Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:38

:crazy:

Nun nehmt doch nicht alles für bare Münze, was in den Katalogen steht.
Das sind Kataloge, die von einem Händler aufgestellt wurden, und dass die gerne mal die Preise hochdrehen, ist wohl klar.
Den Katalog kann man als Warnung nehmen, damit man sich nicht zu sehr erschreckt, wenn man bei ebay oder auf dem Trödel guckt...aber das ist kein Leitfaden.
Und so oft wie ich schon Sonocords von Bibi oder Ben in Händen hatte, können die auch nicht so karg gestreut gewesen sein.

Und letztlich ist eine Sache immer nur so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist.
Katalog hin oder her...;)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

22

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:37

Hmm, ich hatte als Kind ja auch die Blümchen-Kassetten.

Ich erinnere mich an eine Doppelfolge zu Weihnachten
"Der Weihnachtsabend" heute Folge 51
"Der Weihnachtstraum" heute Folge 52

Früher gab`s die ausser der Reihe, zusammen als solche gibt`s die meines Wissens nicht mehr. Na wer hat die aufgehoben?
Liebe Grüße sendet Jimba

23

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:46

Ich habe die beiden alten "violetten" Ausgaben davon.
Damals waren die nicht durchnummeriert, heute sind das die Folgen 51 und 52, stimmt.
Die Seiten der MCs waren durchnummeriert mit 1 bis 4.
Aber ich wollte unbedingt die alte Fassung davon wieder haben.
Soweit ich weiß, wurde beim "Weihnachtsabend" am Anfang auch die Schere angesetzt. Da fehlt -glaube ich- die Verabschiedung der Gäste...da legen sich Benjamin und Otto gleich zum Schlafen hin.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

24

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:39

Ich hab die violetten FOlgen auch auf MC und als DOppel-LP. Die 52 hab ich auch so noch in rotgelb, die 51 hatte ich mal.

25

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:58

Ach ja, stimmt.
Die violette LP habe ich auch.
Sehr paradox: mal mitten im Sommer gekauft *g*
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

26

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:09

Ich hab meine LP ca. letzes Jahr um diese Zeit bei Ebay ersteigert. Die war noch OVP mit 2 Stickern dabei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:41

Ich habe von Sonocord noch die Doppelfolge " B.B. als Schornsteinfeger / ...als Fussballstar" Allerdings als LP.

Die wird´s doch sehr wahrscheinlich auch auf MC geben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (17. Mai 2007, 18:41)


Bibi-Fan

unregistriert

28

Freitag, 18. Mai 2007, 14:10

Zitat

Original von Perry
Ich habe von Sonocord noch die Doppelfolge " B.B. als Schornsteinfeger / ...als Fussballstar" Allerdings als LP.

Die wird´s doch sehr wahrscheinlich auch auf MC geben.


Doch, gibt es! Zwar nicht beide Folgen auf 1 Mc zusammen aber Sonocord hat die beiden Folgen (wie auch die anderen Sonocord-Folgen) als 2-MC rausgebracht, eine mit Vol.1 und die andere mit Vol.2 versehen.
Habe die LP übrigens auch, zwei klasse Folgen!

29

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:50

habe heute eine Kiosk Doppel-MC bekommen.
Benjamin Blümchen und der kleine Hund / Benjamin und Bino

ist eine Club-Edition 470294 Besonderheit ist, das die Coverseite und die Rückseite gelb ist. Die MC ist blau bedruckt
wer Interesse hat, bitte PM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (20. Mai 2007, 18:50)


30

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:22

Die hab ich auch!! :)

31

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:37

Zitat

Original von pelznase
Ich habe die beiden alten "violetten" Ausgaben davon.
Damals waren die nicht durchnummeriert, heute sind das die Folgen 51 und 52, stimmt.
Die Seiten der MCs waren durchnummeriert mit 1 bis 4.
Aber ich wollte unbedingt die alte Fassung davon wieder haben.
Soweit ich weiß, wurde beim "Weihnachtsabend" am Anfang auch die Schere angesetzt. Da fehlt -glaube ich- die Verabschiedung der Gäste...da legen sich Benjamin und Otto gleich zum Schlafen hin.




Könntest du mal ein Bild davon senden?

Bibi-Fan

unregistriert

32

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:44

Hi aida!

Hier sind mal Fotos von den meinen:
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • BenLP1.jpg (69,67 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:39)
  • BenLP2.jpg (54,63 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:39)
  • BenMC.jpg (70,5 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:39)

33

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:22

Meine sehen auch so aus :)
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

34

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:12

Danke!

vor allem die lps sehen wirklich schön aus...

Vielleicht werden die ja noch mal bei ebay angeboten :)

Habt ihr eigentlich noch andere B.B. Kassetten, die schwarz sind und einen blauen Aufkleber haben?

Ich hab die Folge 64, die so aussieht, aber ansonsten habe ich diese Auflage eigentlich noch nie gesehen...

Bibi-Fan

unregistriert

35

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:14

Ja, ich hatte die 54 früher in schwarz/blau.aber ich Hirn musste ja all meine Kassis (bis auf Bibi und Pumuckl) bei Ebay verkaufen!! Die Weihnachts-LP gibt´s immer wieder mal. Neulich hab ich die glaub ich für 4.- Sofort-Kauf gesehen.

BTW: aida, find ich klasse, dass du jetzt auch einen Plattenspieler hast! Willst du dir denn die anderen Benji-Folgen auch auf LP gönnen?

36

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:23

Nein, keine einzige bisher :(

Dafür habe ich heute einen Satz Bens ersteigert, darunter die Buderus-Sonderfolge *freu*
Und vom Trödel gestern: Doppelfolge "Bademeister / Urlaub"...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pelznase« (27. Mai 2007, 19:26)


37

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:39

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
BTW: aida, find ich klasse, dass du jetzt auch einen Plattenspieler hast! Willst du dir denn die anderen Benji-Folgen auch auf LP gönnen?



Ich hab mir bis jetzt die Folgen

-als Koch (eine meiner Lieblingsfolgen)
-als Kinderarzt
-zieht aus/als Pirat

bei ebay ersteigert...werde schon versuchen alle B.B. LPs zu bekommen,allerdings nach und nach...

Hoffe, das ich auch irgendwann die Bibi Blocksberg Doppel lp finde... ;)

welche B.B. LPs gibt es eigentlich/welche hast du bereits?

38

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:40

Zitat

Original von pelznase
Dafür habe ich heute einen Satz Bens ersteigert, darunter die Buderus-Sonderfolge *freu*
Und vom Trödel gestern: Doppelfolge "Bademeister / Urlaub"...



was ist denn die "Buderus Sonderfolge"? Hab ich ja noch nie gehört...

39

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:48

Du kennst doch sicher die Folge

"Die neue Zooheizung"

Da gibt es noch diese Variante von

klick

Das war wohl eine Werbe-Folge von der Heizungsfirma Buderus.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Bibi-Fan

unregistriert

40

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:56

Mit B.B. meinst du sicher Benjamin BLümchen oder? Von Bibi BLocksberg hab ich ja nur die eine DLP (bis jetzt).


Also meine Bens auf Vinyl sind:

KIOSK:

...als Weihnachtsmann
...als Bademeister
...als Detektiv
...als Kinderarzt
...als Pilot
...rettet den Kindergarten
Weihnachten mit.. (2LP)

SONOCORD DOppel-LPs

Schornsteinfeger/Fußballstar
Bibi Blocksberg/Koch
Osterfest/Feuerwehrmann (Oster-Folge fehlt leider :{)
Autorallye/Ritter
Bademeister/Detektiv
Geburtstag/Briefträger
Verkehrsschule/Rummel
..zieht aus/ Pirat
Keuzfahrt/Bauernhof
Zahnweh/Skiurlaub

Und dann hab ich ja noch die 7"Single

Seite 1: Bibi Blocksberg-Lied (3 Strophen!)
Seite 2: Auf ner schönen grünen Wiese (alle 3 Strophen)
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN1843.jpg (95,56 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 21:12)
  • DSCN1844.jpg (100,02 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2018, 22:35)
  • DSCN1845.jpg (98,55 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2018, 22:35)
  • single.jpg (80,06 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2016, 17:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (27. Mai 2007, 20:19)