Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:26

Zitat

Original von irina
dani, es ist aber halt mit hoher wahrscheinlichkeit billiger, bereits fertig produzierte folgen einzukaufen und die einfach neu aufzulegen, als selbst neu zu produzieren bzw. produzieren zu lassen! ;)

a:]


Das war mir schon klar!
Aber wie schon gesagt wurde könnte man evtl. mit neuen Folgen eine größere Kundschaft ansprechen. Nämlich auch die,die die (Boah 3x die)....
Nämlich jene, welche die alten Folgen schon besitzen! :D

22

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:42

Hoffen wir mal, dass die Abverkäufe stimmen. Ich vermute auch mal, dass nicht wenige, die die MCs schon haben, auf CD umsteigen und somit eine Fortführung vielleicht lohnenswert machen lassen. :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:11

ich versteh ja den markt bzw. die käuferschaft ohnehin nicht, um ehrlich zu sein. von der knickerbockerbande gibt es inzwischen 66 bücher, was mich zur annahme bringt, dass die serie doch recht bekannt ist und sich gut verkauft. es ist mir ein rätsel, wieso die hörspiele nie so wirklich den durchbruch geschafft zu haben scheinen ... obwohl die hörspiele ja wirklich gut produziert sind, da kann man ja nicht groß rummeckern.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:43

@Irina: Das habe ich erst auch nicht so ganz verstanden, aber nach einigen Überlegungen ist das nicht weiter verwunderlich, dass die Knickerbocker-Bande nie wirklich gut verkauft wurde.
Der erste Grund wäre, dass Thomas Brezina aus Österreich kommt, d.h. das die Serie in Österreich wesentlich bekannter ist als hier.
Zweitens war und ist der Markt hier an ähnlichen Serien gedeckt.
Das Jahr indem die Knickerbockers erschienen (1999) war unglücklich.1999 war die grosse Auferstehung der Hörspielbranche, die fünf Freunde kamen mit neuen Folgen zurück, Die RDK war auch voll im gange, und nicht zuletzt Sinclair Edition 2000.
Im gleichen Jahr erschienen auch mehrere Folgen vom Tiger-Team bei Europa, eine weitere Brezina-Serie.
Drittens war der Vertrieb nicht ganz so dolle...
Viiertens gabs die Reihe nur auf MC....
Und zuletzt fühlten sich viele auch an die unterirdischen Junior-Knibos erinnert, und liessen deshalb die Finger davon...

Das ist halt in meinen Augen eine ganze Reihe guter Gründe, die den Erfolg der Knickerbocker-Bande nicht unbedingt begünstigten...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (20. Juli 2008, 18:44)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. August 2008, 20:12

hat inzwischen mal jemand (außer dry) in die knickerbocker reingehört, der die serie NICHT von früher kennt? mich würd ja mal interessieren, ob die in heutigen zeiten wohl gefallen … der markt hat sich ja ganz schön verändert seit den 90er-jahren und wer die serie nicht von früher kennt, hat vielleicht andere ansprüche …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. August 2008, 21:02

Das sehe ich anders.

Macht es nicht mehr Sinn, wenn nach Leuten gefragt wird, die die Serie von damals kennen und ihre heutigen Eindrücke ebenfalls vermitteln?

Mit Nostalgie hat das nämlich herzlich wenig zu tun, so einen grossen Unterschied machen die 10 Jahre auch nicht.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. August 2008, 21:11

Zitat

Original von irina
hat inzwischen mal jemand (außer dry) in die knickerbocker reingehört, der die serie NICHT von früher kennt?


Weiß nicht genau, wie du es gemeint hast, aber ich kenne die Serie (oder zumindest einen Teil davon) auch noch von früher.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. August 2008, 21:12

warum sollte ich die leute fragen, die die serie von früher kennen? die, die die serie von früher kennen und sich dazu äußern wollen wollen, haben sich doch schon längst geäußert; insofern besteht für mich wenig grund, sie zu fragen.

und doch, 10 jahre machen in diesem fall einen gewaltigen unterschied. vor 10 jahren sind viele von uns erst wieder zum hörspiel gekommen und haben begierig alles aufgesaugt, was wir kriegen konnten. da war man noch nicht so übersättigt wie heute und hat vieles mit großer begeisterung neu kennengelernt, was heute sicher durchfallen würde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. August 2008, 21:14

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von irina
hat inzwischen mal jemand (außer dry) in die knickerbocker reingehört, der die serie NICHT von früher kennt?


Weiß nicht genau, wie du es gemeint hast, aber ich kenne die Serie (oder zumindest einen Teil davon) auch noch von früher.

ich hatte dich nur ausgenommen, weil ich deine rezension vorhin gelesen habe und insofern wusste, dass du die hörspiele aktuell gehört hast. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. August 2008, 21:27

Ich habe die Serie vor 10 Jahren gehört und beurteile sie heute unter anderen Gesichtspunkten, die Zeiten haben sich halt geändert.

Warum sollte das nicht gelingen? Es muss ja nicht jeder "im Bann der Nostalgie" sein. *schulterzuck*

Ich habe das Spiel vor 10 Jahren mitgemacht und ich bin weder satt, noch war ich damals irgendwie geblendet von einer sensationellen Begeisterung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. August 2008, 21:46

es kann aber nun mal nicht jeder so toll und kompetent und fern jeder verklärter emotionen sein wie du! :anbet:

wie wärs, wenn du MICH einfach die fragen stellen lässt, die ICH stellen will, und DU stellst die fragen, die DU stellen willst. und zwar ohne den sinn meiner fragen in zweifel zu ziehen.

abgesehen davon scheinst du nicht in betracht gezogen zu haben, dass für viele "alt-hörer" der serie kein anlass besteht, die serie HIER UND HEUTE noch mal zu hören, nur weil sie gerade auf cd erschienen ist. viele der alt-hörer werden sie nämlich nicht neu auf cd kaufen und die alten kassetten im regal lassen und lieber was neues hören, was sie noch nicht kennen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. August 2008, 07:05

Zitat

Original von irina
es kann aber nun mal nicht jeder so toll und kompetent und fern jeder verklärter emotionen sein wie du! :anbet:


Völlig überflüssiger Spruch.

Zitat

wie wärs, wenn du MICH einfach die fragen stellen lässt, die ICH stellen will, und DU stellst die fragen, die DU stellen willst. und zwar ohne den sinn meiner fragen in zweifel zu ziehen.


Du kannst machen was du willst, aber es gibt halt auch andere Meinungen. *schulterzuck* Ich wüsste aber auch nicht, wo hier irgendwo steht, dass der Sinn von Fragen nicht hinterfragt oder in Zweifel gezogen werden darf. Freie Meinung und so, du weisst schon...oder? :confused:

Zitat

abgesehen davon scheinst du nicht in betracht gezogen zu haben, dass für viele "alt-hörer" der serie kein anlass besteht, die serie HIER UND HEUTE noch mal zu hören, nur weil sie gerade auf cd erschienen ist. viele der alt-hörer werden sie nämlich nicht neu auf cd kaufen und die alten kassetten im regal lassen und lieber was neues hören, was sie noch nicht kennen.


Die fallen doch aber sowieso raus, oder? Es geht dir doch um die Leute, die die Serie jetzt erstmalig hören.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. August 2008, 07:59

Ich kenne die "alte" Serie Knickerbockerbande nicht und werde auch die "neue" Serie nicht kennenlernen. Liegt aber daran, dass ich die Sachen von Brezina generell nicht mag. Ich sag nur "Tiger-Team".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. August 2008, 08:00)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. August 2008, 09:02

Zitat

Original von Perry
Ich kenne die "alte" Serie Knickerbockerbande nicht und werde auch die "neue" Serie nicht kennenlernen. Liegt aber daran, dass ich die Sachen von Brezina generell nicht mag. Ich sag nur "Tiger-Team".


Nur Tiger-Team zu sagen reicht aber nicht. ;) Was war daran schlecht?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. August 2008, 09:08

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Perry
Ich kenne die "alte" Serie Knickerbockerbande nicht und werde auch die "neue" Serie nicht kennenlernen. Liegt aber daran, dass ich die Sachen von Brezina generell nicht mag. Ich sag nur "Tiger-Team".


Nur Tiger-Team zu sagen reicht aber nicht. ;) Was war daran schlecht?


Fang nicht schon wieder an, hier Aussagen zu verdrehen! Ich habe nicht gesagt, dass Tiger-Team schlecht ist. Ich habe nur gesagt, das ICH es nicht mag.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. August 2008, 09:08)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. August 2008, 09:48

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Perry
Ich kenne die "alte" Serie Knickerbockerbande nicht und werde auch die "neue" Serie nicht kennenlernen. Liegt aber daran, dass ich die Sachen von Brezina generell nicht mag. Ich sag nur "Tiger-Team".


Nur Tiger-Team zu sagen reicht aber nicht. ;) Was war daran schlecht?


Fang nicht schon wieder an, hier Aussagen zu verdrehen! Ich habe nicht gesagt, dass Tiger-Team schlecht ist. Ich habe nur gesagt, das ICH es nicht mag.


Ey, Leute, ich frage doch nur nach. :schimpfen: Es muss ja was für dich schlecht sein, damit du es nicht magst, oder? Mehr will ich doch gar nicht wissen.

Aber egal, lassen wir das. Anscheinend sind schon wieder Dinge im Gange, um mich als den Buhmann hinzustellen oder für eine Sperre zu sorgen. Das ist mir einfach zu blöd.

Schon schlecht, wenn man eine Allergie gegen Diskussionen hat.

37

Donnerstag, 28. August 2008, 13:25

Zitat

Original von Perry
Ich kenne die "alte" Serie Knickerbockerbande nicht und werde auch die "neue" Serie nicht kennenlernen. Liegt aber daran, dass ich die Sachen von Brezina generell nicht mag. Ich sag nur "Tiger-Team".


Ich kenne nur die alten Knickerbocker MCs und finde die richtig klasse.
Aber mit Tiger Team kann ich auch nichts anfangen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

38

Donnerstag, 28. August 2008, 22:45

Beim Tiger Team kommt es etwas darauf an, die "richtigen" Folgen zu erwischen. Das mittlere Drittel ist ziemlich gut, während bei dem Rest doch einige Gurken dabei sind.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. August 2008, 22:50

Nochmal zurueck zu irinas Frage. Wuerde mich naemlich auch mal interessieren.

Zitat

hat inzwischen mal jemand (außer dry) in die knickerbocker reingehört, der die serie NICHT von früher kennt?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

40

Freitag, 5. September 2008, 01:35

Hallo,

vom TIGER TEAM habe ich mal ein Adventure gespielt, bei Terzio Verlag sind ein paar rausgekommen. Aber die Hörspiele hab ich lediglich mal in der Hand gehabt, genau wie KNICKERBOCKER-BANDE, allerdings erinnere ich mich nur an die alten Folgen vom Junior Verlag.

Also ich hab immer gedacht, das das ganze noch aus den Enid Blyton Tagen vom Schneider Verlag kommt, das dann Pelikan, oder war es Ravensburger? ... mit TKKG nachzog.
Dann kamen die FUNKFÜCHSE, die PIZZABANDE und irgendwann tauchte dann der Brezina auf.

Es gab schon gute Serien unter den ganzen Kinder-Ermittlungs-Geschichten, aber irgendwie basiert doch fast alles auf FÜNF FREUNDE, SCHWARZE SIEBEN, RÄTSEL UM, ABENTEUER UM und DIE DREI FRAGEZEICHEN.

Wo gab es jetzt Hörproben zu der KNICKERBOCKER-BANDE und evtl. zum TIGER TEAM?
lg :: Artemis