Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. September 2004, 09:46

DAs mit den Lieferschwierigkeiten kenn ich :D Meine Eltern haben sich vor ein oder zwei Monaten einen neuen Toyota bekauft, das Ding sollte ende September geliefert werden.....naja, wahrscheinlich wirds doch Oktober :D Der Verkäufer hat meinem Vater sogar erzählt, dass die teilweise einen Annahmestopp für neue Bestellungen hatten, da das Werk nicht mehr hinterher kam :) Denen scheints gut zu gehen :grins: Im Gegensatz zu den anderen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. September 2004, 09:53

Zitat

Original von Piratin
Choco, ich weiß ja jetzt nicht wo geguckt hast, aber wie wäre es mal wenn du zu größeren Handler gehst. Regionalhändler haben eigentlich immer welche, die nicht mit Sonderausstattungen überhäuft sind.

Wenn es dann wirklich nicht geht, sowas hab ich auch schon erlebt, dann muß man halt warten. ;(

Ein Kunde bei uns, wollte allerdings auch nicht warten, und wir hatten dann zufällig ein Auto frei, von der Autovermietung, den wir dem Kunden anbieten konnten. Der wurde eh grad abgesetzt und so hatten wir dann 1nen "Gebrauchten" weniger und einen zufriedenen Kunden mehr. :] Den hat er dann mit Kusshand genommen.

Aber ich kenn mich leider nicht mit Toyota etc. aus. ;(


Ich war bei mehreren Händlern, von groß bis mittel, die sind alle auch vernetzt und es gibt wirklich keinen einzigen Wagen mehr in der Basisversion. Es ist zum Mäusemelken... 8o

@Dodo: Toyota ist nach eigener Aussage wirklich der einzige Autohersteller dem es zur Zeit so richtig Klasse geht, daher geben die auch nicht so viele Prozente - leider...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. September 2004, 10:00

Meiner Mutter schon :lach: Aber der gibt jeder Prozente, nur damit sie aufhört zu handeln :D Beim letzten Auto, dass die bei ner anderen Toyotahandlung gekauft haben, hat min Vater sie irgendwann aus dem Laden geogen, weil er meinte, der Verkäufer würde gleich anfangen zu heulen :DD :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. September 2004, 10:02

Ich bin kein echter Händler, völlig basaruntauglich, mir ist das irgendwie peinlich...:shy:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. September 2004, 10:04

Geht mir genauso, außer auf dem Flohmarkt :DD Aber da ist der Leidensdruck dann auch nicht so groß, wenn mans nicht bekommt :grins: Aber wenns unbedingt das Ding sein soll, dann wirds auch zu Überpreisen gekauft, manchmal verfall ich dann in eine Art Kaufrausch :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. September 2004, 13:46

Choco, ich könnte dir meinen Vater ausleihen. Der handelt für sein Leben gerne. Und das peinlichste, der bekommt es sogar für den Preis, den er sich vorher festgelegt hat :]

Vor vielen Jahren, wo ich grad mal 10 oder so war. Hatte mein Vater sich auch ein neues Auto kaufen wollen. Er ist dann zum Händler hin hat gefeilscht und hat dann auch den entsprechenden Rabatt bekommen. Und kurz bevor er den Vertrag unterschreiben wollte, zog er noch mal so einen "Rabattschein" aus der Tasche von seinem Arbeitgeber. Der Verkäufer hat verdutzt geguckt und durfte das Auto dann noch mal neu berechnen. :lach:

Seither, kauft die ganze Familie bei dem Verkäufer im Autohaus die Autos. :] Der gehört fast schon zur Familie. ;)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. September 2004, 14:07

Zitat

Original von Piratin
Choco, ich könnte dir meinen Vater ausleihen. Der handelt für sein Leben gerne. Und das peinlichste, der bekommt es sogar für den Preis, den er sich vorher festgelegt hat :]


Das scheint das Hobby von Vätern zu sein - meiner ist da auch nicht anders... *g*

28

Dienstag, 7. September 2004, 14:24

Wir haben unseren Schnuffi (Clio) bei einem Flottenwechsel ergattert. Der Ranaulthändler hat alle Ausstellungs- und Vorführwagen zu seinem Jubiläum rausgehauen.
Schnuffi wollte keiner, weil er schon 2 Jahre alt war. Aber er stand immer im Schaufenster und hatte fast keine Kilometer runter! So günstig werden wir wohl nie mehr an so viel Auto kommen!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. September 2004, 16:31

schnuffi?!? :rofl: ich dachte immer, nur frauen geben autos namen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. September 2004, 21:29

Jedes Auto braucht doch einen Namen, oder? Mein Golf hies Eddi. Eddi fährt jetzt, wie oben beschrieben, glücklich die nächsten 40 Jahre durch Süd-Afrika :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. September 2004, 22:22

Also meiner hat keinen... obwohl: manchmal nenn ich es "Mistding" - besonders, wenn ich mal wieder beim einparken auf die nicht vohandene Servo-Lenkung fluche...

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. September 2004, 08:59

:confused:

Mein Auto hat aber auch keinen Namen :rolleyes:

Bei meiner Schwester heißt das Auto "Enu" :lach:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

33

Mittwoch, 8. September 2004, 09:20

Zitat

Original von erja
schnuffi?!? :rofl: ich dachte immer, nur frauen geben autos namen! :D


Meine Freundin und ich haben das Auto gemeinsam gekauft - vielleicht ein Erklärung.
Aber unsere Vermieter (wohnen unter uns und wir sind gut befreundet) haben 4 Autos und jedes hat einen Namen - vielleicht fühlten wir uns da genötigt auch unserem Wagen einen Namen zu verpassen?!

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. September 2004, 09:45

Ich hänge zwar an meinem Auto, aber einen Namen hat es nicht. Schnuffi find ich aber äußerst putzig. :grins:

Vielleicht überleg ich mir für den Neuen einen... ;)

@Piratin: Deinen Vater könnt ich gut gebrauchen, ich hab einfach nicht die Nerven dafür. :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. September 2004, 09:55

Einfach ne große Kanne Kaffee trinken, dann schwätzt du den verkäufer tot :grins: und lass dich nicht von der schmierigen Verkäufer Art einschleimen :grins: Wo wohnst du denn? Im Frankfurter Raum vielleicht? Da könnt ich dir nen Super Händler für Toyota empfehlen :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. September 2004, 10:07

Ich wohn zwar in Bayern, aber fast im Frankfurter Raum. :grins:

Den Kaffee brauch ich zum Schwätzen nicht, das geht bei mir von alleine, nur das Feilschen leider nicht. :D

Schmierig sind die Verkäufer in der Tat, aber was die Extras etc. angeht bin ich eisenhart, muß nur im übertragenen Sinn einen Blick in mein Geldsäckel riskieren, dann bin ich von Schnick-Schnack geheilt. :harhar:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. September 2004, 10:13

Wenn du willst schick ich dir mal ne adresse per PN, will hier nicht zu viel WErbung machen, es sei denn, es würde gewünscht :) Nebenbei, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit irgendeiner beteiligten Person in diesem Autohaus, die haben einfach nur guten Service :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. September 2004, 10:17

Dann PNne mir mal was. :] Ich werde sehen, ob mein Nervenkostüm bis Frankfurt reicht. :grins:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. September 2004, 10:46

Schon unterwegs :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. September 2004, 14:30

Choco, musst uns dann mal berichten, wenn es geklappt hat, ja!? Bin ja schon gespannt. Welche Farbe hättest du denn gerne?

Nebenbei... ich hab meinen 8 Jahre alten Fiesta ohne Mängel durch den TÜV gebracht. :] Juhuuuu! :DD
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende