Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:53

"Paul Temple und der Fall Spencer" vom DAV ist mittlerweile erschienen und bei Amazon für € 18,70 erhältlich.

DAV macht auf den enthaltenen Pappcovern der einzelnen CDs Werbung für vier andere Paul Temple Hörspiele, die beiden bereits beim selben Verlag erschienenen
"Paul Temple und der Fall Margo"
und
"Paul Temple und der Fall Vandyke"

und zwei weitere:

"Paul Temple und der Fall Jonathan" (voraussichtlich Juli 2005)
und
"Paul Temple und der Fall Madison" (voraussichtlich Juli 2006)

Gruß,
Handora
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.

22

Montag, 25. Oktober 2004, 10:15

Von wie vielen Verlagen gibt es die eigentlich mittlerweile?
Noch werde ich mir da gar nichts kaufen, weil ich sie in bester Qualität habe, aber wenn alle mal von einem Label herauskommen und vorallem einheitlich, werde ich es mir überlegen.

Außerdem heißt es doch, dass einige Fälle von der Qualität wohl schlechter sind, kann das jemand bestätigen? Wenn das stimmt, dann bleib ich bei meinen Radioaufnahmen.

Eine Ausnahme mache ich da natürlich beim ersten Fall, den würde ich sofort kaufen. :D
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

• »irina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Private Nachricht senden

23

Montag, 25. Oktober 2004, 17:44

sind alle alternierend bei DHV bzw. DAV erschienen und so wird das schätzungsweise auch bleiben.

dass cover und verpackung aufgrund dieser tatsache nicht einheitlich sind, finde ich auch schade; und daneben finde ich es ärgerlich, dass man da mit rücksicht auf die kunden nicht eine absprache getroffen hat. andererseits schaffen ja viele verlage nicht mal, innerhalb einer reihe das gleiche design beizubehalten, insofern darf einen das heutzutage schon fast nicht mehr stören...

was die qualität angeht: ich hab alle fälle, die bislang auf cd erschienen sind, und ich kann über die qualität nicht klagen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Montag, 25. Oktober 2004, 17:54

Zitat

Original von erja
andererseits schaffen ja viele verlage nicht mal, innerhalb einer reihe das gleiche design beizubehalten...

wohl wahr, obwohl extrem unverständlich !!!

wenn ich mich nicht irre, sollten dann im november 2 paules erscheinen, oder ??? :DD

irina

kriseninterventionsteam

25

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:52

einer ist gerade erschienen, der vom DAV, den handora erwähnt hat: "paul temple und der fall spencer". hat amazon letzte woche bei mir angeliefert.

der zweite, "paul temple und der fall genf" (DHV) erscheint im november.

hier noch mal die links, falls jemand zum wohle des CLH bei amazon bestellen will! :D

paul temple und der fall spencer

paul temple und der fall genf

(und bevor mich jemand schimpft: bei echthoerbuch sind beide titel noch nicht im shop gelistet!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:26

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen den Funkfassungen und den CD-Versionen. Die CDs 'laufen durch', sind also nicht in Einzelfolgen unterteilt. Deshalb 'fehlen' also die einzelnen Abspanne nach den Cliffhängern, welcher zumeist von Heinz Schimmelpfennig gesprochen wurden. Insofern werde ich meine alten Radiomitschnitte auch nicht entsorgen. A propo Radiosendungen ... auf der CD-Packung der neusten Ausgabe, dem Fall Spencer, steht auf der Rückseite zu lesen: eine Hörspielserie, die bald 50 Jahre in den Hörfunk-Archiven schlummerte. Was für ein Unsinn! Seit ich mich an Radiosendungen erinnern kann, wurden Durbridge-Krimis über die Jahrzehnte hinweg ständig im 'Krimi am Samstag' wiederholt, von Archivschlummer kann da gar keine Rede sein. Mag natürlich sein, daß Hörer außerhab des Sendegebietes des WDR nicht ganz so priviligiert waren ...

Was die beiden letzen Folgen beim Hörverlag angeht, so wird man wohl mit den Fällen 'Lawrence' & 'Conrad' rechnen müssen. Der Fall 'Gregory' soll ja, so weit ich mal gelesen habe, leider gelöscht sein. Dann gäbe es noch 'Alex', ohne René Deltgen eingespielt, und deshalb möglicherweise - wenigestens bislang - nicht im Visier der Hörverlage. Und eigentlich sollte es auch noch einen Fall 'Sullivan' geben.

Außerdem kann man sich auch noch die englischen BBC-Originalversionen der 'Paul Temple Radio Serials 1954 - 1968' anhören: The Conrad Case, The Gilbert Case, The Spencer Affair, The Alex Affair, The Geneva Mystery, The Jonathan Mystery, The Lawrence Affair, The Margo Mystery and The Vandyke Mystery [Erst sind einzelne Fälle einzeln erschienen, mittlerweile gibt es ein Komplettpaket, scheint mir aber auch nicht alle Folgen zu enthalten, möglicherweise wurden bei der BBC also auch einige 'Affairs' gelöscht.]

27

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:34

Zitat

Original von Thosch
Mag natürlich sein, daß Hörer außerhab des Sendegebietes des WDR nicht ganz so priviligiert waren ...

Selbst auf allen anderen Sendern wurde Temple immer wieder gesendet. Keine Krimi-Reihe wurde so oft gewünscht wie Temple. Von daher hast du recht, völliger Unsinn. Die Radiofassungen hatte ich innerhalb von 6 Monaten komplett, selbst den Fall Alex, der doch recht selten ist.
Gruß Molo

28

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:34

Zitat

Original von erja
...falls jemand zum wohle des CLH bei amazon bestellen will! :D

(und bevor mich jemand schimpft: bei echthoerbuch sind beide titel noch nicht im shop gelistet!)

ich habe aber trotzdem schon bei dirk vorbestellt !!! auch zum wohle des clh !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

29

Donnerstag, 25. November 2004, 10:41

für alle temple-jünger: "paul temple und der fall genf" ist inzwischen erschienen.

30

Samstag, 27. November 2004, 18:17

jawoll, ist am donnerstag bei mir angekommen. dank echthoerbuch.de !!! :DD

31

Samstag, 27. November 2004, 23:50

Ich warte auch gerade auf den Fall Genf, habe bei amazon.de geordert für fast unschlagbare 15.- Euro! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

32

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:45

uraltes thema, aber immer wieder gut !!! :DD

kann jemand sagen wann mal wieder eine neue vö vom herrn temple ansteht ??? irina vielleicht ??? ;)

irina

kriseninterventionsteam

33

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:48

der nächste ist für september angekündigt. :)

[isbn]389813329X[/isbn]

34

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:53

dann fällt die juli vö vom "fall madison" wohl flach !!! danke, irina !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

35

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:55

madison??? der ist doch schon seit februar raus!

im moment übrigens für 14,47 euro bei amazon im angebot!
[isbn]3898133281[/isbn]

36

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:01

häh ??? wie denn, wo denn, was denn ??? ich hab den verpennt !!! X(

hab gerade mal ohrkino darauf angsetzt !!! ;) :]

37

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:28

Zitat

Original von irina
der nächste ist für september angekündigt. :)

[isbn]389813329X[/isbn]

Ist dann der letzte oder kommen noch mehr? Ist der elfte Fall, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

38

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:31

das wären dann elf. aber soll es nicht insgesamt zwölf geben ??? da war doch auch noch etwas mit einem "verschollenen" fall, oder ??? irina ??? :DD

irina

kriseninterventionsteam

39

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:40

gute frage, ob das der letzte ist oder ob noch was kommt... :spot:

der verschollene ist der gregory-fall. als dhv/dav damals die VÖ der serie angekündigt haben, haben sie den verschollenen gregory-fall ebenfalls angekündigt. bislang glaubt noch niemand dran… wir werden dann alle staunen, wenn sie ihn auf den markt werfen! :eek:

40

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:52

danke, irina !!! dann hoffen wir mal auf gregory !!! :DD