Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. September 2005, 12:01

Zitat

Original von x-Ray

Und @Volker: ja jede Partei hat Stammwähler. Sollen Sie doch haben. Meinetwegen. Ich bin der festen Überzeugung das in jedem Staat, ob Deutschland óder Nordkorea oder sonstwo die macht vom Volke ausgeht. Manchmal dauert es Jahrzehnte, aber wenn es endgültig zu bunt wird rebelliert das Volk. Ich denke Deutschland ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.


@x-Ray: Wer soll denn bitte in diesem Land auf die Straße gehen? Die total verblödete TeletubbiDeutschlandSuchtDenSuperstarNachtsBeiAbzockeGewinnspielAnruf-Jugend"????
Wir haben 2005 und nicht mehr 1968! Damals hatten die Leute noch den Durchblick wenigstens die Grudzüge der Demokratie zu verstehen. Aber heute wirst du nicht genügend Leute finden, die mit dir auf die Straße gehen, denn dann würde man ja die neusten Jamba-Abos auf Viva verpassen.
:careful: Schattenengel :careful:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. September 2005, 12:08

Zitat

Original von Schattenengel

Zitat

Original von x-Ray

Und @Volker: ja jede Partei hat Stammwähler. Sollen Sie doch haben. Meinetwegen. Ich bin der festen Überzeugung das in jedem Staat, ob Deutschland óder Nordkorea oder sonstwo die macht vom Volke ausgeht. Manchmal dauert es Jahrzehnte, aber wenn es endgültig zu bunt wird rebelliert das Volk. Ich denke Deutschland ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.


@x-Ray: Wer soll denn bitte in diesem Land auf die Straße gehen? Die total verblödete TeletubbiDeutschlandSuchtDenSuperstarNachtsBeiAbzockeGewinnspielAnruf-Jugend"????
Wir haben 2005 und nicht mehr 1968! Damals hatten die Leute noch den Durchblick wenigstens die Grudzüge der Demokratie zu verstehen. Aber heute wirst du nicht genügend Leute finden, die mit dir auf die Straße
gehen, denn dann würde man ja die neusten Jamba-Abos auf Viva verpassen.


:applaus:

Ich kann mich dem werten Schattenengel nur anschließen! In Deutschland wird es nie - die Betonung liegt auf nie - eine Art Aufstand des Volkes geben. Die Deutschen sind hierfür schlicht und einfach zu dumm!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. September 2005, 14:05

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Schattenengel

Zitat

Original von x-Ray

Und @Volker: ja jede Partei hat Stammwähler. Sollen Sie doch haben. Meinetwegen. Ich bin der festen Überzeugung das in jedem Staat, ob Deutschland óder Nordkorea oder sonstwo die macht vom Volke ausgeht. Manchmal dauert es Jahrzehnte, aber wenn es endgültig zu bunt wird rebelliert das Volk. Ich denke Deutschland ist davon nicht mehr sehr weit entfernt.


@x-Ray: Wer soll denn bitte in diesem Land auf die Straße gehen? Die total verblödete TeletubbiDeutschlandSuchtDenSuperstarNachtsBeiAbzockeGewinnspielAnruf-Jugend"????
Wir haben 2005 und nicht mehr 1968! Damals hatten die Leute noch den Durchblick wenigstens die Grudzüge der Demokratie zu verstehen. Aber heute wirst du nicht genügend Leute finden, die mit dir auf die Straße
gehen, denn dann würde man ja die neusten Jamba-Abos auf Viva verpassen.


:applaus:

Ich kann mich dem werten Schattenengel nur anschließen! In Deutschland wird es nie - die Betonung liegt auf nie - eine Art Aufstand des Volkes geben. Die Deutschen sind hierfür schlicht und einfach zu dumm!


Mag sein, dass die Deutschen zu dumm für einen Aufstand sind, ich glaube, es liegt aber auch an unserer Mentalität. Wir sind eine Nation des Gehorsams, nicht der Rebellion. Sonst hätte es ein gewisser A. H. vielleicht nicht so leicht gehabt.

Was das TV-Duell angeht, ich finde keiner konnte es für sich entscheiden. :nö: Schröder war mir vieeeeeel zu glatt und vieeeeeel zu charmant. Ich habe förmlich darauf gewartet, dass er zur Merkel so einen Satz sagt wie: „Pass mal auf Kindchen, der Papa zeigt Dir mal wie das geht mit dem Regieren!“ :D Der hat die doch überhaupt nicht ernst genommen. Bestes Beispiel dafür war ja die Tatsache, dass er Paul Kirchhoff überhaupt nicht beim Namen genannt hat, sondern ihn immer nur als „Ihr Mann aus …“ (Ortsname ist mir leider entfallen) bezeichnet hat.

Und Merkel? Sie hat sich ja ganz gut geschlagen, auch wenn jedes Argument an Schröder abgeprallt ist und obwohl mir ihre Flunschzieherei nach einer Weile auf den Keks ging.

Gruß

Kirschblüte

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. September 2005, 14:39

Zitat

„Ihr Mann aus …“ (Ortsname ist mir leider entfallen)

Heidelberg

Im übrigen eine schöne Umschreibung! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

25

Mittwoch, 7. September 2005, 16:19

...das die Leute in deutschland nie auf die Straße gehen würden glaub ich nicht. Siehe doch die DDR-Bürger 1989, oder die Montagsdemo um Hartz4.

26

Mittwoch, 7. September 2005, 16:29

das lag aber auch daran, das diejenigen, welche durch Hartz IV betroffen waren, eh nix anderes zu tun hatten....ich gehe mal von mir aus, nomral hab ich mittlerweile ne48h Woche, mit Sonntag "Freiwillig"...das sind so 55h in der Woche.(soviel zum Thema es ist keine Arbeit da). Ich hab net mal Lust da hinzugehen...wobei ich schon einen Klasse Stein hätte, der nach Abwurf selbigen echt heftig weh tun würde :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. September 2005, 17:17

Zitat

Original von EDE
das lag aber auch daran, das diejenigen, welche durch Hartz IV betroffen waren, eh nix anderes zu tun hatten....ich gehe mal von mir aus, nomral hab ich mittlerweile ne48h Woche, mit Sonntag "Freiwillig"...das sind so 55h in der Woche.(soviel zum Thema es ist keine Arbeit da). Ich hab net mal Lust da hinzugehen...wobei ich schon einen Klasse Stein hätte, der nach Abwurf selbigen echt heftig weh tun würde :D


Schön Dich hier wieder zu lesen Ede! :D


@ x-Ray: Nun ja, ein Aufstand war das '89 nicht gerade! Wohl eher '53! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)