Lang, lang ist es her seit ich diesen Post erstellt hatte.

Vielen Dank an knüxi, die mich auf diesen sehr alten Post aufmerksam gemacht hat.
Fritzie ist ja inzwischen schon eine ältere "Dame", Dame wäre jetzt übertrieben, und sie hatte uns über die Jahre so einige Freuden und Sorgen bereitet, aber im Moment tut sie mir richtig leid.
Die arme Sau verbringt nämlich die meiste Zeit in unserem Kleiderschrank, natürlich auf meiner Seite des Kleiderschranks. Warum auch nicht. Dafür habe ich nun tausend Katzenhaare auf meinen Klamotten.
Wie dem auch sei, der Grund sind unsere Renovierungsarbeiten.
Wer sich vielleicht noch erinnern kann, oder wer einfach ein bißchen weiter oben schaut, wird sehen, daß wir vor 13 Jahren unsere Küche aus der Steinzeit in die Gegenwart geholt hatten. Das an sich war für Fritzie kein Problem. Waren ja alles bekannte Leute im Haus.
Vor knapp zwei Monaten, also Mitte/Ende April hatten wir mit unseren Renovierungsarbeiten im Haus angefangen, und sind dafür sogar für zwei Wochen ausgezogen. Der Zeitplan war für 2 Wochen angesetzt, und wir sind immernoch nicht fertig.
Naja, zumindest sind wir fast fertig.
Ich dachte, ich teile das mal mit euch, also nicht die Story an sich. Großartig zu erzählen gibt es da nicht viel. Kleine Unstimmigkeiten in der Performance unserer Handwerker.
Also, der Plan war:
- Komplette Badezimmerrenovierung
- Komplette Waschküchenrenovierung mit Gästetoilette
- Renovierung des Wintergartens plus Einbau einer Faltschiebetür zwischen Wintergarten und Küche
Ich fange mal mit dem Badezimmer an.
Vorher:
Man beachte die tollen Bodenfliesen.
Und die Tauben auf den Wandfliesen vermittelten so ein beruhigendes Flair.
So sieht übrigens ein Badezimmer im Rohformat aus. Wir haben echtes Glück mit unserem Haus *klopfaufholz* , denn der Rahmen ist aus schwerem Hartholz gebaut.
Wir konnten das Badezimmer auf 1981 datieren, da der damalige Klempner/Badezimmerfutzi eine alte Coladose unter der Badewanne versteckt hatte.
Das ist eine Dose der 12teiligen Sonderserie Kickaburra Youth Soccer World Cup 1981 in Australien.
Und das ist das
ENDERGEBNIS: