Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:59

ich meine ja schon, dass man in literaturwissenschaft mehr von textanalyse und anderen o.g. dingen mitbekommt als in anderen fächern. und ein trainee-programm hat KEINER aller mir bekannten verlagsleute absolviert – und von denen kenn ich ein paar.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:09

Naja, Verlag ist halt ohnehin ein Seiteneinsteiger-Job. - Liegt haöt an meinen besch... Erfahungen, dass ich auf die Unis nicht so toll zu sprechen bin :] - nu aber ruhe, wir zerstören hier ja den Thread mit unserem Privatgequatsche (ob das überhaupt sonst jemanden interessiert?)

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:57

Also ich bin voll für die 50-Stunden-Woche. Die Leute, die Arbeit haben, werden weniger, sie verdienen weniger, sie haben weniger Zeit um Geld auszugeben und überhaupt keine Zeit mehr für Familie/Kinder, und die Mehrheit, die dann keine Arbeit mehr hat stirbt auch schneller. Auf diese Weise sterben wir bald aus und sind aller Probleme entledigt. :crazy: :crazy: :crazy:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juli 2004, 09:35

wie wahr, clavelina. dem ist nichts hinzuzufügen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Freitag, 9. Juli 2004, 10:46

Hm, ich bin für die 50 Stundenwoche...endlich mal wieder mehr Freizeit...:D

Mal im Ernst, wir arbeiten uns hier auch nen Wolf und so richtig zahlt es sich noch nicht aus, aber das wird schon noch kommen...Prämien, Firmenbeteiligungen usw. (wenn sich die aktuelle Lage mal ändert), aber nur mehr arbeiten ist nicht die Lösung.
Wie blauäugig muss man denn sein, dass man sagen kann "In Irland haben sie nur 20 Arbeitstage, deren Wirtschaft boomt" ???
In meinen paar BWL-Vorlesungen ist doch hängengeblieben, dass das Wirtschaftswachstum von mehr als nur einem Faktor abhängt...:D
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Juli 2004, 11:34

Genau so isses .
Wen's interessiert: Ich hab mal meine Arbeitszeiten täglich aufgeschrieben - hier mal für Oktober und November letzten Jahres im Anhang: Wenn cih die ganzen Stunden bezahlt bekommen hätte... Wenn alle Kollegen keine Überstunden gemacht hätten, hätte er mindestens noch eine(n) einstellen müssen... Und dann soll mal jemand erzählen, Mehrarbeit würde Arbeitsplätze schaffen :evil:
»leocat« hat folgende Datei angehängt:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Juli 2004, 13:43

Warst ja nicht gerade faul leo :DD :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:58

:lol: naja, ging so... :balla: - hat mir ja nie was ausgemacht, und anfangs gabs zumindest mal ein Danke und ne Flasche Wein oder ein signiertes Buch für 4 h Kellnern oder Karten-abreißen...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:36

Ein signierte Buch fü 4 Stunden Kellnern??? Mann, kannst du mir so nen Job mal vermitteln? :D Das ist ja deutlich übertarifliche Bezahlung :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:45

Kommt immer drauf an, von wem signiert :lach:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:38

Also "Nichts als die Wahrheit" signiert von Reich Ranizcki wäre bestimmt was wert :DD Zumindest könnte man ihn damit erpressen :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD