Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Mai 2005, 21:25

Danke für den Tipp. Werd mir morgen vielleicht die erste B 5 Box zulegen.
Gruß

22

Freitag, 3. Februar 2006, 13:17

am mittwoch lief ja der erste teil der neuen galactica-mini-serie auf rtl2. im ermangelung von zeit habe ich mir den aufgenommen und gestern abend dann gesehen !!!

ohauahauahau.....was war denn das ???

starbuck als schläger-sauf-mädel, adama als fettleibiger-depressiver-technickhassender knacker, colonel tigh als alkoholiker-psychopath und apollo als vaterhassender twen ???

hallo ??? jemand zuhause ??? und das ging wohl auch noch in serie, wie ich gehört habe.

an das neue styling könnte ich mich ja noch als "update" gewöhnen, aber der rest. die cylonen der originalserie werden ja auch erwähnt und gezeigt, aber alles immer nur in "das war mal so vor 40 jahren"-bezügen.

einzig und alleine die letzten kampfszenen konnten mich halbwegs "versöhnen". nun bin ich mal auf den zweiten teil gespannt, welcher ja heute abend kommt. mal sehen ob die noch irgedwie die kurve bekommen oder ob das so "beverly hills 90210"-like bleibt !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (3. Februar 2006, 13:24)


23

Freitag, 3. Februar 2006, 13:23

Das ist allerdings keine Mini-Serie. Es startete zwar als solche, wurde aber mit einer kompletten Season fortgesetzt. In den USA ist man bereits in der zweiten Staffel...

Die Serie läuft auch seit geraumer Zeit auf Premiere, aber auch nach mehreren Episoden bin ich damit nicht warm geworden. Man muss aber zugeben, dass die Charaktere wesentlich vielschichtiger als in der Originalserie sind, auch wenn oder gerade weil man sämtliche Personen umgeschrieben hat.

24

Freitag, 3. Februar 2006, 13:36

wusste gar net, dass es hier soviele mormonen hat... :D

Zitat


Battlestar Galactica enthält Referenzen an die Theologie der „Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints“, besser bekannt als „Mormonen“. Der Produzent der Serie, Glen A. Larson ist Mitglied in dieser Kirche.

quelle: wikipedia
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

25

Freitag, 3. Februar 2006, 14:35

Auch auf Premiere läuft momentan die zweite Staffel und die ist bisher eindeutig Actionlastiger als die erste. Richart Hatch ist in fast jeder Folge als "Specal Guest Star" dabei. Die Folge vom Montag war sehr gut. Die Cylonen benutzen jetzt sogar Menschen als Brutstäten für sich. Ich warte schon auf die Folge in der auch der Kampfstern Pegasus und Comander Cain auftaucht. Auch Comander Cain wird übrigens von einer Frau gespielt werden.

Die Serie ist momentan das beste was amerikanische Science Fiction im Fernsehn hergibt. Eine alte Geschichte wird halt ganz neu erzählt. Gebt der Serie bitte etwas Zeit, nach 5 Folgen seit ihr bestimmt genauso Süchtig danacht wie ich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (3. Februar 2006, 14:36)


26

Freitag, 3. Februar 2006, 15:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wusste gar net, dass es hier soviele mormonen hat... :D

Zitat


Battlestar Galactica enthält Referenzen an die Theologie der „Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints“, besser bekannt als „Mormonen“. Der Produzent der Serie, Glen A. Larson ist Mitglied in dieser Kirche.

quelle: wikipedia


Who cares? Schlecht gespamt, Sledge ;)

BTW: Das bezieht sich auf die Originalserie. Die neue Serie basiert zwar auf Larsons Geschichte, aber weder schreibt noch produzent er für die neue Serie. Ich meine sogar mitbekommen zu haben, dass es ein Verwürfnis zwischen den Ausführenden Produzenten und Larson gab und da das Studio die Rechte hatte konnte Larson auf das Projekt keinen Einfluss mehr nehmen.

Mal ne Info aus meiner Knowledgebase ;) einer der ausführenden Prouzenten - Ronald D. Moore - war lange federführend bei Star Trek Next Generation, DS9, Voager und den Filmen seit Picard. Nebenher hat er auch für die Serie Roswell geschrieben. Der Mann hat SciFi-Erfahrung...

27

Freitag, 3. Februar 2006, 15:35

würde ich so net sagen, denn an der miniserie (2003) war er beteiligt und die ist ja wohl die grundlage zur neuen serie (2004). also ist es sicherlich von ihm inspiriert.

@kabuki: wenns so schlecht gespammt war, frag ich mich allerdings, warum du darauf eingehen musstest? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

28

Freitag, 3. Februar 2006, 15:37

Es fiel halt auch ein gutes Stichwort - nur das mit den Mormonen fand ich überflüssig ;)

...und Larson war der Auslöser für die Miniserie, aber er durfte nicht so wie er wollte und ist abgesprungen. Letztlich hat er "nur" die Vorlage in den 70ern geschaffen und hat die neue Serie angestoßen :)

Aber da gab es auch wieder zwei Lager. Richard Hatch hat lange gekämpft, um Galactica "30 Jahre später" zu produzieren. Er hat Trailer propagiert und Polls angeregt, die auch von Larson unterstützt wurden. Hat alles nix gebracht :( Einen Trailer konnte ich mal auf ner Convention sehen. Da waren fast alle Schauspieler des Originals dabei - und es sah einfach genial aus :D ...und rausgekommen ist die nun laufende Version, die ja auch genug Fans findet :)

Hier gibt es übrigens Infos zu Galactica:
http://www.scifi.com/battlestar/
http://www.battlestargalactica.com/

29

Samstag, 4. Februar 2006, 10:18

er zweite teil gestern hat mich etwas beruhigter zurück gelassen. zumindest suchen sie jetzt die ersde und wissen auch nicht wo sie zu finden ist.

euren kommentaren kann ich auch entnehmen das sie nicht ab der zweiten staffel mit doktor zee und zen zusammen arbeite werden !!! :lach:

also, eine chance wird die serie schon mal bei mir bekommen. aber die alte finde ich immer noch angenehmer, was auch an meinem eigenen fortgeschrittenen alter liegen mag ;) :DD

gibt es die eigentlich hier auch auf dvd ???

30

Samstag, 4. Februar 2006, 15:08

@Thomas

Von der alten Serie gibt es bisher nur den 130 Minuten Pilotfilm auf DVD, Bei der neuen hat es bisher ebenfalls nur die 175 Minutenfassung der Mini Serie auf DVD geschaft.

Doktor Zee und Doktor Zen gibt es gar nicht. Das hat die deutsche Synchro bei dem Zusammenschnitt "Das Ende einer Odysse" verbrochen.

In der 10 Teiligen Serie "Galactica 1980" gibt es nur Doktor Zee und wenn er in dem zusammenschnitt mal eine Brille aufhatte war er auf einmal Doktor Zen :]

Was das sollte ist mir bis heute ein Rätsel

Ich mag die alte Serie auch lieber, aber die neue ist auch sehr gut geworden. Die erste Staffel endet übrigen überaus Spannend
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

31

Samstag, 4. Februar 2006, 15:13

Also mir hats ganz gt gefallen. Ich finds echt erfrischend mal alte Charaktere total umgeschrieben wieder zu treffen.

Das wär doch mal auch was für andere Serien.

Galactika kommt auf jeden Fall nicht an meine Lieblingsserie Stargate SG1 ran, aber immer noch besser bis jetzt als so Mist wie "Farscape" oder "Andromeda" :kotz:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Februar 2006, 16:52

SG1 ist schon super. Atlantis hat sich aber auch ganz gut gemacht. Und Firefly ist auch sehenswert. Leider nur 1 Staffel, und die nicht mal komplett. Schade.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

33

Samstag, 4. Februar 2006, 18:27

Zitat

Original von Kabukichan
...Who cares?...


Zitat

Original von Kabukichan
...fand ich überflüssig ;)


das ist ein kleiner, aber entscheidender unterschied... :grins:

-----

eine serie sollte imho auch langsam mal veröffentlicht werden: space 2063 aka space - above and beyond. in den usa ist es im november veröffentlicht worden, da werden wir wohl noch etwas warten müssen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Februar 2006, 22:09

Zitat

Original von Thomas


gibt es die eigentlich hier auch auf dvd ???


Wuerde die auch mal gerne wieder auf deutsch sehen. Habe die DVD-Box meiner Frau zu Weihnachten geschenkt und ich muss immer schmunzeln, wenn Rick Springfield im Pilot abgeschossen wird.

I wish that I had Jessie's Girl
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

35

Freitag, 10. Februar 2006, 10:12

nach der ersten folge hat sich das wieder etwas relativiert. die fand ich gar nicht so übel, wenn das so weitergeht...mal sehen !!! :DD

36

Freitag, 10. Februar 2006, 10:49

Zitat

Original von Evil
Danke für den Tipp. Werd mir morgen vielleicht die erste B 5 Box zulegen.
Gruß


Eine Box bringt bei B5 nichts man muss wie gesagt dem großen Storybogen folgen. Also mal einige Folgen leihen um anzutesten und dann alle fünf Boxen kaufen.
Die gibt es zusammen schon für unter 100 EUR - da kommt man viel billiger weg als beim Einzelkauf.

37

Freitag, 10. Februar 2006, 14:11

Die große B5-Box ist leider unter aller Sau, da viele DVDs nicht abspielbar sind. Man fährt mit den einzelnen Staffeln besser...

38

Freitag, 10. Februar 2006, 14:26

Ich rede nicht von der Superbox sondern von den Staffeln im Paket.

Beispielangebot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (10. Februar 2006, 14:27)


39

Freitag, 10. Februar 2006, 16:56

Hm.. also nach 30 Folgen muss ich sagen, dass sich bei der neuen Serie leider absolut nichts tut. Keine Handlungsentwicklung oder Charakterentwicklung die den Namen verdient hat.
Da hat Dawson's Creek ja mehr Entwicklungen gehabt.. bin also eher entäuscht von der neuen Serie.
Da lobe ich mir dann doch lieber gute aber unbekanntere Serien wie Space: Above and Beyond.

Gruss
Gogorrr

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. März 2006, 22:45

Zitat

Original von Tobiashi

Zitat

Original von Evil
Danke für den Tipp. Werd mir morgen vielleicht die erste B 5 Box zulegen.
Gruß


Eine Box bringt bei B5 nichts man muss wie gesagt dem großen Storybogen folgen. Also mal einige Folgen leihen um anzutesten und dann alle fünf Boxen kaufen.
Die gibt es zusammen schon für unter 100 EUR - da kommt man viel billiger weg als beim Einzelkauf.


Ich hab dann damals doch die erste Box gekauft, und das reicht mir erst mal. vielleicht hätte ich besser die zweite Next Gen. DVD Box dafür kaufen sollen. Aber egal. Irgendwann schau ich die mal an.

Die neue Galactika Serie find ich wie gehabt sch...