Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. März 2004, 16:01

Ich habe so ca. 600 Mc's und 100 CD's.

LP's habe ich jedoch keine :( Ich habe nämlich keinen Plattenspieler. :)

22

Samstag, 27. März 2004, 16:21

1375 Vinyl-Scheiben (ohne doppelte), davon 45 Singles.
MC's habe ich nicht gezählt, sind aber wohl noch gut unter 200.
CD's, nö keine :D

Gruss, Froggy.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. März 2004, 09:52

Hab schon lange nicht mehr gezählt, hab aber geschätzte 2500 Hörspiele, Tendenz steigend ;) Es wär mal interessant ob es in Österreich jemand gibt der mehr Hörspiele als ich besitzt :)

Baba,

Markus

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. März 2004, 10:03

Letzter Stand: 9.122 Stück :holmes:

(4.875 MCs, 408 LPs, 133 CDs, 3.706 Radio-MP3s)
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


25

Sonntag, 28. März 2004, 10:03

ich habe aufgehört zu zählen.

gestern habe ich mal wieder ausgemistet, was ich mir so an müll gekauft habe im letzten jahr. was leider immer mal wieder passiert. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (28. März 2004, 10:07)


26

Sonntag, 28. März 2004, 22:27

Zitat

Original von Markus G.
Hab schon lange nicht mehr gezählt, hab aber geschätzte 2500 Hörspiele, Tendenz steigend ;) Es wär mal interessant ob es in Österreich jemand gibt der mehr Hörspiele als ich besitzt :)

Baba,

Markus


na, schnuppelhäschen vielleicht :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

27

Donnerstag, 29. April 2004, 14:49

Bei mir sinds so ca. 2000 MCs ( von denen leider leider z.Zt. ca. 1600 in Kisten schlummern ) und ca. 100 Lps.

Ich freu mich schon wenn ich endlich mal genug Platz hab um die Hörspiele übersichtlich ausbreiten zu können *seufz*

28

Donnerstag, 29. April 2004, 15:02

Zitat

Original von Markus G.
Hab schon lange nicht mehr gezählt, hab aber geschätzte 2500 Hörspiele, Tendenz steigend ;) Es wär mal interessant ob es in Österreich jemand gibt der mehr Hörspiele als ich besitzt :)

Baba,

Markus


Kannst mich ja mal Besuchen kommen (bist ja nicht soooo weit von mir entfernt) und zählen :D An Platten habe ich über 900 und Cassi sind mittlerweile auch schon ein schrank voll geworden (Nein ich sammle keine Cassi und werde die nicht zählen) und die Radio MP3 will ich gar nicht zählen. Aber es sind schon recht viele :grins:

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. April 2004, 19:09

Zitat

Original von Myxin
Letzter Stand: 9.122 Stück :holmes:

(4.875 MCs, 408 LPs, 133 CDs, 3.706 Radio-MP3s)



So viele Hörspiele gibt's doch gar nicht!:platz: :platz:

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. April 2004, 19:19

Ich habe ausgemistet und nun habe ich nur noch ca. 600 Kassetten. 10% davon sind Fontanas :)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. April 2004, 19:29

Zitat

Original von knobibrot
So viele Hörspiele gibt's doch gar nicht!


Es gibt sogar noch viel viel mehr :]
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. April 2004, 20:10

Aber mal im Ernst: 80% davon ist doch bestimmt Ausschussware oder...:flucht: ?

33

Donnerstag, 29. April 2004, 20:16

Ich verstehe auch nicht, wie man auf mehr als 5.000 Cassetten kommen kann. Wahrscheinlich ist tatsächlich viel "Füllmaterial" dabei wie 150 x TKKG, 100 X Benjamin Blümchen, 100 x Bibi Blocksberg, 30 x Flitze Feuerzahn, 40 x Jan Tenner, da wären wir ja schon bei über 400 Stück. So schnell geht das. :grins:

Nee, dann lieber etwas weniger, aber dafür erlesen! :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. April 2004, 20:28

Wenn Myxin jeden Abend ein anderes Hörspiel hört, dann braucht er über 25 Jahre bis er alle durchhat. :lach: :lach:

35

Donnerstag, 29. April 2004, 21:36

Zitat

Original von knobibrot
Wenn Myxin jeden Abend ein anderes Hörspiel hört, dann braucht er über 25 Jahre bis er alle durchhat. :lach: :lach:


Das Einschlafen nach spätestens der ersten Seite nicht mitgerechnet ... :D :DD

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. April 2004, 21:59

Bei der Menge liegt es auf der Hand, dass auch viele Hörspiele dabei sind, die man sich hätte sparen können. Das können vermutlich auch viele von euch über ihre Sammlung sagen. Das der überwiegende Anteil Ausschussware ist, würde ich nicht behaupten.

@ Luke Hardin: Bibi Blocksberg habe ich keine und von Benjamin nur 6 Stück, die mir aufgedrängt wurden.

Nachdem Mitte der 90er meine mainstreamige Phase ausplätscherte, habe ich mich eigentlich nur noch auf besonders ausgefallene oder seltene Stücke konzentriert.

Ihr könnt also unbesorgt sein: Meine Sammlung enthält eine ganze Menge Sahnestücke. Glücklicherweise konnte ich viele noch zu einem Zeitpunkt erstehen, als sie noch bezahlbar waren und es noch keinen unseligen Katalog mit "Liebhaberpreis"-Angaben gab.

Antiquarisches kaufe ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, weil ich so ziemlich alles habe, was mir gefällt.

Zur Zeit lege ich mir fast nur noch Radiohörspiele und kommerzielle Neuproduktionen von Qualität zu.

@ knobibrot: Ich habe mir vorgenommen, bis zur Rente mit dem Hören durch zu sein. ;)
Die kommerziellen Sachen habe ich zu ca. 80% gehört; die Radiohörspiele schätzungsweise erst zu 25%.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


37

Donnerstag, 29. April 2004, 22:04

Zur Zeit habe ich archivert:

Audio (Mc) : 2058
Cd´s : 343
Lp´s : 342
single`s : 12

Gesamt : 2755

Noch nicht archiviert :

Mc : ca. 400
Lp´s : ca. 250

und ca. 500-600 doppelte.....


Kap

zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

38

Freitag, 30. April 2004, 08:00

Ich habe sie auch nie gezählt, schätze mal so 750 - 900 Stück ungefähr.

Allerdings reicht mir das auch völlig, das wichtigste ist für mich dabei. Den ganzen andren Kram brauche ich nicht und würde es wohl auch nie hören.

Ab jetzt kommen nur noch Neuerscheinungen hinzu (übrigens nur auf CD)!

Gruß ZC

39

Freitag, 30. April 2004, 08:39

Ich hab etwa 800 MC, 300 CD und 80 LP.

Dazu komen noch 158 GB an MP3-Hsp. Das sind Radiohörspiele sowie meine MCs und CDs gerippt.
:careful: Schattenengel :careful: