Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 30. September 2004, 12:04

bedenke mal, was man als deutsch-lehrer in der grundschule sonst noch zu lesen bekommt, da ist der balduin pulitzerpreisverdächtig gegen ;) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

22

Donnerstag, 30. September 2004, 14:29

Außer den 4 ariola/maritim-Folgen von Balduin Pfiff erschienen auf dem Schwanni-Label noch weitere Abenteuer:

Da ist einmal das Hörspiel (auch mit Hans Jürgen Dietrich):
Glatze mit Sommersprossen 1 - Einer Reise erster Teil
Glatze mit Sommersprossen 2 - Jojo, der Schrecken des Schiffes

Sowie die bereits kurz angesprochenen Hörbücher (erzählt von Hans Jürgen Dietrich):
Balduin Pfiff 1 - Die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln
Balduin Pfiff 2 - Der General der Zwerge

Darüberhin sind bei 'Schwanni' übrigens noch weitere Ecke-Aufnahmen ohne Pfiff erschienen: Der Schokoladendieb und fünf weitere Schmunzelkrimis - Die Kleeblattbande und fünf weitere Kicherkrimis - Die Fälle der Oma S. & Hände hoch oder ich lache

pops

Gib Minestrone eine Chance!

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:18

Als Kind kannte ich BP nur aus den Ecke-Rate-Krimis "Club der Detektive" und mochte ihn irgendwie nicht. Der war mir im Vergleich zu den anderen Geschichten, die ich richtig toll fand, zu albern.
Als Hörspiel kenne ich ihn erst seit kurzem, kann mich aber auch jetzt noch nicht richtig mit ihm anfreunden. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

24

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:44

:D

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:13

Zitat

Original von ollihimself
:D

Nee, nich´ :D , sondern :P !!!

Du machst irgendwas falsch, Olli.
Mit 6 hörst du dir Hörspiele für Jugendliche an und beschwerst dich dann, dass du geschockt wurdest.

Und mit über 30 hörst du dir zum erstenmal Balduin Pfiff an, das für Kinder gemacht ist und findest´s auch nicht gut.

Entschuldigung, aber wie soll man dich da als Renzensent ernst nehmen?

Wieder mal trotzdem Grüße! ;)

26

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:17

Hallo lieber Uwe...

ich freu mich, dass gerade DU mich als Rezensent nicht ernst nimmst. Bei Deinem schlechten Geschmack wäre ein Lob von Dir eine glatte Beleidigung :P

Schöne Grüße auch von mir :)

Uwe

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:31

Zitat

Original von ollihimself
Hallo lieber Uwe...

ich freu mich, dass gerade DU mich als Rezensent nicht ernst nimmst. Bei Deinem schlechten Geschmack wäre ein Lob von Dir eine glatte Beleidigung :P

Schöne Grüße auch von mir :)

:ätsch:
Oh, na dann muss ich dich doch gleich mal beleidigen: Deine Rezension vom "Gespenst vom Schlosshotel" ist gut und zutreffend!!!! :D

Hihihihihihihihihihihihihihihihihi

28

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:32

:DD

Lektion gelernt... :lach:

Uwe

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:40

@ olli:

Also einigen wir uns darauf, dass es doch noch so einige Hörspiele gibt, die wir gemeinsam schätzen.

(Wär´ ja auch noch schöner!)

:prost:

30

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:46

Hey, ich meinte dass Du Deine Lektion gelernt hast :D

Ich wollte Dich gerade ärgern und alle Pfiff rezis hier hintereinander posten.... nach dem Bier Smilie mach ich dass dann mal nicht ;)

ich freu mich doch immer wieder, wenn man mich mit meinem "Schaffen" viel ernster nimmt, als ich das gedacht hätte... ;-)

Schade nur, dass in diesem Stil keiner was auf meiner Page postet ;( :D
-> Die Rezis kann man dort kommentieren :)

Uwe

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:52

Zitat

Original von ollihimself

ich freu mich doch immer wieder, wenn man mich mit meinem "Schaffen" viel ernster nimmt, als ich das gedacht hätte... ;-)

Schade nur, dass in diesem Stil keiner was auf meiner Page postet ;( :D
-> Die Rezis kann man dort kommentieren :)

Ja ja, die uralte Ausrede "Meine ich doch alles nicht so ernst".
Wenn du Klassiker verreißt, musst du auch dazu stehen!

Also bei Gelegenheit werde ich mal einige von deinen Rezis auf deiner Page gehörig auseinander nehmen! :krieg: :grins:

Gruß!

32

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:34

ok, dann lies dann aber zumindest bitte richtig....

ich habe nicht geschrieben, dass ich das Geschriebene nicht ernst gemeint hätte.... ich habe nur nicht gedacht, dass es ernst genommen wird... ;-)

spektrum

unregistriert

33

Montag, 19. Juni 2006, 22:53

also ich muss mal auch meinen senf dazugeben...;-)
vllt. hab ich ja den "kinderbonus" noch, ich bin erst 16 J., aber dennoch ich finde balduin pfiff ist eckes skurrilste figur, einfach genial gemacht, natürlich für kinder geschrieben, aber ich für meinen teil muss sagen, dass ich die "redewendungen" in den hörspielen als kleines kind (kindergartenalter) nie ganz verstanden habe. okay, zugegeben vllt. liegts auch daran das ich aus österreich komme, lachen musste ich jedenfalls nur selten, die sachen waren einfach aber witzig gestrickt

B.P. ist weder "Schenkelklopferhumor" und auch kein "höherer" Humor für Erwachsene, es ist eben einfach für junge Leute gemacht
wobei ich bezweifle, dass sich das kinder heutzutage noch anhören, für viele ist das wahrscheinlich schon zu "hoch"

Bon nuit!