Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Februar 2008, 13:19

Sicher, ich verlange schon eine vernünftige und ordentliche Begründung, aber wie gesagt, was willst du machen, wenn ein Kritiker (Experte ist ein doofes Wort! :D ) zwar begründet, aber die Begründung seltsam/mager ausfällt?

Es ist aber nicht so, dass das einfach ignoriert wird, im Gegenteil, das Problem thematisieren wir sehr wohl und mit dem jeweiligen Kritiker auch ausdiskutiert.

Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber letztes Jahr gab es durchaus hier und da Diskussionsbedarf, mit allen Begründungen war ich auch nicht einverstanden. ;)

22

Freitag, 1. Februar 2008, 13:22

Na siehst Du, da sind wir uns im Prinzip ja doch völlig einig :] ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Februar 2008, 15:36

Zentrales Forum bietet imho folgende Vorteile

a) für die User, die sich nur ein einziges Mal anmelden müssen und dann in den folgenden Jahren auf den bestehenden Account zurückgreifen können
b) für die User, die ihre Stimme auch nachträglich bis zum endgültigen Termin noch abändern können, was bei einem simplem Formular, wo die Daten nicht dauerhaft gespeichert werden sollen, nicht möglich ist
c) eigentlich recht unkomplizierte Handhabung - beim Aufbau eines entsprechenden Wahlformulars fallen mir sofort diverse Dinge ein, die sich als umständlicher darstellen dürften
d) Im Gegensatz zum Vorjahr soll die Wahl zentral an einem Ort stattfinden, um so Doppelvotings durch in vielen Fällen mehrfach angemeldete User so gut es geht zu unterbinden
e) Ist es für den Jury-Vorstand natürlich auch einfacher zu handhaben


@knückelchen: Die Begründungen der Kritiker sind auf der ohrkanus.de für jedermann abrufbar. Hier nochmals der Direktlink: http://www.ohrkanus.de/begruendungen_2006/Anlage3-Begründungen.pdf. Immerhin 71 Seiten.
Darin, dass nicht unbedingt alle Begründungen gänzlich zufriedenstellend ausgefallen sind, gebe ich dir durchaus recht. Natürlich darf/muss von den Kritikern schon etwas mehr erwarten als von normalen Votern, die einfach nur ihr Kreuz machen.
Da wir aber im Vorfeld nicht wissen können, wie die Begründungen konkret ausfallen werden, müssen wir bei der Auswahl in erster Linie nach anderen Kriterien vorgehen. Und da versuchen wir eigentlich schon auf solche Leute zurückzugreifen, die unserer Ansicht nach über die entsprechende Kompetenz verfügen auch differenziert und begründet darzustellen, was ein Hörspiel gut oder schlecht macht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Februar 2008, 13:19

Huhu Volker, kannst du mich auch mal eben freischalten - sitz im Büro und komm gerade nicht an meine Mail-Addy dran, hab aber nix zu tun und wollte die Zeit mal eben zum Voten nutzen...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. Februar 2008, 11:36

Endspurt!

Liebe User,

vielen Dank für eure Anmeldung und bisher abgegebene Votings zum Ohrkanuns 2007. Noch bis einschließlich 29.02.2008 habt ihr Gelegenheit, eure Stimmabgabe zu ergänzen oder zu ändern. Unter allen Usern verlosen wir neben einer Rolle in einem Hörspiel eines bekannten Labels auch viele der nominierten Hörspiele und Lesungen, die uns von verschiedenen Verlagen zur Verfügung gestellt wurden. Bislang liegt der Gesamtwert der Sachpreise bei über 1600 Euro. Die Gewinner werden im Laufe des März ermittelt und per Mail benachrichtigt.

Schöne Grüße
Matthias Hagedorn
Olaf von der Heydt
Daniel Merk
Volker Weber
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.