Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Neu und jetzt mit Bart
Zitat
Original von Kabukichan
Ich gehöre zumindest nicht zu dem Teil der Fangemeinde, die die Fortsetzung und das Ende kaum abwarten können
Zitat
Original von Kabukichan
"Orden des Phoenix" habe ich sogar ausschliesslich gehört und brav jeden Spoiler von der Leserschaft gemieden ...
Zitat
Original von Ska the Witch
Und ich kann es kaum noch erwarten ... habe gerade wieder alle Bände durchgelesen und will nun endlich, dass es weiter geht!!
Neu und jetzt mit Bart
Zitat
Original von Skywise
Zitat
Original von Ska the Witch
Und ich kann es kaum noch erwarten ... habe gerade wieder alle Bände durchgelesen und will nun endlich, dass es weiter geht!!
Hat eigentlich schon mal jemand das Gerücht gestreut, daß in Band 6 sehr, sehr viele Hexen dran glauben müssen?
Gruß
Skywise
- nach Diktat geflüchtet -
Neu und jetzt mit Bart
Zitat
„Igitt!“ entfuhr es Ron plötzlich. „Wer ist denn die?“
„Wer?“ fragten Harry und Hermine gleichzeitig.
„Na die!“ Ron deutete hinter seiner Säule auf die bunte Hexenschar, die gerade unter lautem Rufen und Fluchen in den Saal hineinströmte. „Die mit diesem grünen … Dings!“
„Das ist ein Staubsauger“, flüsterte Harry, als er das ungewöhnliche Transportmittel in der Menge entdeckte.
„Ach, das ist ein Staubsauger?“ Ron nickte verständnisvoll. „Davon hat mir mein Dad erzählt. Ich glaube, wir haben zu Hause auch einen. Den hat er irgendwann mal aus der Winkelgasse mitgebracht.“
„Funktioniert er?“ wollte Harry wissen, obwohl er glaubte, die Antwort bereits zu kennen.
„Nicht so richtig, schätze ich. Dad hat ein wenig daran herumgebastelt. Jetzt benutzt er ihn zum Heckenschneiden im Garten.“
Harry und Hermine wechselten vielsagende Blicke, ohne jedoch ein weiteres Wort darüber zu verlieren.
„Also, wer ist nun diese Schreckschraube?“ fragte Ron leise.
„Du müsstest sie eigentlich kennen, wenn du wirklich alle Schokofrosch-Sammelkarten von berühmten Zauberern und Hexen hast“, meinte Hermine in dem Tonfall, der den beiden Jungen nur zu bekannt war.
„Nun gut, du weißt es also“, murmelte Ron seufzend. „Würdest du uns bitte an deinem Wissen teilhaben lassen?“
„Das ist die tschechische Sonderbeauftragte für böse, bissige Vampirhexen!“
„Was?“ entfuhr es Harry.
„Beherrscherin der Roten Zunge und des Bösen Blicks; sie gilt besonders männlichen Zauberern gegenüber als äußerst ungenießbar“, führte Hermine weiter aus, ohne auf Harry zu achten. „Sie hat sich auch bereits häufig für die Einführung der Muggel-Artefakte in die Zaubererwelt eingesetzt. Im ‚Tagespropheten’ stand vor kurzem in einem Interview, dass ihr die Fortbewegung auf Staubsaugern hundertmal lieber ist als die auf altmodischen Besen.“
„Ach, und wer ist diese charmante Person?“ erkundigte sich Ron.
„Zkasevic heißt sie“, antwortete Hermine.
„Wie? Die da soll diese Zkasevic sein?“
„Aber ja! Das siehst du doch allein schon am Staubsauger und diesem Punkt, der ständig um sie herumkreist …“ Hermine deutete vorsichtig in die Richtung der Hexe.
„Was ist das?“ Harry kniff die Augen zusammen und schob sich die Brille auf der Nase zurecht.
„Das ist der Kleine Hexer. Immer irgendwo in ihrer Nähe“, antwortete Hermine mit jenem Seufzen, das die Meinung über das Allgemeinwissen ihrer beiden Freunde nur zu deutlich machte.
Währenddessen hatten die Hexen ihre Plätze an den großen Tischen im Saal eingenommen und Dumbledore […]
Neu und jetzt mit Bart
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (8. März 2005, 15:12)