Zitat
Original von irina
...
wir haben seit längerem mal wieder MACABROS im bett gehört und erneut kann ich nur sagen: macabros zählt für mich zu den meist überschätzten und blödesten hörspielen überhaupt. okay, fraglos hervorragend produziert und so... aber das wars doch dann auch schon! die geschichten sind unterirdisch, macabros ist ein schwachkopf und alle weiteren beteiligten sind auch pappnasen. die macabros-serie erhält von mir das prädikat unerträglich.
...
Zitat
Original von x-Ray
Nun Macabros hat es auf 10 Folgen gebracht und Larry Brent auf 15 (bzw.19), das sagt eigentlich schon alles über den "Erfolg" von Macabros aus.
Zitat
Original von Rolandus
Ich [...] halte das Zeug für vertonte Groschenromane.
Zitat
Original von ~/Ambakum\~
Zitat
Original von Rolandus
Ich [...] halte das Zeug für vertonte Groschenromane.
*GRINS*
Ob Du's glaubst oder nicht - Das sind sogar vertonte Groschenromane!!
Allerdings sollte man die Hörspiele nicht mit Dan Shockers ´Romanvorlagen´ vergleichen. Das führt in den meisten Fällen zu einer mehr oder weniger großen Enttäuschung, da dem Großteil dieser kurzen Romane all das fehlt, was die Hörspiele ausmacht: Spannung, Atmosphäre und Witz. Zumindest ist das der Eindruck, der nach dem Lesen von ca. 20 dieser Heftchen bei mir hängen blieb. Vielleicht sind zwanzig Stories nicht unbedingt ausreichend, um mir ein allumfassendes Bild über die MACABROS-Romane zu machen, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr, weiterzulesen *GRINS*,
Alles Gute,
~/AMBAKUM\~![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von Gogorrr
Bekommt man die Romane eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Würde mich mal echt interessieren wie die Handlung weitergeht.
Zitat
Original von Gogorrr
Zitat
Original von x-Ray
Zitat
Original von Gogorrr
Hier gibt es die Romane auch:
http://www.villa-galactica.de/HuM_Site/Macabros.htm