Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. April 2008, 07:53

Ist Balduin Pfiff nicht eher ein reines Kinderhörspiel ???? :gruebel:

:keineahnung:

22

Mittwoch, 23. April 2008, 08:18

RE: Stressfreie Krimis ?

Zitat

Original von Hobse
Gibts eigentlich ausser der "Club der Detektive"-Reihe noch andere Krimis die absolut stressfrei, entspannt und ohne Spannungsaufbau auskommen ?

:laola:

Die sind spitze !!! :applaus:


Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was hier gefragt wird. Fragst Du nach langweiligen Krimis? Krimis die nichts taugen? Krimis ohne Spannung? :gruebel: Wie koennen Krimis ohne Spannung spitze sein :noidea: Was bieten die denn, anstatt Spannung??????????

Hier ist die Definition des Wortes Krimi von Wikipedia: "Bei einem Krimi geht es meist um ein Verbrechen, einen Mord oder ein sonstiges Ereignis, das den Leser in Spannung halten soll."

Hmm. :confused: Stichwort SPANNUNG. Diese Spannung kann ja sehr vielfaeltig sein, aber ganz ohne? Nee. Krimi ohne Spannung ist fuer mich wie Sandkasten ohne Sand oder wie FC Bayern ohne Starallueren oder wie Biergarten ohne Bier. Aber jedem das seine. Kann mir mal einer erklaeren, was an spannungslosen Krimis so toll sein soll?

23

Mittwoch, 23. April 2008, 08:59

RE: Stressfreie Krimis ?

Zitat

Original von Cherusker
Hmm. :confused: Stichwort SPANNUNG. Diese Spannung kann ja sehr vielfaeltig sein, aber ganz ohne? Nee. Krimi ohne Spannung ist fuer mich wie Sandkasten ohne Sand oder wie FC Bayern ohne Starallueren oder wie Biergarten ohne Bier. Aber jedem das seine. Kann mir mal einer erklaeren, was an spannungslosen Krimis so toll sein soll?

Bei Maloney und auch bei Balduin Pfiff ist es Humor und mitunter eine gewisse Abgedrehtheit. Das macht den Krimi schon wieder interessant, obwohl meistens nicht besonders viel passiert (außer daß Maloney bzw. Pfiff dumme Sprüche klopft und sich meist mit Klischee-Figuren rumschlägt).

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. April 2008, 09:51

Was ist mit Beddy? Äh....ich meine natürlich Lady Bedfort? :D

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. April 2008, 16:23

stressfreie radiokrimis sind z.b. "die experten" oder die mittlerweile vier folgen vom "triumvirat".
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

26

Mittwoch, 23. April 2008, 22:00

Zitat

Original von Hobse
Ist Balduin Pfiff nicht eher ein reines Kinderhörspiel ???? :gruebel:

:keineahnung:


Ist das Club der Detektive nicht auch ?

Drei ???

die meisten "alten" Hörspiele sind doch für Kinder gemacht worden.

Und wie schon gesagt wurde, wenn dir ein Ecke gefällt, dann gefallen dir die anderen auch.

Und Triumvirat kann ich auch empfehlen ebenso die hier schon erwähnte Lady Bedfort