Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 2. September 2013, 19:55

Wenn du meinst.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. September 2013, 07:53

ich geh aus tradition wählen
große hoffnungen mache ich mir nicht, dass es politiker gibt die ehrlich begreifen, wer und was das volk ist und will
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. September 2013, 17:10

Ich glaube, die Nation hat Glück. Denn der Perry geht wählen. Gleich morgens Punkt 8:00 Uhr ins Wahllokal und danach mit Freunden direkt in den Tierpark.

Ich hatte ja auch kurz erwogen, in irgendeinem Wahllokal (also nicht dem per Wahlbenachrichtigung zugewiesenem) aufzuschlagen und dort eine Notwahl zu begründen... :hut: Bestimmt lustig, wenn der komplette Wahlvorstand ratlos dasteht und nicht weiß, wie zu tun ist... :grins:

Und meine Stimmen habe ich auch schon mental vergeben. Bin also kein Sponti, der erst in der Kabine anfängt, zu überlegen was er will. DAS mache ich nur bei McDonals :harhar:

Die Wahl ist zwar geheim, aber trotzdem verrate ich soviel: CDU und FDP kriegen nix!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

24

Samstag, 21. September 2013, 20:01


Die Wahl ist zwar geheim, aber trotzdem verrate ich soviel: CDU und FDP kriegen nix!


von mir auch nicht! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

25

Sonntag, 22. September 2013, 17:36

:done:

26

Sonntag, 22. September 2013, 22:16

Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

27

Sonntag, 22. September 2013, 22:42

Ich hatte schon vor fast 2 Wochen per Briefwahl für Landtag und Bundestag meine Stimmen abgegeben :]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. September 2013, 23:19

Wir haben mit der gesamten Nachbarschaft ein Event draus gemacht! In diesem Sinne :done:

Geholfen hat es aber offensichtlich nicht :menno: . . . Hauptsache die Gelben sind raus! Fragt sich nur, was der Oliver Welke jetzt in seiner heute Show durch den Kakao zieht . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

29

Montag, 23. September 2013, 00:14

Unser Hund durfte nicht mit in die Wahlkabine, daran wäre es fast gescheitert... :rolleyes:

Grüße

Ma

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. September 2013, 09:32

ich fänd mal eine regierung ohne mehrheit ganz nett. aber dafür ist unsere politische landschaft wohl nicht diszipliniert genug. sowas funktioniert wohl nur im hohen norden.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. September 2013, 09:52

Lustig wäre es mit Sicherheit, wenn sich keiner finden würde, der mit Mutti koaliert...

Das bisherige Wahlergebnis finde ich ohnehin äußerst interessant. Scheinbar gibt es rund 42 % Wähler die ihre derzeitige Situation toll finden und möchten, dass das so bleibt. Interessant insofern, dass es bei uns im Land scheinbar keine 42 % Besserverdiener gibt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. September 2013, 10:12

Überall wird gesagt, dass es eine Wahl für Angie war. Das seh ich ein wenig anders. Für mich isses vor allem ne Wahl gegen die FDP und somit eben keine Bestätigung der Politik der letzten 4 Jahre!
Lustig wäre es mit Sicherheit, wenn sich keiner finden würde, der mit Mutti koaliert...
Das wäre jetzt in der Tat der Gag überhaupt! Ich hoffe nur, egal welche Koalition zustande kommt, dass ihr der oder die zukünftigen Partner das Blut aussaugen und sich nicht unter Wert verkaufen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

33

Montag, 23. September 2013, 10:40

Das bisherige Wahlergebnis finde ich ohnehin äußerst interessant. Scheinbar gibt es rund 42 % Wähler die ihre derzeitige Situation toll finden und möchten, dass das so bleibt. Interessant insofern, dass es bei uns im Land scheinbar keine 42 % Besserverdiener gibt...

Wahlbeteiligung nicht vergessen.
Gestern waren es 73 %, demnach haben 30,67 % aller Wahlberechtigten deutlich "Ja" zur CDU gesagt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. September 2013, 11:07

Das bisherige Wahlergebnis finde ich ohnehin äußerst interessant. Scheinbar gibt es rund 42 % Wähler die ihre derzeitige Situation toll finden und möchten, dass das so bleibt. Interessant insofern, dass es bei uns im Land scheinbar keine 42 % Besserverdiener gibt...

Wahlbeteiligung nicht vergessen.
Gestern waren es 73 %, demnach haben 30,67 % aller Wahlberechtigten deutlich "Ja" zur CDU gesagt.
Selbst dann sind es noch zuviele.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. September 2013, 11:09

Lustig wäre es mit Sicherheit, wenn sich keiner finden würde, der mit Mutti koaliert...
Das wäre jetzt in der Tat der Gag überhaupt! Ich hoffe nur, egal welche Koalition zustande kommt, dass ihr der oder die zukünftigen Partner das Blut aussaugen und sich nicht unter Wert verkaufen!
Mein Favorit wäre tatsächlich Rot/Rot/Grün. Das wäre so geil! Und ein Foto von Mutti: Genau in dem Augenblick, in dem sie es erfährt!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 380

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. September 2013, 11:16

Ich weiß auch nicht so recht was man von der Wahl halten soll.
Der
SPD Kandidat Steinbrück wird wohl die Schlüsselposition gewesen sein. Er
war einfach viel zu blass um Merkel in Gefahr zu bringen. Ich fand ihn
als Minister damals sehr gut. Seriös und unaufgeregt, aber damit er es
wohl nicht in die Herzen der Wähler geschafft. Vom Gefühl her würde ich
sagen, dass Steinmeier damals die beste Wahl als Herausforderer gewesen
wäre, aber er wollte aus diversen (nachvollziehbaren) Gründen leider
nicht.
Für die Union ist das natürlich ein Traumergebnis und
insgeheim glaube ich, dass viele heilfroh in der CDU sind das sie nicht
die absolute Mehrheit bekommen haben.
Mit ein, zwei Stimmen Mehrheit wäre es oft mehr als eng geworden bei anstehenden Themen, Euro/Auslandseinsätze etc..

Jetzt
kommt die SPD (wahrscheinlich) als kleiner Partner noch dazu. Dadurch
könnten die SPD Bundesländer etwas an Aggressivität verlieren und ihre
dortige Mehrheit ev. schwerer ausspielen.
Auch dürftige es nicht leicht werden sich für die nächste Bundestagswahl in Position zu bringen, bzw. Profil zu gewinnen.
Was
aus den letzten 2 Koalitionspartnern der CDU geworden ist, dürfte klar
sein (2009: SPD nach der großen Koalition von 34 auf 23 %; 2013: FDP
14,9 auf unter 5%).
Für Rot/rot/grün gilt das gleiche was für eine allein-regierende SPD gegolten hätte, das wird aber noch schneller Probleme geben. Die Meinungen würde man nie konsequent unter einen Hut bekommen und bei knapper Stimmenmehrheit, müssten nur ein paar Einzelne ausscherren. Ich denke es sollte auf Schwarz-rot werden um es einigrmaßen stabil zu gestalten.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. September 2013, 11:37

Für die Union ist das natürlich ein Traumergebnis und insgeheim glaube ich, dass viele heilfroh in der CDU sind das sie nicht die absolute Mehrheit bekommen haben.
Ein interessanter Gedanke. Man stelle sich vor . . . absolute Mehrheit, alleinige Regierungsverantwortung der CDU/CSU und Deutschland geht in den nächsten 4 Jahren den Bach runter. Die hätten doch niemanden mehr, dem sie das Versagen in die Schuhe schieben könnten. Und 2017 würde die doch keine Sau mehr wählen. Wenn Deutschland allerdings erblühen würde, hätten wir die ewig an der Backe kleben :gruebel: So oder so . . . 4 Jahre schwarz regiert . . . was für ein Alptraum!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. September 2013, 07:47

Ein interessanter Gedanke. Man stelle sich vor . . . absolute Mehrheit, alleinige Regierungsverantwortung der CDU/CSU und Deutschland geht in den nächsten 4 Jahren den Bach runter. Die hätten doch niemanden mehr, dem sie das Versagen in die Schuhe schieben könnten. Und 2017 würde die doch keine Sau mehr wählen. Wenn Deutschland allerdings erblühen würde, hätten wir die ewig an der Backe kleben :gruebel: So oder so . . . 4 Jahre schwarz regiert . . . was für ein Alptraum!
Nein, ich glaube wovor alle in der CDU Angst hatten, war Seehofer als einziger Koalitionspartner. Dieses vor Testosteron strotzende Alphatier dürfte Merkel ziemlich viele Nerven kosten. Der Bayrische Schwanz wackelt ja gerne mal mit dem Deutschen Hund :D

Ich würde außer den Linken im Übrigen niemanden empfehlen mit der CDU zu regieren. Unter Teflon-Merkel kann man keinen guten Schnitt machen, denn Partner sind Ihr ziemlich egal.

Und Rot-Rot geht gar nicht. Erstens sitzen in der PDS Linken noch eine Menge viel zu alte Recken (PS: die OSt-CDU war nicht viel besser und von denen sind auch einige heute noch aktiv) und deren Ideologie ist zumindest oft zweifelhaft. Und Außerdem erleben wir hier in Brandenburg, dass die entweder unfähig sind zu regieren oder das der politische Alltag mit ihrem Wahlprogramm aber mal so gar nichts zu tun hat (Stichwort Soziale Verantwortung = Abbau von öffentlicher Verwaltung usw.)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. September 2013, 21:25

Das bisherige Wahlergebnis finde ich ohnehin äußerst interessant. Scheinbar gibt es rund 42 % Wähler die ihre derzeitige Situation toll finden und möchten, dass das so bleibt. Interessant insofern, dass es bei uns im Land scheinbar keine 42 % Besserverdiener gibt...

Wahlbeteiligung nicht vergessen.
Gestern waren es 73 %, demnach haben 30,67 % aller Wahlberechtigten deutlich "Ja" zur CDU gesagt.

Bei einer Wahlbeteiligung von 71,5% ( Quelle: Zeit Online )haetten nur rund 18,3 Mio Die CDU gewaehlt. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!