Sie sind nicht angemeldet.

Sport: Em 2008

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:36

Zitat

Original von irina
was isses also, die drucksituation? :gruebel:

Sonst kommen die Spieler mit dem Geldzählen nicht hinterher :idee:

Gruß
Skywise,
unqualifiziert
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

482

Montag, 30. Juni 2008, 00:25

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von BillyThomas
Ich finde, die Frage wird ncht sein, wer die Tore für Deutschland schießt

die frage hat aber doch eh niemand gestellt! :grins:


Hobse hatte Torschütze "Klose" getippt...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

483

Montag, 30. Juni 2008, 00:32

*sing* "Die Nacht, ist sowieso im Eimer..." (gerade in Ingos peinlicher Uralt-Single-Sammlung gefunden - passt sehr schön...)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

484

Montag, 30. Juni 2008, 00:44

Und auf die Gefahr hin, auch mit "Geschwätz" abgestempelt zu werden, schließe ich mich hier den eher kritischen Stimmen an.

Die Klinsmannschaft von 2006 hätte in diesem Finale gegen Spanien besser ausgesehen. Und zwar spielerisch. Ergo hat für mich Jogi Löw das Team noch nicht weitergebracht. Das Gegenteil ist leider der Fall.

Mit der WM '06 hatten wir uns mühsam international den Ruf erarbeitet, Fußball auch zelebrieren zu können (wie lange wird wohl das Schweden-Spiel für deutschen Glanzfußball herhalten müssen...?) - das ist nach dieser EM wieder verschenkt. Am Ende sprachen alle wieder nur noch von deutschen Tugenden etc.

Wie ist das gekommen? Das Polen-Spiel hab ich nicht richtig mitbekommen, kann es nicht bewerten. Bleibt die starke - aber auch nicht überragende - Leistung gegen Portugal. Warum konnte Jogi das nicht öfter abrufen?

Ich sehe folgende Gründe:
1. Einige waren nicht in der Form von vor 2 Jahren (die Innenverteidigung, Frings etc.)
2. manche Spieler brauchen mehr Selbstvertrauen, und zwar durch Stammplätze in den Bundesligavereinen (Poldi, evtl. auch Schweinsteiger), um selbst die Dinge mal in die Hand nehmen zu können
3. entgegen der Behauptungen des Trainerteams ist die Spitze nicht breiter, sind die personellen Alternativen nicht größer geworden - für 2010 brauchen wir unbedingt solche Alternativen in der Defensive.

Letztlich ist es klasse, dass auch bei solchen Defiziten unsere Mannschaft in der Lage ist, uns einen Vize-Europameister-Titel zu bieten. Natürlich nehme ich gerne alle "deutschen Tugenden", wenn das bedeutet, dass die nächsten 20 Jahre so erfolgreich werden wie die letzten 6.

Aber mal spielerisch glanzvoll mit viel Pech auszuscheiden, das wäre für mich auch okay. Wenn nicht gleich so ne Dauernummer draus wird wie bei den Holländern...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

485

Montag, 30. Juni 2008, 06:28

Schade, dass dieser dumme Abstimmungsfehler zwischen Lahm und Lehmann dieses dumme Tor gekostet hat. Sonst waere das schoen im Elfmeterschiessen ausgegangen. Ballack war neben sich bei dem Spiel und ich haette ihn wahrscheinlich ausgewechselt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

486

Montag, 30. Juni 2008, 10:20

Ich muss da mal dem Volker zustimmen.

Wir haben nicht schlecht gespielt fuer unsere Verhaeltnisse. Ich finde nicht, dass unser Team komplett ist. Uns fehlt ganz klar eine Fuehrungspersoenlichkeit und die haben wir nicht. Ballack? War der noch nie. Frings? Als Holzfaeller geeignet.
Schweinsteiger war fuer mich der einzig technisch hervorragende Spieler, auch wenn er seine Freistoesse in die Hemisphaere geballert hat. Wir hatten klare Torchancen und haben diese nicht genutzt. Ebenso die Spanier, die hier ganz klar durch zwei Fehler unserer Spieler profitiert haben, obwohl ich nicht mal glaube, dass der Lehmann da was falsch gemacht hat. Lahm haette dran bleiben muessen. Aber das gehoert jetzt der Vergangenheit.
Ich finde, dass wir verdient in das Finale gekommen sind, weil wir die erforderlichen Spiele gewonnen haben. Wir sind Vize_Europameister!!! Das muss man sich mal klarmachen. Wir sind als zweitbeste Mannschaft aus dem Turnier gekommen!!! Und ich goenne den Spaniern den Sieg, weil die es sich nach all den erfolglosen Jahren erarbeitet haben. Ausserdem mag ich Spanien!!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

487

Montag, 30. Juni 2008, 10:30

Schweinsteiger war nach der roten Karte wirklich Klasse, ab dem Portugal-Spiel jeweils für mich bester Spieler. Lahm fand ich auch sehr gut, mit ein paar Schönheitsfehlern, Podolski war offensiv super, defensiv aber i. d. Regel ein Ausfall... und jetzt wird's schon schwierig mit dem Loben....

Klar ist ein 2. Platz prima und das Anspruchsdenken von uns Fans sehr hoch; wenn ich allerdings die von den Spielern formulierten Erwartungen und Ziele höre, dann bin ich es letztlich nicht, der die Latte jedes Mal so hoch legt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

488

Montag, 30. Juni 2008, 10:43

Naja, das war wohl nix. Aber lieber so, als ein Sieg gegen Spanien im Elfmeterschießen, wobei wir hinterher wieder von der Presse als unverdienter Sieger dagestanden hätten.

Wir jedenfalls hatten eine prima deutsch/spanischen Abend und haben dann auch für die Spanier mitgejubelt. Nur meine Kleine hat, nachdem die Spanier gegangen waren, angefangen zu weinen und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Ich musste ihr dann alle Erfolge unserer Nationalmannschaft aufzählen und die Misserfolge der Spanier. Danach war gut und sie meinte: Jetzt gönn' ich es den Spaniern, aber doof ist es trotzdem. :)

489

Montag, 30. Juni 2008, 10:44

.......stellt Euch vor Ihr seit nicht aus Deutschland sondern aus

Frankreich,Italien,Brasilien oder sonst woher.

Und jetzt stellt Euch die Frage objektiv: wie haben die Deutschen

gespielt?

Seit doch froh mit dieser Mannschaft 300% erreicht zu haben und

Ihr seit immerhin Vize-Europameister geworden!!!!!!!

Mit so einem Niveau schaft das kein anderes Land auf der Welt :imho:


PS:für mich waren die Polen mit Abstand die schlechteste Mannschaft
im Turnier

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

490

Montag, 30. Juni 2008, 10:47

Die Deutschen wollen halt immer und überall die Besten sein. :] ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

491

Montag, 30. Juni 2008, 10:51

da muss ich jetzt aber nochmal ins gleiche horn blasen wie billythomas:

Zitat

Original von joe adder
Wir haben nicht schlecht gespielt fuer unsere Verhaeltnisse.

okay. haben wir dann bei der WM 2006, bei der das spiel der deutschen mannschaft eine große euphorie ausgelöst hat, über unseren verhältnissen gespielt? denn dort hat deutschland doch wirklich schönen, erfolgreichen offensivfußball praktiziert. wo kam er her, wo ist er hin?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

492

Montag, 30. Juni 2008, 12:31

Schau dir mal die Gegner an bei der WM die wir hatten.

Eine WM ist grundsätzlich am Anfang einfacher, weil so Mannschaften dabei sind wie Costa Rica die für die europäischen "Top Mannschaften" kaum ein Problem darstellen.

Der erste wirklich harte Gegner bei der WM 2006 war Argentinien im 1/4 Finale und das war bereits das 5 Spiel.

Nach dem 5. Spiel bist du bei ner EM schon im Finale ;)

Die EM Vorrunde war schwerer als die WM Vorrunde.
Dann haben wir Portugal besiegt ebenso wie bei der WM auch.
Dann die Türken geschlagen, mit viel Willen und dem nötigen Glück am Ende. Ähnlich wie gegen Argentinien.


Und man muss auch mal ganz klar sagen, dass die Form bei der WM eine andere war.

Ingesamt gab es da mehr Vorbereitung, damit konnte man z.B. einen vorher verletzten Metzelder besser wieder hochpuschen. Frings war in Form, was er jetzt nicht 100% ist. Im Sturm hatten wir ein Luxusproblem, wo wir jetzt dank TotalAusfall Gomez ein Problem hatten, die Abwehr war auch nicht so sicher wie man es von der WM oder der EM Quali her kannte.

Viele Verletzte vor der EM, weniger Vorbereitung, das ändert schon einiges

493

Montag, 30. Juni 2008, 12:53

Egal was war, wir sind weit gekommen und können zufrieden sein.

Schauen wir nach vorne, in 4 Jahren steht die nächste EM an, vermutlich sogar in Spanien! Zumindest deutet zur Zeit viel darauf hin. Warten wir ab was die Entscheidungen der nächsten Monate ergeben.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

494

Montag, 30. Juni 2008, 13:06

Viel wichtiger: In 2 Jahren ist WM!! :D

@irina: Wir haben bei der WM 2006 darum eine Euphorie ausgeloest, weil wir in den Jahren zuvor nur Scheisse gespielt und kein ordentliches Team hatten. Ein "ordentliches" Team haben wir zwar immernoch nicht, aber dafuer sind wir Vize-Europameister. Hallooooo!! *klopfklopf* Vize-Europameistaaaaa!!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

495

Montag, 30. Juni 2008, 18:27

Zitat

Original von Tina
Die Deutschen wollen halt immer und überall die Besten sein. :] ;)


wie z.B.beim Hörspielesammeln ? :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

496

Montag, 30. Juni 2008, 19:35

Zitat

Original von Zaferburnu

Zitat

Original von Tina
Die Deutschen wollen halt immer und überall die Besten sein. :] ;)


wie z.B.beim Hörspielesammeln ? :]

das ausgerechnet von dir?! ist ironie, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

497

Montag, 30. Juni 2008, 22:05

Falsch verstanden Irina:

Ich dachte daran,dass kein Land auf der Welt so viele Hörspiele
produziert bzw.Hörspiel-Interessierte hat wie Deutschland.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

498

Montag, 30. Juni 2008, 22:49

Ist aber kein Wettkampf. Das ist nunmal so. :grins:

@Tina: Dann komm mal nach Australien!!!! Die sind hier viel schlimmer!! Wenn hier einer beim schwimmen abkackt, ist das der Weltuntergang.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:28

Zitat

Original von joe adder
Wenn hier einer beim schwimmen abkackt, ist das der Weltuntergang.


Ich finde wirklich, man sollte unsere Gewässer sauber halten...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

500

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:03

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von joe adder
Wenn hier einer beim schwimmen abkackt, ist das der Weltuntergang.


Ich finde wirklich, man sollte unsere Gewässer sauber halten...


:lach:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher