Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 19. Februar 2007, 20:14

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Um wieviel Jahre hat sich die Veröffentlichung jetzt verschoben :harhar:




Na dann wollen wir mal hoffen dass die Gespensterkirimi Fortsetzungen besser sind als die schwachen Folgen 16-19 von Larry Brent.



Also das warten hat sich auf jedenfall gelohnt !
Habe die folge 5 gehört! und muss sagen die beste folge aus der Serie!
Sehr spannend gemacht! Sehr gute Sprecher! Toller Sound
Kann ich jedem nur empfehlen

22

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:50

Zitat

Original von dr.molochos

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Um wieviel Jahre hat sich die Veröffentlichung jetzt verschoben :harhar:




Na dann wollen wir mal hoffen dass die Gespensterkirimi Fortsetzungen besser sind als die schwachen Folgen 16-19 von Larry Brent.



Also das warten hat sich auf jedenfall gelohnt !
Habe die folge 5 gehört! und muss sagen die beste folge aus der Serie!
Sehr spannend gemacht! Sehr gute Sprecher! Toller Sound
Kann ich jedem nur empfehlen


Danke fuer die Info, Dr. Molochos. Da kann ich mich ja auf diese Folgen freuen.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:54

Cool, höre heute Abend gleich mal rein!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Februar 2007, 20:49

und, haben inzwischen noch ein paar mehr die neuen gespenster-krimis gehört?

ich fand die sehr gelungen, muss ich sagen. nicht mehr so laut und actionreich, trotzdem richtig gute unterhaltung! ich würde mir wirklich mehr von dieser art der hörspielunterhaltung wünschen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:03

Zitat

Original von irina

ich würde mir wirklich mehr von dieser art der hörspielunterhaltung wünschen.



Da kann ich dir nur zustimmen!Mehr davon!

Gestern Folge 6 gehört! und muss sagen auch sehr gut gelungen!

Wobei ich immer mehr festellen muss , wenn ich die Augen zu hab und die Stimmen höre welche Schauspieler gerade vor mir steht!

zb: Deacon Palmer=(Victor Williams =King of Queens
Kiefer Sutherland(JAck Bauer)=24

Wobei es bei Folge 5 ja nicht anders ist!

Aber ich glaub es geht mir nicht alleine so oder?????????????


gruss der DR. :D

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:16

Folge 5 ist ein Action-Adventure Thriller und erinnert ein wenig an Kinoblockbuster Mumie, Indiana Jones und Lara Croft. Durchwegs gute Hörspielkost, aber wie so oft bei Döringschen Produktionen bleibt der Gruselfaktor vollends auf der Strecke. Nach der genialen Folge 4 leider eine Grusel-Enttäuschung, wobei hierfür auch die Vorlage ihres dazu beiträgt.

Folge 6 ist schon ein bisserl unheimlicher gelungen, ohne jedoch an die bereits von mir angesprochene Gruselreferenz der GKs, Folge 4, auch nur annähernd heranzureichen.

Kurzfazit: Gute Hörspiele, aber leider wenig Grusel...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:36

Zitat

Original von Markus G.
Kurzfazit: Gute Hörspiele, aber leider wenig Grusel...

weniger gruselig als die grusel-hörspiele aus titanias gruselkabinett sind sie aber gewiss auch nicht! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:27

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Markus G.
Kurzfazit: Gute Hörspiele, aber leider wenig Grusel...

weniger gruselig als die grusel-hörspiele aus titanias gruselkabinett sind sie aber gewiss auch nicht! :{


Oh doch, leider ja. Insbesondere Folge 5 kommt doch sehr schwachbrüstig daher.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:03

@Irina: Insgesamt gesehen sind TITANIAS Gruselkabinett aus meiner Sicht klar gruseliger als die Gruselkrimis! Bei TITANIAS Frankenstein würde ich Dir aber recht geben :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:41

nicht, dass ich mir das nicht ohnehin schon gedacht hätte, aber offenbar ist mein sinn für grusel ein anderer als der der mehrheit der hörer! wobei, um ehrlich zu sein: mich gruselt es weder bei diesen folgen (das betrifft die folgen 1–6) noch bei titania. allerdings fühl ich mich nach wie vor von dörings hörspielen weit besser unterhalten… ;)

mit der argumentation, dass die folgen nicht gruselkrimis, sondern gespensterkrimis heißen (und "gespenster" tauchen ja immerhin auf! :D ), komm ich jetzt wahrscheinlich auch nicht weit, oder? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:18

Neeeeeein :DD Alles geschmacksache und über den sollte man ja nicht streiten. Wenn einem ein Hörspiel gefällt, dann ist das wunderbar :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2007, 22:14

Ich fand gerade die Folge 5 gelungen! Auch wenn es sich um ein altbekanntes Thema handelt, geriet die Umsetzung doch anders als gewohnt. Die unweigerliche Mumie tritt erst ganz zum Schluss in Erscheinung, der Weg zu ihr ist sozusagen das Ziel. :up:

Folge 6 fand ich nun wieder etwas langweilig. Die Story war schon sehr hanebüchen. Kann auch sein, dass ich so denke, weil ich die Folge mit Unterbrechung gehört habe. Insgesamt aber für mich die schwächste aller bisherigen Gespenster-Krimi-Folgen. :(

33

Donnerstag, 5. April 2007, 01:13

Ich sehe das genauso wie Eliza :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:09

Ich hab gestern mal wieder das "Dämonenhaus" gehört. :evil: Weiß man, ob es neue Veröffentlichungen in absehbarer Zeit geben wird? Wäre wirklich schade um die klasse Serie. :(

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:47

Zitat

Original von Tina
Ich hab gestern mal wieder das "Dämonenhaus" gehört. :evil: Weiß man, ob es neue Veröffentlichungen in absehbarer Zeit geben wird? Wäre wirklich schade um die klasse Serie. :(


Alle Jahre wieder...

Die Serie ist eingestellt worden.

36

Freitag, 16. Mai 2008, 22:07

Zitat

Original von Captain Blitz

Alle Jahre wieder...

Die Serie ist eingestellt worden.



Schitte, ich fand ne Steigerung in den letzten beiden Folgen

Hätte gerne noch mehr gehört!

37

Freitag, 16. Mai 2008, 23:22

Schade, auch ich hätte gerne mehr gehört. Finde die Serie klasse, das Dämonenhaus ist die beste Folge. Steht das wirklich fest das nichts mehr kommt?

38

Samstag, 17. Mai 2008, 11:31

ja,steht fest

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. Mai 2008, 12:29

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Schade, auch ich hätte gerne mehr gehört. Finde die Serie klasse, das Dämonenhaus ist die beste Folge. Steht das wirklich fest das nichts mehr kommt?


Absolut, zumal es damals ja schon eine Odyssee war, bis die Folgen 5 und 6 endlich mal erschienen sind.

Ausserdem sind mittlerweile wieder ein paar Jahre ins Land gezogen, die Serie steht bei Lübbe nicht mehr im Programm, es werden keine weiteren Folgen angekündigt, man kann sich also denken, dass da nichts mehr kommen wird.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. Mai 2008, 23:10

Ich finde aber Folge 3 und 4 und eigentlich auch Folge 1 und 2 um einiges besser als Folge 5 und 6.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein