Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. März 2004, 18:11

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Luke Hardin
"Neues aus Uhlenbusch" (Hoffentlich kommen bald weitere Folgen dazu)
"Diese Drombuschs" (aber nur die ganz alten, als Sigi noch lebte, sozusagen die Ur-Drombuschs Folgen 1 -12 :D, der Rest interessiert mich nicht)
"Ich heirate eine Familie"
"Timm Thaler"


Dieser Run auf alte deutsche TV-Serien (gerade bei den CLH-Usern) kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. OK, Timm Thaler war ne tolle Serie zu seiner Zeit und bis auf "Neues aus Uhlenbusch" hab ich auch die anderen Serien gemocht, aber man hat sie damals doch nur geschaut, weil es eben nichts anderes gab. Diese Drombuschs würde ich mir heute nicht mal unter Androhung von Gewalt anschauen, ganz zu Schweigen von "Schnulz" wie Ich heirate eine Familie. Sorry, aber ich versteh es echt nicht 8o

Genau so ist es auch mit den ganzen Weihnachtsserien: Silas war toll - keine Frage - und "Nesthäkchen" habe ich geliebt, aber als das im TV kam war ich gerade mal in der Grundschule (wenn überhaupt) und ich habe die Serien auch nur damals dieses eine mal gesehen. In eine Wiederholung würde sicher mal reinzappen, aber kaufen würde ich es mir nie. Nostalgie hin oder her, aber bei dt. Serien ziehe ich für mich die Grenze...


Das ist ja gerade das schöne an alten Serien wie z.B. "Neues aus Uhlenbusch", dass man sich auf ganz einfache Weise, durch das Betrachten einer alten Folge, ein Stück Jugend bzw. Kindheit zurückholen kann. Als alter Nostalgiker finde ich es toll, dass diese Serien wieder verfügbar sind. :]

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber ich bin überzeugt, dass die Serien aus der damaligen Zeit besser waren als all der Kram, der heutzutage lieblos runtergedreht wird.

Gruß, LUke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2004, 19:12

Hi,
ich schaue recht häufig und auch recht gerne TV-Serien.

Die Serien mit denen man früher fast erschlagen wurde und die ich heute gern mal wieder sehen möchte sind:

Parker Lewis - der coole von der Schule :]
Flying Doctors -> Diese australische Ärtzeserie
ALF - auch wenn der vor gar nicht allzulanger Zeit mal wieder auf Kabel 1 zu sehen war -> Alf geht einfach immer - null problemo
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


23

Mittwoch, 3. März 2004, 20:44

die einzige serie ie ich immer anschaue oder auf video aufzeichen ist familie heinz becker. wobei mit die neuen folgen nicht so besonders gut gefallen. aber es ist eben kult. -dommschwätzer-

24

Mittwoch, 3. März 2004, 20:59

Zitat

Original von JUSTUS
die einzige serie ie ich immer anschaue oder auf video aufzeichen ist familie heinz becker. wobei mit die neuen folgen nicht so besonders gut gefallen. aber es ist eben kult. -dommschwätzer-


Eijooo. :D

Die neuen gucke ich mir nicht mehr an, haben mir nicht gefallen. :nö:
Ich freue mich aber, wenn die alten Folgen wiederholt werden.
Ich gucke recht viele Serien, auch alte. Vor kurzem hab ich fast alle Folgen der Schwarzwaldklinik aufgenommen und geguckt. :D
Gruß Molo

25

Mittwoch, 3. März 2004, 21:50

Zitat

Original von JUSTUS
die einzige serie ie ich immer anschaue oder auf video aufzeichen ist familie heinz becker. wobei mit die neuen folgen nicht so besonders gut gefallen. aber es ist eben kult. -dommschwätzer-



es ist halt net mehr der alte stefans becker :( ... und die heinz-becker-masche zieht in den neuen folgen auch net mehr so :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

26

Donnerstag, 4. März 2004, 09:22

Zitat

Original von Sledge_Hammer

es ist halt net mehr der alte stefan becker :( ... und die heinz-becker-masche zieht in den neuen folgen auch net mehr so :gruebel:


ja der neue stefan kann nur selten überzeugen und passt irgendwie auch nicht so in die rolle.

hat sich evtl einer mal die mühe gemacht die auf video cd zu überspielen. meine vhs aufnahmen werden immer schlechter. ;(

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. März 2004, 13:23

Zur Zeit laufen/liefen (muss ich seit gestern mal wieder sagen) nur vier Serien im TV, die ich nur ungerne verpasse:

- Edel & Starck
- Sex and the City
- Scrubs (könnte ich mich scheckig drüber lachen - auf DVD haben will!)
- Emergency Room

Und wenn ich wider Erwarten nach der Arbeit nichts besseres zu tun haben sollte, dann zappe ich gerne bei Kabel 1 in die jeweils aktuelle Star Trek Serie rein. Zur Zeit läuft die zweite Staffel der Next Generation, meiner All-Time-Favourite Trek-Serie. Auf den Plätzen folgen dann DS9, TOS, VOY und abgeschlagen ENT, wo ich nach drei oder vier Folgen beschlossen habe, dass ich mit den Charakteren nicht warm werde.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

28

Freitag, 5. März 2004, 10:24

Zitat

Original von JUSTUS

Zitat

Original von Sledge_Hammer

es ist halt net mehr der alte stefan becker :( ... und die heinz-becker-masche zieht in den neuen folgen auch net mehr so :gruebel:


ja der neue stefan kann nur selten überzeugen und passt irgendwie auch nicht so in die rolle.
....


wobei das hilde ja auch schon zum wiederholten male "ausgetauscht" wurde - aber das fällt gar net so auf...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. März 2004, 16:50

Ich freu mich auf Dienstag! Da läuft die 2. Staffel von "24" auf RTL 2 :DD

Ansonsten sehe ich noch:

- ER
- Friends
- Lindestrasse (wenn ich mal dran denke)
- Eine himmlische Familie (aber die Folgen sind im Original viel besser ;) )

@ Sledge: Der "Fahnder" lief hier mal ne ganze Weile Donnerstags auf dem WDR. Du wohnst also definitiv in der falschen Region :P ;)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

30

Freitag, 5. März 2004, 18:36

Zitat

Original von Piratin
...

@ Sledge: Der "Fahnder" lief hier mal ne ganze Weile Donnerstags auf dem WDR. Du wohnst also definitiv in der falschen Region :P ;)



waren das net die neuere folgen mit einem, der beiden anderen fahnder?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. März 2004, 18:50

Also ich gucke für mein Leben gerne Fernsehn

am liebsten aber Serien wie

- Timm Tayler
- King of Queen's
- Mein Leben und ich
- Berlin Berlin
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. März 2004, 19:28

"King Of Queens" habe ich gerne gesehen, bevor RTL 2 anfing, die Folgen im Viererblock zu wiederholen. Inzwischen kann ich einige von den Folgen rückwärts mitpfeifen und im Gegensatz zu z.B. "Alf" oder "Eine schrecklich nette Familie" nutzt der Witz sich doch recht schnell ab.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. März 2004, 11:23

Tja schwierig alle aufzuzählen!

Das momentane Highlight im Fernesehen:
Scrubs

Dann noch:
Mein Leben und ich
JAG (auch wenn langsam mal die neuen laufen könnten, Amerika liegt immerhin schon drei Staffeln voraus!)
Der Bulle von Tölz
King Of Queens (Arthur macht einfach Spaß zu schauen)
DS9 (Der Krieg hat gerade letzte Woche begonnen und wird nun 2 Jahre andauern!!!)
Chaos City
Simpsons (gehen immer)


Unbedingt mal neue Folgen oder Wiederholungen sollten sie zeigen von:
Angel
Becker
Frasier
Parker Lewis (Essen jetzt!)
Hey Dad!
Buffy
Babylon 5

Hab wahrscheinlich einiges vergeesen, aber das fiel mir so spontan ein!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

34

Samstag, 6. März 2004, 12:05

Zitat

Parker Lewis (Essen jetzt!)
Hey Dad!


AMEN! Das waren echt geniale Serien.

"Uhrenvergleich" *wuschwuschwusch* :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. März 2004, 16:32

Was is eigentlich dieses Scrubs? Hör ich andauernd... läuft bestimmt wieder zu Zeiten, wo normale Menschen arbeiten oder schlafen...

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. März 2004, 17:04

also ich sehe mir gerne

CSI Miami
Scrubs (läuft Dienstags 21.50 pro 7)
24
Stargate
Komissar Rex :DD
Lindenstraße

und dann mal sehen wenn nichts anderes Läuft rumschalten und bei der einen oder anderen Serie reinschauen
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

37

Samstag, 6. März 2004, 17:06

Zitat

Original von leocat
Was is eigentlich dieses Scrubs? Hör ich andauernd... läuft bestimmt wieder zu Zeiten, wo normale Menschen arbeiten oder schlafen...


läuft dienstag-abend so gegen (plus/minus) 21.50 uhr auf pro 7. ist eine comedy-serie in der es um junge ärtze geht, die ihren dienst im krankenhaus verrichten usw..

ich find´s sehr nett gemacht !!! kann ich dir nur empfehlen, leo !!! :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. März 2004, 12:47

Über Scrubs kann sogar meine Frau herzlich lachen, die Comedyserien gegenüber ansonsten eher resistent ist. Für mich zur Zeit die genialste Serie im Fernsehen, in jeder Folge gibt es bestimmt ein Dutzend Gelegenheiten, wo ich mir vor Lachen auf die Schenkel klopfe. Wenn ich alleine an die Folge gestern wieder denke... :lach:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

39

Mittwoch, 10. März 2004, 13:31

Es gibt nur eine Serie:

MacGyver !!!


:]
:careful: Schattenengel :careful:

40

Mittwoch, 10. März 2004, 13:34

Serien .... eigntlich keine 8o bis auf ......
aktuell (weils grade im TV läuft) :
Mission Erde, Stargate, Farscape, Sliders, Robocop, StarTrek (das komplette Universum ;) ), Taken

Früher gesehen und würde ich z.T. gerne wieder sehen:
M.A.S.H., Alf, Bil Cosby, Tim Taler, Harrys wundersames Starfgericht, Sieh mal wer da Hämmert, Tarzan, Bonanza, Rauchende Colts, Buffy, Simpsons, Futurama, He-Man, E.R., Parker Lewis, ......

und die, die ich bewusst gemieden habe:
Dallas, Denver Clan, Lindenstraße, gZsZ, usw.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)