Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. März 2006, 17:27

Gelernter Bürokaufmann, arbeitsloser Betriebswirt,
bis Mai auf 1-Euro-Tschopp bei der Stadtverwaltung als Sachbearbeiter (Einkauf).

Was nach Mai wird, weiß ich nicht.
Möglichkeit Nr. 1: ich werde von der Stadtverwaltung in diesem Job übernommen.
Möglichkeit Nr. 2: ich werde nicht übernommen, dann folgt eine weitere Fortbildung über das Arbeitsamt, die letzten Endes dazu führt, daß ich große Teile meines Studiums wiederholen darf, um mich danach "Betriebswirt (sonstwas)" nennen zu können.

Ich bitte darum, von Sinnfragen abzusehen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

22

Sonntag, 5. März 2006, 18:07

Zitat

Original von Volker
der ab August hoffentlich ne Ausbildung zu FAMI macht


Nie gehört, was issen das??

23

Sonntag, 5. März 2006, 18:21

Zitat

Original von Ska the Witch
Nie gehört, was issen das??

"Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste"

Wenn ich das jetzt grob mit "Recherchen und Archiv" übersetze, handel' ich mir wahrscheinlich von Volker einen bösen Blick ein, aber im wesentlichen stimmt's :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Emaletha

unregistriert

24

Sonntag, 5. März 2006, 18:54

konditorin

25

Sonntag, 5. März 2006, 19:09

Eigentlich Anwendungsentwickler, bin aber seit 2 Jahren in einer Einrichtung für Behinderte tätig, zur EDV zieht mich (beruflich) nix mehr, seit ich in dem Bereich arbeite.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. März 2006, 19:12

Buchhändlerin (Sortiment) - z.Z. aber im Versandbuchhandel (für Bücher zu den Themen Klöppeln, Occhi, Nadelspitze und Sticken :naja: .)
Auch wenn ich weder das eine noch das andere, geschweige denn das nämliche oder das letztere beherrsche (aber ich versuche Interesse zu heucheln *g* - besser diesen Job als keinen ). Aber um Webseitenzu bauen, telefonisch Bestellungen anzunehmen, Rechungen zu schreiben und die Bücher dann einzutüten braucht man gottseidank weniger Handarbeitskenntnisse als man denkt. Mir fehlt der Kundenkontsakt und vor alle gute Literatur trotzdem. Dafür sind die Arbeitszeiten im Vergleich zum Einzelhandel mehr als angenehm, die Chefs nett und unkompliziert und es gibt sogar Weihnachtsgeld :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. März 2006, 19:13)


27

Sonntag, 5. März 2006, 19:45

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Ska the Witch
Nie gehört, was issen das??

"Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste"

Wenn ich das jetzt grob mit "Recherchen und Archiv" übersetze, handel' ich mir wahrscheinlich von Volker einen bösen Blick ein, aber im wesentlichen stimmt's :spot:

Gruß
Skywise


Och ne *g*

Ich finde diese Bezeichnung auch eher lächerlich *g*

Wobei man da ja unterscheiden muss, da es ja fünf Richtungen gibt.

Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information und Dokumentation, Medizinische Doku

mich ziehts dann in den Bereich Bib.

Ist so ein zwischenDing zwischen Bibliothekar und Assi ;)

28

Sonntag, 5. März 2006, 21:22

<--- angehender Diplominformatiker... bin mal gespannt was für einen Job ich mit meinem 2.x Diplom kriege.. (x ist wohl zwischen 5 und 9.. tendenz 9)
Naja.. am 30. März ist's rum ;)

29

Sonntag, 5. März 2006, 21:39

Studi für Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen mit den Fächern Deutsch und Sowi / Politik.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

30

Montag, 6. März 2006, 08:42

Bürokaufmann in der Firma meines Vaters.

Also Sohn! :D

31

Montag, 6. März 2006, 11:07

Akademischer Rat für Hebräisch und Altes Testament an der (Ev.) Theologischen Fakultät Heidelberg
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. März 2006, 11:56

Eigentlich bin ich seid 94 Industriekaufmann. Danach hab ich mal 1 Jahr im Einzelhandel gearbeitet. Später dann in der Altenpflege. Und jetzt seid Jahren betreu und versog ich behinderte Menschen (15 und 16).
Handwerklich hab ich keine Begabungen. :{
Also in ner Werkstadt zu arbeiten wäre für mich die Hölle!!! :heul:
Mit meiner Tätigkeit die ich jetzt ausübe, bin ich mehr als zufrieden. :]

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. März 2006, 18:48

Zitat

Original von Bruze
Akademischer Rat für Hebräisch und Altes Testament an der (Ev.) Theologischen Fakultät Heidelberg


Was treibt man denn so als akademischer Rat :confused:



dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. März 2006, 19:25

Buchhaltungssklave (3 fach staatlich geprüft ;) )
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

36

Montag, 6. März 2006, 19:50

Zitat

Original von kassettenkind

Zitat

Original von Bruze
Akademischer Rat für Hebräisch und Altes Testament an der (Ev.) Theologischen Fakultät Heidelberg


Was treibt man denn so als akademischer Rat :confused:


Was man so als Dozent an der Uni macht,
[URL=http://univis.uni-heidelberg.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_search&founds=theo/wt/zentr/aramis,/hebris,/hebris_14,/hebris_9&nosearch=1&anonymous=1&pers=theo/wt/zentr/schwid&ref=main&sem=2006s&__e=213]unterrichten[/URL]
forschen,
Verwaltung, Studienberatung, Bafög-Bescheinigungen ausstellen, Studienordnungen studieren (weil sonst keiner mehr durchblickt) und neue entwerfen (BA/MA, weil die Bildungspolitiker alle den Schuß nicht gehört haben), prüfen, Klausuren korrigieren, E-Learning-Projekte entwickeln und noch jede Menge Kleinkram, der auf einen zukommt.

Ist auf jeden Fall nicht langweilig :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



37

Montag, 6. März 2006, 19:56

Stellvertretender Schichtleiter in einer großen Zeitungsdrucktrotation - also Offsetdrucker!

Gruß Öhrchen

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. März 2006, 20:58

Versicherungsfachmann im Angestelltenverhältnis bei Deutschlands größtem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. März 2006, 07:42

studierter Forstingenieeur (Förster), aber leider nicht als dieser tätig

Außendienst und Kundenbetreuung für eine Firma, die für Landwirte Software programmiert und Hardware ausliefert.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. März 2006, 16:42

projektmanagement für sachbücher
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)