Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: elea eluanda

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:43

Zitat

Original von Point Whitmark
Ein sehr schöne Serie und nicht zu kitschig,Kindisch wie teilweise Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.

Klasse Stimmung Super Rollenbesetzung. Klasse Synchro

Habe alle vier Folgen mit Begeisterung gehört,nur in Teil 4 wurde mir zu viel Arambolisch gesprochen,auf die Dauer mit zu viel Arambolischen Dialogen wirkt es etwas :crazy: :gruebel: :platz:

Falls Ihr versteht was ich meine ;)


:imho: Elea ist für mich die Hörspiel-Überraschung des Jahres. Ich finde die Serie richtig Klasse :up: Teil 4 hab ich auch noch nicht, aber ich werd sie mir bestimmt zulegen :]
Übrigens stört mich grade der Makensy als Erzähler am meisten, weil er diesen kindertümelnden Ton, der zu Benjamin und Bibi ja noch einwandfrei passt, nicht ablegt und "normal" erzählt.
Ezechiel find ich übrigens prima. der nervt doch nicht :nö: - und an das arambolisch gewöhnt man sich schnell - da ja schon ein gewisses System hinter dieser "Sprache" steckt. Bei Kindern geht das bestimmt noch rascher...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:27

Ihr meint also, ein Kauf lohnt sich? :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

23

Freitag, 27. Februar 2004, 08:04

Ich würde sagen auf jeden Fall, Mephisto!! :dafuer:

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2004, 09:52

Wie gesagt Mephisto: Elea ist meine Liebe auf den dritten Klick (der Play-Taste). ;)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

25

Freitag, 27. Februar 2004, 10:03

Zitat

Original von leocat
:imho: Elea ist für mich die Hörspiel-Überraschung des Jahres. Ich finde die Serie richtig Klasse :up: Teil 4 hab ich auch noch nicht, aber ich werd sie mir bestimmt zulegen :]


freut mich das es dir gefallen hat, leo. da hat die empfehlung ja was gebracht :DD


Zitat

Original von Mephisto
Ihr meint also, ein Kauf lohnt sich? :confused:


also ich finde das sich der kauf auf jeden fall gelohnt hat !!! ich kann die serie nur empfehlen. ist mal was "anderes" und das ist nicht nur so daher gesagt :imho:

26

Freitag, 27. Februar 2004, 13:16

Zitat

Original von leocat
... Teil 4 hab ich auch noch nicht, aber ich werd sie mir bestimmt zulegen ... und an das arambolisch gewöhnt man sich schnell - da ja schon ein gewisses System hinter dieser "Sprache" steckt.


Gerade das ist übrigens das Faszinierende an Folge 4: Man muss sie einige Male hören, um auch wirklich alle Dialoge zu verstehen. :] Bisher meine Lieblingsfolge, vielleicht gerade weil sie fast ausschließlich dort spielt.

27

Dienstag, 2. März 2004, 21:07

kennt eigentlich einer von euch die folge von bibi blocksberg in der elea eluanda das erste mal auftritt ???

wird da die ganze vorgeschichte aufgerollt ??? also der unfall der eltern und das erste treffen von elea und ezechiel ???

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. März 2004, 21:15

Zitat

Original von Thomas
kennt eigentlich einer von euch die folge von bibi blocksberg in der elea eluanda das erste mal auftritt ???

wird da die ganze vorgeschichte aufgerollt ??? also der unfall der eltern und das erste treffen von elea und ezechiel ???


das würde mich auch interessieren... Nina? Du bist doch Bibi-Fan?

29

Dienstag, 2. März 2004, 21:29

das wäre dann diese folge :
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • bibi & elea.jpg (23,27 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

30

Donnerstag, 4. März 2004, 20:31

Ich hab' die Folge gehört, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr so genau daran erinnern, weil ich sie ziemlich schlecht fand!! :shy:
Aber für Euch höre ich noch mal rein!! :]

31

Freitag, 5. März 2004, 10:04

@ska: danke !!!

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. März 2004, 11:31

Die oben genannte Bibi-Folge habe ich auch vor ein paar Tagen gehört.
So richtig ist der Funke bei mir aber nicht rübergesprungen.
Die Tröster-Eule (Was ist das eigentlich?) ging mir persönlich nur auf die Nerven. Für mich hat Schmidt-Foss fast einen Buresch-Jickeldy-Faktor, aber nur fast. :grins:

Ansonst finde ich die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Gruß

Kirschblüte

33

Freitag, 5. März 2004, 14:46

Zitat

Original von Thomas
kennt eigentlich einer von euch die folge von bibi blocksberg in der elea eluanda das erste mal auftritt ???

wird da die ganze vorgeschichte aufgerollt ??? also der unfall der eltern und das erste treffen von elea und ezechiel ???


Nicht so direkt, es wird eigentlich so ziemlich dasselbe darüber erzählt wie in der Serie selbst. Die Vorgeschichte an sich ist der zweite Bibi-Film, der im Herbst (?) in die Kinos kommt, hab' vor Monaten mal zufällig in einem TV-Magazin einen Bericht zu den Dreharbeiten gesehen. :D :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (5. März 2004, 14:48)


34

Freitag, 5. März 2004, 14:59

Zitat

Original von Svenni
Nicht so direkt, es wird eigentlich so ziemlich dasselbe darüber erzählt wie in der Serie selbst. Die Vorgeschichte an sich ist der zweite Bibi-Film, der im Herbst (?) in die Kinos kommt, hab' vor Monaten mal zufällig in einem TV-Magazin einen Bericht zu den Dreharbeiten gesehen. :D :]


danke für die info, svenni !!!

das mit dem kinofilm hört sich interessant an.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. März 2004, 19:42

Zitat

Original von Voldemort
Weiß denn jemand, ob es die Casis momentan irgendwo zu 4,49 das Stück zu kaufen gibt? Das Angebot gab's mal bei Schlecker...
Bei unserem Schlecker gibt es nur noch eine MC Folge 4 für den preis.
Fahr mal nach Elmshorn. :grins:
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. März 2004, 22:25

Elea Eluanda

Hallo,
als die erste Folge vor ein paar Monaten auf MC erschienen ist habe ich sie zwar gleich angehört, aber wahrscheinlich nicht konzentriert genug. So überwältigt war ich eigentlich nicht von der Geschichte.

Nun habe ich mir alle vier Folgen auf CD gekauft und die letzten Tage angehört und bin voll begeistert.
ELEA ELUANDA ist super produziert, besitzt charmante Charaktere und tolle Sprecher (erst recht in den Nebenrollen). Norbert Langer in Folge 4 als König Mika war geil anzuhören und erinnerte mich an HE-MAN und MAGNUM zugleich. Hat er jemals in einem Kiddinx/Kiosk Hörspiel mitgesprochen?

Ich betrachte ELEA ELUANDA gar nicht so streng. Daher komme ich mit dem arambolisch klar und finde trotz allem, daß das Gleichgewicht zwischen Arambolien und "unserer Welt" stimmt. Eine Lieblingsfolge habe ich momentan nicht, da ich alle vier Folgen toll finde.

Auch das Titellied finde ich sehr gut. Und in der Version gesungen von Judith Lefeber sogar noch fetziger!

In der ersten Folge hat ja noch der leider zu früh verstorbene Ulli Herzog Regie geführt, doch Jutta Buschenhagen macht einen ebenso routinierten Job. Sie produziert ja auch die einzelnen Folgen und man merkt, daß sie deswegen auf Qualität achtet!

Ich habe an KIDDINX schon eine Hörerpost geschrieben mit der Bitte, ELEA ELUANDA weiter zu produzieren. Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre und eigentlich zu alt für die Serie bin, liegt sie mir trotzdem schon jetzt sehr am Herzen! :]

Also ich kann diese neue Serie absolut empfehlen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

37

Freitag, 12. März 2004, 00:06

@ Voldemort:

Bei Marktkauf gibt es die MC´s für genau 4,49 Euro.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (12. März 2004, 00:06)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. März 2004, 10:09

Elea Eluanda

Hallo,
auch die Internetseite www.eleaeluanda.de finde ich klasse.

Altenberg (Sachsen) gibt es zwar, aber schade daß es das hübsche Altenberg von Elea so nicht gibt. Herrlich gelegen in den Bergen und ein Mix aus Fachwerkhäusern und Neubauten.

Ich habe ja an Kiddinx eine E-Mail geschrieben und prompt Antwort erhalten:

ELEA ELUANDA geht definitv weiter. Neue Folgen sind schon in Produktion. :hurray:

Im selben Atemzug habe ich auch nach POINT WHITMARK gefragt. Zur Frage der Veröffentlichung der Folgen 5-10 wurde nicht eingegangen. Aber die Fortführung von POINT WHITMARK mit weiteren Folgen (13-XX) ist schon beschlossene Sache. :laola:

Weiß jemand, ob es die ELEA ELUANDA Box irgendwo zu kaufen gibt, bzw. ob es die Box für Händler als Deko gegeben hat?


Gruß,
MAELSTROEM

39

Sonntag, 14. März 2004, 11:05

das elea eluanda fortgeführt werden würde hatte ich gehofft. klasse :DD


das mit point whoitmark freut mich umso mehr. lässt ja mal wieder gutes hoffen :DD :bounce:

40

Sonntag, 14. März 2004, 12:11

Ich habe mir die erste Folge von Elea gekauft und angehört. Die Sprecher machen ihre Sache wirklich gut und auch die Musik ist nicht schlecht. So richtig kann ich mich jedoch nicht mit dieser Serie anfreunden. Mir scheint das nur ein (schlechter) Ersatz für Bibi Blocksberg, mit der ich groß geworden bin. Die neuen Folgen von Bibi freuen sich aber wohl nicht mehr so großer Beliebtheit und deshalb muß was Neues her.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.