Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:56

Zitat

Original von erja
der taucht erst jetzt auf, weil seine mutter ihn irgendwo versteckt hatte vor scham, dass sie ein kind von voldemort hat?! oder weil er irgendwo zur ausbildung war, in sibirien oder so!? ;)

Das wirft ganz neue Perspektiven auf die Geschichte ...

Zitat

Voldemort: "Harry, ich bin Dein Vater!"
Harry: "Neeeeeeeein!"
Voldemort: "Komm mit mir - gemeinsam werden wir als Vater und Sohn über die Zaubererwelt herrschen!"


:gruebel:

Gruß
Skywise

:spam:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

22

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:05

Zitat

Original von erja
der taucht erst jetzt auf, weil seine mutter ihn irgendwo versteckt hatte vor scham, dass sie ein kind von voldemort hat?! oder weil er irgendwo zur ausbildung war, in sibirien oder so!? ;) oder weil jk rowling erst jetzt die idee kam? ernsthaft: auch andere personen sind erst irgendwann später aufgetaucht, lupin oder black sind die besten beispiele!


ja shaste schon recht...

@Skywise: Das Gerücht gabs schon zu Potter V und hält sich wohl weiter hartnäckig... bzw. das Snape Harrys Vater ist

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:38

hmmm, dagegen, das snape harrys Vater ist, spricht aber, das er seinem bisherigen Vater James wie aus dem Gesicht geschnitten ist...

Ich würde vermuten, was den halbblutprinzen angeht, das es eine deffinitiv neue figur ist, die vorher noch nicht in erscheinung getreten ist. Damit lässt sie sich alle künstlerischen möglichkeiten offen. Ich glaube bis heute nicht, das die Frau das ganze schon in ihrem kopf fertig hat, vielleicht die grobe grobe Rahmenhandlung, aber die unmassen an deteils und nebenhandlungen kommen mit sicherheit erst beim schreiben...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

24

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:42

Zitat

Original von Dodo
hmmm, dagegen, das snape harrys Vater ist, spricht aber, das er seinem bisherigen Vater James wie aus dem Gesicht geschnitten ist...


Das ist ja auch eines dieser Seltsamen "ich bin Potter Fan weil der Schauspieler von Darco so süüüüüüüüß ist " Gerüchten :lach:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:08

Jetzt bin ich total verwirrt Volker :) Wie meinst du das denn jetzt? In einigen stellen, wird doch erwähnt, sowohl über Bilder als auch erzählungen von FReunden von Harrys eltern, das er seinem Vater unheimlich ähnlich sieht...oder bin ich jetzt total neben der spuhr??? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

26

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:22

Zitat

Original von Dodo
Jetzt bin ich total verwirrt Volker :) Wie meinst du das denn jetzt? In einigen stellen, wird doch erwähnt, sowohl über Bilder als auch erzählungen von FReunden von Harrys eltern, das er seinem Vater unheimlich ähnlich sieht...oder bin ich jetzt total neben der spuhr??? :)


Sorry, ich meinte das von mir angesprochene Gerücht das Voldemort bzw. Snape Harry Vater sein könnte.

Du hast natürlich vollkommen recht. Harry ist seinem Vater extrem ähnlich.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:28

ok *schweißabstreich* :) Dachte schon ich wäre grade irgendwie sehr neben der spur. :knuddel: hoffe das kam nicht böse rüber :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

28

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:33

Zitat

Original von Dodo
ok *schweißabstreich* :) Dachte schon ich wäre grade irgendwie sehr neben der spur. :knuddel: hoffe das kam nicht böse rüber :)


Nene, kann ich dich beruhigen :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:40

apropos snape: glaubt ihr, dass er (wieder) für dumbledore bzw. alle "guten" spioniert bei voldemort? oder welche aufgabe hat dumbledore ihm in band 4 sonst zugedacht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Mittwoch, 7. Juli 2004, 10:42

Zitat

Original von erja
apropos snape: glaubt ihr, dass er (wieder) für dumbledore bzw. alle "guten" spioniert bei voldemort? oder welche aufgabe hat dumbledore ihm in band 4 sonst zugedacht?


Du hast Band 5 noch nicht durch oder?

Wundert mich jetzt eigentlich...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:29

ähm... doch!? :confused:
was ist mir entfallen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:43

ok... auf anderem wege geklärt... wir wollen ja hier net rumspoilern! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:04

Vielleicht ist ja Snape mit dem Halbblutprinzen gemeint.

Es gibt ja Hinweise, das Snape ein Vampir (oder Halb-Vampir) ist.

Und viele Bücher und Filme beschreiben Vampire (nicht nur Dracula) als Aristokraten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:25

das ist mal ne Gute Idee, landvogt... - da würde das Wort HalfBLOOD gleich noch ne zweite Bedeutung kriegen.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. Juli 2004, 23:25)


35

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:49

Zitat

Original von der landvogt
Vielleicht ist ja Snape mit dem Halbblutprinzen gemeint.

Es gibt ja Hinweise, das Snape ein Vampir (oder Halb-Vampir) ist.

Und viele Bücher und Filme beschreiben Vampire (nicht nur Dracula) als Aristokraten.


Hab ich was nicht mitbekommen`???

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Juli 2004, 00:31

Ich wunder mich auch grad, wieso gibt es hinweise, das snape ein Vampir ist? :gruebel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Juli 2004, 00:53

Zitat

Original von Dodo
Ich wunder mich auch grad, wieso gibt es hinweise, das snape ein Vampir ist? :gruebel:


Da es mit Prof. Lupin schon einen Werwolf gibt, fehlt noch das klassische Gegenstück - der Vampir.

Und Snape ist dafür der beste Kandidat.
Immer dunkel gekleidet, hält sich überwiegend im Kerker und im Dunkeln auf. Stammt ganz offensichtlich aus Rumänien.

Im alten CLH gab es eine sehr lange Liste von Hinweisen, die ich jetzt nicht mehr alle zusammen kriege. War aber sehr überzeugend.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Juli 2004, 08:06

Meintest du diese?

Zitat

1.Beim Aussehen gibt es immer wieder Hinweise: langer, schwarzer Umhang, schwarzes Haar, blass, "wie eine zu groß geratene Fledermaus", schwarze Augen
2.Es gibt ein Bild von Snape von JKR, wo er sehr nach einem Vampir aussieht.
3.Snape hat die Schüler einen Aufsatz über Werwölfe schreiben lassen in der Hoffnung, dass sie herausfinden, dass er einer ist. Lupin lässt sie eine Woche später einen Vampiraufsatz schreiben...(jaja, Rache ist süß )
4.Als Snape am Ende von HP4 zusammen mit Dumbledore und McGonagall Harry vor dem falschen Moody rettet, "blickte [Snape] in das Feindglas, wo er [noch immer] sein eigenes Antlitz sehen konnte, das finster ins Zimmer spähte." (HP4, S. 710)
Warum wird betont, dass er sich noch sehen kann? Weil Vampire kein Spiegelbild haben?
5.JKR hat oft in den Namen Hinweise auf die Charaktere versteckt. Lässt man bei Snape das "S" weg, ergibt sich Nape (Nacken) und lässt man das "e" am Ende weg ergibt sich snap (schnappen).
6.Er scheint nicht viel nach draußen zu gehen und die Kerker zu mögen.
Er hätte noch einen Grund Lupin zu hassen: Er erinnert ihn an sein eigenes Schicksal. Außerdem mögen sich Werwölfe und Vampire traditionell nicht (in der Folklore).
7.Vampire werden oft erwähnt, aber wir haben noch keinen getroffen. Wird also langsam Zeit...
8.Snape ist Meister der Zaubertränke, es wäre ihm also sicher möglich, Tränke zu brauen, die ihm helfen würden, seine Identität zu verbergen (z.B. die Angst vor dem Licht nehmen oder mindern).
9.Snape ist sehr intuitiv. Und auch Vampire sind dafür bekannt zu wissen, was jemand fühlt und seine Gedanken mit einer großen Treffsicherheit zu erraten.
10.Wenn Snape sich in eine Fledermaus verwandeln könnte, könnte er Voldemort besser ausspionieren, auch ohne so tun zu müssen, als würde er zu ihm zurückkehren.
11.Im Honigtopf gibt es "blood-flavored lollipops" (Hermine vermutet, dass sie für Vampire sind) und irgendjemand muss sie ja essen, sonst würden sie nicht angeboten. (Ja, es kann natürlich auch ohne Snape Vampire in der Nähe geben, aber wäre doch ein schöner Hinweis.)
12.Als Seamus in HP3 erfährt, dass Lupin gehen will, fragt er, wen sie ihnen wohl nächstes Jahr vorsetzen werden. Darauf antwortet Dean hoffnungsvoll: "Vielleicht einen Vampir". Vielleicht bekommt Snape die Stelle ja doch noch irgendwann und Dean behält recht.
13.Quirrel will sich gerade das neue Buch über Vampire besorgen, als er Harry in HP1 in der Winkelgasse trifft. Weiß er, dass Snape ein Vampir ist und will sich jetzt über mögliche Verteidigungen informieren?
Auch hat er einen Turban mit Knoblauch auf, was Vampire ja bekanntlich nicht mögen.
14.Es würde besser erklären, warum er schon, als er in die Schule kam, so viele Flüche kannte, als Vampir ist man da wahrscheinlich etwas bewanderter.
15.Alan Rickman verhält sich im Film sehr vampirartig und JKR hat den Schauspielern mehr Infos über ihre Rollen verraten.



Andererseits hantiert er sicher täglich mit Knoblauch :lol:

Und JKR hat's auch schonmal verneint (was ja nix heißen soll:

Zitat

-Snape ist kein Vampir
Quelle: J.K. Rowling's World Book Day Chat: March 4, 2004
Zitat:
Megan: Is there a link between Snape and vampires?
JK Rowling replies -> Erm... I don't think so.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Juli 2004, 10:56

Hmmm, interessant :harhar: Da könnte man wirklich was draus vermuten, geb ich euch recht. Vielen Dank :] :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

40

Donnerstag, 8. Juli 2004, 11:16

Naja also manche Punkte sind schon sehr nach dem "Wunschdenken" das Snape ein Vampir ist erstellt ;)