Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. März 2007, 23:46

Es ist tatsächlich der 19. April, finde es auch etwas seltsam das es einen ganzen Monat nach der VÖ erst ist.

Übrigends gibt es jetzt die Sprechercast:

Teil 1: Das dritte Auge Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des "Clubs der Höllensöhne", einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt...

Erzähler - Douglas Welbat
Don Harris - Dietmar Wunder
Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
James Fox - Rainer Doering
Elaine Harris - Susanna Bonasewicz
Krankenschwester - Judith Brandt
Dr. Ashton - Oliver Rohrbeck
Dr. Brody - Thomas Lang
junger Don Harris - Davide Brizzi
junger Terry Sheridan - Max Unützer
Mr. Dermitt - Peter Groeger
Mr. Taylor - Martin Kessler
Lucy Taylor - Annabel Wolf
Sloane - Jörg Doering
Pfarrer - Martin May
sowie: Fred Bogner, Manja Doering, Rita Engelmann, Lutz Mackensy, Timmo Niesner, Franziska Pigulla, Eberhard Prüther, Udo Schenk, Boris Tessmann u.a.
Und oh oh jetzt sind sie schon zu zweit dabei:
Roswitha und Helmut Rellergerd als wütende Autofahrer


Teil 2: Der Club der Höllensöhne Während Don Harris nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie anhand von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet - und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten...

Erzähler - Douglas Welbat
Don Harris - Dietmar Wunder
Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
Gilles - Rainer Fritzsche
Donald - David Nathan
Mike - Björn Schalla
Killer - Tilo Schmitz
sowie: Lutz Mackensy, Martin May, Udo Schenk, Pe Simon
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

42

Dienstag, 6. März 2007, 23:50

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Es ist tatsächlich der 19. April, finde es auch etwas seltsam das es einen ganzen Monat nach der VÖ erst ist.

Übrigends gibt es jetzt die Sprechercast:

Teil 1: Das dritte Auge Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des "Clubs der Höllensöhne", einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt...

Erzähler - Douglas Welbat
Don Harris - Dietmar Wunder
Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
James Fox - Rainer Doering
Elaine Harris - Susanna Bonasewicz
Krankenschwester - Judith Brandt
Dr. Ashton - Oliver Rohrbeck
Dr. Brody - Thomas Lang
junger Don Harris - Davide Brizzi
junger Terry Sheridan - Max Unützer
Mr. Dermitt - Peter Groeger
Mr. Taylor - Martin Kessler
Lucy Taylor - Annabel Wolf
Sloane - Jörg Doering
Pfarrer - Martin May
sowie: Fred Bogner, Manja Doering, Rita Engelmann, Lutz Mackensy, Timmo Niesner, Franziska Pigulla, Eberhard Prüther, Udo Schenk, Boris Tessmann u.a.
Und oh oh jetzt sind sie schon zu zweit dabei:
Roswitha und Helmut Rellergerd als wütende Autofahrer


Teil 2: Der Club der Höllensöhne Während Don Harris nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie anhand von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet - und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten...

Erzähler - Douglas Welbat
Don Harris - Dietmar Wunder
Elektra - Claudia Urbschat-Mingues
Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
Gilles - Rainer Fritzsche
Donald - David Nathan
Mike - Björn Schalla
Killer - Tilo Schmitz
sowie: Lutz Mackensy, Martin May, Udo Schenk, Pe Simon


Die Besetzung ist ja wirklich exzellent. Der gute alte Macabros ist auch wieder zurueck. Und John Sinclair (Frank Glaubrecht) ist auch von der Partie. Ich kenne die Geschichten nicht, aber es scheint ja ein Team von 4 Helden zu geben die bei beiden Folgen mit dabei sind.

Don Harris - Dietmar Wunder
Terry Sheridan - Gerrit Schmidt-Foß
Mac "Silver" Sterling - Frank Glaubrecht
Elektra - Claudia Urbschat-Mingues

Ich bin besonders gespannt auf:

Helmut Rellergerd als wütender Autofahrer

:lach: :D

Das der Termin einen Monat spaeter ist, kann durchaus mit Terminschwierigkeiten von Oliver und Jason Dark zusammenhaengen. Waere ja nicht das erste mal, dass Oliver etwas zu spaet liefert. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. März 2007, 00:00)


43

Montag, 12. März 2007, 14:50

Es gibt jetzt von Oliver Doering eine MySpace Seite zu Don Harris - Psychocop mit Hoerprobe. Oliver Rohrbeck als Arzt bei der Geburt von Don. Interessant.

Ausserdem auch ein exklisives Interview mit dem Duo Jason Dark und Oliver Doering.

http://www.myspace.com/donharrispsychocop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (12. März 2007, 14:51)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. März 2007, 15:31

Zitat

Original von Cherusker
Es gibt jetzt von Oliver Doering eine MySpace Seite zu Don Harris - Psychocop mit Hoerprobe.


Vielen Dank für den Hinweis! :]

45

Montag, 12. März 2007, 16:37

Mich würde mal interessieren ob die Folgen wirklich aus zwei CDs bestehen.
Auf allen Coverabbildungen, die ich bisher gesehen habe steht: 1 CD

Weiss da jemand was?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

46

Montag, 12. März 2007, 17:22

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mich würde mal interessieren ob die Folgen wirklich aus zwei CDs bestehen.
Auf allen Coverabbildungen, die ich bisher gesehen habe steht: 1 CD

Weiss da jemand was?


Teddy,

Randomaudio gibt folgende Information pro Folge:

Laufzeit: ca. 140 min

Deswegen werden es wohl 2 CDs pro Folge sein. Also die Folgen 1 und 2 sollten also zusammen 2x2=4CDs und insgesamt 280 Minuten haben. Und das fuer ca. 16 Euro. Was fuer ein Start :]

Ich nehme an, dass ist begruendet in der Tatsache, dass Don Harris nicht in Heftform sondern in laengeren Taschenbuechern erscheint. Ich mag laengere Hoerspiele (wenn nicht kuenstlich in die Laenge gezogen). Dann kann sich die Geschichte besser entfalten.

Ich habe mich besonders ueber folgende Aeusserung von Oliver gefreut:

"... die Geschichten sind schon etwas ganz anderes, vielmehr in der Realität angesiedelt. Psycho-Cop ist mehr Krimi als Dämonenstory und die Charaktere sind auch sehr vielschichtig. Großes Kino!"

Von Oliver direkt ueber JS:

"Wir haben gerade zehn Sinclair-Folgen aufgenommen ...".

Das hoert sich doch gut an :grins:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=231665
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=231666

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (12. März 2007, 19:41)


47

Freitag, 16. März 2007, 19:34

Ok, nun nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil :DD. Einige Rezi Exemplare sind schon verschickt und gehoert worden. Demnach besteht jede Folge nur aus einer CD (und nicht aus 2) und beide Folgen zusammen haben ca. 140 Minuten (ca. 70 Minuten pro Folge). Da gab es wohl eine Missinformation von Randomhouse.

Die Qualitaet soll ja sehr ordentlich sein. Soll sogar besser als John Sinclair sein, weil es eine groessere Rahmenhandlung haben soll. Technik und Sprecher wie immer vom feinsten. Ich bin mal gespannt. :]

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

48

Freitag, 16. März 2007, 19:38

Zitat

Original von Cherusker
Ok, nun nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil :DD. Einige Rezi Exemplare sind schon verschickt und gehoert worden. Demnach besteht jede Folge nur aus einer CD (und nicht aus 2) und beide Folgen zusammen haben ca. 140 Minuten (ca. 70 Minuten pro Folge). Da gab es wohl eine Missinformation von Randomhouse.

Die Qualitaet soll ja sehr ordentlich sein. Soll sogar besser als John Sinclair sein, weil es eine groessere Rahmenhandlung haben soll. Technik und Sprecher wie immer vom feinsten. Ich bin mal gespannt. :]


Die erste Folge hat wohl nur 50 Minuten und die zweite Folge 54.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (16. März 2007, 19:40)


49

Freitag, 16. März 2007, 19:56

Zitat

Original von Wampi

Zitat

Original von Cherusker
Ok, nun nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil :DD. Einige Rezi Exemplare sind schon verschickt und gehoert worden. Demnach besteht jede Folge nur aus einer CD (und nicht aus 2) und beide Folgen zusammen haben ca. 140 Minuten (ca. 70 Minuten pro Folge). Da gab es wohl eine Missinformation von Randomhouse.

Die Qualitaet soll ja sehr ordentlich sein. Soll sogar besser als John Sinclair sein, weil es eine groessere Rahmenhandlung haben soll. Technik und Sprecher wie immer vom feinsten. Ich bin mal gespannt. :]


Die erste Folge hat wohl nur 50 Minuten und die zweite Folge 54.


Naja, das ist dann wohl mehr das was wir von JS gewohnt sind. Eigentlich war das schon zu erwarten. Ich bin trotzdem gespannt.

50

Freitag, 16. März 2007, 20:43

Siehste cherusker, meine Vermutung war also doch richtig.
Wie kommt den bitte einen Ankündigung über 140 Minuten Hörspiel zustande wenns am ende nur 50 bzw. 54 Minuten sind?
Die werden doch nicht alles kurzfristg gekürzt haben.

Da könnte ich mich schon wieder drüber aufregen... :bad:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

51

Samstag, 17. März 2007, 06:50

Zitat

Original von Teddyknutschel
Siehste cherusker, meine Vermutung war also doch richtig.
Wie kommt den bitte einen Ankündigung über 140 Minuten Hörspiel zustande wenns am ende nur 50 bzw. 54 Minuten sind?
Die werden doch nicht alles kurzfristg gekürzt haben.

Da könnte ich mich schon wieder drüber aufregen... :bad:


Siehste, Du hast doch immer recht :DD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. März 2007, 06:53)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. März 2007, 19:33

hats zufälligerweise schon jemand gesichtet? ist es wirklich heute erschienen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

53

Donnerstag, 22. März 2007, 19:59

Zitat

Original von irina
hats zufälligerweise schon jemand gesichtet? ist es wirklich heute erschienen?


Nein, erscheint wohl eher morgen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

54

Freitag, 23. März 2007, 19:56

Sie sind heute erschienen. Habe um 16:20 eine Email von Amazon bekommen das sie die CDs verschickt haben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

55

Freitag, 23. März 2007, 20:06

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sie sind heute erschienen. Habe um 16:20 eine Email von Amazon bekommen das sie die CDs verschickt haben.


Super. Geniess es. Sag dann mal bescheid, wie die Folgen sind. Das hoeren wird ja nicht solange dauern. Die Folgen sind ja nur ca. 50 Minuten .... :lach:

Ich hoffe auf eine neue gute Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. März 2007, 20:07)


56

Montag, 26. März 2007, 01:09

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wie kommt den bitte einen Ankündigung über 140 Minuten Hörspiel zustande wenns am ende nur 50 bzw. 54 Minuten sind?


Vielleicht können die in der Presseabteilung nicht rechnen oder es gab beim Tippen der Presse-Info einfach einen Zahlendreher. 50+54 = 104 (statt 140) Minuten. :D

57

Montag, 26. März 2007, 18:55

also ist das jetzt 2x eine cd !!! nicht wie angekündigt "doppel-cd"´s. hätte mich bei dem preis auch gewundert !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

58

Montag, 26. März 2007, 21:51

viel interessanter fänd ich ja, wie die sind! hat sie noch niemand gehört? was ist mit dir, teddy, du musst die doch schon haben?! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

59

Montag, 26. März 2007, 22:39

Zitat

Original von irina
viel interessanter fänd ich ja, wie die sind! hat sie noch niemand gehört? was ist mit dir, teddy, du musst die doch schon haben?! :eek:


Wahrscheinlich noch original verpackt :lach:

60

Montag, 26. März 2007, 23:22

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von irina
viel interessanter fänd ich ja, wie die sind! hat sie noch niemand gehört? was ist mit dir, teddy, du musst die doch schon haben?! :eek:


Wahrscheinlich noch original verpackt :lach:


Richtig ;P
Vielleicht höre ich morgen die erste Folge.
Was ich jetzt schon sagen kann ist das ich den riesigen Aufkleber "NUR 7,95 Euro" doof finde, das die Folgen nicht mit Folge 1 oder Folge 2 gekennzeichnet sind und das der Held Keanu Reeves sehr ähnlich sieht.

Mehr gibts vielleicht dann morgen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!