisten das gar nicht bewußt ist und sie nicht darüber nachdenken, daß der Rauch eben nach hinten zieht. Also rücksichtslos im Sinne von Gedankenlosigkeit!
Vor ein paar Jahren saß ich hinter einem Raucher in Bad Segeberg bei den Karl Mey Festspielen. Der Wind trieb mir permanent den Qualm ins Gesicht und ich bat den Raucher höflich darum das Rauchen während der Vorstellung doch bitte einzustellen. Als Antwort erntete ich nur ein verächtliches Grinsen und eine doppelte Ladung Rauch. Da ich auf solche Friedenspfeifen nun gar nicht stehe, :reiter: habe ich mich bei der Theaterleitung beschwert. Die zuckten auch nur mit den Achseln und meinten, daß es halt erlaubt sei. Angemerkt sei noch, daß es sich um die Nachmittags, also die Kindervorstelung gehandelt hatte. Ein Jahr später, es war defenitiv vor 2008, war das Rauchen dann verboten. :dafuer: Ich war anscheinend nicht der Einzige, der sich beschwert hat.
Ich kenne aber mittlerweile auch einige Raucher, die nicht ihre Kippen durch die Gegend schnippen und eben, wie joe :blumen: , Rücksicht auf essende Nichtraucher nehmen.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. November 2009, 19:10

Ich bin seit 5 Jahren "clean" (12.12.2004)

Davor: 1 BigBox pro Tag. Am Wochenende auch 1 1/2

Habe zwar 10 kg zugenommen, fühle mich aber rundum besser. Das einzige, was mir negativ an mir auffällt: ich werde immer "aggressiver" gegen Rauscher...also die, die einfach barzen, barzen und barzen...egal ob Kids dabei sind oder nicht. Damals habe ich solche Leute immer verurteilt...nun bin ich selbst so ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

53

Montag, 30. November 2009, 07:50

Ich bin Nichtraucher und dementsprechend glücklich über das geltende Nichtraucherschutzgesetz. Ich habe über lange Zeit in einem Großraumbüro gearbeitet, in welchem geraucht wurde und eine regelrechte Allergie gegen Zigarettenrauch entwickelt. Sprich, ich bekomme sofort mördermäßige Kopfschmerzen, wenn ich mich in verqualmten Räumen aufhalten muss.

54

Montag, 30. November 2009, 09:12

Ich bin Nichtraucher und habe mein Lebtag noch keine einzige Kippe geraucht. Die waren mir vom Gestank her immer schon so eklig, dass ich das nie probiert habe. Ausserdem hatte ich den Vorteil, dass ich in einer Clique war, die nur ganz wenige Raucher hatte und daher ueberhaupt kein Druck da war, das mal zu probieren. Zusaetzlich hat meine Biolehrerin damals abschreckende Bilder von zerfressenen Lungen gezeigt, dass verdirbt dern Appetit voellig.

Hier in den USA ist das mit dem Nichtraucherschutzgesetz weiter fortgeschritten als in Deutschland, wahrscheinlich um sich vor Schadensersatzklagen zu schuetzen. Es ist aber sehr schoen mit diesem Gesetz, da man beim Essen, bei Sportevents, bei Konzerten etc. vor dem Gestank absolut geschuetzt ist. Ich kenne nur ganz wenige Personen hier, die rauchen und bin nur sehr selten Rauch ausgesetzt. Wenn ich dann am "rauchfreien" Flughafen Frankfurt ankomme, kommen mir die Rauchschwaden dann vor wie eine Armee von Kettenrauchern.

Ich bin auch sehr oft in die Kneipe oder Disco gegangen und da hat mich das nicht sehr gestoert. Aber heute, kann ich z.B. nicht ins Bett gehen, wenn ich in einer zugerauchten Kneipe war und meine Haare nach Rauch stinken. Da wasch ich meine Haare vorher auch wenn es 4 Uhr morgens ist.

England hat das Nichtrauchergesetz in den Pubs schon weit vor Deutschland eingefuehrt und das funktioniert gut. Die Kneipen haben draussen Baenke aufgestellt und da gibt es nun eine zweite Pub-Kultur. Das hat wirtschaftlich nicht geschadet. Im Gegenteil, eine neue Gruppe von (zahlungsstarken) Personen, die vorher nicht in die Pubs gingen, kommen nun und geniessen die rauchfreie Zone.

Hier bei der Arbeit (in Texas) muss jeder nach draussen gehen, wenn sie rauchen wollen. Vor dem Eingang ist es ueberdacht (was im Winter gegen Regen hilft), aber im Sommer hilft das nicht. Da muessen die Raucher dann aus den angenehm klimatisierten Raeumen in die sengende 40 Grad Hitze gehen um sich eine ZIgarette anzustecken. Da werden die Zigaretten haeufig gar nicht zuende geraucht. Aber insgesamt sehe ich da von ueber 200 Personen im Gebaeude, nur 4 Personen, die dort rauchen. Sehr wenig Raucher hier.

Hier in den USA gibt es sowieso viel weniger Raucher als in Deutschland. In den USA ist der Anteil der rauchenden Bevoelkerung seit ueber 40 Jahren ruecklaeufig, und ist nun (2007) sogar unter 20% gefallen waehrend die Rate in Deutschland konstant ueber 30% bleibt. Ausserdem wird das Rauchen hier im Grossteil als sehr persoenlich angesehen und man macht das sehr privat und sieht zu, dass man die Mitmenschen nicht unbewusst Rauch aussetzt im Gegensatz zu Europa und Latein Amerika, wo weniger Ruecksicht genommen wird. Ich war z.B. im Sommer im Legoland (bei Ulm) und der gesamte Park ist rauchfrei, aber ein paar Raucher konnten das nicht aushalten und haben sich trotzdem welche angesteckt. Sie standen in der Schlange mit vielen Kindern und haben den Rauch zwischen die Kinder verteilt und sie haben selbst nach mehreren Beschwerden nicht aufgehoert zu rauchen. Da ist viel Stolz mit im Spiel und Nichtraucher gelangen bei Rauchern oft mit direktem Angriff nichts, sondern nur mit geschicktem Vorgehen und nettem Fragen.

Meine Frau raucht uebrigens auch nicht, und hat auch ab dem Moment wo wir Kinder haben wollten bis zu der Zeit wo sie mit dem Stillen aufgehoert hat, keinen Tropfen Alkohol getrunken und hat auch Ansammlungen mit Rauch vermieden um die Kinder zu schuetzen. Fuer das respektiere ich sie sehr.

Hier uebrigens eine interessante Statistik, wer in den USA raucht. Die Asiaten sind wieder Spitze und leben am gesuendesten:

Whites 21.4%

African Americans 19.8%

Hispanics 13.3%

American Indians/Alaska Natives 36.4%

Asian Americans 9.6%

55

Montag, 30. November 2009, 09:20

Zitat von »Cherusker«

Ich war z.B. im Sommer im Legoland (bei Ulm) und der gesamte Park ist rauchfrei, aber ein paar Raucher konnten das nicht aushalten und haben sich trotzdem welche angesteckt. Sie standen in der Schlange mit vielen Kindern und haben den Rauch zwischen die Kinder verteilt und sie haben selbst nach mehreren Beschwerden nicht aufgehoert zu rauchen.

Die vaterlandsbewußten Raucher machen das ja auch nicht, immerhin hat man 2002 und 2003 die Tabaksteuer erhöht, um damit unter anderem die Anti-Terror-Maßnahmen zu finanzieren. Und das wurde in der Presse auch ordentlich breitgetreten. Von daher durfte man sich nicht wundern, wenn irgendwo jemand quarzend mitten unter Kindern stand und seinen Rauch wild in die Menge der Blagens blies. Er hatte ja 'ne Entschuldigung ("Ich tu' das auch für euch!") :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

56

Dienstag, 1. Dezember 2009, 04:27

Zitat von »Cherusker«

Ich war z.B. im Sommer im Legoland (bei Ulm) und der gesamte Park ist rauchfrei, aber ein paar Raucher konnten das nicht aushalten und haben sich trotzdem welche angesteckt. Sie standen in der Schlange mit vielen Kindern und haben den Rauch zwischen die Kinder verteilt und sie haben selbst nach mehreren Beschwerden nicht aufgehoert zu rauchen.

Die vaterlandsbewußten Raucher machen das ja auch nicht, immerhin hat man 2002 und 2003 die Tabaksteuer erhöht, um damit unter anderem die Anti-Terror-Maßnahmen zu finanzieren. Und das wurde in der Presse auch ordentlich breitgetreten. Von daher durfte man sich nicht wundern, wenn irgendwo jemand quarzend mitten unter Kindern stand und seinen Rauch wild in die Menge der Blagens blies. Er hatte ja 'ne Entschuldigung ("Ich tu' das auch für euch!") :D

Gruß
Skywise


Quarzen gegen den Terror :rofl:

57

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:27

Zitat von »Cherusker«

Quarzen gegen den Terror :rofl:

Is' gut, ne? Wer das Wohl der Allgemeinheit fördern will, muß also allein schon aus moralischen Gründen seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen.
Ich will nicht wissen, wie viele Kabarettisten seinerzeit sprachlos über der Tageszeitung saßen und vor lauter Neid quittengelb angelaufen sind, weil ihnen solche Klopper nicht einfallen ... dürften einige gewesen sein. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

58

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:04

Nie mehr als ne Packung am Tag (American Spirit), wobei ich seitdem ich auf E-Zigarette umgestiegen bin, das schmöken von aktiv Zigaretten gen Null tendiert.
Na ja, bei Partys und Events (Kieler Woche) schlage ich schon mal über die Stränge, dann ärgere ich mich wieder gerne über mich selbst ( Haare u. Klamotten stinken und ein Geschmack im Hals, als hätte die Katze meinen Rachen mit der Katzentoilette verwechselt...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:15

jetzt musste ich doch erst mal schauen, was ne e-zigarette ist – die war ja völlig an mir vorbei gegangen. sachen gibts! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

60

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:28

jetzt musste ich doch erst mal schauen, was ne e-zigarette ist – die war ja völlig an mir vorbei gegangen. sachen gibts! :fassungslos:

Da schließ ich mich doch gleich mal an: Sachen gibts :fassungslos: 8o