Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von joe adder
Au jaaaaa!!!!Aber komm mir nicht wieder mit den zwei Alis.
![]()
Aber damit, daß Ali I nicht weiß, ob er erschossen oder erschlagen wurde, darf ich, ja?
Zitat
Original von Tina
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von irina
Zitat
Original von Cherusker
Was denn? Gefallen Dir die beiden Folgen nicht?![]()
![]()
die haben wir am samstag gemeinsam gehört und … ähm … na ja! ich sags mal so: es war ganz lustig!![]()
Wollen wir jetzt nächste Woche die Mörder-Mumie zerlegen?
Gruß
Skywise
Au ja! Das ist meine Lieblingsfolge!![]()
Zitat
Original von Cherusker
Ne. Du bist der Smiley Meister.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlagzeu-g-r« (6. Oktober 2008, 16:55)
Zitat
Original von schlagzeu-g-r
Sind die RDK-Versionen eigentlich identisch mit ihren jeweiligen Vorfahren oder gabs da Änderungen? Wieso gabs die Nessie-Folge damals noch nicht?
Ich kenne die Grusel-Serie erst richtig seit der RDK (mein Bruder hatte vor Urzeiten die Mumie aufm Flohmarkt als alte Folge gekauft und wir haben lange gerätselt, was eine "Gruselsieben" ist...).
Gruß
schlagzeu-g-r![]()
Zitat
Original von Artemis
Das mit diesen komischen Soundtracks, bei der NEON GRUSEL Reihe und auch bei den DREI ??? hab ich nie verstanden und man sieht ja, das es heute noch Fragezeichen aufwirft![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlagzeu-g-r« (7. Oktober 2008, 13:13)
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von Artemis
Das mit diesen komischen Soundtracks, bei der NEON GRUSEL Reihe und auch bei den DREI ??? hab ich nie verstanden und man sieht ja, das es heute noch Fragezeichen aufwirft![]()
Nun ja, so viele Ursachen für einen Soundtrack innerhalb der Serie kann's ja eigentlich nicht geben, oder?
Nachfrage, Kundenwünsche wären solche Varianten. Und damit man einen zusätzlichen Kundenkreis erschließt, bringt man diesen Soundtrack am besten innerhalb der Serie unter, damit auch die Leute, die sich für die Musik zwar nicht interessieren, aber eine Serie gerne vollständig haben wollen, zugreifen
Abgesehen davon waren die Dinger schnell produziert - die Musikaufnahmen hatte man ja. Und bei den "drei ???" glaube ich insgeheim, daß man mit dem Soundtrack eigentlich die Serie "mit einer schönen runden Zahl" abschließen wollte, da zum damaligen Zeitpunkt alle auf deutsch verfügbaren Bücher auch in Hörspielform vorlagen. Das "Narbengesicht" erschien erst einige Monate später, war vermutlich zum Zeitpunkt der Hörspielproduktion vom "Doppelgänger" bzw. "Riff der Haie" noch nicht mal absehbar gewesen ...
Gruß
Skywise
Zitat
Ist das richtig so weit?
Zitat
Was ich nicht kapiere ist, dass die Folgenanzahl/-auswahl von erster zu zweiter Auflage nicht übereinstimmt. Oder sind die alten grün/pinken doch die 2. Auflage und die GRUSEL-Auflage die erste?
Zitat
Und welche sind direkt von Einzelhörspielen zu grün/pink geworden?
Zitat
EDIT: Was ich auch noch wissen möchte: Haben alle drei Auflagen unterschiedliche Musik? Und ist die erste Auflage die, bei der CBohn die Musik beigesteuert hat? Ist das dann die Musik von BNO?
Zitat
Was ich immer noch nicht ganz kapiere (trotz Blick in die Folgenübersicht der Gruselseiten) ist die Abfolge der einzelnen Serien:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es 3 verschiedene Auflagen, nämlich die früheste als grün/pink-Kassetten, dann die Version mit so pseudo-3D-Covern und dann die RDK-Folgen wieder in grün/pink.
Ist das richtig so weit?
Was ich nicht kapiere ist, dass die Folgenanzahl/-auswahl von erster zu zweiter Auflage nicht übereinstimmt. Oder sind die alten grün/pinken doch die 2. Auflage und die GRUSEL-Auflage die erste?
Und welche sind direkt von Einzelhörspielen zu grün/pink geworden?
Alles sehr mysteriös!
EDIT: Was ich auch noch wissen möchte: Haben alle drei Auflagen unterschiedliche Musik? Und ist die erste Auflage die, bei der CBohn die Musik beigesteuert hat? Ist das dann die Musik von BNO?
Zitat
Original von Artemis
Später gab es dann die Auflage mit diesen 3D-Grafiken ... gab es die schon als CD, weiss gar nicht mehr.
Zitat
Danach kam die Reihe wieder mit den Original Covern raus, allerings nicht in den Neonfarben, sondern nur in grün und pink ... als CD und MC.
Und schliesslich als Klassiker jetzt wieder in den Ursprünglichen Neonfarben auf CD.
Zitat
Original von Skywise
Und bei den "drei ???" glaube ich insgeheim, daß man mit dem Soundtrack eigentlich die Serie "mit einer schönen runden Zahl" abschließen wollte, da zum damaligen Zeitpunkt alle auf deutsch verfügbaren Bücher auch in Hörspielform vorlagen. Das "Narbengesicht" erschien erst einige Monate später, war vermutlich zum Zeitpunkt der Hörspielproduktion vom "Doppelgänger" bzw. "Riff der Haie" noch nicht mal absehbar gewesen ...
Gruß
Skywise
Zitat
Original von Captain Blitz
Zitat
Original von Artemis
Später gab es dann die Auflage mit diesen 3D-Grafiken ... gab es die schon als CD, weiss gar nicht mehr.
Nein, nur MC.
Zitat
Danach kam die Reihe wieder mit den Original Covern raus, allerings nicht in den Neonfarben, sondern nur in grün und pink ... als CD und MC.
Und schliesslich als Klassiker jetzt wieder in den Ursprünglichen Neonfarben auf CD.
Ich glaube, da vertust du dich. Es gab nur die RDK-Fassung auf MC und CD und ob das für jeden Neon ist oder nicht ist wohl Auslegungssache. Es gibt aber nur eine Auflage auf MC und CD.
1 Besucher