Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:06

Zitat

Original von Eliza
Also ich muss zugeben, dass ich weder mit 15, noch davor oder danach, ähnliche Ziele wie der Fahle hatte. :keineahnung:



;) Ich wollte damit auch eher deine Vermutung bestätigen, dass es am Alter liegen könne...hätte ich mit 15 I-Net gehabt, hätte ich wahrscheinlich ebenfalls so was in der Art angegeben...wobei das natürlich nie mein wirkliches Ziel war ;)

Mein WIRKLICHES Ziel war natürlich, Lotto-Milliardär zu werden...das hat sich auch bis heute nicht geändert :D
Gruß, dot

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:09

Zitat

Original von dot
Hmtja....mit 15 hatte ich recht ähnliche Ziele wie der Fahle :D ....fühlte mich dabei jedoch weder desillusioniert noch (oder besser: schon gar nicht) beschränkt ;)

Naja, is' ja zum, Glück doch noch ein rechtschaffener Bürger aus mir geworden :lach:


Beachtung individueller Betrachtungsweisen! :harhar: :lach:

Letztendlich handelt es sich hierbei lediglich um m. A., insofern sind etwaige anderweitige Gedankenspiele et cetera durchaus zulässig, wenn auch ... rational unbegründet sind (von gesellschaftlichen Sanktionen wird abgesehen). :grins:

Ich kenne und kannte bspw. keinen in einer vergleichbaren Utopie lebend.

Mir scheint die Differenz von acht Jahren birgt Welten. :rolleyes:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:12

Heißt es nicht "der WEg ist das Ziel"? :D

Zitat

hätte ich mit 15 I-Net gehabt, hätte ich wahrscheinlich ebenfalls so was in der Art angegeben...wobei das natürlich nie mein wirkliches Ziel war


Du hast ja recht, deshalb will ich den Eintrag auch nicht überbewerten.
Wenn ich mich noch schwach erinnern kann, war "Fotomodell" auch immer auf meiner Wunschberufliste ganz oben... *ähem* :D

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:11

Moin!
Julius ist 32 und fühlt sich zuweilen wie 7 (wenn ich auf der Couch liege und mit dem Plattencover in der Hand einen Klassiker höre) oder aber auch mal wie 200 (wenn ich am Abend zuvor auf dem Kiez oder mit Freunden in einer Kneipe war)...

Ich bin seit meinem BWL-Studium bei der gleichen Firma und nach 3,5 Jahren im Aussendienst (im Frankenland) nun seit ein paar Monaten als Product-Manager zuständig für Heimkino-Produkte.

Meine Hobbys sind natürlich Hörspiele auf Vinyl, Squash, Fussball, Film(e), Kochen, Videospiele und vor allem Musik!!

Ich bin seit ganz kurzem verheiratet...Kinder..ja bitte...

Das CLH fand ich vor etwa 6 Jahren durch Zufall (war bereits im www.hoerspielforum aktiv).
Hörspiele sammele und höre ich schon immer (seit ich 4 Jahre alt bin vielleicht) ohne Unterbrechung.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:35

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
29 - mein gefühltes Alter schwankt je nach grad meiner Depression zwischen 50 und 10 :)

Was macht ihr beruflich?
Ich hab mal Germanistik studiert und dann Buchhändlerin gelernt. Jetzt arbeite ich beim "Marktführer" und faktischem Monopolisten in Deutschland für Klöppelliteratur - Verlag und Versandbuchhandlung - wo ich als einzige Angestellte die Webseite betreue und die komplette Bestellabwicklung erledige - also den Buchhandlungsteil mit Ausnahme der Buchhaltung. So können sich "Cheffes" auf den Verlagsteil konzentrieren. Kann nicht wirklich sagen, dass es mir wirklich Spaß bereitet - schon allein, weil ich meist alleine bin und außer gelegentlichen Kundenanrufen tiefste Stille herrscht - und eigentlich will ich RICHTIGE Bücher - und die auch VERKAUFEN... Aber es bringt Geld und die Arbeitszeiten sind auch nicht so schlecht im Vergleich zum normalen Einzelhandel.

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? )
Hörspiele - MACHEN
Geocaching (Extreme Tuperdosen-suching :D)
Katzenschmusen
Gute Bücher lesen
z.Z. Nintendo-DS spielen

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?
Mit tolotus seit 12.08.05 verheiratet (verliebt schon länger und noch andauernd :) ) - das CLH war sozusagen der Ehestifter - ohne das Board hätten wir uns nicht kennen gelernt.
Leider keine Kinder (gestaltet sich leider schwierig - was im Moment bei mir zu o.g. Depression beiträgt ;( ). Dafür 2 Katzen.

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?
Am schönen Ostseestrand - okay, mit Werft im Blickfeld... also Kiel.

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?
http://www.insideboard.de
http://aci.blogg.de
http://www.chefkoch.de
http://www.bestatterweblog.de
http://www.bildblog.de

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?
Mit den Hörspielen hab ich irgendwann kurz nach dem Abi wieder angefangen - eigentlich wegen der Sprecher - die ich als Theaterfan tw. schon live im DT in Berlin gesehen hatte. (Kurt Böwe, Inge Keller...). Naja, dann hab ich www.ddr-hoerspiele.de aufgemacht und bin dann irgendwie in die Forenszene und damit auch ins CLH gerutscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. Oktober 2007, 21:38)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:02

Zitat

Original von Eliza


Du hast ja recht, deshalb will ich den Eintrag auch nicht überbewerten.
Wenn ich mich noch schwach erinnern kann, war "Fotomodell" auch immer auf meiner Wunschberufliste ganz oben... *ähem* :D


;P Hätteste doch werden können :] (aufbildimgartenforumanspiel) :grins:

Aber genug des OT, beim nächsten Mal beantworte ich auch die Fragen :)
Gruß, dot

28

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:57

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Jahrgang '73. Derzeit fühle ich mich aber eher wie Jahrgang '37 :invalide:
Jünger fühle ich mich eigentlich in der letzten Zeit nur dann, wenn ich mich in einem Schlager-Forum rumtreibe und mich mit dem Kaliber unterhalte, das den Text von "Aber am Abend, da spielt der Zigeuner" für niveauvoll hält :spot:

Was macht ihr beruflich?
Gelernter Bürokaufmann, Betriebswirt (VWA), spezialisiert auf Einkauf.
Derzeit bei der hiesigen Stadtverwaltung eingesetzt im Bereich des "strategischen Einkaufs"; bedeutet im Klartext, daß ich für den rechtlichen und organisatorischen Aufbau sowie Unterhaltung eines stadtverwaltungsinternen Online-Einkaufsportals (oder schlicht eines "Shops") zuständig bin, über das von den entsprechenden Fachstellen vom Bleistift über Motorsägen bis hin zur Windel oder zur Schraube allerhand beschafft werden kann ... ab nächster Woche gibt's auch Obst, Gemüse und Salat und voraussichtlich ab übernächster Woche auch Bücher und Zeitschriften inkl. amtsgebundener Abonnement-Verwaltung, damit man das Obst auch vernünftig und regelmäßig einwickeln kann :naja:

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben :spot: )
Musikfan :D
War auch mal eher im kreativen Bereich in einer Allround-Band (Rock? Klassik? Jazz? Pop? Folk? Metal? Experimental? Alles kein Problem!) aktiv, die sich allerdings mittlerweile mehr oder weniger inoffiziell aufgelöst hat wegen anderweitiger familiärer oder beruflicher Interessen.
Ansonsten liest man sich hin und wieder mal berufs- oder interessenbedingt in das eine oder andere Thema ein, was man bei der "Sendung mit der Maus" halt so verpaßt hat ...

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?
Single. Von der Körpergröße her eher Maxi-Single.
Kiddies? Also - nicht, daß ich wüßte ... :gruebel:

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?
Mainz. Das ist da, wo ohnehin viele Narren hausen ... na ja, Helau und so ... :naja:

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?
www.liedermacher-forum.de (weil - Webmaster :D)
www.inside-forum.de
www.true-chat.de (trauriges Überbleibsel einer mittlerweile geplatzten großen Internet-Community)
www.kurzgeschichten.de (schon seit einiger Zeit eher passiv - aber dafür hat man immer was Feines zum Lesen :] )
www.rocky-beach.com (*titelthema der 'drei ???' pfeif*)
www.shortnews.de (Nachrichten aus aller Welt plus Foren mit einem hohen Unterhaltungswert - wenn man sich darüber amüsieren kann, daß es Menschen gibt, die mit einer schon fast unverfrorenen Penetranz in der Masse asoziale Äußerungen von sich geben, und allen Ernstes glauben, daß das Internet anonym sei :D)
www.wikipedia.de (wichtig: glaube nimmer nicht, was wikipedia schreibt, solange es nicht durch Quellen belegt ist! Infos als Denkanstoß verstehen, nicht als Fakten!)
http://darwinawards.com (Wie befördert man sich selbst am aufsehenerregendsten aus dem Genpool? :D)

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?
Hörspielleidenschaft ... seit ich den Schallplattenspieler bedienen kann :gruebel: Auf jeden Fall eine ganze Ecke. Damals noch mit Märchenschallplatten, größtenteils aus dem Hause Europa (ach! :naja: ). Eine hörspiellose Zeit gab's bei mir eigentlich nicht, höchstens eine, in der die Hörspiele keine große Bedeutung hatten ... da war dann die Freundin plötzlich wichtiger ... aber solche Phasen sind wohl normal ... :D).
Zum CLH kam ich vor langer, langer Zeit über den Umweg www.rocky-beach.com -> www.hoerspiele.de -> www.clh-board.net (damals noch .de)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:57

Übrigens interessant zu sehen, was aus clh-board.de geworden ist - kennen wir die Leute im Impressum? :gruebel:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:35

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Eliza


Du hast ja recht, deshalb will ich den Eintrag auch nicht überbewerten.
Wenn ich mich noch schwach erinnern kann, war "Fotomodell" auch immer auf meiner Wunschberufliste ganz oben... *ähem* :D


;P Hätteste doch werden können :] (aufbildimgartenforumanspiel) :grins:


*Pruust* Äh, danke! Obwohl das Foto doch recht unscharf ist. Ich muss mal eine neues einstellen.
Groß genug wäre ich ja für den Job (1,78) aber die Modelmaße gehören der Vergangenheit an. Kinder und mangelnde Selbstbeherrschung sind halt nicht gerade 90-60-90-förderlich. :spot:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:43

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Zitat

Original von Skywise
Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Jahrgang '73. Derzeit fühle ich mich aber eher wie Jahrgang '37 :invalide:
Jünger fühle ich mich eigentlich in der letzten Zeit nur dann, wenn ich mich in einem Schlager-Forum rumtreibe und mich mit dem Kaliber unterhalte, das den Text von "Aber am Abend, da spielt der Zigeuner" für niveauvoll hält :spot:


Wo treibst Du Dich denn rum um Himmelswillen? Die hattest bestimmt auf die Frage Nr. 5 eine passende Antwort parat, ;)

Zitat

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben :spot: )
Musikfan :D


Mir ist noch nie ein so umfassendes, wandelndes Musik-Lexikon wie Du untergekommen! :] Ich könnte mir Dich als Gegenstück zu Wikipedia vorstellen. Nur halt in Sachen Musik.... "Fragen Sie Skywise". :D

32

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:54

"Skywisepedia" - Dazu könnte ich mir sogar nen schönen Jingle vorstellen ;)

Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Jahrgang '73

IdR fühle ich mich knapp 5 Jahre jünger, aber da ich u.a. jüngere Verwandschaft habe, mit denen ich mich gut verstehe, aber bei denen ich zeitweise nicht mehr mitreden kann, fühle ich mich oft genug meinem Alter entsprechend - wenn nicht sogar älter :spot:

Was macht ihr beruflich?
Ich bin in der Kinobranche bei nem Sofwareentwickler tätig. Aktuell versuche ich aber entweder in das Kinomanagement reinzukommen oder in einen Gestalterberuf zurückzukehren.

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben )
Spielkonsolen, Kinogänge, Homecinema mit Filmen und Serien aus (fast) allen Epochen, Musik hören, Chilis auf'm Balkon ziehen, scharfes Essen, die Kölner Haie

Seid Ihr Single, verheiratet, verliebt, verwitwet, geschieden, mit Kindern, ohne Kindern, Kindern in Arbeit..?
Married ...without children

In welcher Ecke Deutschlands (Australiens, Östereichs, Frankreichs) findet man Euch?
Meeeeeenz... und zwischendurch auch mal bei und in Kölle

Welche anderen Foren bzw. Seiten besucht Ihr außerdem gerne im Netz?
meine neue Heimat ist www.gamers-spirit.de, da ich dort als Redakteur mitwirke
ansonsten bin ich regelmäßig auf...
www.wer-kennt-wen.de
www.gamepro.de
www.penny-arcade.com
kawaii-radio.net
ebay
amazon
...unterwegs. Hält sich also in Grenzen.

Wie seid Ihr auf das CLH aufmerksam geworden und wie lange fröhnt Ihr schon Eurer Hörspielleidenschaft?
Purer Zufall vor ca. 5 Jahren, als meine Hörspiellust wiederkam. Die ist zwar mittlerweile wider abgeflaut, aber auf langen Autofahrten lege ich mir gerne noch ein gutes Hörbuch ein. Da meine Serien bei Pandoras Play - die einzigen, die ich noch komplettieren will - einfach keinen Nachschub bekommen *BIGMOTZ!*, kaufe ich mir auch kaum noch was in dieser Richtung. Deswegen bin ich hier auch kaum noch schreibend zu sehen. Dabei fällt mir auf, dass ich noch immer auf Platz 3 mit meinen Beiträgen stehe :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (18. Oktober 2007, 16:58)


33

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:55

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Skywise
Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Jahrgang '73. Derzeit fühle ich mich aber eher wie Jahrgang '37 :invalide:
Jünger fühle ich mich eigentlich in der letzten Zeit nur dann, wenn ich mich in einem Schlager-Forum rumtreibe und mich mit dem Kaliber unterhalte, das den Text von "Aber am Abend, da spielt der Zigeuner" für niveauvoll hält :spot:


Wo treibst Du Dich denn rum um Himmelswillen?

Das hab' ich mich bei der Gelegenheit auch gefragt - aber ... man fühlt sich halt doch irgendwie jünger, auch wenn am anderen Ende jemand mitdiskutiert hat, der angeblich erst 21 Jahre alt war :gruebel:

Zitat

Die hattest bestimmt auf die Frage Nr. 5 eine passende Antwort parat, ;)

Spontan fallen mir sogar zwei Interpreten ein, die einen Großteil ihres Repertoires in gar keiner echten Sprache abgefaßt haben, sondern in Fantasie- oder Kunstsprachen singen. Also gewissermaßen eine "Sprachimitation", weil man die Musik auf diese Weise besser unterstützen konnte. Namen kann ich nachreichen, wenn die Frage ausgewertet ist.
Ich nehme jetzt mal einige Interpreten wie z. B. Yma Sumac aus, die einen wahnsinnigen Stimmumfang haben (bei der jungen Sumac angeblich sechs Okataven, was ich allerdings bezweifle - viereinhalb Oktaven halte ich gerade noch für glaubhaft) und von diesem auch ordentlich Gebrauch gemacht haben. Sobald sie von der Tonhöhe her ins Pfeifstimmen-Register gekommen sind (heißt so, weil die hervorgebrachten Töne eher wie ein Pfeifen klingen und nicht mehr wie Gesang), läßt sich ohnehin keine Sprache mehr bilden. Ab dann halt nur noch "Gekiekse" :D

Zitat

Zitat

Habt Ihr Hobbies oder gar verborgene Leidenschaften? (Bitte hier nicht "Hörspiele" angeben :spot: )
Musikfan :D

Mir ist noch nie ein so umfassendes, wandelndes Musik-Lexikon wie Du untergekommen! :] Ich könnte mir Dich als Gegenstück zu Wikipedia vorstellen. Nur halt in Sachen Musik.... "Fragen Sie Skywise". :D

Och komm, in Sachen Queen / Freddie / Brian / John / Roger bist Du mir doch locker überlegen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:34

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Skywise
Wie alt seid Ihr bzw. was ist Euer gefühltes Alter?
Jahrgang '73. Derzeit fühle ich mich aber eher wie Jahrgang '37 :invalide:
Jünger fühle ich mich eigentlich in der letzten Zeit nur dann, wenn ich mich in einem Schlager-Forum rumtreibe und mich mit dem Kaliber unterhalte, das den Text von "Aber am Abend, da spielt der Zigeuner" für niveauvoll hält :spot:


Wo treibst Du Dich denn rum um Himmelswillen?

Das hab' ich mich bei der Gelegenheit auch gefragt - aber ... man fühlt sich halt doch irgendwie jünger, auch wenn am anderen Ende jemand mitdiskutiert hat, der angeblich erst 21 Jahre alt war :gruebel:


Der hieß nicht zufällig Florian Silbereisen... :lach:

Zitat

Ich nehme jetzt mal einige Interpreten wie z. B. Yma Sumac aus, die einen wahnsinnigen Stimmumfang haben (bei der jungen Sumac angeblich sechs Okataven, was ich allerdings bezweifle - viereinhalb Oktaven halte ich gerade noch für glaubhaft) und von diesem auch ordentlich Gebrauch gemacht haben. Sobald sie von der Tonhöhe her ins Pfeifstimmen-Register gekommen sind (heißt so, weil die hervorgebrachten Töne eher wie ein Pfeifen klingen und nicht mehr wie Gesang), läßt sich ohnehin keine Sprache mehr bilden. Ab dann halt nur noch "Gekiekse" :D


Aaah ja! Wenn ich jetzt noch wüsste wer das ist, könnte ich glatt so tun als ob ich mitreden könnte! :D

Zitat

Och komm, in Sachen Queen / Freddie / Brian / John / Roger bist Du mir doch locker überlegen :D


1 Band von Millionen! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (18. Oktober 2007, 18:35)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:54

Zitat

Original von leocat
[Mit tolotus seit 12.08.05 verheiratet (verliebt schon länger und noch andauernd :) ) - das CLH war sozusagen der Ehestifter - ohne das Board hätten wir uns nicht kennen gelernt.
Leider keine Kinder (gestaltet sich leider schwierig - was im Moment bei mir zu o.g. Depression beiträgt ;( ). Dafür 2 Katzen.


Erst klappt's nicht und dann wäre man manchmal froh, wenn man sie wieder umtauschen könnte.... ;) Das klappt schon! :]

36

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:26

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Dead Can Dance (alternativ: *klick*) singen beispielsweise viele Stücke in einer Fantasie-Sprache.

Die Deutschen von Mila Mar gehören ebenfalls zu den Interpreten, die viel in einer Fantasiesprache gesungen haben (die Band existiert wohl nicht mehr; hat aber wohl auch keine Videos im Sortiment.

Yma Sumac mit ihrem übergeschnappten Erdhörnchen-Mambo :D Wobei sie sich da noch etwas zurückhält. Hier kann man sie live erleben ... da geht sie mehr mit :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:28

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Zitat

Original von Skywise
Was macht ihr beruflich?
Gelernter Bürokaufmann, Betriebswirt (VWA), spezialisiert auf Einkauf.

du hast buchautor vergessen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

38

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:07

RE: Wer seid ihr?...oder solche Themen kommen dabei raus, wenn man zuviel Zeit übrig hat...

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Was macht ihr beruflich?
Gelernter Bürokaufmann, Betriebswirt (VWA), spezialisiert auf Einkauf.

du hast buchautor vergessen! :D


Und Du hast bisher alles vergessen, liebste Irina! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:43

ich tu halt gern geheimnisvoll... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:35

Zitat

Original von irina
ich tu halt gern geheimnisvoll... :D


schließlich kommen nur die harten in Garten ...

:]