Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puthenne

unregistriert

21

Montag, 5. März 2007, 16:20

Zitat

Original von Luke Danes
das ist ein "gute" nachricht. so kann man herrn höppner wenigstens nochmal hören !!!


Herrn Höppner kannst Du auch jeden Tag bei Klassikradio hören. Dort läuft immer um kurz nach 9:00 Uhr "Die wahre Geschichte", wo er als Friedrich Epenstein interessante und hintergründige Fakten zu bekannten Personen und Ereignissen liefert. Man kann dann immer mitraten und etwas gewinnen. Kurz nach 17:00 Uhr läuft dann die Wiederholung. Den Sender kann man übrigens auch im Internet hören - hier ist mal der Link:

www.klassikradio.de

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. März 2007, 22:12

RE: Joachim Höppner ist Dracula bei Titania Medien!!!

Hiho,

habe heute die Box sowie die Einzelhörspiele der Serie Gruselkabinett (Folgen 16 - 19) bekommen und kann nur jedem raten ausschließlich die Box zu kaufen es sei denn er hat zuviel Geld.

Die Box besteht aus 4 Einzel CDS jeweils in einer CD Hülle genauso wie die Einzelexemplare.

Der Vorteil der Box, es gibt noch einen schönen Pappschuber dazu !!!

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

23

Dienstag, 6. März 2007, 22:15

RE: Joachim Höppner ist Dracula bei Titania Medien!!!

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

habe heute die Box sowie die Einzelhörspiele der Serie Gruselkabinett (Folgen 16 - 19) bekommen und kann nur jedem raten ausschließlich die Box zu kaufen es sei denn er hat zuviel Geld.

Die Box besteht aus 4 Einzel CDS jeweils in einer CD Hülle genauso wie die Einzelexemplare.

Der Vorteil der Box, es gibt noch einen schönen Pappschuber dazu !!!

Gruß

Andreas


Andreas, danke fuer die Info. Das ist ja klasse. Viel Spass beim hoeren. Bei mir dauert es noch ein bisschen mit der Lieferung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. März 2007, 22:46

nicht, dass ich wert auf nen pappschuber legen würde, den ich als eher lästig empfinde. aber den preisvorteil will ich mir dann doch nicht entgehen lassen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Mittwoch, 7. März 2007, 07:56

Zitat

Original von irina
nicht, dass ich wert auf nen pappschuber legen würde, den ich als eher lästig empfinde. aber den preisvorteil will ich mir dann doch nicht entgehen lassen! :)


Ganz genau! :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. März 2007, 07:56)


26

Mittwoch, 7. März 2007, 11:14

Den Schuber kann man auf alle Fälle mittlerweile bekommen - bei mir ist eben mein Päckchen von Amazon gelandet! :hurray:

In der Box sind auch wirklich alle vier verschiedenen Cover mit enthalten.
Auf der Rückseite sind sogar die verschiedenen Cover-Bilder nocheinmal in klein in einer Reihe mit abgebildet.

Ein Einzel-Kauf der CDs ist also absolut nicht nötig - das wäre wirklich nur verschwendetes Geld (das kann man wirklich sinnvoller einsetzen ;))

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2007, 12:08

Irritiert werde ich just in diesem Moment, daß bei amazon.de die Box als "nicht verfügbar" gelistet ist und andere Händler den 30. März als Versanddatum angeben?!?!?! :confused:

Sonst hätte ich sie längst bestellt.

Gruß,
MAELSTROEM

28

Mittwoch, 7. März 2007, 13:05

Ich war auch recht überrascht, dass die Box schon angekommen ist.

Ich hatte am Wochenende eine große (Vor-) Bestellung von diversen Hörspielen abgegeben. Bereits beim Abschicken der Bestellung wurde angezeigt, dass der Versand schon für Montag vorgesehen sein.

Dies wurde dann auf Dienstag verschoben, und heute ist die Box wirklich auch schon bei mir gelandet.

Ob das nun ein Versehen, Zufall oder einfach Glück war, kann ich jetzt natürlich nicht sagen?!?

Ich bin auf alle Fälle ganz happy, dass ich heute noch mit dem Hören beginnen kann :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (7. März 2007, 13:09)


29

Mittwoch, 7. März 2007, 14:25

Zitat

Original von knüxelchen
Ich war auch recht überrascht, dass die Box schon angekommen ist.

Ich hatte am Wochenende eine große (Vor-) Bestellung von diversen Hörspielen abgegeben. Bereits beim Abschicken der Bestellung wurde angezeigt, dass der Versand schon für Montag vorgesehen sein.

Dies wurde dann auf Dienstag verschoben, und heute ist die Box wirklich auch schon bei mir gelandet.

Ob das nun ein Versehen, Zufall oder einfach Glück war, kann ich jetzt natürlich nicht sagen?!?

Ich bin auf alle Fälle ganz happy, dass ich heute noch mit dem Hören beginnen kann :DD


Vielleicht bist Du ein Auserwaehlter ??? ;)

30

Mittwoch, 7. März 2007, 14:42

Schön wärs..... 8o :lach:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 707

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. März 2007, 18:29

Zitat

Original von MAELSTROEM
....daß bei amazon.de die Box als "nicht verfügbar" gelistet ist und andere Händler den 30. März als Versanddatum angeben?!?!?! :confused:


Angeregt durch die pos. Erfahrung von knüxelchen habe ich auch versucht, bei amazon zu bestellen, obwohl der Art. dort, wie maelstroem richtig ausführt, nicht verfügbar sondern nur vorbestellbar ist. Beim durchlaufen der Bestellprozedur wurde mir dann vor dem letzten Schritt mitgeteilt, dass der Versandtermin der 30.03.2007 wäre.

Also habe ich nicht bestellt.

Irgendwie ist dieser, wohl von vielen erwartete Termin, gründlich in die Hose gegangen.

Also werde ich erstmal abwarten und vorerst nicht bestellen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. März 2007, 20:03

Ich hatte bei www.pop.de bestellt und habe meine CDs heute bekommen. Bezahlt habe ich da 16,95 €, wobei man einen Bestellwert von 25 € erreichen muss, damit portofrei geliefert wird. Das fällt mir beim Hörspielkauf aber dann auch nicht allzu schwer. Nett sind auch die Werbematerialien (Hörproben, Postkarten u.a.), die den Bestellungen fast immer beiliegen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. März 2007, 20:08

Zitat

Original von Perry
Irgendwie ist dieser, wohl von vielen erwartete Termin, gründlich in die Hose gegangen.


Nur, weil es bei amazon der Fall ist? :rolleyes:

Das Posting von dr.timmse scheinst du ja mehr oder minder überlesen zu haben, oder?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

34

Mittwoch, 7. März 2007, 20:13

Zitat

Original von dirie
Ich hatte bei www.pop.de bestellt und habe meine CDs heute bekommen. Bezahlt habe ich da 16,95 €, wobei man einen Bestellwert von 25 € erreichen muss, damit portofrei geliefert wird. Das fällt mir beim Hörspielkauf aber dann auch nicht allzu schwer. Nett sind auch die Werbematerialien (Hörproben, Postkarten u.a.), die den Bestellungen fast immer beiliegen.



Da bin ich ja schon fast froh, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die CDs heute gelandet sind - sonst wär´mir ja dann fast ein bischen unheimlich geworden!

35

Mittwoch, 7. März 2007, 21:46

Na und? Wie ist es denn nun? An alle die die Box schon bekommen haben: Sagt doch mal. :] Hat Titania das ultimative Dracula Hoerspiel erschaffen und damit mal wieder den Olymp bestiegen, oder geht dieses Werk in der Flut der anderen Dracula Hoerspiele unter?

Ich bin besonders auf die erste CD "Draculas Gast" gespannt, welche die Vorgeschichte zu der eigentlichen Dracula Geschichte beschreibt. Dracula habe ich gelesen, aber "Draculas Gast" kenne ich noch gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. März 2007, 06:59)


36

Donnerstag, 8. März 2007, 14:36

Also ich bin jetzt durch und mir hat´s eigentlich ganz gut gefallen.

Gerade, dass diese Kurzgeschichte "Draculas Gast" vorneweg gestellt wurde, fand ich eigentlich interessant (die Geschichte war mir bisher auch völlig unbekannt; auf diese Art wurde der sehr bekannten Dracula-Geschichte doch noch eine neue Seite dazugefügt).

Auch finde ich es gut gemacht, dass immer wieder andere Erzähl-Sichten gewählt werden. Einiges geschieht über Briefe, Tagebücher oder "Phonographen"; auf diese Weise werden eben verschiedene Teil der Geschichte miteinander verknüpft (mal erzählt Jonathan Harker, mal Mina, Lucy oder John Seward)

Die eigentliche (bekannte) Dracula-Geschichte ist – wie ja schon im Vorfeld bekannt war - auf drei CDs unterteilt.
Dabei ist aber eine Unterteilung des Teils in Transsylvanien (1. CD von Dracula) und der gleichzeitig stattfindenden Ereignisse in England (2. CD von Dracula) auf zwei verschiedene CDs recht sinnvoll. Es wird also innerhalb einer CD "beim Thema" geblieben" und nicht hin und her gesprungen.

Insgesamt sind für meinen Geschmack auf die ganzen CDs gesehen doch ein paar "Längen". Das kann aber sehr wohl daher kommen, dass man die eigentliche Geschichte eben schon so oft gehört oder gesehen bzw. gelesen hat.

Nicht so gut fand ich, dass gerade der Part von Joachim Höppner z.T. sehr "eingeflickt" klingt. Ob das als Stilmittel so gedacht ist oder nicht, kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen bzw. beurteilen. Meiner Ansicht nach hätte das aber besser gelöst werden können.

Ein paar Passagen klangen mir auch etwas zu abgelesen (Briefe schön und gut, aber z.T. hätte das dennoch etwas besser rübergebracht werden können). z.B. den Part der Schwester Agatha, gesprochen von Ingeborg Lapsien, fand ich nun wirklich nicht besonders gelungen.

Insgesamt würde ich aber dennoch sagen, dass mir das Hörspiel - bis auf eben ein paar kleine Stellen - wirklich gut gefallen hat.
Sicher, die Dracula-Geschichte ist hinlänglich bekannt und birgt also nicht so viele Überraschungen.
Das Hörspiel ist aber dennoch nett anzuhören und bekommt - wie gesagt - durch die Vorgeschichte eben doch einen Hauch von etwas "Neuem".


Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu ausführlich und jeder macht sich noch seine eigene Meinung....!
Ich wünsche beim Hören auf alle Fälle viel Spaß!

37

Donnerstag, 8. März 2007, 14:47

Danke fuer den ersten Eindruck, Knuexelchen.

38

Donnerstag, 8. März 2007, 19:12

Momentan ärgere ich mich über amazon. Ich habe dort die "Dracula"-Box vorbestellt und es hieß, dass die Box ab dem 12. März wieder verfügbar ist. Jetzt würde ich meine Bestellung gerne stornieren, weil Timmse 3.- Euro billiger ist. Stornieren ist allerdings bei amazon nicht mehr möglich, weil der Artikel angeblich gerade "für den Versand vorbereitet" wird. Diese Meldung wurde jedenfalls gestern angezeigt. Bis jetzt ist allerdings die Mail "Ihre Bestellung wurde versandt" noch nicht angekommen. X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

39

Donnerstag, 8. März 2007, 20:19

@ Luke Hardin:
Dann schreib mal ne mail an Amazon.
Die sind dort eigentlich sehr kulant.
Oder Du verwegerst einfach die Annahme des Amazon Päckchens.
Ich würde jedoch bei Amazon weiterlaufen lassen und TPG nutzen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

40

Donnerstag, 8. März 2007, 20:29

Zitat

Original von Teddyknutschel
@ Luke Hardin:
Dann schreib mal ne mail an Amazon.
Die sind dort eigentlich sehr kulant.
Oder Du verwegerst einfach die Annahme des Amazon Päckchens.
Ich würde jedoch bei Amazon weiterlaufen lassen und TPG nutzen :]


Wie läuft das denn? Brauch ich denen dann nur den Link zu pop.de schicken und die überweisen mir 3.- Euro?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.