Du bist nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• »Perry« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

21

Montag, 11. August 2008, 17:35

Zitat

Original von Skywise
Wie ich gerade erfahren habe, scheint das tatsächlich in einigen Familien mittlerweile Sitte zu sein, ein - Achtung, Zitat - "Einschulungsevent" abzuhalten, bei dem - kein Zitat - sämtliche zur Verfügung stehenden Verwandten nach Möglichkeit gemolken werden, damit die Schultüte auch möglichst aus allen Nähten platzt. Es gibt hier in der Gegend sogar einige Hotels, die eine solche Festivität ausdrücklich anbieten, sprich: die ein gesondertes Übernachtungs- und Verpflegungs-Angebot unterbreiten können.

Total irre. Wohl so ne Art "Konfirmation-Light"

Zitat

Original von Skywise
Die Zeiten ändern sich.
Und ich finde diese Entwicklung trotzdem völlig idiotisch :irre:

Ich fang bald auch an zu jammern, dass früher alles besser war. Und das wars ja auch!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Montag, 11. August 2008, 17:43

Zitat

Original von Skywise
Es gibt hier in der Gegend sogar einige Hotels, die eine solche Festivität ausdrücklich anbieten, sprich: die ein gesondertes Übernachtungs- und Verpflegungs-Angebot unterbreiten können.

:fassungslos: is nich wahr, oder ?!? :eek:

Ich bin ja, was Geschenke angeht, normalerweise alles andere als knickrig [eher ganz im Gegenteil :shy: ], aber alles hat seine Grenzen.

Dass man zu einer Einschulung eines anverwandten Kindes mit Übernachtung anreist und dann auch noch die große Tasche an Geschenken mit anschleppt, sprengt mein Vorstellungsvermögen bei Weitem.

Und jetzt sagt mir bitte keiner hier, dass es mittlerweile [wie bei eigentlich sehr sinnvollen Hochzeitstischen] in den entsprechenden Läden "Einschulungs-Tische" aufgebaut werden, damit die lieben Kleinen so richtig in Geschenke baden können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (11. August 2008, 17:45)

23

Montag, 11. August 2008, 17:49

ach, da gibt es doch noch weit mehr möglichkeiten: "patensohn-hat-sich-das-erste-mal-selbst-rasiert-event", "ich-habe-den-führerschein-feier"(und brauche jetzt geld fürs erste auto),
"erster-tag-als-schülerlotse" (die verwandten sind dann die ersten, die sich über den zebrastreifen wagen müssen :D ) usw :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beruf: rettet Senitza

24

Montag, 11. August 2008, 22:24

Zitat Perry:

Zitat

Du glaubst ja garnicht, was für ein Brimborium ansonsten noch so mit bzw. um dieses verflixte Kind getrieben wird. Darüber könnte ich Bücher Schreiben! Da laufen so Sachen wie, das 3 Erwachsene im Pkw (Golf Variant) auf dem Rücksitz Platz nehmen müssen, damit die Rotznase bei einer Strecke von 200 km auf dem Beifahrersitz sitzen kann. Ist aber wahrscheinlich typisch für alleinerziehende Mütter.

Nach meiner Erfahrung ist das ein immer häufigeres Szenario: Erwachsene machen das Kind zum Lebensmittelpunkt, die Kleinen lernen gar nicht mehr, dass im Leben auch mal nicht alles um einen selbst kreist.

In diesem Sinne, Perry, wäre es eine gute Tat (und für das Kind eine gute Vorbereitung auf die Schule), wenn du da ein Zeichen setzen würdest.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

25

Dienstag, 12. August 2008, 03:24

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Cherusker
Es gibt viele Gelegenheiten unterschiedlicher Meinung zu sein. Manchmal gibt man nach, manchmal steht man seinen Mann (oder seine Frau) und kaempft das aus. Somit gibt es ein staendig ausgleichendes Kompromissverhalten. Man kann nicht immer kaempfen, sondern muss manchmal einfach seinen Mann stehen und machen, was die Frau gluecklich macht (auch wenn Du damit einen Flohmarkt verpasst).

Oho! An dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass bei uns keine Ausgewogenheit im Kompromissverhalten besteht. Unsere Quote dürfte so bei 75:25 liegen, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass ich meistens derjenige bin, der nachgibt. Und der, der damit in der Regel auch kein grosses Problem hat.

25% ??? Wow!! Glueckwunsch. Wie machst Du das denn? Ich bin so bei 10% :lach:. Da bist Du (fuer einen Mann) in einem hohen Prozentrang. :D

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

26

Dienstag, 12. August 2008, 04:37

Echt?? :eek:

Solange die Vorschlaege meiner Frau Sinn machen, was sie meist tun, hab ich kein Problem meine Zustimmung zu geben. Bei Streitfragen setze ich mich aber durch, wenn kein Kompromiss erzielt werden kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Perry

27

Dienstag, 12. August 2008, 08:18

Zitat

Original von Cherusker
25% ??? Wow!! Glueckwunsch. Wie machst Du das denn? Ich bin so bei 10% :lach:. Da bist Du (fuer einen Mann) in einem hohen Prozentrang. :D

Ist halt grob geschätzt. Sozusagen gefühltes Kompromissverhältnis. Könnte allerdings durchaus niedriger sein.

Zitat

Original von joe adder
Solange die Vorschlaege meiner Frau Sinn machen, was sie meist tun, hab ich kein Problem meine Zustimmung zu geben. Bei Streitfragen setze ich mich aber durch, wenn kein Kompromiss erzielt werden kann.

Meine hat den Dreh raus, mir Sachen, die ich eigentlich nicht will, so zu verkaufen, dass ich am Ende glaube, dass es meine Idee war. :DD
Und ich Dussel merke das dann erst, wenn´s zu spät ist :lach:

Edit:

Allerdings wird das bei der Einschulungsarie keinesfalls funktionieren. :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (12. August 2008, 08:20)

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

28

Dienstag, 12. August 2008, 12:15

Zitat

Original von Perry
Meine hat den Dreh raus, mir Sachen, die ich eigentlich nicht will, so zu verkaufen, dass ich am Ende glaube, dass es meine Idee war. :DD

:DD Genauso mache ich das mit meiner Frau. Und wenn wirklich nichts mehr geht, sage ich ihr, dass es gut fuer ihre Haare ist. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

29

Dienstag, 12. August 2008, 14:38

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Perry

:DD Genauso mache ich das mit meiner Frau. Und wenn wirklich nichts mehr geht, sage ich ihr, dass es gut fuer ihre Haare ist. :lach:

:lach:

30

Dienstag, 19. August 2008, 20:42

@Perry: das ach so herbeigesehnte Ereignis rückt ja mit großen Schritten näher :harhar: - wie ist denn so der Stand der Dinge [oder sollten wir lieber den Mantel des Schweigens über das Thema decken ;) ]

Perry

31

Dienstag, 19. August 2008, 21:42

Ich bin noch immer zu 100 % auf Hardliner-Kurs.

Allerdings wächst sich dieses absonderliche Spektakel aus. Als ob es nicht reichen würde, dass man um die Einschulung in der Schule so ein Brimborum macht...

Meine neueste Info dazu ist, das es, bevor die Einschulungszeremonie in der Schulde beginnt, sozusagen eine erstinstanzliche Feier in der Kirche gibt. Danack erfolgt dann der Gruppenauftrieb zur Schule.

Nicht zu fassen, sowas...

Danach soll es dann im Garten von Omma und Oppa noch ein Grilfest geben (na immerhin gibts da was Gescheites zu Essen).

Aber ich werde trotzdem nicht dabei sein! Mittlerweile habe ich sogar eine 1a Ausrede. Meiner bester Freund zieht an dem Wochenende in seine neu erworbenes Haus. Und da kann ich ihn ja nicht hängen lassen und helfe selbstverständlich und uneigenützig mit.

32

Mittwoch, 20. August 2008, 01:53

Zitat

Original von Perry
Aber ich werde trotzdem nicht dabei sein! Mittlerweile habe ich sogar eine 1a Ausrede. Meiner bester Freund zieht an dem Wochenende in seine neu erworbenes Haus. Und da kann ich ihn ja nicht hängen lassen und helfe selbstverständlich und uneigenützig mit.

Sehr uneigennuetzig von Dir ;). Das kann Deine Rettung sein. :D

33

Mittwoch, 20. August 2008, 09:31

und wieviel mussteste ihm abdrücken, damit er ausgerechnet an diesem tag umzieht? :spot:

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

34

Mittwoch, 20. August 2008, 10:16

Ach, unter guten Freunden werden solche "kleine" Dienste doch gerne übernommen ;)

Ach ja, das mit dem Gottesdienst hatte ich mir bei diesem Festakt schon beinahe so gedacht.

Perry

35

Mittwoch, 20. August 2008, 10:34

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und wieviel mussteste ihm abdrücken, damit er ausgerechnet an diesem tag umzieht? :spot:

So 100 %ig sicher ist das mit dem Umzug noch nicht. Schließlich ist er mit einer Brasilianerin verheiratet. Und bei denen ticken die Uhren sowas von anders... :lach: Eigentlich sollte der Umzug schon am 01.08.08 beginnen.

Das Gute ist aber, dass die Frau, also meine, bereits seit geraumer Zeit (so Ende Juni 08) von der Umzugshilfeleistungsverpflichtung weiß und auch selbst ihre Mithilfe angeboten hat. So ganz pauschal. Jetzt kriegt sie eher das Problem, dass sie wegen der Einschulung nicht helfen kann bzw. wird (Prioritätenverschiebung). Man kann ja einsehen, dass die Nichte einen gewissen Vorrang hat - blöd aussehen tuts aber doch, wenn man erst zusagt und dann wieder nicht.

Ist leider typisch für Umzugshelfer! Wenn man bekannt gibt, dass man Umziehen will oder muss, kommen die Helfer in geballter Vielzahl fast von allein. Jeder sagt seine Hilfe zu. Am Stichtag siehts dann meist so aus, dass von 25 Freiwilligen mind. 8 krank sind (davon wieder mind. 6 mit Rücken), 5 müssen zu Spontanbeerdigungen, 4 können frühesten gegen 11:00 Uhr und dann auch nur bis 13:45 Uhr, 5 habens entweder total vergessen und nun auch schon ganz was Wichtiges vor oder sind nicht zu erreichen, sodass am Ende nur 3 da sind. Das ehrt diese zwar, doch leider sind das meistens die Honks, von denen man bis zuletzt gehofft hat, dass sie nicht kommen.

36

Mittwoch, 20. August 2008, 10:41

Zitat

Original von Perry
Ist leider typisch für Umzugshelfer! Wenn man bekannt gibt, dass man Umziehen will oder muss, kommen die Helfer in geballter Vielzahl fast von allein. Jeder sagt seine Hilfe zu. Am Stichtag siehts dann meist so aus, dass von 25 Freiwilligen mind. 8 krank sind (davon wieder mind. 6 mit Rücken), 5 müssen zu Spontanbeerdigungen, 4 können frühesten gegen 11:00 Uhr und dann auch nur bis 13:45 Uhr, 5 habens entweder total vergessen und nun auch schon ganz was Wichtiges vor oder sind nicht zu erreichen, sodass am Ende nur 3 da sind. Das ehrt diese zwar, doch leider sind das meistens die Honks, von denen man bis zuletzt gehofft hat, dass sie nicht kommen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Gruß
Skywise,
Umzugshonk
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Dienstag.
Kollegin: "Hömma ... 'Als Koordinatorin des Projekts *pf* habe ich die Aufgabe übernommen, Sie am son'nsovielten einzuladen zu blubb ...' - kannst du dir einen Einleitungssatz denken, der mehr nach Arschlochkarte klingt als der?"
Skywise: :D

37

Mittwoch, 20. August 2008, 10:55

Wo wir gerade beim Thema gesellschaftliche Verpflichtungen sind.

M.E. entspricht es ab einem gewissen Alter (sagen wir mal 30) und wenn keine akute Armut/Geldmangel vorliegt, nicht mehr zum guten Ton, aus Geiz seinen Freunden umfangreiche Schleppereien von schweren Gegenständen, Möbeln usw. zuzumuten. Ich persönlich habe keine Lust mir meinen Rücken zu runinieren (den brauche ich noch für meine Arbeit), nur weil jemand zu knauserig ist, für ein paar Stunden und EUR 7,50 pro Mann einige kräftige Jungs vom Umzugsservice zu engagieren.

Einpacken oder Tapezieren helfen ist ja in Ordung, aber Schleppen weigere ich mich mittlerweile grundsätzlich und erwarte ich auch nicht mehr von anderen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de

38

Mittwoch, 20. August 2008, 11:11

Zitat

Original von Bruze
Wo wir gerade beim Thema gesellschaftliche Verpflichtungen sind.

M.E. entspricht es ab einem gewissen Alter (sagen wir mal 30) und wenn keine akute Armut/Geldmangel vorliegt, nicht mehr zum guten Ton, aus Geiz seinen Freunden umfangreiche Schleppereien von schweren Gegenständen, Möbeln usw. zuzumuten. Ich persönlich habe keine Lust mir meinen Rücken zu runinieren (den brauche ich noch für meine Arbeit), nur weil jemand zu knauserig ist, für ein paar Stunden und EUR 7,50 pro Mann einige kräftige Jungs vom Umzugsservice zu engagieren.

Einpacken oder Tapezieren helfen ist ja in Ordung, aber Schleppen weigere ich mich mittlerweile grundsätzlich und erwarte ich auch nicht mehr von anderen.

kommt imho schon auf den eigenen geldbeutel an, denn umzug ist ja auch net umzug. das kann ganz unterschiedliche dimensionen annehmen, je nachdem, was in der alten/ neuen wohnung (wieder) hergerichtet werden muss,...

und für freunde mache ich mir auch mal den rücken krum. für das sind sie es ja schliesslich. freundschaft ist ja mehr, als zusammen mal ab und an nen weisswein zu schlürfen und gepflegt zu philosophieren :D

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

39

Sonntag, 17. März 2013, 01:17

Ich hab den Thread gerade zum x-ten Mal gelesen und mich immer noch köstlich amüsiert!
Du glaubst ja garnicht, was für ein Brimborium ansonsten noch so mit bzw. um dieses verflixte Kind getrieben wird. Darüber könnte ich Bücher Schreiben! Da laufen so Sachen wie, das 3 Erwachsene im Pkw (Golf Variant) auf dem Rücksitz Platz nehmen müssen, damit die Rotznase bei einer Strecke von 200 km auf dem Beifahrersitz sitzen kann. Ist aber wahrscheinlich typisch für alleinerziehende Mütter. Meine Vermutung ist, dass das verzogene Balg exzessiv den Wunsch geäußert hat, dass die ganze Familie zur Einschlung mit soll.
Was ist aus dem Balg eigentlich geworden? Hat das verwöhnte Gör noch die Kurve gekriegt oder hast du ihm inzwischen den Kopf abgebissen? :spot: Je öfter ich diese Zeilen lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die dazugehörige Mami als Alleinerziehende entweder auf einem Selbstverwirklichungstripp ist oder einfach nur Schiss hat, das Kind ordentlich zu erziehen. Gibt es denn noch eine Meinung des dazugehörigen Papis? Oder hat der damals panikartig die Flucht ergriffen . . . . ?

Ich hab ja beruflich u.a. mit solchen wohlstandsverwöhnte Gören zu tun. Das sind Kinder zum Abgewöhnen . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

40

Sonntag, 17. März 2013, 19:20

Was ist aus dem Balg eigentlich geworden? Hat das verwöhnte Gör noch die Kurve gekriegt oder hast du ihm inzwischen den Kopf abgebissen? :spot:
Neee, ich muss gar keine Köpfe abbeissen!. Bei der Frau, also meiner, und mir spurt die Kleine bzw. bewegt sich im Normalbereich!. Ist halt eine Frage von Autorität. Die Kleine weiss ganz genau, dass sie uns nicht auf der Nase rumtanzen kann und dass nach Fehlverhalten ihrerseits mit unkomfortablen Konsequenzen zu rechnen ist.

Je öfter ich diese Zeilen lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die dazugehörige Mami als Alleinerziehende entweder auf einem Selbstverwirklichungstripp ist oder einfach nur Schiss hat, das Kind ordentlich zu erziehen.
:rofl: Ordentlich zu erziehen??? Die Schwägerin hat imho seit Geburt des Kindes gedacht, dass die Erzeihung von anderen übernommen wird bzw. das Kind so irgendwie mit durchläuft und dann schon alles gut wird... Eine fatale Fehleinschätzung! Erziehung findet faktisch nicht statt oder aber wird nur temporär durch Rumbrüllen angezeigt!

Junge..., ich kann hier überhaupt nicht mehr schreiben, weil mein Blutdruck sonst ganz arg nach oben schnellt!

Gibt es denn noch eine Meinung des dazugehörigen Papis? Oder hat der damals panikartig die Flucht ergriffen . . . . ?
Jo! Von dem dazugehörigen Papi gibt´s eine Meinung...: Der meint das in Desperodos richtiger Tequila gehört und nicht nur Tequila-Aroma! Hardcore-Alki halt! Vor der Hochzeit hat eigentlich jeder gesagt, lass die Finger von dem, der säuft! Aber Madame wusste es ja wieder mal besser...

Ich hab ja beruflich u.a. mit solchen wohlstandsverwöhnte Gören zu tun. Das sind Kinder zum Abgewöhnen . . .
Das Kind kann ja nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Eine derartige Entwicklung kann sich eigentlich nur negativ auswirken.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher