Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 19. November 2008, 19:38

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es kann doch eigentlich nicht sein das ein Mark Brandis 3 bei Amazon 12,99 kostet, der selbe Laden aber die Folgen 1+2 für 9,99 anbietet!


Die 3. Folge kostet generell mehr als die beiden ersten Folgen. Nicht nur bei Amazon.

EDIT: Hat aber auch nichts damit zu tun, dass wie Cherusker behauptet der Preis von 1 und 2 runtergesetzt worden wäre. Der war von Anfang an schon so. Nur wurde der Preis für Folge 3 eben von Anfang an höher veranschlagt.


Nee. Mark Brandis 1 and 2 war bei Amazon am Anfang auch 12,95 Euro. Erst bei einer Aktion haben sie es kurzfristig auf 9,99 runtergesetzt und da habe ich zugeschlagen. Danach haben sie es aber wieder hochgesetzt. Nun sind die Preise aber langfristig auf 9,99 festgesetzt.


Okay, dann ist das wohl bei Amazon in diesem Fall wieder mal ein spezialgelagerter Sonderfall. Die UVP des Verlags lag/liegt jedenfalls bei 9,99.


Bis Du da sicher? Schoen waers ja, wenn es da endlich runter ginge. Ich vertrete ja sowieso die Ansicht. dass ein zu hoher Preis abschreckt und damit nicht mehr Geld einspielt als ein "normaler" Preis (was ich bis 10 Euro definieren wuerde).

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. November 2008, 19:43

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es kann doch eigentlich nicht sein das ein Mark Brandis 3 bei Amazon 12,99 kostet, der selbe Laden aber die Folgen 1+2 für 9,99 anbietet!


Die 3. Folge kostet generell mehr als die beiden ersten Folgen. Nicht nur bei Amazon.

EDIT: Hat aber auch nichts damit zu tun, dass wie Cherusker behauptet der Preis von 1 und 2 runtergesetzt worden wäre. Der war von Anfang an schon so. Nur wurde der Preis für Folge 3 eben von Anfang an höher veranschlagt.


Nee. Mark Brandis 1 and 2 war bei Amazon am Anfang auch 12,95 Euro. Erst bei einer Aktion haben sie es kurzfristig auf 9,99 runtergesetzt und da habe ich zugeschlagen. Danach haben sie es aber wieder hochgesetzt. Nun sind die Preise aber langfristig auf 9,99 festgesetzt.


Okay, dann ist das wohl bei Amazon in diesem Fall wieder mal ein spezialgelagerter Sonderfall. Die UVP des Verlags lag/liegt jedenfalls bei 9,99.


Bis Du da sicher? Schoen waers ja, wenn es da endlich runter ginge. Ich vertrete ja sowieso die Ansicht. dass ein zu hoher Preis abschreckt und damit nicht mehr Geld einspielt als ein "normaler" Preis (was ich bis 10 Euro definieren wuerde).


9,99 für die Folgen 1 und 2. 12,99 für die aktuelle Folge. So jedenfalls stehts im Verlagskatalog.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

23

Mittwoch, 19. November 2008, 23:14

Zitat

Original von Cherusker
Wer einen Preis von 5 Euro pro Einzel-CD erwartet sollte lieber auf (a) den Weihnachtsmann, (b) gebrauchte Hoerspiele oder (c) auf Sammelboxen warten. Fuer 5 Euro gibt es keine Einzelfolgen von hochklassischen Hoerspielen mehr. In der Sammelbox gibt es das noch (z.B. die Poe, Bedfort und SH Sammelboxen vom Weltbildverlag) oder auch die Maritim Boxen von Scotland Yard, SH und andere.


Also ich warte recht gerne auf den Weihnachtsmann. ;)

In unserem Hamburger Saturn kosten die maritim-CDs fast durch die Bank 5,99 Euro: Sherlock Holmes, Pater Brown, Preston Aberdeen, Mimi Rutherford. Und zwar nicht nur die alten Folgen, sondern auch die neuen. Abgesehen davon gibt es die maritim-Sachen oftmals auch in diversen Ramschaktionen im 1-Euro-Laden, bei der Wohltatschen Buchhandlung, zum Teil auch bei Kaufhof. Im Laufe diesen Jahres habe ich 25 maritim-CDs für 25.- Euro bekommen, darunter solche Sachen wie Planet Eden, Sherlock Holmes, Pater Brown, Holmes Live Lesung, Requiem, Karl May, Meister des Schreckens etc. Offensichtlich werden die maritm-Veröffentlichungen recht schnell auf dem Zweit- bzw. Drittmarkt verramscht. Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich - um mich später nicht zu ärgern - recht zögerlich bin mit der Anschaffung von maritim-Neuproduktionen, weil einem die Teile doch relativ schnell relativ günstig ins Haus flattern.

Etwas anders sieht es aus mit Titania oder den Poe-Veröffentlichungen. Die kaufe ich mir meist recht zügig; zum einen, weil ich die Teile sehr genial finde und zum anderen, weil die recht selten wesentlich günstiger zu bekommen sind. Da sind mittlerweile 7,95 normal. Zahl ich auch, obwohl ich diesen Preis nicht günstig finde.

Wiederum anders die Europa-Originale. Wie oft habe ich die in letzter Zeit bei Karstadt für 2,99 gesehen und mich geärgert, dass ich alle Folgen bei Veröffentlichung für 6,99 gekauft habe. X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

24

Mittwoch, 19. November 2008, 23:16

Achso, vergessen: Unmöglich finde ich den Preis von 30.- Euro (!!!) für die neue drei Fragezeichen Nr. 125 auf LP. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. November 2008, 23:29

Ich finde man sollte da deutlich differenzieren.

Es macht durchaus einen Unterschied ob es sich bei dem Hörspiel um eine Neuproduktion oder um eine Neuauflage handelt.

Neuauflagen wie die Originale von europa dürfen meines Erachtens nicht mehr als 4,99 kosten.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


26

Mittwoch, 19. November 2008, 23:34

Zitat

Original von irina
was kostete denn ne europa- oder ne sinclair-cd noch zu dm-zeiten, kann sich jemand erinnern?


Ich kann jetzt nur für den Frankfurter Karstadt sprechen. Die hatten um 2000/2002 eine richtig tolle Hörspielabteilung von der heute noch eine kleine Ecke mit drei ??? und TKKG übrig geblieben ist:

Europa CDs gab es für 11,99 DM, Maritim CDs sogar für 10,99 DM und die Sinclair haben damals 12,99 gekostet.

@Sky: Der Preis für die Herr der Ringe ist ja heftig. Glaube aber kaum das die sich dafür besonders gut verkauft haben. Ich denke das da eher im nice Price zugeschlagen wurde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Donnerstag, 20. November 2008, 02:48

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Cherusker
Wer einen Preis von 5 Euro pro Einzel-CD erwartet sollte lieber auf (a) den Weihnachtsmann, (b) gebrauchte Hoerspiele oder (c) auf Sammelboxen warten. Fuer 5 Euro gibt es keine Einzelfolgen von hochklassischen Hoerspielen mehr. In der Sammelbox gibt es das noch (z.B. die Poe, Bedfort und SH Sammelboxen vom Weltbildverlag) oder auch die Maritim Boxen von Scotland Yard, SH und andere.


Also ich warte recht gerne auf den Weihnachtsmann. ;)

In unserem Hamburger Saturn kosten die maritim-CDs fast durch die Bank 5,99 Euro: Sherlock Holmes, Pater Brown, Preston Aberdeen, Mimi Rutherford. Und zwar nicht nur die alten Folgen, sondern auch die neuen. Abgesehen davon gibt es die maritim-Sachen oftmals auch in diversen Ramschaktionen im 1-Euro-Laden, bei der Wohltatschen Buchhandlung, zum Teil auch bei Kaufhof. Im Laufe diesen Jahres habe ich 25 maritim-CDs für 25.- Euro bekommen, darunter solche Sachen wie Planet Eden, Sherlock Holmes, Pater Brown, Holmes Live Lesung, Requiem, Karl May, Meister des Schreckens etc. Offensichtlich werden die maritm-Veröffentlichungen recht schnell auf dem Zweit- bzw. Drittmarkt verramscht. Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich - um mich später nicht zu ärgern - recht zögerlich bin mit der Anschaffung von maritim-Neuproduktionen, weil einem die Teile doch relativ schnell relativ günstig ins Haus flattern.

Etwas anders sieht es aus mit Titania oder den Poe-Veröffentlichungen. Die kaufe ich mir meist recht zügig; zum einen, weil ich die Teile sehr genial finde und zum anderen, weil die recht selten wesentlich günstiger zu bekommen sind. Da sind mittlerweile 7,95 normal. Zahl ich auch, obwohl ich diesen Preis nicht günstig finde.

Wiederum anders die Europa-Originale. Wie oft habe ich die in letzter Zeit bei Karstadt für 2,99 gesehen und mich geärgert, dass ich alle Folgen bei Veröffentlichung für 6,99 gekauft habe. X(


Bei Maritim kaufe ich auch fast nur noch die Boxen. Alleine schon um weniger haessliche Maritim Cover im Regal zu haben :lach: Die gehen echt gar nicht.

28

Donnerstag, 20. November 2008, 07:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
@Sky: Der Preis für die Herr der Ringe ist ja heftig. Glaube aber kaum das die sich dafür besonders gut verkauft haben. Ich denke das da eher im nice Price zugeschlagen wurde.

Das mußt Du umgekehrt betrachten - der Preis für den "Herrn der Ringe" war so hoch, weil so wenig gekauft wurde. Ich habe mir die Box 1994 oder 1995 zugelegt, da war der Hörspielmarkt praktisch tot. Ein "Nice Price"-Segment gab es damals überhaupt nicht - da waren die Hörspiel-Regale noch übersichtlich (ja, Opa, schon klar, Opa) :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

29

Donnerstag, 20. November 2008, 11:36

Zitat

Original von Luke Hardin
Achso, vergessen: Unmöglich finde ich den Preis von 30.- Euro (!!!) für die neue drei Fragezeichen Nr. 125 auf LP. :{

Kommt drauf an ... wenn man mal bedenkt, daß es eine Dreifach-Picture-Disc ist, relativiert sich der Preis wieder ... In anderen Bereichen bekommt man Einzeldiscs nicht unter 16 Ohjo :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. November 2008, 20:23

die ddf-lps fallen da aber ohnehin raus, finde ich, weil die einfach ausschließlich ein sammler-/liebhaberstück sind, und sammler sind ja ohnehin bereit, mehr für die objekte ihrer begierde zu zahlen.

ich häng mal noch ne umfrage an zu dem thema.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

31

Donnerstag, 20. November 2008, 20:27

Zitat

Original von irina
die ddf-lps fallen da aber ohnehin raus, finde ich, weil die einfach ausschließlich ein sammler-/liebhaberstück sind, und sammler sind ja ohnehin bereit, mehr für die objekte ihrer begierde zu zahlen.

ich häng mal noch ne umfrage an zu dem thema.


Stimmt. Und da es NUR Sammler anspricht, sind die Auflagen sehr gering, was den Preis zusaetzlich in die Hoehe treibt.

32

Donnerstag, 20. November 2008, 23:20

Naja, Sammler hin oder her - die Nr. 100 auf Vinyl hat nur die Hälfte gekostet... X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. November 2008, 08:19

Zitat

Original von Luke Hardin
Naja, Sammler hin oder her - die Nr. 100 auf Vinyl hat nur die Hälfte gekostet... X(

das war aber auch keine picture-disc, oder, die wahrscheinlich in der herstellung bzw. im einkauf teurer ist als eine normale LP. aber so oder so, du hast natürlich recht: 30 euro sind echt ein hammerpreis!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

34

Samstag, 22. November 2008, 20:07

Preise haben auch immer ein Stückweit mit Auflagenhöhe zu tun. Deswegen sind z.B. Takimo, Mark Brandis oder auch die Sachen von Pandoras Play eher im oberen Preissegment also bei etwa 10 € angesiedelt, sind ja auch "kleine Labels" denen dann eben auch ein gewisser Finanzieller Rückhalt fehlt.

Für mich sind 10 € ok, was aber auch daran liegt das ich a) weitaus mehr Hörbücher höre b) durch Freunde/Bekannte und meinen Job die Möglichkeit habe mir bestimmte Sachen vor allem 1. Folgen vorher anzuhören und ich somit eher wenig die Gefahr laufe Dinge zu kaufen die ich nicht mag.

35

Sonntag, 23. November 2008, 04:34

Zitat

Original von Volker
Für mich sind 10 € ok, was aber auch daran liegt das ich a) weitaus mehr Hörbücher höre b) durch Freunde/Bekannte und meinen Job die Möglichkeit habe mir bestimmte Sachen vor allem 1. Folgen vorher anzuhören und ich somit eher wenig die Gefahr laufe Dinge zu kaufen die ich nicht mag.


Das ist ein guter Punkt. 10 Euro fuer ein Hoerspiel, das einem ganz sicher gefaellt ist viel einfacher zu bezahlen, als 10 Euro fuer ein Hoerspiel, wo man sich nicht sicher ist.

36

Dienstag, 25. November 2008, 14:15

Und wieder ein Preis für ein Hörspiel den ich unmöglich finde:
"Peter Pan" von Titania
UVP ist wohl 14,95 für die doppel CD, an sich also okay!
Aaaaber, die Spielzeit von CD 1 betragt knapp 38 Minuten, CD 2 geht etwas über 41 Minuten.
Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?
Das komplette Hörspiel hätte locker auch auf eine CD gepasst, aber bei zweien kann man natürlich einen höheren Preis nehmen. :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. November 2008, 14:33

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und wieder ein Preis für ein Hörspiel den ich unmöglich finde: "Peter Pan" von Titania
UVP ist wohl 14,95 für die doppel CD, an sich also okay!
Aaaaber, die Spielzeit von CD 1 betragt knapp 38 Minuten, CD 2 geht etwas über 41 Minuten.
Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?
Das komplette Hörspiel hätte locker auch auf eine CD gepasst, aber bei zweien kann man natürlich einen höheren Preis nehmen. :harhar:

oha … wenn das stimmt, ist die frage "was soll das?" in der tat gerechtfertigt!
aber … bei aller anerkennung für titanias arbeit ist mir die preispolitik des labels ja schon länger … ähm … (vorsichtig ausgedrückt: ) etwas suspekt. die praxis nämlich, im rahmen des gruselkabinetts bei 2-cd-hörspielen zwei einzelne, quasi-eigenständige hörspiele zu verkaufen statt einer doppel-cd, wie zunächst noch bei den krimi-klassikern geschehen, finde ich überhaupt nicht gut.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Dienstag, 25. November 2008, 15:27

Wenn das Hoerspiel wirklich so kurz ist, haette das wirklich auf eine CD gepackt werden sollen.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. November 2008, 15:31

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und wieder ein Preis für ein Hörspiel den ich unmöglich finde:
"Peter Pan" von Titania
UVP ist wohl 14,95 für die doppel CD, an sich also okay!
Aaaaber, die Spielzeit von CD 1 betragt knapp 38 Minuten, CD 2 geht etwas über 41 Minuten.
Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?
Das komplette Hörspiel hätte locker auch auf eine CD gepasst, aber bei zweien kann man natürlich einen höheren Preis nehmen. :harhar:


Ich habe die CD am vergangenen Wochenende erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu hören. Diese Info zur Spielzeit ist dann aber schon wirklich eine ziemliche Enttäuschung und geht in Richtung Mogelpackung. Dabei bringe ich Titania ansonsten hohe Sympathien entgegen und kaufe jede Veröffentlichung kurz nachdem sie auf den Markt gekommen ist.

40

Dienstag, 25. November 2008, 16:19

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und wieder ein Preis für ein Hörspiel den ich unmöglich finde:
"Peter Pan" von Titania
UVP ist wohl 14,95 für die doppel CD, an sich also okay!
Aaaaber, die Spielzeit von CD 1 betragt knapp 38 Minuten, CD 2 geht etwas über 41 Minuten.
Da stellt sich mir die Frage: Was soll das?
Das komplette Hörspiel hätte locker auch auf eine CD gepasst, aber bei zweien kann man natürlich einen höheren Preis nehmen. :harhar:


Ich habe die CD am vergangenen Wochenende erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu hören. Diese Info zur Spielzeit ist dann aber schon wirklich eine ziemliche Enttäuschung und geht in Richtung Mogelpackung. Dabei bringe ich Titania ansonsten hohe Sympathien entgegen und kaufe jede Veröffentlichung kurz nachdem sie auf den Markt gekommen ist.


Ich versuche es positiv zu sehen ..... LAENGEN wird es wohl bei der Version nicht geben. ;)