Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. November 2005, 16:18

Zitat

Original von Volker
ähm das was skywise da verlinkt hat ist doch ne Neuproduktion vom WDR oder nicht?

:]
Noch warm. Letzten Monat erst auf Tonträger erschienen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. November 2005, 19:08

Zitat

Original von Hobse
Aber das Versionen-Hin-und-her kanns net geben, da es doch nur diese eine version gibt. Vielleicht in verschiedenen Labels, aber am Ende ists doch alles das gleiche (ausser es kam noch was neues innerhalb der letzten 5 Jahre ... )

zum versions-hin-und-her: neben von der von skywise genannten version gibts ja auch noch das hörspiel zum ehmck-film, erschienen bei philips/fontana! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. November 2005, 20:39

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von JackSparrow

Der von mir für die alten Schätzchen und der hier für die neuen.

Ich denke, das ist sinnvoll und so kommt es nicht unbedingt zu Überhängen. :]


nö, so hab ich das net gemeint. In deinem gehts um Einzelhörspiele, in dem hier um große Serien. Die können und sollen gerne alt sein.
(Da musst du schon nen Threat über Neuerscheinungen aufmachen)
Allerdings bitte bekannte Serien ÜBER 10 Folgen.
Was bei Hotzenplotz nicht der Fall ist.
Allerdings sind die doch echt bekannt wie n bunter Hund.
Aber das Versionen-Hin-und-her kanns net geben, da es doch nur diese eine version gibt. Vielleicht in verschiedenen Labels, aber am Ende ists doch alles das gleiche (ausser es kam noch was neues innerhalb der letzten 5 Jahre ... )


Ich meinte aber meinen Thread so:

Alle alten Hörspiele (bis 20 Folgen), außer große Serien.

Hier der Original-Text aus meinem ersten Posting dort.

Zitat

So Hobse, hier hast du meine 'Hausaufgabe'.

Es wäre toll, wenn ihr nicht nur den Namen hier reinschreibt, sondern auch, worum das Hörspiel handelt und wie es euch gefallen hat Ich schlage dafür das Sterne-Prinzip vor.

1 Stern = schlecht, 2 Sterne = hörbar, 3 Sterne = befriedigend, 4 Sterne = gut, 5 Sterne = empfehlenswert.

Aber bitte keine großen Serien, die ohnehin schon jeder kennt. Sagen wir Hörspiele aus Serien mit unter 20 Folgen maximal. Noch besser: Einzelhörspiele. Keine Hörbücher!


Somit wäre dieser Thread hier für alle Serien mit ab 20 Folgen.

Du musst auch immer alles durcheinander bringen. :confused:

Jetzt lass dir auch mal etwas einfallen, wie wir da Ordnung reinbekommen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (22. November 2005, 20:39)


24

Dienstag, 22. November 2005, 20:45

Zitat

Original von JackSparrow
Jetzt lass dir auch mal etwas einfallen, wie wir da Ordnung reinbekommen.


Vorschlag a : :saufi:

Vorschlag b: :heuldoch:

Vorschlag c: AB JETZT GILT FÜR DIESEN THREAT:

Es zählen ALLE Serien, ab einer größe von 10 (!!!) Folgen und keine weniger !!!
Wer sich net dran hält bekommt nen Kuss auf den Bauchnabel von Jack Sparrow und wenn der sich selber net dran hält bekommt er nen :kiss: von Ede. :D
Cool wär noch wenn die Serien auch wirklich für die meisten (ausser für Jack) bekannt wären !!!

:prost:

25

Dienstag, 22. November 2005, 20:48

Zitat

Original von erja
zum versions-hin-und-her: neben von der von skywise genannten version gibts ja auch noch das hörspiel zum ehmck-film, erschienen bei philips/fontana! :D


wer ist ehmck ? :ätsch:
Naja das is doch echt net wirklich n Hörspiel, sondern ein beschnittener Filmmitschnitt von Liedern aus dem tollen Hotzenplotzfilm.
Ich liebe den Film, die Lieder sind auch cool
( *singtwiesau* "Peeeeetrosilius Zwackelmann ... wenn Zwackelmann mal zwackelt verzwickt sichs und verzwackelts" )
Aber das güldet nicht als Hörspiel :imho:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. November 2005, 20:50

Wieso größer als 10 Folgen?

ZWANZIG!

Edit: Die die sich jetzt auf einen Kuss auf den Bauchnabel von JackSparrow, bzw. Johnny Depp, freuen und absichtlich falsch posten, seien sich gewiss:

ICH BIN NICHT JOHNNY DEPP!!! :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (22. November 2005, 20:53)


27

Mittwoch, 23. November 2005, 20:14

Hexe Schrumpeldei Folge 1

hmmm ... wie bewert ich die :gruebel:
Also in der Situation (im Auto, als es dunkel war, bei leuchtenden Lichtern in den Straßen) hats mir eigentlich gut gefallen.
Wenn ich jetzt aber mal so an andere Schrumpeldei Folgen wie z.B. die 2. und 8. denke ... hmmm.

Also **** Sterne, weil mir die Bummelshauser zu bummelig sind und weil die Schrumpelmei zu wenig vorkommt und dann auch noch selber zu bummelig ist.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. November 2005, 23:46

Drei ??? und der Zauberspiegel.

Gefaellt mir sehr gut. Habe ich immer gerne gehoert.

**** von ***** Sternen
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. November 2005, 13:39

Habe gestern 5+6 von "Gabriel Burns" gehört, damit ich mal wieder in das Hörspiel reinkomme und mir die beiden neuen Folgen ohne Lücken anhören kann. Habe hier irgendwo gelesen, dass die Folgen auf die Inhalte der gesamten Serie aufbauen (wie eigentlich alle Folgen) ;)

Paßt zwar nicht unter die Bedingung "Serien ab 20 Folgen", aber ich denke und hoffe, das GB bis Folge 20 und weiter kommt.

LG Alex :grins:
LG - Alex ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. November 2005, 14:51

Hui Buh und die grosse Spukschau. :]

"Hat jemand meine Nase gesehn? Ah, hier, hier, hier. Hab sie schon. Stand selber drauf." Schon allein deswegen ****.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

31

Montag, 28. November 2005, 15:06

"Satan Clause" von den Schattensaiten, gestern und grad eben "Tim & Struppi und die Picaros".

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. November 2005, 15:15

Jaja, ich weiß, Feuermähne hat nur 18 Folgen, trotzdem Folge 8 "Der Sterndeuter" und Folge 5 "Das Geheimnis der Insel" sind meine beiden Lieblingsfolgen. Die Serie ist zu Beginn ja wirklich a bisserl lahm, steigert sich aber im Verlauf. Meine beiden Lieblingsfolgen bekommen von mir ****/*****. Wenn doch die Folgen nicht soooo teuer wären...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

33

Montag, 28. November 2005, 18:35

Zitat

Original von joe adder
Hui Buh und die grosse Spukschau. :]

"Hat jemand meine Nase gesehn? Ah, hier, hier, hier. Hab sie schon. Stand selber drauf." Schon allein deswegen ****.


Ich habe mir am WE auch diverse Hui Buh Hörspiele beim Autofahren gegeben. Die sind allesamt einfach nur schön und im Schnitt würde jede Folge (auch die höheren Nummern) vier bis fünf Sterne bekommen.

Also hier für die Folgen 1-6 von mir: *****
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. November 2005, 15:49

Gabriel Burns Nr. 7
Die stand noch ovp im Regal. Ich muss sie wohl aus Versehen ausgelassen haben. Dabei hätte es mich doch interessieren müssen, wie Bakerman so lange leben kann :confused:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Hatte so einen Hauch von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und anderen Horror-/Abenteuerserien.

Jetzt muss es schnell weiter gehen ... bin total gespannt. Ist schon was länger her, als ich die Folgen das 1. Mal gehört habe. War auch irgendwie nicht so ganz bei der Sache. Ich finde GB kann man nicht so nebenbei hören. Da passiert mir zu viel, was ich nachher nicht mehr zusammen bekomme :D

LG Alex :)
LG - Alex ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. November 2005, 18:28

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Ich finde GB kann man nicht so nebenbei hören. Da passiert mir zu viel, was ich nachher nicht mehr zusammen bekomme :D

LG Alex :)


Sehe ich auch so. Es sind zwar Horror-Action-Hörspiele, aber dennoch ziemlich anspruchsvoll gemacht. So für den Hörspielhunger nebenher sind die nichts. Ich höre sie am Liebsten in der Wanne, da kann man nicht viel anderes bei machen.

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Dezember 2005, 19:48

Wir sind ja noch nicht bei Folge 20 angelangt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie die erreichen werden.

Gehört habe ich Offenbarung 23, davon die Folgen 3 und 4.

Ich warne direkt einmal vor dem fiesen Cliffhanger in Folge 4. So etwas mag ich einfach nicht. :nö:

Dennoch sind beide Geschichten sehr nett gemacht und bekommen von mir lockere ****.

Anfangs plädierte ich bei beiden eher für ***, doch nach einem zweiten und dritten Anhören, musste ich doch je einen Stern mehr geben, denn sie sind verdammt nahe an den ersten Folgen dran.

Die bekommen von mir übrigens mittlerweile *****.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



37

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:45

??? und der grüne Geist

Eine Folge aus der glorreichen Anfangszeit. Bin irgendwie immer etwas schadenfroh, wenn Peter und Bob alleine zu Mrs Green reisen :harhar:

*****/*****

38

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:23

ich hab als letztes im Auto Drei ??? und der Fluch des Rubins angehört ( schon wieder mal .. aber bei drei ??? is mir egal wenn die bei minus 15 Grad abkratzt ) ... jaaa, hmmm :kotz:

eigentlich meine lieblings drei ???, aber 1 Sache nervt mich und eine andere wundert mich:

1. mich nervt wie herablassend Justus seinen Freund behandelt "gebrauche deinen Verstand Nummer 2" so nach dem Motto, "he du minderwertiger hirnloser Idiot, ich bin schlau und du bists nicht, also halt den Rand" Sowas macht man einfach nicht mit seinen Freunden.

2. Mich wundert wie cool alle bleiben nachdem Mr Randur scheinbar Schwarzbart ermordet hat. :keineahnung: Hallo ??? da ist grad ein Mord geschehen und keiner ruft die Polizei, den Notarzt oder sonst was, lässt alle cool ... hauptsache sie finden ihre doofen Büsten.
Und sogar am Schluss wird Mr Randur, der ja doch ein Mörder ist schon fast freundschaftlich behandelt. :irre:

boah, jetzt muss ich mir dringend ne Benjamin anhören :elefant:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (30. Dezember 2005, 19:24)


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:43

Sterne?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



40

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:17

im auto hate ich heute "die insel der zombies"

"nur" ***

M.E. eher ne schwache folge der gruselserie.

orungu finde ich bei gleicher thematik um längen besser :]
»fänger« hat folgende Datei angehängt:
  • zombies.jpg (4,78 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (30. Dezember 2005, 23:18)