Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Volker
Zitat
Original von Hobse
hätt ich net gedacht, dass es so viele Hörspiel-Fans gibt !![]()
Wenn es nach dem Hörspielaward geht, sind es noch um einiges mehr![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (17. Januar 2009, 11:21)
Zitat
Original von Volker
Ich glaube das ist heute nicht viel anders als früher, was das Verhältnis an "guten" und "schlechten" Hörspielen angeht. Was heute sicher anders ist, ist die Tatsache das es "einfacher" ist ein Hörspiel zu machen, sprich der "Amateurbereich" ist größer wenn nicht sogar erst "heute" vorhanden.
Allerdings sind da ja nun auch Sachen dabei die sich durchaus sehen lassen können.
Zitat
Original von Volker
Und zum Thema Geld regiert die Welt... gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du deinen absoluten Traumjob hast, indem du nie etwas tun mußt was dir nicht gefällt bzw. in der "randgruppen-artigen" Lage bist deinem Chef oder Kunden zu sagen "ne das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, den Auftrag nehme ich nicht bzw. Chef entweder sie aktzeptieren dass ich den Job nicht mache oder ich gehe..."![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. Januar 2009, 11:59)
Zitat
Original von Hobse
Wenn ein Kult-Sprecher wie Ziesmer heute für ein Label wie Hörplanet an den Start geht ist das für mich so als wenn ein Ailton jetzt in Altrach in Österreich rumkickt.
Von der Championsleage richtung 2. Liga eines Fußball-Randgruppen-Landes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (17. Januar 2009, 12:05)
Zitat
Original von Hobse
Zitat
Original von DRY
so kann ich diesen aber selbst bei den ganzen Amateurlabeln nicht mal stehen lassen. Die sind nämlich sogar meistens mit sehr viel Herzblut bei der Sache,
mit Herzblut bei der Sache sein ist ja eigentlich auch was anderes als ein Hörspiel das wirklich Herz HAT zu produzieren.
Zitat
Du als Fußball-Experte wirs diesen vergleich sicher verstehen:
Wenn ein Kult-Sprecher wie Ziesmer heute für ein Label wie Hörplanet an den Start geht ist das für mich so als wenn ein Ailton jetzt in Altrach in Österreich rumkickt.
Von der Championsleage richtung 2. Liga eines Fußball-Randgruppen-Landes.
Zitat
Nenn mal n gutes "neues" Kinderhörspiel !?!

Zitat
mir is das aktuelle auch irgendwie zu Fantasy/Sci-Fi und Krimi-Lastig.
Nenn mal n gutes "neues" Kinderhörspiel !?!
Zitat
Original von irina
drei (oder sind's inzwischen fünf?!) benötigte stimmen, um für die wahl nominiert zu sein, sind halt auch ne beinahe unüberbrückbare hürde!![]()

Es gewinnen halt immer die gleichen Seiten.
Zitat
Original von Streifenkarl
Ich brauche keinen Haufen selbsternannter Experten und fragwürdiger Abstimmungen der mir sagt wie toll oder schlecht unsere Seite ist.
Das entscheidet die einzige Gruppe,die hierbei zählt- die Besucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (17. Januar 2009, 16:41)
Zitat
Original von Bruze
Der publikumswirksamste Oberschwachsinn ist z.B. diese idiotische "Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder zur Förderung von Wissenschaft und Forschung an deutschen Hochschulen".![]()
Absolut zum Kotzen, da werden tausende und abertausende von Wissenschaftlern für diese Imponierscheiße ('schuldigung!) von ihrer eigentlichen Arbeit abgehalten. Jeder muß schreiben, daß er der Tollste und Beste ist, und kommt so kaum mehr zu etwas Sinnvollem. Das ist ebenso traurig wie peinlich und man kann sich echt ein Ei drauf pellen, wenn man gewonnen hat.
Was denken die denn, dass das bringt? 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. Januar 2009, 16:49)
Zitat
Original von leocat
Publikumswirksam ist gut - außer von dir hab ich darüber nirgends was gehört/gelesen. Da beweihräuchern sich also Wissenschaftler zwangsweise selbst, um anderen (Politikern) ein gutes Gewissen zu machen, verstehe ich das richtig?Was denken die denn, dass das bringt?

Zitat
Muss man da mitmachen, wenn man dazu aufgefordert wird? Hat's dich auch erwischt, oder bist du nur (zurecht) angepisst, dass du deine dort eingespannten Kollegen nicht erreichst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (17. Januar 2009, 16:54)
Zitat
Original von irina
ich könnte mir vorstellen, dass hobse mit "herz" eventuell "charme" meint, sprich: dass die hörspiele früher mehr charme hatten – zumindest in hobses augen.
ich würde es neutraler formulieren und sagen, dass sie einfach einen anderen charme hatten. dass sich die produktionen sehr verändert haben, ist unbestreitbar; abhängig vom persönlichen geschmack liegt einem das eine oder das andere mehr – von gut oder schlecht bzw. besser oder schlechter zu sprechen, ist da vermutlich nicht wirklich möglich. ich glaube, dass die hörspiele heute – zumindest zum teil – ein völlig anderes produkt sind als früher – und wenn man die früheren hörspiele mochte, muss man die heutigen hörspiele noch lange nicht mögen. das werden nicht-nostalgiker aber vermutlich nur schwer nachvollziehen können!![]()
Zitat
Ich spinn den Vergleich mal weiter: auch Hoffenheim hatte bis vor kurzem wohl kaum jemand so richtig auf der Rechnung. Klein, unbekannt, unbedeutend. Wo steht Hoffenheim heute? Auf die Leistung kommts an, nicht auf die Größe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (17. Januar 2009, 17:04)
Zitat
Original von Hobse
Volker, die von dir genannten Kinder-Hörspiele wie Andy Meisfeld, Bob etc sind ja wohl ne Katastrophe. Und die neu-produzierten, zeitgenössischen Benjamin und oder TKKG Folgen finden eigentlich auch nicht viele gut, oder?

Zitat
Original von Hobse
Das find ich in diesem Fall nicht treffend.
Hoffenheim hat nämlich keine bekannten Stars verpflichtet und die Spielen super Fußball. (Schön anzusehen, spitzenklasse)
). Das liegt aber in der Natur eines Vergleichs. Eine feste Fußballmannschaft mit einer Sprecherbesetzung, die man jederzeit wieder frei wählen und neu zusammenstellen kann, zu vergleichen kann man grundsätzlich als genauso gewagt ansehen. Es ist halt nunmal Fakt, dass das Fußballgeschäft anders als das Hörspielgeschäft funktioniert. Bei jedem Vergleich gibts Unterschiede und Gemeinsamkeiten - und auf letztere will man ja hinaus. Hoffenheim hat sicherlich nicht alle Spieler aus dem Heimatort rekrutiert. Der Hörplanet greift halt ebenso auf einen Pool an frei verfügbaren "Spielern" im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten zurück, um ein gutes "Spiel" zu präsentieren.
Zitat
Im Gegensatz dazu hat Hörplanet wirklich einige Stars im Programm und wenn mir einer erzählen will, dass Hörplanet-Produktionen zur Spitzenklasse gehören
dann muss ich mich wohl aus dem Theme "Hörspiele" raushalten, weil ich dann wohl keine Ahnung davon hab.
Zitat
Sicher spielt da aber auch ganz viel persönlicher Geschmack ne Rolle und solange der eben unterschiedlich ist können wir zwar weiter diskutieren (was ja auch spass macht), aber eine Einigung werden wir nicht erzielen.
Zitat
Volker, die von dir genannten Kinder-Hörspiele wie Andy Meisfeld, Bob etc sind ja wohl ne Katastrophe. Und die neu-produzierten, zeitgenössischen Benjamin und oder TKKG Folgen finden eigentlich auch nicht viele gut, oder?
Zitat
Original von Volker
Ritter Rost finde ich auch nicht schlecht, für mich als Erwachsenen zwar etwas nervig aber mein Sohn findet die toll, vor allem die Musical Version.
bzw. 
Zitat
Noch kurz was zu Hoffenheim Augenzwinkern Bekannte Stars haben die sicher keine gekauft, da hast du Recht, wäre wohl auch sehr schwierig gewesen für einen Aufsteiger bzw. ein 2. Liga Mannschaft. Aber im Verhältnis zu den sonstigen Aufsteigern/2. Liga Mannschaften haben die sich schon mit "Stars" eingedeckt und so eine Mannschaft die im oberen Bereich der Bundesliga mithalten kann. Wie das nacher wirklich aussieht, wenn die Euphorie weg ist, die ersten Verletzen (gibt es jetzt ja schon) kommen und auch mal ne schwierige Phase kommt wird man sehen. Augenzwinkern

(wenn man mal denkt wie und wo er noch vor ein paar Jahren war) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (17. Januar 2009, 17:49)
Zitat
Original von Hobse
also das tragische ist ... mein Sohn findet Ritter Rost auch gutbzw.
(im Gegensatz zu meiner Tochter die eher Geschmack beweist und die alten Hörspiele nur so "aufsaugt")

Zitat
bin ich mit dir einer Meinung, aber für den Vergleich auf die Hörspiele angewendet passts in dem Fall eben nicht![]()
1 Besucher