Zitat
Original von BrigadeStaatsfeind
kinder, dafür, dass ihr den küblböck so schlecht findet, verbringt ihr unheimlich viel zeit eures lebens damit, euch das maul über ihn zu zerreißen. und die industrie hat geschafft, was sie wollte: im gespräch sein. denkt da mal drüber nach.
-bs
Zitat
Original von Gucki
Im Gespräch sein und durch Kinobesuch/Plattenkauf o.ä. Geld in die Kassen der Industrie spülen ist aber immer noch ein Unterschied, jedenfalls bei mir und zudem auch nicht zwingend positiv für den Besprochenen, in diesem Fall dürfte es z.B. mehr Leute davon abhalten, sich das anzusehen, als ermuntern.
Zitat
Original von BrigadeStaatsfeind
Zitat
Original von Gucki
Im Gespräch sein und durch Kinobesuch/Plattenkauf o.ä. Geld in die Kassen der Industrie spülen ist aber immer noch ein Unterschied, jedenfalls bei mir und zudem auch nicht zwingend positiv für den Besprochenen, in diesem Fall dürfte es z.B. mehr Leute davon abhalten, sich das anzusehen, als ermuntern.
meinst du? wie viele leute, die das hier lesen, erwägen wohl ernsthaft, sich den rotz anzukucken? außerdem habe ich den eindruck, dass sehr viele von uns sich den küblböck schon desöfteren im fernsehen angesehen und somit für höhere einschaltquoten und vermehrte werbeeinnahmen gesorgt haben. woher kennt ihr den küblböck sonst alle?
-bs
Zitat
Daniel Küblböck will trotz Kinoflop weiter schauspielern
Eggenfelden (ddp-bay). Ex-RTL-«Superstar» Daniel Küblböck will trotz des Flops seines Kinodebüts «Daniel, der Zauberer» weiter schauspielern. Nummer eins bleibe aber die Musik, sagte sein Vater Günter Küblböck am Mittwoch auf ddp-Anfrage. Im Herbst wird der 18-Jährige zunächst in einer kleinen Rolle in dem RTL-Film «Crazy Race 2» zu sehen sein.
In dem 90-minütigen Streifen spiele Küblböck - der am Dienstag seine praktische Fahrprüfung bestanden hatte - einen Fahrschüler, sein Fahrlehrer werde von RTL-Dschungelcamp-Mitbewohner Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals dargestellt, sagte Sender-Sprecher Edgar Schnicke.
In dem Film haut ein junges Mädchen - gespielt von RTL-Serienstar Wolke Hegenbarth - kurz vor dem Mauerfall aus Liebe in den Osten ab. Ihr Vater setzt daraufhin eine Belohnung von einer Million aus, um seine Tochter zurückzubekommen. Mit dabei sind nach Angaben des Sprechers unter anderen auch Dirk Bach (als Egon Krenz), Ottfried Fischer, Otto Waalkes, Ingrid Steeger, Michael Brandner und Katy Karrenbauer.
Nach den Worten von Günter Küblböck hält sich die Enttäuschung seines Sohnes über den mangelnden Zuschauererfolg von «Daniel, der Zauberer» in Grenzen. Sie hätten auch nicht so große Erwartungen gehabt. Der halbdokumentarische Streifen sei ja eher ein «Kunstfilm», der nicht für die breite Masse gemacht sei.
Quelle: Yahooooooooooooooooooooooooooooooo ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (25. August 2004, 17:28)
Zitat
Original von echthoerbuch
Ein Kunstfilm
Wahrscheinlich sind wir nur alle zu dumm, um die wahre Bedeutung seines Werkes zu verstehen. Hat man über Mozart damals nicht auch Witze gemacht? Und heute!
Der arme Daniel wird einfach nicht verstanden !!!
Dirk
Zitat
Original von Kabukichan
Wer von uns hat den Film denn gesehen, um das beurteilen zu können? Vielleicht ist der Film ein Juwel und wir sind alle nur mit Vorurteilen belastet![]()
Zitat
Original von Skywise
Wenn einer hier im Kino war und Daniels Theorie bestätigen kann, daß er in einem "Kunstfilm" mitgespielt hat, überdenke ich meine Haltung noch einmal und schaue mir den Film an
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myxin« (25. August 2004, 19:39)
Zitat
Wenn einer hier im Kino war und Daniels Theorie bestätigen kann, daß er in einem "Kunstfilm" mitgespielt hat, überdenke ich meine Haltung noch einmal und schaue mir den Film an![]()
Zitat
Küblböck als Super-Flop
München (AP) Der Daniel-Küblbock-Film «Daniel der Zauberer» hat nur 20.000 Zuschauer in die Kinos gelockt und ist nach einem Monat endgültig abgesetzt worden. Das berichtet die Münchner Zeitung «tz» (Freitagausgabe). Produzent Peter Schamoni sagte der Zeitung: «Auf dem Plakat steht: 'Von Millionen geliebt, von vielen gehasst'. Aber es ist genau umgekehrt.» Autor und Regisseur Ulli Lommel «war völlig geknickt, er hat das kalte Grauen gekriegt», sagte Schamoni.
Lommel sei nach dem Flop in die USA geflüchtet. Der Start mit 100 Filmkopien sei ein Fehler gewesen. Die Kosten in Höhe von mehreren 100.000 Euro trage er allein, sagte Produzent Schamoni.
Von dem Küblböck-Streifen habe er sich einen ähnlichen Erfolg versprochen wie mit dem Film «Zur Sache Schätzchen», sagte Schamoni. Jetzt ärgere er sich, dass «all die Besserwisser» Recht behalten hätten. Der Küblböck-Film war in der Branche mit Unverständnis aufgenommen worden, die Filmförderung hatte eine Unterstützung abgelehnt. «Aber ich bereue es nicht, den Film gemacht zu haben; ich muss mich dafür auch nicht schämen. Wenn man keine Netze auswirft, fängt man keine Fische», sagte Schamoni. Er hoffe, dass der Film als DVD und im Fernsehen mehr Interesse finde.
In dem Streifen muss sich Küblböck mit Liebe und «positiver Energie» vor zwei Teenies retten, die ihn umbringen wollen. Nebenbei werden Küblböcks Karriere und Privatleben ausführlich beleuchtet.
Quelle: Yahoo
Zitat
Beim Single-Date-Auktionshaus „Lovebuy“ wurde ein Dinner mit Daniel Küblböck versteigert.
Der Sänger versteigerte das Essen mit sich zu Gunsten eines Kindergartens in seinem Heimatort. Die Gebote bei der recht schleppenden Auktion für „alle weiblichen Fans“ lagen trotz einer Laufzeit von gut einem Monat neben dem Höchstgebot von 1001 Euro nur bei Beträgen zwischen einem und 260 Euro.
Nicht nur der Kindergarten soll von der PR-Aktion profitieren. Auch das Geld für das Dinner wird im Heimatort von Küblböck bleiben – das Essen findet nämlich im Lieblingsrestaurant des Künstlers in Eggenfelden statt.
Die Gewinnerin sollte allerdings „nicht kamerascheu sein, da unser Treffen von den Medien begleitet werden könnte", so der Auktionstext. Aber Küblböck zeigt sich dafür auch großzügig: „Als Bonus erhält die Gewinnerin der Auktion meine neue (…) Fan-DVD „My life is magic", natürlich handsigniert", so weiter in der Beschreibung.
Quelle: Focus
Zitat
Original von dal
eigentlich sollte man sowas einem echtem Kübelböck-Hasser zum Geburtstag schenken![]()