Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (3. Februar 2010, 12:50)
Bei uns ist der ÖPNV noch immer eingestellt und es ist schulfrei.
So wie es im Moment aussieht, werde ich heute wohl auch nicht zur Arbeit gehen, denn ich weiss nicht, wie ich hinkommen soll. Selber fahren werde ich trotz Winterreifen jedenfalls nicht! Ich mag mein Auto und möchte es noch ein wenig behalten![]()
in köln: strahlender sonnenschein mit ein paar schäfchenwolken. sieht verdächtig nach frühling aus!![]()
Schneebeutel backen!
Zum Glück ist mein Backstubenflachdach sehr stabil. Ich hätte keine Lust, auch dieses noch vom Schnee zu befreien. ich wüßte auch garnicht, wohin ich damit sollte.
Es taut und überall wird vor Dachlawinen und herabfallenden Eiszapfen gewarnt. Das Theater ist am Künstlereingang komplett abgeriegelt. Künstler stehen auf der anderen Seite, schauen kurz hoch und rennen dann ganz schnell ins Gebäude.Gestern Abend hatte es hier noch ziemlich geschneit und ich hatte mich für heute Früh schon auf größere Schneeräum-Aktionen eingestellt *seufz*
Aber über Nacht hats das Tauen angefangen
hab einen in der nachbarschaft der im winter seinen Jeep Cherokee immer abmeldet..Das Tauwetter hat bei uns nicht lang vorgehalten.Seit Sonnabend haben wir wieder arktische Temperaturen mit Dauerfrost so um die -5 bis-6°C. Die Straßenverhältnisse sind, zumindest abseits der Hauptverkehrsstraßen, abenteuerlich. Aufgrund der aufgehäuften Schneeberge auf der Fahrbahn, die ja durch die Räumungsunfähigkeit der Kommunen entstanden sind, sind inzwischen komplett durchfroren und stellenweise 20 cm hoch. Für normale Pkw sind diese Straßen nicht mehr passierbar, da viele Fahrzeuge aufsetzen. Fuss- und Radwege sind ebenfalls kaum nutzbar, da auch hier zentimeterdicke durchgängige Eisschicht vorherrscht, welche ebenfalls nicht beseitigt wird.
Und das Beste ist. Ab morgen soll es wieder schneien...
pünktlich zu karneval auch bei uns puderzuckerschnee. wenn der liegen bleiben sollte, wirds richtig fies auf den straßen.
... Kinners, reißt die Fenster endlich auf! Wenns alle machen kommt der Frühling
greetz Jaxx