Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. Juli 2004, 15:08

Zitat

Original von Eliza
Ich weiß nicht. Ich kann den Filmen einfach nichts mehr abgewinnen. :keineahnung: Kein Vergleich zu früher.


Die hatten früher auch nicht mehr Story oder Sinn als heute :] Der Unterschied ist, dass man die Filme früher als Kind gesehen hat und heute den berüchtigten Nostalgiebonus haben. Es kommt dazu, dass ein Bondfilm früher immer ne Sensation war. Heute gibt es einfach zu viel Konkurrenz in Sachen Action und Spionage - das Besondere ist dadurch weitestgehend verschwunden. Ausserdem haben sich die ersten Bondfilme teilweise schon selber überholt. Viele der Bond-Gaddgets, die früher noch Science Fiction waren sind heute ohne weiteres möglich, was diese Filme in gewisser Hinsicht auch realistischer und greifbarer macht. Kinder und Jugendliche in 20 Jahren sehen die Brosnan-Bonds sicher auch mit anderen Augen :)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:03

Tja, Orlando Bloom macht zwar in einem neuen Bond mit, aber als Bond-Nachfolger können wir ihn wohl vergessen:

Zitat

Bloom junger Bond, Brosnan will nicht mehr

Die Gerüchte, wonach "Herr der Ringe"-Elbe Orlando Bloom schon demnächst die Rolle des James Bond übernehmen soll, haben sich nun bestätigt. Allerdings anders, als die Gerüchteküche es im Vorhinein wissen wollte, denn "Legolas" soll den jungen James Bond spielen. Wer aber soll dann Pierce Brosnans Rolle übernehmen? Denn der sagte, dass er nicht mehr als der "Agent ihrer Majestät" vor der Kamera stehen wolle.


In einem Interview mit der US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" sagte der irische Schauspieler, dass Bond "hinter mir liegt". Von 1995 bis 2002 war der Schauspieler vier Mal in die 007-Agentenrolle geschlüpft. Der letzte Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag" war der erfolgreichste in der 42-jährigen Geschichte der Film-Serie. Brosnans Vertragsgespräche für den neuen "Bond", der ab kommendem Jahr gedreht werden soll, waren gescheitert.

Wer wird Brosnans Nachfolger?
Im April hatte Brosnan bekannt, er würde gerne noch mal den britischen Geheimagenten verkörpern. "Sie wissen, wo sie mich finden können, wenn sie mich für den nächsten (Film) haben wollen", hatte er gesagt. Als mögliche Nachfolger tauchten in Presseberichten bereits die Namen von Geoffrey Moore, dem Sohn des ehemaligen Bond- Schauspielers Roger Moore, Clive Owen, Colin Firth, Hugh Grant, Jude Law und Ewan McGregor auf. Brosnan sagte, dass er "mit guten Gefühlen" auf die Bond-Jahre zurückblicken wird.

Orlando als junger Bond
Orlando Bloom wird es voraussichtlich nicht sein, denn der übernimmt nicht Pierce Brosnans Rolle als erwachsener James Bond, sondern wird - laut dem britischen "Evening Standard" - in einem Miramax-Film den jungen James Bond geben!

Die Story spielt zu dem Zeitpunkt, nachdem der junge James Bond vom Promi-College Eton (wo auch Prinz William studiert) rausgeworfen wurde. Mehr ist über die Handlung derzeit noch nicht zu erfahren, man darf aber mit Spannung darauf warten, wie es James Bond schließlich in den "Geheimdienst ihrer Majestät" verschlägt.

Quelle: krone.at


Gruß, Choco

23

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:16

Nach "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" jetzt ein Abklatsch für James Bond? Ne, danke... die Trickserie mit Bond jr. war ja auch schon übelst... und Bloom? ....nöööö

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:23

Zitat

Original von Kabukichan
die Trickserie mit Bond jr. war ja auch schon übelst... und Bloom? ....nöööö



:haue: :P ;)

25

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:34

Also ich wär für Rowan Atkinson. :D Erfahrung hat er in dem Genre ja schon.. na ja irgendwie jedenfalls. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




26

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:53

Zitat

Original von Nicola
Also ich wär für Rowan Atkinson. :D Erfahrung hat er in dem Genre ja schon.. na ja irgendwie jedenfalls. :spot:


ja, ich auch :D das wäre doch mal ne überlegung, würde zwar in ne ganz andere richtung gehen, aber.. egal :lach:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Juli 2004, 17:59

der einzige grund für mich, nen neuen bond anzuschauen, wäre ralph fiennes als 007! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:53

Zitat

Original von Nicola
Also ich wär für Rowan Atkinson. :D Erfahrung hat er in dem Genre ja schon.. na ja irgendwie jedenfalls. :spot:



aber nur, wenn otto waalkes oder rüdiger hofmann (bei der ersten begegnung mit james bond: ja, hallo erstmal... :D ) den deutschen schurken spielen dürfen! :D oder noch besser: piet klocke! :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Juli 2004, 22:51

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Eliza
Ich weiß nicht. Ich kann den Filmen einfach nichts mehr abgewinnen. :keineahnung: Kein Vergleich zu früher.


Die hatten früher auch nicht mehr Story oder Sinn als heute :] Der Unterschied ist, dass man die Filme früher als Kind gesehen hat und heute den berüchtigten Nostalgiebonus haben. Es kommt dazu, dass ein Bondfilm früher immer ne Sensation war. Heute gibt es einfach zu viel Konkurrenz in Sachen Action und Spionage - das Besondere ist dadurch weitestgehend verschwunden. Ausserdem haben sich die ersten Bondfilme teilweise schon selber überholt. Viele der Bond-Gaddgets, die früher noch Science Fiction waren sind heute ohne weiteres möglich, was diese Filme in gewisser Hinsicht auch realistischer und greifbarer macht. Kinder und Jugendliche in 20 Jahren sehen die Brosnan-Bonds sicher auch mit anderen Augen :)


Da muß ich jetzt aber mal widersprechen. Ich habe die Bond-Filme nicht als Kind gesehen. :D

Und der letzte war für mich eindeutig mit Abstand der schlechteste. Die alten Bonds waren mit ihren technischen Tricks und Stunts immer im Grenzbereich des real machbaren.

Stirb an anem anderen Tag hat diese Grenze jedoch weit überschritten und ist genau so übertrieben und unrealistisch wie Mission Impossible.

Und wenn Bond diese miese Qualität in Zukunft unbedingt halten will, kann von mir aus auch "Thomas Kreuzer" den neuen Bond geben. Ich werde mir dann aber mit Sicherheit keinen Bond mehr ansehen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (28. Juli 2004, 22:52)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:28

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Kabukichan
die Trickserie mit Bond jr. war ja auch schon übelst... und Bloom? ....nöööö



:haue: :P ;)


Jub - ich fand den Cartoon eigentlich auch recht brauchbar. Kommt zwar nicht ganz an Conan ran - aber für mich ist auch Bond Jr. eine schöne mittelklasse Cartoonserie :)

Also neune Bond fände ich Faceman oder Hannibal vom A-Team nicht schlecht - aber die dürften mitlerweile ja auch schon in die Jahre gekommen sein. Ansonsten wär ich für Adam West oder wenns unbedingt ein junger sein soll dann könnte man von mir aus auch noch Jonathan Frakes als Bond besetzen.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Juli 2004, 07:43

Zitat

Original von warbird

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Kabukichan
die Trickserie mit Bond jr. war ja auch schon übelst... und Bloom? ....nöööö



:haue: :P ;)


Jub - ich fand den Cartoon eigentlich auch recht brauchbar. Kommt zwar nicht ganz an Conan ran - aber für mich ist auch Bond Jr. eine schöne mittelklasse Cartoonserie :)


Warbird, ich hab Kabu eher wegen Orlando verhauen... :harhar: ;)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:07

Also wenn es dann Mr. Jackman, Hugh Jackman wird, werd ich auch noch zum Bond Fan. ;)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:45

Zitat

Original von Piratin
Also wenn es dann Mr. Jackman, Hugh Jackman wird, werd ich auch noch zum Bond Fan. ;)


Endlich eine Gleichgesinnte! :friends: :D

34

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:51

Also ich habe heute gehört, Ben Affleck soll im Gespräch sein ... :D

35

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:19

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich habe heute gehört, Ben Affleck soll im Gespräch sein ... :D


Lustig, an den hatte ich gestern Abend auch noch gedacht :]

36

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:25

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich habe heute gehört, Ben Affleck soll im Gespräch sein ... :D


Lustig, an den hatte ich gestern Abend auch noch gedacht :]


Das kann ja jeder sagen!!! :P :flucht:

37

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:26

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich habe heute gehört, Ben Affleck soll im Gespräch sein ... :D


Lustig, an den hatte ich gestern Abend auch noch gedacht :]


Das kann ja jeder sagen!!! :P :flucht:


Könnte... aber nur ich hab's getan :spot:

38

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:29

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Ska the Witch
Also ich habe heute gehört, Ben Affleck soll im Gespräch sein ... :D


Lustig, an den hatte ich gestern Abend auch noch gedacht :]


Das kann ja jeder sagen!!! :P :flucht:


Könnte... aber nur ich hab's getan :spot:


Boah, bist Du frech!!! :eek:
Komm' Du mir mal nach Bremen zur Hexen-Party ... :haue: :D

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:29

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Piratin
Also wenn es dann Mr. Jackman, Hugh Jackman wird, werd ich auch noch zum Bond Fan. ;)


Endlich eine Gleichgesinnte! :friends: :D


Eliza, in der Hinsicht waren wir doch schon bei "van Helsing" Gleichgesinnte. ;) :friends:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

40

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:11

Zitat

Original von der landvogt
Da muß ich jetzt aber mal widersprechen. Ich habe die Bond-Filme nicht als Kind gesehen. :D


Bist du Jahrgang '44 oder älter?? Dann habe ich nichts gesagt - allerdings wird es für die meisten von uns zutreffen, dass die ersten Bond's Nostalgieboni haben (und das mit der Grenze zum Machbaren war Anno 60er sicher nicht so gedacht - in 40 Jahren wird auch einiges Realität sein, was uns heute noch als Humbug erscheint :] )