Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. Oktober 2009, 20:10

da kommt doch meine bessere Hälfte heut von der Arbeit und erzählt mir was von nem Radiobericht über die Tournee, und das es doch damals so schön war (MoC) und ich sag noch, naja eigentlich ist mir die Geschichte in diesem Jahr viel zu groß, damals waren die Veranstaltungen im Vergleich ja geradezu intim. Darauf Sie: Schade, dann muss ich die Karten wohl Stornieren.... 8o

5.11.10 KölnArena freu mich ja schon ein wenig ;-) Viel Spaß an alle

22

Montag, 26. Oktober 2009, 23:43

Es war großartig! Die Volswagenhalle war fast ausverkauft. Kann gar nicht genau sagen wieviel Plätze die hat. Aber ein paar tausend sollten das schon sein.
Volle zweieinhalb Stunden Programm war angesagt. Die Ursprungsstory der alten Nummer 12 wurde von der Idee her aufgeriffen.
Anspielungen auf bekannte Kinderserien und inhaltliche Parodien waren vom feinsten.
Einige Einlagen (Karaoke und Drogen- bzw. Wahrheitsserumtrip) haben mir persönlich nicht gefallen. Aber das liegt eher an meinem Geschmack.
Wer - wie ich - nicht besonders Story- oder Textsicher bei den originalen ist, sollte sich die Originalaufnahme ruhig vorher noch mal anhören. Nur dann fällt richtig auf, was darum gebaut wurde und was dem Original entspricht.

Zu viel möchte ich hier nicht verraten, da ja viele von Euch noch den Genuß vor sich haben.

Seit auf das Ende gespannt :DD

Grüße aus BS und viel Spaß Euch allen bei diesem tollen Live Event
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

23

Dienstag, 27. Oktober 2009, 06:56

Ich freu mich auch schon riesig!
Morgen ist es soweit.
Halle Münsterland in Münster

24

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:13

Ich habs gestern gesehen

Man was war das geil!
Meine Lieblingsdetektive in real zu sehen war schon der Hammer.
Und dann auch noch aus der ersten Reihe....
Hatte erst bedenken dass ich ne Nackenstarre bekomme, aber das war überhaupt nicht der Fall.
Gut dass mein Kollege sich schon ziemlich früh angestellt hatte und den Hintereingang (Eingang süd) wählte.
So stand er in der 2. Reihe als ich mit seiner Frau ankam und wir hatten kein Problem, Plätze ganz vorne zu ergattern.

Außer Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich, die sehr symapthisch wirkten und scheinbar auch nach 30 Jahren immer noch sehr viel Spaß an der Sache haben waren als Sprecher noch Luise Lunow, Cornelia Meinhardt, Peter Weis und Sascha Rotermund dabei.

Ein grandioser Peter Klinkenberg war wieder für die Geräusche zuständig. Ich sag nur Pferd.....

Aber ich möchte eigentlich gar nicht viel verraten...

25

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:29

@Dani:

das klingt ja sehr gut.

Hast du was von dem Merchendising Zeug gekauft? Stick, Wecker etc..

Wie wars mit Unterschriften abstsauben?

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:46

Unterschriften konnte man sich nicht holen.

Ich hab mir den Stick mit dem live Hörspiel geholt.
Der Teil bis zur Pause ist schon drauf, den 2. Teil kann man sich ab einen Tag später per Passwort das man bekommt downloaden.
Kostet 20,- Euro . Ist ein 3 ??? Stick in einer 3 ??? Box und ner Visiten karte der 3 ??? wo auch das Passwort draufsteht.

Falls jemanden die Preise interessieren:

Wecker 30 Euro
T-Shirts ( Größe S bis XL) 3 ??? und Tournee je 20,-
Kalender 2010 13,-
4 Buttons 5,-

den Rest weiß ich leider nicht mehr.

Tina

Queen

Beruf: Stalker

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:29

Danke für die Berichte!

Diese Mp3-Sticks sind inzwischen der große Renner. Man kann sich aber auch hinterher nur das Konzert herunterladen. Kostet dann 12,95 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ist eine schöne Idee, finde ich.

Den Tourmerch finde ich echt klasse. 'Nen Geldscheisser müsste man haben. Ich bin ja mal gespannt, wieviel Euro von mir in der Tourkasse hängenbleiben, schließlich werden ich zusammen mit meiner Tochter erscheinen... :harhar: Naja, die Buttons müssen auf jeden Fall her! :D

29

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:02

oldenburg rückt näher, ich bin gespannt nach euren ganzen berichten hier!schade finde ich nur, das man nicht mehr auf alteingesessene "europa"-sprecher bei der besetzung gesetzt hat, aber das nur am rande!

ich habe übrigens auch noch zwei karten für oldenburg übrig, 04.11.2009. -->meldet euch per pn.

30

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:33

Vorneweg, dass ist keine Rezensionen sondern nur meine persönliche Meinung.
Wir waren gestern in Essen, datt war mal nix.
Aber von Anbeginn: Die Karten zu dieser Veranstaltung bekamen wir geschenkt, gekauft hätte ich die Dinger nie, da ich auf freie Platzwahl schon seit Jahren keinen Bock mehr habe. Aber gut, nem geschenktem Gaul…schaut man vorerst mal nicht in den Rachen.
Nach langem anstehen, wurden wir dann eingelassen und sicherten uns ein paar akzeptable Plätze.
Erster richtiger Unmut macht sich breit, wurde die Gruga-Halle für Zwerge gebaut, ich rede jetzt nicht von der Sitzbreite, sondern von dem Abstand zum Vordermann, um es vorwegzunehmen, dass waren zwei Stunden echte (Sitz)Hölle, selbst für unsere Kleinste 162cm.
OK, Plätze gesichert, dringend ne Toilette suchen, während wir Männer zügig zu Potte kamen, durften die Mädels sich die Beine in den Bauch stehen. Macht nichts...wer schneller fertig ist besorgt Speisen und Getränke, doch bis auf den Würstchenstand, wo die Frauen echt schnell im Verkauf waren, herrschte sonst die Entdeckung der Langsamkeit. Popcorn & Eis ? Vergiss es…
Kommen wir zur Veranstaltung:
Sie waren sehr bemüht, würde mein alter Klassenlehrer sagen. Die ganze Nummer machte den Eindruck das man krampfhaft MOC übertreffen wolle. Insiderwitzchen (Die flüsternde Mutter ect.) wurden einem mit der Keule um die Ohrengehauen, an die platten nicht enden wollenden erotischen Anspielungen (nackt Yoga, nackt Yoga, nackt Yoga, nackt Yoga)mag ich gar nicht mehr denken. Wer darüber lachen kann, dem sei es gegönnt, ich fand langweilig.
Überhaupt hatte die Vorstellung viele Längen, die Hörspiel im Hörspielnummer hätte man sich meines Erachtens komplett schenken können, nicht nur das schlecht umgesetzt war (so was hat man beim VPT schon besser gesehen), sie war auch noch nervig.
Pimp your Wecker ist meines Erachtens ne Nullnummer. Warum für die Lesung kein neues Hörspiel geschrieben wurde, bleibt mir ein Rätsel. Das umschreiben der guten Wecker-Story kann ich nur als Fehlschlag sehen. Alles wirke so gewollt, selbst kleine Panne hatten nichts von Spontanität sondern kamen wie Einstudiert daher.
Gab überhaupt was Positives?
Es war ganz nett die drei Jungs mal live und in Farbe zu sehen.
Die Karaokenummer von Jens und Andreas hat sehr vieles wiedergutgemacht und ist für mich der einzige Grund über den Kauf einer DVD von dieser Veranstaltung nachzudenken.
Oliver genoss die Veranstaltung sichtlich, hinkte aber meines Erachtens immer Jens und Andreas hinterher.
Helmut sitzt am Tisch und erzählt, mehr erwarte ich von ihm nicht.
Geräusche, wie immer super.
Den Typen der für die Bildregie zuständig war, würde ich am liebsten teeren und federn.
Ein schlechteres Timing habe ich noch nie erlebt, das Publikum im hinteren Drittel tat mit richtig leid.
Merchandise: Gab es ausreichend, in gescheiter Qualität. Die Sache mit dem Stick ist zwar nett, aber meines Erachtens zu teuer. (Überlege gerade wem ich den Wecker schenken kann… )
Mein Fazit: Gruga-Halle nie wieder, es sei den mein Orthopäde sitzt neben mir.
Statt die original Drei Fragezeichen, gehe ich lieber zum VPT. Liegt vielleicht an meinem Humor, aber da werden einem Insider noch durch die Hintertür serviert, nichts wirkt verzweifelt bemüht und wenn Sex ins Spiel kommt, dann richtig (Baywatchnixe).
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Casper-79

wer anderen eine grube gräbt, braucht ein grubengrabgerät.

• Nachricht senden

31

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:51

hm also ich war gestern auch in essen und kann deine meinung nun garnicht teilen.
mag aber auch daran liegen das es mein erstes live erlebniss war.
ich bin mittags schon an der grugahalle angekommen und war der erste,
so war ich auch der erste der die halle betrat und ich rannte um mein leben zur ersten reihe.
mit schnappatmung dort angekommen musste ich feststellen das 3/4 der ersten reihe bereits belegt waren X(
verdammt war ich sauer, da steht man einen halben tag an der halle um dann sehen zu müssen
das sich freunde und bekannte der crew und der security schon durch jacken und mäntel
plätze reservieren lassen haben, und dann kurz vor beginn der show die plätze einnehmen und meckern weil sie ja 20 minuten
am eingang warten mussten. denen hätte ich gerne mit wachsender begeisterung in die fre..... geschlagen.
dennoch bekamen wir gute plätze in der ersten reihe und ich genoss die vorstellung in vollen zügen.
ich fands mega-geil, hab aber wie gesagt keine vergleichsmöglichkeiten.
ich weiß nur eins, das war mein highlight des jahres und ich würde immer wieder hingehen. :]

32

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:01

@ Casper-79: Wie gesagt ist nur meine Meinung und das ich mit dieser hier auf fast verlorenem Posten bin, war mir beim erstellen des Beitrags schon klar.
Das mit der Reservierung ist mir auch sauer aufgestoßen, wobei mir nicht sofort klar war das es Freunde/Verwandte der Crew waren.
Ganz schlecht fand ich, dass viele aus dem vorderem Bereich sich schon früh verdrückt haben.
Oliver bedankt sich beim Publikum und stellt das Team noch mal vor und die ersten treten schon die Flucht an, dass finde ich gelinde gesagt unhöflich...
...da kommt bei mir so ein Fremdschämgefühl auf.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Casper-79

wer anderen eine grube gräbt, braucht ein grubengrabgerät.

• Nachricht senden

33

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:09

ja da hast du recht die sind echt teilweise sehr früh gegangen.
ich hätte noch ne stunde klatschend dort stehen können.
ich hatte echt einen kloß im hals als ich von den sprechern die glänzenden augen
und das strahlen beim applaus sah. und dann dankt oliver noch für die letzten 30 jahre
da stieg an mir eine entenpelle von aller übelster sorte hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper-79« (30. Oktober 2009, 11:10)

34

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:50

Reservierte Stühle gab es in Münster auch. Allerdings waren die so in Reihe 8-10. Das waren wohl Vip Plätze für Phone House Mitglieder. Phone House ist da wohl der größte Sponsor für die Tour.
Für Eis mußte man sich bei uns auch nicht anstellen. Die sind wie im Kino rumgelaufen und haben das im saal verkauft.

35

Sonntag, 8. November 2009, 23:37

wer nicht zur tour geht und trotzdem merchandising-produkte wie z. b. den wecker haben möchte, kann diese unter folgendem link bestellen:
Klick!

ich habe mir übrigens den wecker gekauft, das musste einfach sein! :]

ganz witzig ist der beipackzettel, auf dem man sich offensichtlich verschrieben hat:
"Die Drei ??? und der schreckliche Wecker".... :rofl:
Ersatz-Signatur

36

Montag, 9. November 2009, 09:56

[Spoiler] ;)

War gestern in [Mann'em] (Mannheim). Dürften so an die 8.000 Leutchen gewesen sein. Auf die Auswüchse vor Betreten der Halle will ich mal nicht eingehen...
Auch wenn die Gags offensichtlich alle einstudiert waren, fand ichs doch recht gelungen und witzig. Ok, das ein oder andere war'n Rohrkrepierer und auch auf so flache Witze wie die "Fruchtbarkeitsbank" hätte ich gut und gerne verzichten können. Die Kamera war meistens dort wo die "Musik spielte", die Musik und Effekte gewohnt gut. Nachdem bei MOC Justus Jonas mehr im Vordergrund stand waren es nun Peter und Bob - vor allem Jens scheint es zu gefallen, neben dem Sprechen auch etwas Acting einfliessen zu lassen. Alles in allem ein toller Event!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

• »irina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

37

Montag, 9. November 2009, 12:34

ganz witzig ist der beipackzettel, auf dem man sich offensichtlich verschrieben hat:
"Die Drei ??? und der schreckliche Wecker".... :rofl:

wieso verschrieben, der IST doch schrecklich! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

38

Montag, 9. November 2009, 13:43

Ich habe bisher ja keine der DDF-Live-Shows gesehen und muss mich daher mit einer Bewertung auch ziemlich zurück halten, aber ich glaube schon, dass eine derartige Aufführung nicht als Stadionevent bzw. für eine große Halle geeignet ist. Insofern verwundert mich die Beschreibung von oldsurehand auch nicht, sondern ist eigentlich das, was ich auch erwarten würde.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

39

Montag, 9. November 2009, 14:25

Ich habe bisher ja keine der DDF-Live-Shows gesehen und muss mich daher mit einer Bewertung auch ziemlich zurück halten, aber ich glaube schon, dass eine derartige Aufführung nicht als Stadionevent bzw. für eine große Halle geeignet ist. Insofern verwundert mich die Beschreibung von oldsurehand auch nicht, sondern ist eigentlich das, was ich auch erwarten würde.

So gesehen dürfte ja auch keine Theatervorstellung, Komödienstadl, o.ä. funktionieren... Mein Eindruck von gestern in der nicht gerade kleinen SAP-Arena: Das passt durchaus!

Btw haben sie bei dieser Tour mehr "Bühnenaction" eingebaut. Die Akteure (zumindest die Hauptsprecher/-darsteller) wechseln auch mal ihe Position. Über die ergänzenden Einblendungen auf der Bühnenleinwand kann man allerdings streiten, das war manchmal gut, tlw aber auch nutzlos...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beruf: Stalker

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. November 2009, 20:14

Absolut stadiontauglich! Das ist mein Fazit nach der gestrigen Show in Nürnberg. Ich wurde 3 Stunden lang bestens unterhalten und es war eine wahre Freude den Dreien zuzusehen. Man konnte förmlich spüren, wieviel Spaß ihnen die Show macht. Sie tobten über die Bühne wie drei Kinder, die für ein einen Tag die Spielzeugabteilung für sich alleine haben. :D

Hier ein paar Eindrücke:

Die Nürnberger Arena war gut gefüllt. Eigentlich sollte die Veranstaltung in der ehrwürdigen Meistersingerhalle stattfinden. Da diese aber im Nu ausverkauft war, verlegte man die Show kurzerhand in die Eishockeyarena.

Via Rutsche enterten die Drei schließlich die Bühne! Fesches Outfit! :D

Danach gab's einen kurzen Striptease... :schelm:

Geräuschemacher Peter Klinkenberg in Action! Wirklich interessant zu beobachten, wie der vertraute Flügelschlag Backy's entsteht. ;)

Helmut Krauss als Erzähler im Hintergrund.

Die drei Helden zusammengequetscht in der imaginären Telefonzelle. :rofl:

Bob demonstriert seine Fahrkünste. Inklusive etlicher enger Kurven und Vollbremsung! :D

Das gesamte Ensemble beim Schlussapplaus. Von den Leuten gab es Standing Ovation und sie wollten gar nicht mehr aufhören und so mussten die Drei ??? noch etliche weitere Male nach vorne kommen.