05.05.22 [also: da hab ich die Signtur "entdeckt" - keine Ahnung, seit wann die aktuell ist/war *SEUFZ* ]
Zitat
Freitag.
Skywise: "Sachma, warum erreiche ich eigentlich immer nur dich? Klar, Kolleginnen A und B sind krank, für den Kollegen C ist noch kein Ersatz da, aber da war doch vor einer guten Woche noch irgendso'n anderer Mensch, mit dem ich mich unterhalten habe ...?"
Kollegin: "Das war die Krankheitsvertretung für Kollegin A, der kam von einer Fremdfirma. Hat sich aber nach einem Tag krank gemeldet."
11.05.22
Zitat
Dienstag.
Skywise: "Was haben Sie denn mit unserem Lieferanten angestellt?"
Externe Kollegin: "Wieso?"
Skywise: "Der klang gerade so geknickt. Ich hab' mir überlegt, das könnte daran liegen, daß er vorher mit Ihnen gesprochen hat, oder daran, daß sein Urlaub an der Côte d'Azur rum ist. Und ich fand, ersteres ist wahrscheinlicher."
28.06.22
Zitat
Dienstag.
Skywise: "Warum haste denn deine Idee noch nicht umgesetzt? Die war doch schon vor zwei Jahren gut, als wir uns zum ersten Mal drüber unterhalten haben, und in der Zeit dazwischen auch."
Kollegin: "Weil da der Kollege X noch ein Wörtchen mitzureden hat, und das ist der Endgegner der Meinungsstabilität."
5 Besucher