Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2006, 09:18

Zitat

Original von Dani
Der Kurze einer Freundin von mir ist 3 und hört seit einigen Wochen Hörspiele. Wer da wohl seine Finger im Spiel hatte. Am liebsten hört er Sponge Bob.

dani, ich wusste gar nicht, dass du auf sponge bob stehst! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Montag, 16. Januar 2006, 14:55

Taddeus finde ich besser!

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Januar 2006, 15:56

RE: hsp für dreijährige

Ganz toll sind zum Beispiel die MCs von "Der kleine Bär", und zudem auch noch lehrreich. Sie sind im Jumbo Verlag erschienen. Als Beispiel ruft doch einmal die eBay Artikel-Nummer 4822459738 auf. Die MCs sind zwar ohne Altersangabe, aber auf jeden Fall auch schon für dreijährige geeignet!

24

Montag, 16. Januar 2006, 17:59

ganz locker ab 3 jahren kann man auch servieren:

die schlappohr und stummelschwänzchen folgen 1+2
leo der löwe 1-4

beide europa

oder von maritim

die kleine hexe klaviklak
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Tolomeo

unregistriert

25

Dienstag, 10. April 2007, 23:47

ich bin auf der Suche nach der Hexe Klaviklak - kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich die herbekommen könnte??? Wir hatten die Platte als Kinder, aber meine Eltern haben die unlängst weiterverschenkt...nun hatte ich aus Jux mal den Refrain meinen Kindern vorgesungen und nun ist meine Tochter ganz heiss auf Hexe Klaviklak, die lauter Schabernack treibt...

26

Mittwoch, 11. April 2007, 07:14

Als mein Sohn 3 Jahre alt war, mochte er am liebsten die folgenden Hoerspiele:

  • Bob der Baumeister
  • Thomas die Eisenbahn
  • Wickie

da er die Charaktere und Geschichten schon ein bisschen aus dem Fernsehen kannte. Das macht es leichter fuer kleine Kinder ein Medium kennenzulernen, welches nur akkustische aber keine visuellen Reize bietet. Kinder haben damit sehr haeufig ihre Schwierigkeiten. Deswegen haben wir mit diesen Hoerspielen angefangen, und das hat ganz gut geklappt.

Jetzt (mit 4.5 Jahren), hoert er schon mal etwas anderes. Im Auto durfte er sogar schon mal in Star Wars (WordArt) hineinhoeren. Er war natuerlich total begeistert. Die Mama war total geschockt :eek:, als sie davon gehoert hat :]. Nun spricht mein Sohn immer von Obi-Wan Kenobi :lach:.

Ich mochte als Kind "Karius und Baktus" sehr gerne und dieses Hoerspiel ist fuer 3-jaehrige sicherlich sehr zu empfehlen als Dialog ueber das Zaehneputzen. Dieses Hoerspiel war nicht nur sehr witzig, sondern hat mich auch gelehrt, meine Zaehne regelmaessig zu putzen. Das hat bei mir wirklich gewirkt. :D

Es gab auch noch ein Hoerspiel mit Kasperl, welches ich als sehr kleiner Junge immer wieder gehoert habe. Da gab es z.B. eine super witzige Szene mit dem Knueppel aus dem Sack. Ich weiss das Label jedoch nicht mehr. :confused:

27

Mittwoch, 11. April 2007, 11:55

Bejamin und eben Märchen, sind im dem alter ein Renner.

Wobei man bei Märchen etwas aufpassen sollte, einige sind nicht so toll. ;(