Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. August 2004, 15:49

Danke :) - mal sehen was das wird. @ Dodo: Buchhändlerin, was sonst :D
Ich hab weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl: bei dem Chef eher ein tendenziell (ja, Ska) schlechtes, bei den Kolleginnen eher ein sehr gutes, mal gucken...

Aber zurück zum Thema, mir sind noch ein paar "erste Male" eingefallen:

Erste (und bisher einzige *puh*) sexuelle "Belästigung": Ein Exibitionist im Park auf dem Weg vom Hort nach Hause (ich muss 8 oder 9 gewesen sein) . Aber ich war vorbereitet: Mama sagte mir immer: Auslachen und wegrennen. Das hab ich auch gemacht *g* Solche Taschenbillardspieler 8o liefen zu der Zeit wohl einige rum.

Erste 5 als Schulnote (als die 5 noch das Schlechteste war): Wahrscheinlich in Russisch. - Auf dem Zeugnis allerdings war ich nie schlechter als 4. Sechsen hab ich später nur in Sport kassiert, wenn ich mich weigerte die 2000 und 3000m zu laufen oder andere Ausdauerleistungen zu erbringen.

Erste Narbe (1 cm) : an der Hand. War in eine Glasscherbe gefallen. - Erste größere Narbe: Am Bein - mit Fahrrad hingelegt und den Zahnkranz im Bein gehabt - hat auch Monate (!) gedauert, bis das zu war.

Erste OP: Polypen entfernen mit - weiß gar nicht. Etwa 6 (?) schätze ich.

Erster Urlaub: mit knapp 2 an der Ostsee - bei Sturm und Regen im Frühjahr.

Erstes Gedicht, das ich auswendig konnte (auch mit ca. 2 Jahren): "Hasenmax der Bösewicht | konnte heut sein Verschen nicht, | hat gepfiffen und geschwätzt, | Hasenlieschens Rock zerfetzt, | eine neue Bank zerkracht | und dabei noch laut gelacht. | In den Karzer muss er nun | ei, da kann er Buße tun."

Erstes selbstgeschriebenes Gedicht (mit 7): Der Sonnenuntergang
Hinters Meer die Sonne zieht, | singt noch schnell ihr Abendlied, | und sie denkt ganz vor sich hin: | "Was wird morgen auf der Welt?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. August 2004, 15:53)


Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. August 2004, 11:33

erster Kuss : hmm *nachdenk* ich glaub ich war 13 und auf ner Jugendfreiezeit und mein Freund :lach: nennen wir ihn besser den Jungen mit dem ich gegangen bin, hat mir irgendwann abends die Zunge zum Abschied in den hals gesteckt :help: das war ekelig

erste CD: das war die Bravo Hits 95 ;) , aber ich glaub zu der Zeit hatte ich noch keinen CD-Spieler ... kam glaub ich dann nen halbes Jahr später

erstes mal richtig verliebt: das war dann mit 14 - 15 - das ganze hat auch 4 Jahre angehalten bis ich 19 war und das ganze war natürlich dann auch inklusive das erste mal nunja sagen wir mal alles davor war nich wirklich sex, das war mehr hmmm :lach: vergessen wir das ;)

erste Zigarette: puh hmm das war frühestens mit 15 ....

erstes piercing naja Ohrringe zählen ja nich die bekam ich schon mit 5 , mein Bauchnabelpiercing was ich nich mehr habe, hab ich mir damals heimlich stechen lassen mit Unterschrift fälschen und so *weia* :irre: :schimpfen:
man macht halt mist. Aber Mama und Papa waren auch etwas streng.

erstes Auto also nen ganz eigenes nie gehabt bis jetzt, konnte immer das von zu Hause haben und wollte auch kein Geld verdienen um dann nen auto zu haben, was ich eigentlich nich brauche. Ich habe mir allerdings einen sehr schönen Roller geholt mit 18 ne 50er die völlig ausreicht und leicht zu finanzieren ist an Versicherung und Sprit.

erstes Kind nich mit 21 :super: , aber die leere verpackung vom Schwangerschaftstest liegt noch in der Schublade 8o :lach:

Alohol: ich war böse :dudu: ich glaub ich war 14, es war Tequila ich war so betrunken, ich hab mir sogar in die Hose gepinkelt :schadenfroh: ,
ich hatte nen blackout von 5 stunden, hab am nächsten Tag bis spät in den Nachmittag gekotzt und musste mich dann noch zum Zeitungsaustragen rumquälen. aber sowas prägt, seitdem nie wieder Tequila, ich brauch das zeug nur riechen. :kotz:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. August 2004, 13:41

Ui, Tequilla - ich glaube, da kann das Terrorkind auch eine Geschichte erzählen :lach:

24

Donnerstag, 19. August 2004, 13:48

Tequilla ist immer übel. Nach 3 Jahren vergesse ich allerdings, was mir durch Tequilla passiert ist und ich bekomme wieder Lust drauf. Wenn ich es mir recht überlege werden's bald wieder 3 Jahre :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. August 2004, 15:53

Finger weg von harten Alkoholika :DD Sowas kann böse enden :grins:
»Dodo« hat folgende Datei angehängt:
  • 125klein.jpg (21,49 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2017, 21:13)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

26

Donnerstag, 19. August 2004, 16:26

Zitat

Original von leocat
Ui, Tequilla - ich glaube, da kann das Terrorkind auch eine Geschichte erzählen :lach:


Ich vertrage Tequila....ich sollte nur keinen Alkohol durcheinander trinken bzw. vorher etwas essen :P


erste CD - Die Geschichte von Bambi

erstes Video - König Drosselbart

erstes Piercing - Bauchnabel

erste Narbe - bei meiner Geburt [und sie wird immer größer X( ]

erstes Konzert - Backstreet Boys :D und leocat musste mit :rofl: :kiss:

...
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

27

Donnerstag, 19. August 2004, 18:56

nettes thema :DD

falls es interessiert:

die erste lp: earth, wind & fire - i am.

die erste cd: david crosby - thousand roads.

das erste konzert: irgend so ein "neue-deutsche-welle"-happening mit nena, markus, relax und hubert k.. es war entsetzlich !!! ich, als damals schon alter funk-soul-jazz-r&b-fan, wurde zu diesem ohrenzermarternden massaker geschleift. ich war froh, als es vorbei war !!! :lach:

der erste film: herbie goes bananas - die verrückte dschungelralley. irgendwie wollte mein vater den lieber sehen als ich. ich musse als alibi mit in kino !!! ;)

die erste zigarette: so ca. mit 16 jahren. auf einem konzert. mit den entsprechenden nebenwirkungen :lach:

die erste erfahrung mit alkohol: irgendwann 1982. reden wir nicht darüber. ich hatte eine ganze woche etwas davon und meine kumpels noch jahre danach was zu lachen !!!

die erste grosse liebe: kam spät und hält immer noch an !!! :DD

das erste hörspiel: raumschiff ux 3 antwortet nicht. war damals der hammer und ist es (für mich) heute immer noch !!! :]

28

Donnerstag, 19. August 2004, 19:03

Inspiriert durch die tollen "Outings" ;) werd' ich auch mal ein wenig meinen Senf dazugeben :)

Zitat

Original von Chanty

erstes piercing naja Ohrringe zählen ja nich die bekam ich schon mit 5 [...]


Hmm, schade, dass Ohringe nicht zählen, denn bei mir war es sozusagen eine "Piercing-Vergewaltigung", denn ich war höchstens ein paar Tage oder Wochen alt (den Fotos nach zu urteilen, echte Erinnerungen in diese frühen Tage meines Daseins habe ich nicht...) Kommentar meiner Großmutter, als ich das erste Mal gefragt habe, wieso ich die so früh verpaßt bekommen habe: "Die Leute, die in den Kinderwagen gucken, müssen doch erkennen können, ob's ein Junge oder ein Mädchen is..." :lach:

Der erste Alkohol: (unkontrollierter Konsum, also nicht das bekannte "Gläschen-auslecken"; obwohl ich aus heutiger Sicht eher dazu tendiere, hierbei verarscht worden zu sein... ;) ) Mit 7-8 Jahren bei uns im Schrebergarten, mit meiner besten Freundin, die Apfelkornpulle mußte zur Hälfte dran glauben (ich muß allerdings eingestehen, dass wir uns ziemlich über den komischen Beigeschmack des Apfelsaftes gewundert haben...) Wir waren ziemlich aufgedreht und das war auch eines der wenigen Male, bei dem uns beim Schaukeln schwindlig geworden ist - aber gekotzt hat keine von uns :DD

Die erste Narbe: Mit 6 auf dem Spielplatz nahe unserer Wohnung (ich war kurz davor den Gips losgeworden, den ich am linken Arm tragen mußte, weil ich von der Rutsche runtergeknallt war): Papi die Streichhölzer gemopst und auf dem Spielplatz ausprobiert, was so alles brennbar ist und wie es sich dabei verhält...* Irgendwie hab' ich was aus Plastik in die Pfötchen bekommen und ein paar Tropfen der heißen und flüssiggewordenen Plastikmasse sind mir aufs linke Knie getropft... :heul: (Plastik wird flüssig, wenn man es erwärmt/anzündet ;) )

Erste große Liebe mit anschließendem erstem großen Liebeskummer : Mit 17 (Kindergarten und Schule klammer ich hier mal aus - außerdem war ich da im Gegensatz zu anderen schüchtern, sensibel und verklemmt;) ) - Der Sohn einer Brieffreundschaft meiner Mutter aus Leningrad, der in den Sommerferien gute fünf Wochen bei uns gewesen ist, mir in der Zeit "das Blaue vom Himmel" heruntergeholt hat ;) und mich anschließend nach zwei Briefen nicht mehr "kannte"... MÄNNER!! :grins: (Die wirkliche große Liebe kam noch 'ne ganze Ecke später und hält und hält und hält :]
Viele Grüße - Lord Jickledy

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2004, 12:46

Zitat

Original von Ska the Witch
@ leocat

Hey ... hatte das Arbeitsamt tatsächlich was Lohnendes für Dich?!
Das ist ja super!!
Ich drück' Dir die Daumen!!! :]


Hat leider nix gebracht :( - der gute Mann hat lieber einen billigen Azubi eingestellt... Scheiß-Wirtschaftslage...