Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. September 2004, 15:13

hmmm, bei mir wirds da schwer, bei mir sind alle leute mit denen ich zusammenwohne oder befreundet bin, bis auf wenige ausnahmen, Raucher :) Irgendwie ist das nicht die beste umgebung, wenn man vielleicht mit dem rauchen aufhören will :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

22

Montag, 6. September 2004, 15:51

Zitat

Original von Dodo
Und? Hat sich das recht intensive Geschmackserlebnis gelohnt? :D

Och, die waren wirklich nicht schlecht - fantastisches Kraut :up: Aber das Geschmackserlebnis war dann doch nicht so intensiv, daß ich wieder mit dem Rauchen angefangen hätte :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

23

Montag, 6. September 2004, 17:26

Ich habe bisher noch nie in meinem Leben geraucht und habe es auch nicht vor zu tun. Ich finde es eklig, wenn jemand total nach Rauch stinkt oder ihn in meine Richtung bläst.
In unserer Wohnung ist absolutes Rauchverbot. Zum Glück raucht in unserem Freundeskreis fast niemand. Und wenn doch mal ein Raucher bei uns zu Besuch ist, bekommt er einen Aschenbecher und kann damit auf den Balkon gehen. Deshalb war noch niemand eingeschnappt und so klappt´s ganz gut.

Ich hoffe, daß in Deurtschland auch bald ein Rauchverbot für alle öffentlichen Räume erlassen wird (wie z.B. in Irland). Die meisten Raucher sind ziemlich intollerant und qualmen wann und wo es ihnen gerade passt, ohne Rücksicht auf diejenigen zu nehmen, die das eklig finden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. September 2004, 20:32

Also mein liebes Finchen :)

Ich akzeptiere ja schon, dass ich als Raucher am Bahnhof (nebenbei sogar unter freiem Himmel) wie ein Aussätziger behandelt werde und an einige gezielte Plätze verwiesen werde, auch wenn sonst keine Sau in der Nähe ist, aber wenn das so läuft wie in Irland, wo man in Kneipen nicht mehr rauchen darf, dann wander ich aus nach Frankreich! Ich habe nichts dagegen, dass man sagt, in jeder Kneipe, sofern der Wirt dass will, sollte es einen nichtraucherbereich geben, aber generell das Rauchen in Kneipen zu verbieten ist meiner Ansicht nach ein eingriff in die Freiheit des Gewerbes. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass in einer Kneipe geraucht wird, dann, tut mir leid, soll er nicht dahin gehen, oder sich eine Kneipe suchen, in der nicht geraucht wird. Dass mit Rauchverbot in öffentichen Gebäuden, Behörden oder Großraumbüros oder Aufenthaltsräumen von Firmen, das seh ich alles ein, da können die Passivraucher sich nicht frei entscheiden, aber in ner Kneipe ist das ne andere Sache!

Bin ja mal gespannt, was das jetzt wieder für ne Diskussion auslöst :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. September 2004, 21:41

Da hast du völlig recht, Dodo - und das sag ich als Nichtraucher. Es reicht doch völlig, Nichtraucherbereiche einzuführen - generelles Verbot ist einfach Schwachsinn und diskriminiert die Raucher, wahrend es den Nichtrauchern kaum einen Vorteil verschafft.
Das mit dem Rauchverbot auf den (offenen) Bahnsteigen find ich auch unsinnig. Macht Sinn, wenn's darum geht, dass nicht alle überall hinaschen (das find ich acuh völlig daneben) - aber da sollte man einfach an die Vernunft der Leute appellieren und einfach ein paar Ascher mehr hinstellen...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. September 2004, 23:24

Seit September 1995 bin ich Exraucher. Mein Zigarettenkonsum hatte sich bis dahin in 25 Jahren auf ca. 2 Schachteln pro Tag gesteigert.
Das Aufhören hat von einem auf den anderen Tag ohne große Probleme geklappt. War eine reine Willenssache.

Leider habe ich seitdem ca 30 Kilo zugelegt, da sich mein Stoffwechsel völlig auf den Kopf gestellt hat.

Und im Nachhinein war die Entscheidung aufzuhören falsch, da es völlig egal ist, ob ich irgendwann an Lungenkrebs oder Herzverfettung sterbe oder einfach in der Muckibude tot vom Laufband falle.

In meiner Gegenwart, meine Wohnung und meinem Auto kann jeder rauchen so viel er will.

Und so manche militante Nicht- oder Ex-Raucher bringen mich in Versuchung in deren Gegenwart extra eine Zigarre zu paffen. (Am besten die Zigarre mit der Glut in den Mund und reinblasen :harhar: )

Als ich noch Raucher war, habe ich auf Leute, die mich blöd angemacht haben und lediglich vorgaben, sich belästigt zu fühlen erst recht mit Mißachtung reagiert. Auf mich hat auch keiner Rücksicht genommen, indem er auf sein billige Rasierwasser/Parfum, daß meine Geruchssinne beleidigte, verzichtete.

Wer mich allerdings höflich gebeten hat, nicht zu rauchen und/oder gesundheitliche Argumente vorgebracht hat, konnte auch auf meine Rücksichtsnahme zählen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. September 2004, 00:31

Zitat

Original von leocat
Da hast du völlig recht, Dodo - und das sag ich als Nichtraucher. Es reicht doch völlig, Nichtraucherbereiche einzuführen - generelles Verbot ist einfach Schwachsinn und diskriminiert die Raucher, wahrend es den Nichtrauchern kaum einen Vorteil verschafft.
Das mit dem Rauchverbot auf den (offenen) Bahnsteigen find ich auch unsinnig. Macht Sinn, wenn's darum geht, dass nicht alle überall hinaschen (das find ich acuh völlig daneben) - aber da sollte man einfach an die Vernunft der Leute appellieren und einfach ein paar Ascher mehr hinstellen...


Kein Kommentar, dafür gibts einfach nur einen dicken fetten :kiss:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. März 2006, 14:04

Heute seit genau einem Jahr Nichtraucher :drugs:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

29

Donnerstag, 16. März 2006, 14:58

Glückwunsch :) ...auch für das Herauskramen eines Threads, der noch voll aus deiner Raucherzeit stammt :spot: ;)

30

Freitag, 17. März 2006, 08:01

Habe noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Gegenüber Rauchern bin ich aber tolerant.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Freitag, 17. März 2006, 16:17

Seit Jahren Raucher, allerdings nie in meinem Haus ( schon der Kinder wegen) und nie im Büro.
Aufgrund der horrenden Preise bin ich kurz nach Euro-Einführung von Filterzigaretten auf Tabak umgestiegen.



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. März 2006, 21:41

Zitat

Original von Dennis Rohling
Heute seit genau einem Jahr Nichtraucher :drugs:

angeber! :stein:

ich rauch immer noch viel zuviel, und irgendwie fürchte ich, dass erst mal nachwuchs im anmarsch sein muss, bevor sich das ändert!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

33

Samstag, 18. März 2006, 02:07

Zuletzt habe ich 40 Zigaretten gequalmt, bevor ich dann direkt auf 0 gegangen bin.
Macht übrigens schlappe 14.600 Zigaretten, die ich in diesem Zeitraum nicht mehr geraucht habe - ihhhhh!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. März 2006, 09:25

und für das geld, das du gespart hast, kann man auch 1-2 sprecher bezahlen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Samstag, 18. März 2006, 09:28

Und erstmal das Geld was Du noch sparen wirst! Denk mal daran!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. März 2006, 10:58

Aber ein paar Kilos mehr hat das schon gekostet, dennis, oder? Wenn man so die Fotos (alte avatare) von vor 2 Jahren vergleicht...
( mit ;) zu lesen von jemandem, der mich mal unfein mit einem an Pseudogravidität leidenden gescheckten Nutztier verglichen hat :) )

[SIZE=7] Auf die Retourkutsche habe ich etwas warten müssen :P - dabei bin ich eigentlich nicht nachtragend... :lol: [/SIZE]

Schwamm drüber :spot:

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

37

Samstag, 18. März 2006, 12:04

Ich habe vor 4 Jahren meine Kippen weggeschmissen.

Bis dahin habe ich täglich mindestens ein Schachtel Gauloises ohne Filter und zustätzlich gedrehte Gauloises geraucht.

Ich hatte mir damals so über die 25 Cent Erhöhung aufgeregt, dass dies der Berühmte Schalter war, der umgelegt werden musste... :DD

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

38

Samstag, 18. März 2006, 14:58

Ich bin Nichtraucher, hab's auch nie probiert, weil man irgendwie schon von weitem riechen konnte, daß es stinkt. Außerdem ist es teuer, extrem ungesund und man wird's nicht wieder los. Wenn mich jemand aus meinem Freundeskreis dazu drängeln wollte, mußte er sich auf ein paar unfreundliche Worte einstellen.

Heute bin ich eher mittelmäßig toleranter Nichtraucher, in meiner Wohnung und in meinem Auto ist absolutes Rauchverbot, wer rauchen will, muß auf den Balkon oder die Terrasse. Da gäb's auch für Benedetto XVI keine Ausnahme (ist er eigentlich Raucher?).

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn Zigarettenqualm entsprechend seiner Giftigkeit als ganz normaler Gefahrenstoff eingestuft und aus der Öffentlichkeit per Gesetz verbannt würde. Auch um die ganzen Kinder tut es mir leid, die als Passivraucher ein erhöhtes Krebsrisiko haben, weil ihre unverantwortlichen Eltern sie zuqualmen.

Aber auf die Barrikaden würde ich dafür nicht gehen. Wenn ich bei Freunden bin bzw. im Restaurant, gilt im Moment eben deren Hausrecht, da zicke ich nicht rum. Aber hoffentlich wird's möglichst schnell verboten.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (18. März 2006, 14:59)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

39

Samstag, 18. März 2006, 16:11

Zitat

Original von leocat
Aber ein paar Kilos mehr hat das schon gekostet, dennis, oder? Wenn man so die Fotos (alte avatare) von vor 2 Jahren vergleicht...
( mit ;) zu lesen von jemandem, der mich mal unfein mit einem an Pseudogravidität leidenden gescheckten Nutztier verglichen hat :) )

[SIZE=7] Auf die Retourkutsche habe ich etwas warten müssen :P - dabei bin ich eigentlich nicht nachtragend... :lol: [/SIZE]

Schwamm drüber :spot:


Glücklicherweise hat die Dickheit absolut nix mit dem Rauchaufhören zu tun - nur Internet ist Schuld!
Wir fetten Kühe!!! :lach:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

40

Samstag, 18. März 2006, 20:48

Seit 1,5 Jahren clean. Sparen tue ich nix, weil wenn ich schon nicht rauche , dann will ich mir was gönnen.
O.K. an Gewicht hats auch was gebracht, aber beim Badminton brauch ich nach 10 min kein Sauerstoffzelt und keine Herzmassage mehr.
Hat aber fast ein Jahr gedauert, bis auch das pfeifen nachließ :D
Aber eins laß ich mir nicht nehmen: so alle halbe Jahr rauch ich immer noch eine schöne Havanna... und das werd ich auch weiterhin exerzieren...weils nämlich schmeckt !
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!