Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. September 2009, 21:29

Heute hat sich jedenfalls gezeigt, an wem sich "unsere Männer-Elf" mal ein Beispiel nehmen kann/sollte! Unsere Frauen spielen weitaus besseren Fußball (und es ist beschämend das zu sagen....).
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (10. September 2009, 21:29)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. September 2009, 21:40

sieht man das er kein Freund des dt. Fußballs ist ;)


Muss an den Halbfinals '82 und '86 liegen... :DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 20. September 2009, 16:03

Heute hat sich jedenfalls gezeigt, an wem sich "unsere Männer-Elf" mal ein Beispiel nehmen kann/sollte! Unsere Frauen spielen weitaus besseren Fußball (und es ist beschämend das zu sagen....).
Dann bin ich aber auch dafür, daß die englischen Männer so wie die Ladys spielen! :]

44

Montag, 21. September 2009, 11:43

Laut Meldungen diverser Internetseiten, gehört Robert Enke nicht zum Aufgebot der N11 bei den letzten beiden Quali-Spielen.
Grund ist ein Magendarminfekt der noch behandelt werden muss.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

45

Montag, 21. September 2009, 13:48

Laut Meldungen diverser Internetseiten, gehört Robert Enke nicht zum Aufgebot der N11 bei den letzten beiden Quali-Spielen.
Grund ist ein Magendarminfekt der noch behandelt werden muss.
Naja, es ist so wie zu Zeiten von Meier, Schuhmacher, Illgner, Köpke, Kahn .... Im Tor haben wir keine Probleme! Auch hinter den gerade genannten, standen erstklassige Leute, die bedenkenlos hätten eingesetzt werden können.

46

Montag, 21. September 2009, 14:19

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass das jetzt ein Problem darstellt. War rein informell ;)

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 27. September 2009, 12:08


Naja, es ist so wie zu Zeiten von Meier, Schuhmacher, Illgner, Köpke, Kahn ....
Stümmt, nicht Illgner war das Problem, sondern seine Frau:)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

48

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:13

Hoffentlich machen die Russen uns platt :junge:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:22

worüber GENAU regste dich auf?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

50

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:41

Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)


Nicht nominiert: Kießling, Hinkel, Frings.

Wiese nur dabei weil Enke verletzt

Noch Fragen?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:03

Noch Fragen?

:nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

52

Samstag, 3. Oktober 2009, 02:34

Denke Frings und Hinkel nicht zu berücksichtigen ist richtig, da sie von ihrer Topform noch weit entfernt sind.

Das Kießling nicht spielt ist nicht zu verstehen.

Typisch Löw

Er sollte sich auch festlegen wer seine entgültige Nummer 1 im Tor ist.

Denke auch das es Neuner oder Adler werden sollte um Ruhe reinzubringen.

Enke und Wiese sind es in meinen Augen nicht !!! :(

53

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:36

Ähm sorry aber wieviel Spiele von Frings und Hinkel hast du in letzter Zeit gesehen?

Frings zeigt seit dem 2ten Spieltag Topleistungen, und das sowohl in der BL, DFB Pokal und EL. Im direkten Vergleich gegen Rolfes beim Spiel in Leverkusen, hat er diesen völlig aus dem Spiel genommen.

Hitzelsberger hingegen gehört zuletzt nicht einmal mehr zum Kader der Stuttgarter weil seine Leistungen so schlecht sind und er sowieso nur von der nicht so guten Leistung von Frings in der letzten Saison profitiert hat.

Und Neuer wird nur von den Medien nach oben gepushed und das auch nur weil die Bayern an ihm dran sind und wohl einen Vorvertrag mit ihm haben. Wäre das und die U21 EM nicht gewesen, wäre Neuer noch immer da wo er vor der Sommerpause war. Auf Platz 4 im Tor der N11 mit weitem Abstand auf die anderen drei.

Wiese , und das wurde von Löw bestätigt, ist der Torwart der in den letzten 11/2 Jahren am konstantesten war und zudem über die meiste int. Erfahrung verfügt.

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun. Löw biegt es sich hin wie er gerade will. Bei Klose, Poldi und Schweini wird die Nominierung damit begründet, dass es verdiente Spieler seien. Wenn Frings kein verdienter Spieler ist weiß ich auch nicht, der hat schon in der N11 gespielt da haben die drei noch davon geträumt.

Und über die Nominierungen des Herrn Löw wundern sich ja nicht nur "Fans" von Vereinen wie Werder oder Leverkusen, sondern neben der Presse selbst die Fans von Stuttgart, die eine Nominierung von Hitzelsberger oder Cacau nicht nachvollziehen können.

Löw will eine Mannschaft mit Leuten die ihn nicht in Frage stellen sondern zu allem ja und Amen sagen. Deswegen die Aktionen mit Wiese und Frings in der Hoffnung, die beiden liefern ihm einen Grund sie endgültig abzuschießen. Denn sich hinzustellen und zu sagen er plane nicht mit ihnen kann er nur schwer, da der Druck des Umfeldes enorm wäre.

Löw hat den "Aufstand" von Frings und Ballack letztes Jahr beiden mehr als übel genommen und ist zudem nachtragend, deswegen versucht er jetzt Frings loszuwerden. Das Leistungstief hat ihm da geholfen, Ballack wäre er wohl am liebsten auch los, nur den wird er nicht los , schließlich ist der Captain bei einem int. Top-Verein.

Löw hat auch überhaupt kein Gespür dafür, wann man Spieler an die N11 heranführt. Jetzt lädt er Boateng zu so einem wichtigen Spiel ein....

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

54

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:02

Ich teile die Aufregung nicht ganz. Über Frings kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben, da ich keine Spiele von ihm gesehen habe, wie übrigens auch von den meisten anderen.
Ich denke aber auch, daß es ein Irrtum ist, wenn man immer meint, man müßte die besten Spieler spielen lassen. Ich denke man muß die spielen lassen, die das beste Team ergeben! :klug:
Und vor so wichtigen Spielen sollte man vielleicht eher auf Altbewertes zurückgreifen, was zugegeben für Frings sprechen würde. Aber da sind Löw und Co näher dran als ich!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

55

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:07

Entscheidend ist halt (wie so oft), wie das Spiel in Moskau ausgeht. Holen die mind. einen Punkt, gibt's kein langes Gerede, gewinnen die Russen, gibt's so oder so eins.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:19

Wollte nicht deine Fachkompetenz anzweifeln.
Es war nur meine sujektive Meinung im allgemeinen.
Wenn es nach Leistungen geht dürfte im Sturm nur noch Mario Gomez spielen,da er fast immer trifft.
Wichtig ist doch nur sich für die Welmeisterschaft zu qualifizieren.
Denn es ist doch so, bis jetzt haben sich unsere Spieler bei den Spielen zwar die Punkte eingefahren,aber keine Weltklasse Leistungen
gezeigt.
Gegen Rußland wird´s sich zeigen ob wir ein Spitzenteam sind !!!!
Ähm sorry aber wieviel Spiele von Frings und Hinkel hast du in letzter Zeit gesehen?

Frings zeigt seit dem 2ten Spieltag Topleistungen, und das sowohl in der BL, DFB Pokal und EL. Im direkten Vergleich gegen Rolfes beim Spiel in Leverkusen, hat er diesen völlig aus dem Spiel genommen.

Hitzelsberger hingegen gehört zuletzt nicht einmal mehr zum Kader der Stuttgarter weil seine Leistungen so schlecht sind und er sowieso nur von der nicht so guten Leistung von Frings in der letzten Saison profitiert hat.

Und Neuer wird nur von den Medien nach oben gepushed und das auch nur weil die Bayern an ihm dran sind und wohl einen Vorvertrag mit ihm haben. Wäre das und die U21 EM nicht gewesen, wäre Neuer noch immer da wo er vor der Sommerpause war. Auf Platz 4 im Tor der N11 mit weitem Abstand auf die anderen drei.

Wiese , und das wurde von Löw bestätigt, ist der Torwart der in den letzten 11/2 Jahren am konstantesten war und zudem über die meiste int. Erfahrung verfügt.

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun. Löw biegt es sich hin wie er gerade will. Bei Klose, Poldi und Schweini wird die Nominierung damit begründet, dass es verdiente Spieler seien. Wenn Frings kein verdienter Spieler ist weiß ich auch nicht, der hat schon in der N11 gespielt da haben die drei noch davon geträumt.

Und über die Nominierungen des Herrn Löw wundern sich ja nicht nur "Fans" von Vereinen wie Werder oder Leverkusen, sondern neben der Presse selbst die Fans von Stuttgart, die eine Nominierung von Hitzelsberger oder Cacau nicht nachvollziehen können.

Löw will eine Mannschaft mit Leuten die ihn nicht in Frage stellen sondern zu allem ja und Amen sagen. Deswegen die Aktionen mit Wiese und Frings in der Hoffnung, die beiden liefern ihm einen Grund sie endgültig abzuschießen. Denn sich hinzustellen und zu sagen er plane nicht mit ihnen kann er nur schwer, da der Druck des Umfeldes enorm wäre.

Löw hat den "Aufstand" von Frings und Ballack letztes Jahr beiden mehr als übel genommen und ist zudem nachtragend, deswegen versucht er jetzt Frings loszuwerden. Das Leistungstief hat ihm da geholfen, Ballack wäre er wohl am liebsten auch los, nur den wird er nicht los , schließlich ist der Captain bei einem int. Top-Verein.

Löw hat auch überhaupt kein Gespür dafür, wann man Spieler an die N11 heranführt. Jetzt lädt er Boateng zu so einem wichtigen Spiel ein....

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:35

Wenn es nach Leistungen geht dürfte im Sturm nur noch Mario Gomez spielen,da er fast immer trifft.


Dann dürfte auf jeden Fall Podolski spielen! Wie beurteilt Ihr jetzt Leistung? Zählen beim Stürmer nur Tore und beim Torwart die wenigsten Gegentore? Dann ist mit Adler und Neuer alles richtig.
Aber im Sturm? Gomez trifft immer? In der Nationalmannschaft? :junge: Podolski ist nach dem gestrigen Spiel bewertet worden: Null Torschüsse! Null Torchancen! usw. Ich will das Kölner Spiel hier nicht schön reden, es war furchtbar, aber effektiv :sagnix: , und Poldi hat sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt. Hat hinten ausgeholfen und im Mittelfeld die Bälle gut gehalten, verteilt und das Tempo aus dem Spiel genommen. Bayern kam nicht zur Entfaltung und daran hat Poldi seinen Anteil.
Rußland kommt nicht zur Entfaltung; man spielt 0:0 und Poldi hat hinten ausgeholfen! Läuft es so, wer will denn da noch meckern?

58

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:57

Nein Stürmer werden nicht nur nach Toren gemessen und auch Torhüter nicht nur danach ob die 0 steht. Aber es sind 2 Faktoren die sicher bei diesen beiden wichtig sind. Ebenso wie bei einem Abwehrspieler die Zahl der gewonnen Zweikämpfe einen wichtigen Wert ausmacht. Aber man muss das "Ganze" sehen und da zählen halt noch andere Dinge dazu, wie eben Erfahrung, Spielweise, Harmonie mit der Mannschaft.

Aber bei den von mir makierten, reichen in der Tat die einfachen "Werte" aus. Und ich beziehe mich hierbei nicht auf ein paar Spiele.
Cacau z.B. ist doch nur in der N11 weil am Ende der letzten Saison, nicht genügend Spieler "frei" waren für die ominöse Asienreise der N11. Von seiner Leistung her, kommt er nicht einmal annähernd an die stärksten dt. Stürmer heran, selbst an Klose nur schwerlich.
Letztere ist auch ein gutes Beispiel. Klose rennt im Grunde seit seiner letzten Rückrunde in Bremen seiner Form hinterher und mal abgesehen von einigen Peaks, geht die Kurve eher nach unten. Seine Einsätze beim FCB rufen ja auch durch die Bank weg "Verwunderung" aus, auch darüber das Gomez auf die Bank muss anstatt Klose.

Bei Poldi sieht die Sache in soweit etwas anders aus, da er in der N11 eigentlich immer gute Leistungen abrufen kann. Gut ist natürlich relativ, aber gerade unter dem Aspekt, dass er in der vergangene Saison eigentlich fast keinen Fußball Abseits der N11 gespielt hat.

Gomez gehört auch in die N11, allerdings muss er hier noch beweisen, dass er seine Leistungen aus dem Verein auch dort abrufen kann, das fehlt noch. Stümer Nr. 3 ist für mich klar Stefan Kießling. Der Junge spielt ja nun nicht erst seit dieser Saison guten Fußball.

Aber das passt halt auch wieder gut in Löws seltsame Nominierungsmethoden. Da wird von Leistungsprinzip gesprochen, dann aber Spieler aus Hoffenheim oder Wolfsburg eingeladen, die noch nicht mal eine Halbserie konstante Leistungen gezeigt haben. Dieser Bonus gilt aber dann nicht für alle Spieler, gleiche Sache nur andersrum, bei den vermeintlich "Altgedienten". Klose darf spielen, Arne ebenso egal wie die Leistungen sind, ein Frings, den Löw nach der EM vom Rücktritt abgehalten hat, darf nicht. Und das obwohl seine Leistungskurve seit Mitte der Rückrunde 08/09 stetig nach oben zeigt.

Und das stört mich eben an der Sache am meisten.

Abgesehen davon, sollte man eines nicht vergessen. Mal von Russland abgesehen, lässt die gesamte WM Quali und auch die Freundschaftsspiele keine wirkliche Einschätzung zu, wie stark unsere N11 ist. Denn Gegner aus den Top 10 sucht man bei den Begegnungen vergeblich. Erinnert mich persönlich sehr an die EM 2004.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:12

Im Großen und Ganzen bin ich mit Dir einer Meinung. Aber ich denke, daß die Mannschaft wesntlich stärker ist als die von 2004. Bei Cacau gebe ich Dir recht, aber es ist ja auch eine Tatsache, daß Du hier 10 Leute fragst und alle stellen eine andere Mannschaft auf. Nur Lahm bleibt wahrscheinlich ... allerdings auf welcher Seite? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

60

Montag, 5. Oktober 2009, 13:42

aber es ist ja auch eine Tatsache, daß Du hier 10 Leute fragst und alle stellen eine andere Mannschaft auf.

da geb ich dir recht. allerdings: cacau würde wohl niemand aufstellen! ;)

ich geb dir übrigens auch recht, wenn du sagst, dass es auch darauf ankommt, ob/wie jemand in die mannschaft passt, wir reden hier ja schließlich über eine teamsportart. die tatsache, dass löw das mehr oder weniger leugnet, ist das, was mir in wahrheit auf die nerven geht. soll er halt sagen, ich will den frings oder den wiese nicht in der n11 haben, weil die unruhe in die mannschaft bringen. das würden die leute vielleicht eher schlucken als diesen leistungsprinzipschwachsinn, den er sich dreht, wie ers gerade braucht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)